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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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1, 2, 3, Papagei! | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | de | 2015 | ||
Reaktion - Kinder - Merk | ||||||
1, 2, 3, Papagei!
Geburtstagsparty für Kamel Kasimir und alle wollen sich amüsieren; Affe Albert hat ein lustiges Spiel vorbereitet: 12 Tierfiguren werden im Kreis aufgestellt, die Tierkarten werden offen ausgelegt und mit der Versteckkarte abgedeckt. Dann wird die Versteckkarte weggenommen und schnell unter die oberste Karte gelegt. Nun schauen sich alle die Karte gut an und merken sich die Tiere. Dann wird die Tierkarte umgedreht und auf das Signal 1,2,3 Papagei! greifen alle nach dem Tier, das nun auf der Karte fehlt oder das neue dazugekommen ist. Wer das richtige Tier genommen hat, bekommt die Karte. Es gewinnt, wer zuerst 6 Tierkarten gesammelt hat.
Merk- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Asmodee 2015 Autor: Reiner Knizia Web: www.asmodee.de Art.Nr.: 1839 LEM123PA01
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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1000 Meilen ( Der Rennspiel-Klassiker ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Dujardin Edmond | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 7+ | de | 2015 | ||
Karten - Lege | ||||||
1000 Meilen
Mille Bornes – 1.000 Kilometer – dieser Klassiker hatte schon alle diese Namen und wird immer wieder aufgelegt, das Spielprinzip bleibt gleich: Man legt Karten aus und fährt damit ein Rennen; mit Streckenkarten kommt man vorwärts, Hinderniskarten behindern andere Spieler, blaue Sicherheitskarten in der Auslage machen immun gegen das jeweilige Hindernis. Mit Überraschungs-Coup spielt man eine Sicherheitskarte, wenn gegen einen eine Hinderniskarte gespielt wird, auch wenn man nicht am Zug ist und man bekommt 200 Punkte. Man zieht eine Karte und legt eine Karte, wer exakt 1000 km vor sich liegen hat, gewinnt.
Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Dujardin / Asmodee 2015 Autor: Edmond Dujardin Web: www.asmodee.de Art.Nr.: 027895214
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Aufstieg der Gilden | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Giove Christian | |||||
Grafik | Musetti Federico Barbati Mario Biberstein Sven Brüning Annika | |||||
Redaktion | Biberstein Sven Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Aufstieg der Gilden
Nach dem Krieg der Sieben Königreiche expandiert Anderis. Gilden entstehen, werben Mitglieder und bauen Hauptquartiere. Es gibt einen Zentralplan für den Stadtplatz und Spielerpläne als Baustellen für die Hauptquartiere. Eine Spielrunde entspricht einer Woche aus den Phasen 1. Start mit Einkommen und Charaktere und Räume aufdecken, 2. Versteigerung der Charaktere, 3. Geld - mit Silber holen, in Gold tauschen und damit Raum kaufen 4. Ende der Woche mit Abwerfen von Silber, Karten, Kärtchen und Startspielerplättchen zuteilen. Ist eine Baustelle komplett oder die letzte Woche zu Ende, punktet man für Charaktere, Räume und erreichte Ziele. (c) Giochi Uniti, EAN Code Heidelberger
Lege- und Auktionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stratelibri / Asmodee 2017 Autor: Christian Giove Gestaltung: Federico Musetti, Mario Barbati, Sven Biberstein, Annika Brüning Web: www.asmodee.com Art. Nr. GUID0006
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en it pl * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bakong | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl es | 2009 | ||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Lauf | ||||||
Bakong
Die Spieler sind im Dschungel von Kambodscha auf der Suche nach Smaragden. Auf dem Weg vom Basislager zum Tempel und zurück soll man so viele Smaragde wie möglich einsammeln. Wer dran ist würfelt, dreht ein Plättchen vor sich um, dass dem einem erwürfelten Wert entspricht, und bewegt dann den Abenteurer um den zweiten Würfelwert vorwärts. Die überquerten Plättchen haben Auswirkungen auf den Abenteurer, können ihn behindern, verletzen oder ihn einen Ausrüstungsgegenstand kosten. Der Platz im Rucksack ist begrenzt, man kann umräumen und Überflüssiges wegwerfen. Im Tempel bekommt man einen großen Smaragd. Wer zurück ins Basislager kommt, beendet das Spiel und alle addieren die Punkte, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Positions- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Antoine Bauza * Grafik: Piero * BAK01 Asmodée, Frankreich, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Brumm Brumm ( Das große Schneckenderby ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Moyersoen Frederic | |||||
Grafik | Bouquet Cyril | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2017 | ||
Rennspiel - Kinder | ||||||
Brumm Brumm
Eine Strecke wird ausgelegt und die Schnecken stehen hinter ihrer jeweiligen Startlinie, dabei muss das Rad im Schneckenhaus so eingestellt werden, dass eine durchgehende Linie zu sehen ist. In Reihenfolge der aktuellen Platzierung würfeln die Spieler so viele Würfel wie ihrer Platzierung entspricht und suchen einen Würfel aus, er gibt die Zugweite vor. Mit einem Finger schiebt man nun die Schnecke so viele Drehungen des Mittelrads weiter wie der Würfel Augen zeigt. Die Bewegung endet aber sofort, wenn irgendeine Schnecke die Strecke verlässt, sie wird an ihren Standort zurückgesetzt. Es gewinnt die Schnecke, die als erste die Ziellinie überquert.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Blue Orange / Asmodee 2017 Autor: Frederic Moyersoen Grafiker: Cyril Bouquet Web: www.asmodee.de Art.Nr.: BL00004
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de en es fr it nl pt ru* Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Buzz it! ( Wen erwischt der Buzzer? ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Knizia Reiner Mayer René Jacques Scharnitzky Patrick | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 30 min | 12+ | de | 2010 | ||
Assoziation - Wort - Reaktion | ||||||
Buzz it!
Ein neues Spiel in der Serie Spiele im Beutel. Eine Karte gibt zwei Themen vor, eines eher wissensorientiert, eines eher ungewöhnlich, und man stellt den Buzzer auf eine Schwierigkeitsstufe ein. Der Spielleiter wählt eines der Themen, liest es vor, und die Spieler geben reihum im Uhrzeigersinn eine passende Antwort. Akzeptiert der Spielleiter die Antwort, drückt er auf die Buzzertaste. Wer innerhalb des Zeitlimits keine Antwort gibt, wird „gebuzzt“ und erhält beim Buzzersignal die Themenkarte. Sind alle vorbereiteten Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Karten.
Reaktionsspiel für 3-12 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Reiner Knizia, René-Jacques Mayer, Patrick Schamitzky * 200776, Asmodée, 2010 * Asmodée Editions * www.asmodee.de
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Camelot | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Bruel Francois Cervall | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | ||||
Karten | ||||||
Camelot Die Spieler sind
Ritter am Hofe des Königs und spielen ihre Karten, um Turniere zu gewinnen.
Dazu brauchen sie Vasallen, die Unterstützung einer Dame und
Überraschungseffekte gegen die Gegner. Der Startspieler bestimmt die Waffe, der
Gewinner bekommt einen Chip in der Waffenfarbe, der Gewinner eines Turniers zu
Pferd kann die Farbe wählen, je nach Spieleranzahl gewinnt man mit vier oder
fünf Chips, einem in jeder Farbe. Französische,
überarbeitete Ausgabe, keine Datierung Kartenspiel mit
Ritterthema * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Francois
Bruell, Cervall * 00026 6, Asmodée, Frankreich *** Asmodée editions * www.asmodee.com |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Chromino | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Abraham Louis | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 30 min | 6+ | it en fr de es nl | 2009 | ||
Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
Chromino
In Chromino gibt es 75 verschiedene Chromino-Steine, die immer aus drei Farbfeldern bestehen, in verschiedenster Mischung von 5 Farben und dazu 5 Chamäleon-Chrominos mit 2 Farben und einem YinYang-Symbol in der Mitte. Zu Spielbeginn wird ein Chamäleon als Startstein ausgelegt, jeder Spieler beginnt mit 8 Steinen. Die Steine müssen so abgelegt werden, dass mindestens zwei Kontakte zwischen Feldern mit identischen Farben erreicht werden. Wer nicht anlegen kann zieht einen Stein. Wer nur mehr einen Stein übrig hat, sollte diesen aufdecken. Wer seinen letzten Stein legt, gewinnt, der letzte Stein darf kein Chamäleon sein. Man kann auch gelegte Steine werten, jeder Stein hat einen Wert entsprechend der Anzahl der verschiedenen Farben im Stein, man addiert zum Wert des gelegten Steins den Wert aller damit berührten Steine dazu. Neuauflage, Frühere Auflagen bei Piatnik 2001 und The Nomad Company 1999
Lege- und Positionsspiel * 1-8 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Louis Abraham * Lizenz Weekend Games * ca. 20 min * CHRO02, Asmodée, Frankreich, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Chromino | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Abraham Louis | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 30 min | 6+ | de en es | 2011 | ||
Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
Chromino
Chromino besteht aus dreifarbigen Steinen in beliebiger Mischung von fünf Farben und 5 Chamäleon-Steinen. Ein Chamäleon-Stein wird als Startstein ausgelegt, jeder Spieler zieht 8 Steine. Beim Ablegen müssen die Steine mindestens zwei Kontakte zwischen Feldern mit identischen Farben ergeben. Wer nicht anlegen kann zieht einen Stein. Übersieht man eine Anlegemöglichkeit, muss man zwei Steine nehmen. Wer den vorletzten Stein legt, kündigt Chromino an. Wer alle Steine abgelegt hat, gewinnt das Spiel. Variante mit Wertung gelegter Steine nach der Anzahl der erzielten Kontakte.
Lege- und Positionsspiel für 1-8 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Asmodee 2013 Autor: Louis Abraham Gestaltung: nicht genannt Web: de.asmodee.com Art.Nr.: CHRO04ML
Zielgruppe: Für Familien
Alter: 6
Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Claustrophobia | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Croc | |||||
Grafik | Briclot Aleksi Gantiez Stéphane Benoit Betrand | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 14+ | en | 2009 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - 2-Personen - Experten, komplex | ||||||
Claustrophobia
Ein Fantasy-Abenteuer für Zwei, einer spielt die Dämonen, der andere die Menschen, und das in einem Labyrinth aus Abwasserkanälen unter New Jerusalem im Universum von Hell Dorado. Das Spielbrett entsteht im Spielverlauf, das Spiel besteht aus verschiedenen Szenarien, mit zunehmender Dunkelheit werden die Dämonen aggressiver und zahlreicher, die Menschen müssen sich immer sorgfältiger organisieren, um zu gewinnen. Eine Runde besteht aus den Phasen Initiative, Menschen-Aktionen, Bedrohung und Dämonen-Aktionen. Mit bemalten Miniaturen, zahlreiche weitere Szenarien zum download auf der website.
Fantasy-Abenteuerspiel * 2 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Croc * Grafik: Bertrand Benoit, Aleksi Briclot, Stéphane Gantiez * CLAU01US, Asmodée, USA, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com * http://www.claustrophobia-theboardgame.com/en
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