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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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BlancNoir | ||||||
Verlag | Arclight Games | |||||
Autor | Kubouchi Naoki | |||||
Grafik | Mushimaro Tachikawa | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 12+ | jp en de | 2011 | ||
Karten - Lege | ||||||
BlancNoir
Im Spiel sind Zahlenkarten in vier Farben und der Jokerfarbe Schwarz. Sie zeigen einen Charakter oder ein Monster und die Ziffern 1-9 für normale Karten; Karten mit den Zahlen 10 und höher haben spezielle Kräfte. Scroll Karten sind Karten mit Spezialeffekten, sie liegen verdeckt vor den Besitzern. Man beginnt mit 7 Karten und einer Scroll Card und spielt eine Karte oder zieht eine Karte. Eine gespielte Karte muss immer dieselbe Farbe oder dieselbe Zahl zeigen wie die oberste Karte des Abwurfstapels. Einer schwarzen Karte teilt man eine Farbe zu. Vor seinem Zug kann man drei Karten mit gleicher Nummer abwerfen und eine Scroll Karte ziehen und auch Scroll Karten aufdecken und die Wirkung einsetzen. Wer nur mehr eine Karte hat, kündigt dies durch BlancNoir an, wer es vergisst, zieht vier Karten. Wer seine letzte Karte ablegen kann, hat die Queste erfüllt und die Runde endet. Alle addieren die Werte ihrer Karten, überschreitet jemand 200 Punkte, gewinnt man mit den wenigsten Punkten.
Kartenabwurfspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Arclight 2011 Autor: Naoki Kubouchi Grafik: Tachikawa Mushimaro Web: www.arclight.co.jp Art.Nr.: 2850
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Deca Slayer | ||||||
Verlag | Arclight Games | |||||
Autor | Hayash Hisashi Kanai Seiji | |||||
Grafik | Iwamoto05 Tomokazu Hara | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | jp | 2017 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation | ||||||
Deca Slayer
Zehn Monster gilt es zu besiegen und deren Schätze zu gewinnen; besiegte Monster bringen Punkte und eventuell Boni für spätere Runden. Ein Monster nicht z besiegen gibt erste Wahl für neue Abenteurerkarten und damit Vorteile. Für jedes Monster gelten andere Regeln, man bietet reihum Abenteuerkarten offen oder verdeckt. Wer den letzten Drachen besiegt, erhält Bonuspunkte und dann gewinnt man mit der höchsten Summe aus Punkten und Beute. Auf Basis von Decathlon, Okazu Brand, 2011
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Arclight Games / Switch Games 2017 Autor: Seiji Kanai, Hisahi Hayashi Gestaltung: Iwamoto5S, Takamoto Hara Web: www.arcligh.co.jp
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kemomimi Panic | ||||||
Verlag | Arclight Games | |||||
Autor | Kudoh Masayuki | |||||
Grafik | Takuya Fujima Takemoto Atsushi Team | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 45 min | 16+ | jp | 2017 | ||
Karten - Denk - Kreativ/Kommunikation - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Kemomimi Panic
Durch Gespräche soll Dieb Crescent Moon entlarvt werden; Crescent Moon will alle Schätze stehlen, der Informant will die Aktionen des Diebs beobachten und die Zivilisten wollen den Dieb entlarven. Das Spiel hat abwechselnd Tag- und Nacht-Phasen, Rollen werden nach Spielerzahl verteilt. Tagsüber wird diskutiert, wer der Dieb ist. Nachts, aber nur wenn Neumond ist, wählt Crescent Moon geheim einen Spieler und stielt dessen Unechten Schmuck. Hat der gewählte Spieler keinen Unechten Schmuck, scheidet er aus und gibt seine Identität bekannt. Ist die Spielende-Bedingung erreicht, gewinnen die Zivilisten wenn keine Diebe mehr im Spiel sind; sind Dieb und Informant übrig geblieben, gewinnt der Informant; sind Dieb und Zivilist übriggeblieben, gewinnt der/die Dieb(e).
Gesprächs-Deduktion für 4-8 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Arclight 2010 Autor: Masayuki Kudoh Gestaltung: Fujima Takuya, Atsushi Takemoto, Team Web: www.arclight.co.jp Art. Nr.: 2850
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: jp * Regeln: jp en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kunitori! ( Kessen: The Battle of Moegahara ) | ||||||
Verlag | Arclight Games | |||||
Autor | Kawamura Yukio Suzuki Gin'ichiro | |||||
Grafik | Shizukuishi Kazuna Naruzawa Jun'ichi Miki Miyashita COMTA Team | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 16+ | jp en | 2011 | ||
Karten - Deckbau - Konflikt/Simulation | ||||||
Kunitori! Kessen: The Battle of Moegahara
Als Feudallord kämpft man in einer der beiden Fraktionen n in der Schlacht von Moegahara um die Aufteilung der Ländereien. Man beginnt mit acht Karten und kauft Karten aus dem Pool, bis dann die Armeen an der Front aufmarschieren. Ein Zug besteht aus den Phasen Action - Karten aus der Hand spielen, Kaufen - Karten aus dem Vorrat kaufen, Aufmarsch - Truppen aufs Schlachtfeld schicken und Aufräumen - Karten abwerfen und Hand erneuern. Stand-alone Titel in der Kunitori! Serie, KEINE Erweiterung.
Deckbauspiel für 2,4 oder 6 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Arclight 2011 Autor: Yukio Kawamura, Gin'ichiro Suzuki Gestaltung: Shizukuishi Kazuna, Jun'ichi Naruzawa, Miyashita Miki, COMTA, Team Web: www.arclight.co.jp Art. Nr.: 4 543225 45741 2
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: jp * Regeln: jp en * Text im Spiel: ja
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Motto Tanto Cuore | ||||||
Verlag | Arclight Games | |||||
Autor | Kuduo Masayuki | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | jp | 2012 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Motto Tanto Cuore
Deckbauspiel im Mangastil. Als Hausherr stellt man Dienstmädchen ein. Die Dienstmädchen-Karten und Love-Karten hat man auf der Hand und spielt sie im Lauf des Spiels, sie haben Kosten, Effekte etc. Preparation Cards bringen nur Punkte, sie sind ein Punkteanzeiger und man bekommt sie durch Ausspielen von Dienstmädchen mit genug Fähigkeiten. Chef-Dienstmädchen sind einzigartig und gehören nie zum Personal. Man wählt eines pro Runde und es legt fest, was man machen kann. Thema dieser Erweiterung ist eine große Gartenparty; Dienstmädchen aller Häuser erledigen Essen, Dekorationen und Saubermachen.
Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Arclight 2012 Autor: Masayuki Kudo Gestaltung: Team Web: www.arclight.co.jp Art.Nr.: 4000
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
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Tanto Cuore | ||||||
Verlag | Arclight Games | |||||
Autor | Kuduo Masayuki | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 13+ | jp en de | 2010 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Tanto Cuore
Kartenspiel im Mangastil, angelehnt an den Mechanismus von Dominion. Spieler sind Hausherren und stellen so viele Dienstmädchen wie möglich ein, um das Haus = das Kartendeck optimal zu gestalten. Die Dienstmädchen können krank werden oder schlechte Gewohnheiten entwickeln, aber auch Siegpunkte bringen. Wer davon die meisten sammelt, gewinnt. Von 16 Dienstmädchen werden pro Partie 10 ausgelegt, dazu ein Marianne und ein Coletto-Deck sowie die Decks für schlechte Gewohnheiten und Krankheit. Man spielt Karten aus der Hand, nutzt sie und legt sie in den persönlichen Ablagestapel, zieht vom persönlichen Nachziehstapel nach, kauft Karten etc. Die Unterschiede zu Dominion liegen in der Terminologie und in Mechanismen-Details. 2 verbrauchte Stapel beenden die Partie. 2009 in Japan erschienen, 2010 zur Spiel in Europa
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Masayuki Kunuo * Team (ca. 15 Zeichner) * 101-0052, Arclight, Japan, 2009 *** Arclight Games * www.arclight.co.jp * japonbrand.gamers-jp.com |
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