Seite 1 von 1 ..1/7 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Automania | ||||||
Verlag | Aporta Games | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen Minde Kenneth | |||||
Grafik | Bohne Gjermund | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2015 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Automania
Die Spieler übernehmen Automobilkonzerne die versuchen möglichst imageträchtige Autos mit großer Gewinnspanne zu produzieren und zu verkaufen. Da ein Auto nicht alle Merkmale top erfüllen kann, müssen wir die Märkte in Europa und Amerika beobachten. In vier Runden werden 4x4 Plättchen für Maschinen, Verbesserungen zur Werterhöhung, Gehilfen oder Einmal-Boni ausgelegt. Mit Arbeitern wählt man durch deren Einsetzen auf Aktionsfeldern Aktionen, Verdrängen durch mehr Arbeiter ist möglich. Sieben der Felder produzieren Autos, auf den anderen nimmt man Aufträge für Punkte bei Erfüllung. Jede Aktion erfordert Entscheidung zwischen kurzfristigem Erfolg und langfristigen Boni.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Aporta Games 2015 Autor: Kristian Amundsen Østby, Kenneth Minde Grafiker: Gjermund Bohne Web: www.aportagames.com Art. Nr. 1002.1
Zielgruppe: Für Experten Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/7 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Automania | ||||||
Verlag | Aporta Games | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen Minde Kenneth | |||||
Grafik | Bohne Gjermund | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2015 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Automania
Die Spieler übernehmen Automobilkonzerne die versuchen möglichst imageträchtige Autos mit großer Gewinnspanne zu produzieren und zu verkaufen. Da ein Auto nicht alle Merkmale top erfüllen kann, müssen wir die Märkte in Europa und Amerika beobachten. In vier Runden werden 4x4 Plättchen für Maschinen, Verbesserungen zur Werterhöhung, Gehilfen oder Einmal-Boni ausgelegt. Mit Arbeitern wählt man durch deren Einsetzen auf Aktionsfeldern Aktionen, Verdrängen durch mehr Arbeiter ist möglich. Sieben der Felder produzieren Autos, auf den anderen nimmt man Aufträge für Punkte bei Erfüllung. Jede Aktion erfordert Entscheidung zwischen kurzfristigem Erfolg und langfristigen Boni.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Aporta Games 2016 Autor: Kristian Amundsen Østby, Kenneth Minde Grafiker: Gjermund Bohne Web: www.aportagames.com Art. Nr. 1002.2
Zielgruppe: Für Experten Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..3/7 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Avenue | ||||||
Verlag | Aporta Games | |||||
Autor | Svensson Eilif Østby Kristian Amundsen | |||||
Grafik | Bohne Gjermund | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-10 | ca. 15 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Strecken- / Netzwerk-Bau - Zeichnen | ||||||
Avenue
Hof- und Wegkarten werden getrennt gemischt und gestapelt; jeder versucht auf seinem Wertungsblatt Höhe und Schlösser mit möglichst vielen Trauben zu verbinden. Am Ende jeder Runde wird einer der Höhe gewertet, wenn er mit mehr Trauben verbunden ist als der letzte gewertete Hof; für derart nicht gewertete Höfe gibt es am Ende Minuspunkte. Der zu wertende Hof für die Runde wird aufgedeckt: Wegabschnitte werden aufgedeckt und eingezeichnet, alternativ kann man die nächste Hofkarte anschauen. Wird die vierte gelbe Wegkarte aufgedeckt, wird der Hof gewertet.
Streckenbauspiel für 1-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Aporta Games 2016 Autor: Eilif Svensson, Kristian Amundsen Østby Gestaltung: Gjermund Bohne Web: www.aportagames.com
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..4/7 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Capital Lux | ||||||
Verlag | Aporta Games | |||||
Autor | Svensson Eilif Østby Kristian A. | |||||
Grafik | Moriy Kwanchai | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | en fr | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Capital Lux
Stadtausbau mit Bürgern - in seinem Zug spielt man entweder Karten vor sich in seine Heimatstadt für Punkte am Spielende oder in die Tischmitte, die Hauptstadt, für die Spezialaktion der Karte. Hat jemand am Ende seines Zuges keine Karten, endet die Runde nach einem Zug für alle anderen Spieler, alle Handkarten gehen danach in die jeweilige Heimatstadt. Hat jemand in einer Farbe eine höhere Gesamtsumme in der Heimatstadt ausliegen als in der Hauptstadt liegen, muss man alle diese Karten abwerfen. Wer in einer Farbe die höchste Summe hat, bekommt die höchste Karte der Farbe aus der Hauptstadt als Bonus. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Karten in der Heimatstadt, Bonuskarten und ungenütztem Gold.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Aporta Games 2016 Autor: Eilif Svensson, Kristian A. Østby Grafiker: Kwanchai Moria Web: www.aportagames.com Art.Nr.: 1004.1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..5/7 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Destination X | ||||||
Verlag | Aporta Games | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen Tuseth Bard | |||||
Grafik | Bohne Gjermund | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 20 min | 10+ | en no | 2017 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Destination X
Ein Spion entkommt mit einer Geheimakte, doch es gibt sechs mögliche Destinationen für seine Flucht. Ein Spieler ist der Spion und hat das Handbuch, die anderen sind Detektive und erhalten im Spiel für 3-6 Spieler je drei Informanten-Karten. Sechs Zielkarten liegen Fahne nach oben aus. Für eine Runde wählt der Spion ein Ziel; die Detektive spielen jeweils eine Informantenkarte und erhalten vom Spion die entsprechende Information aus dem Handbuch und eliminieren dann nach Beraten ein Ziel. Die Detektive können jederzeit das Ziel nennen und gewinnen, wenn sie recht haben. Der Spion gewinnt, wenn die Detektive das Ziel eliminieren. Wer zuerst drei Runden gewinnt, gewinnt die Partie. Varianten für 2 bzw. mehr als 6 Spieler und schwierigere Informantenkarten.
Geographisches Deduktionsspiel für 2-10 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Aporta Games 2017 Autor: Kristian A. Østby, Bård Tuseth Gestaltung: Gjermund Bohne Web: www.aportagames.com Art. Nr. 10051
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: en no + kr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 1 ..6/7 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Doodle China | ||||||
Verlag | Aporta Games | |||||
Autor | Svensson Eilif Østby Kristian Amundsen | |||||
Grafik | Xianmiao Liu | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Strecken- / Netzwerk-Bau - Würfeln / Markieren - Familie | ||||||
Doodle China
Version von Doodle City, mit Suzhou und Shanghai. Suzhou wird wie Doodle City gespielt: Man nutzt Würfel und zeichnet auf seinem eigenen Wertungsblatt eine Stadt - ein blauer Würfel gibt die Spalte vor, einer der weißen Würfel die Zeile und man zeichnet im entsprechenden Feld Straße oder Haus; kann man nicht zeichnen, steigt die Umweltverschmutzung. Gebäude werden sofort gewertet, Geschäfte je nach damit verbundenen Häusern. Am Ende wertet man verbundene Taxis und wenigste/meiste Verschmutzung. Shanghai nutzt ein 6x6 Raster, Wolkenkratzer sind neue Gebäude mit Wertung von Anzahl Stockwerke x verbundene Parks. Eine Wertung eines Spielers wird von allen anderen gestrichen, jede Punktezahl kann also nur einmal und nur von einem Spieler gewertet werden. Markieren in Parks kostet einen Baum. Am Ende punktet man noch für das Netzwerk aus Taxis und Bussen.
Stadtbau mit Würfeln & Markieren für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Aporta Games / Gamdow Games 2016 Autor: Eilif Svensson, Kristian Amundsen Ostby Gestaltung: Liu Xianmiao Web: www.aportagames.com
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..7/7 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Doodle City | ||||||
Verlag | Aporta Games | |||||
Autor | Svensson Eilif Østby Kristian Amundsen | |||||
Grafik | Bohne Gjemund | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2014 | ||
Strecken- / Netzwerk-Bau - Würfeln / Markieren - Familie | ||||||
Doodle City
Man nutzt Würfel und zeichnet auf seinem eigenen Wertungsblatt eine Stadt - ein blauer Würfel gibt die Spalte vor, die weißen Würfel die Zeile. Reihum wählt jeder Spieler einen der weißen Würfel und zeichnet im entsprechenden Feld eine Straße; geben die Würfel ein Hausfeld vor, muss man ein Haus auskreuzen; man muss einen Würfel wählen, den man zum Zeichnen nutzen kann; ist dies nicht möglich, kreuzt man einen Baum am Blatt aus. Für eine 6 am blauen Würfel kann man die Spalte frei wählen. Gebäude werden sofort gewertet, Geschäfte je nach damit verbundenen Häusern. Am Ende wertet man Hotels, Geschäfte samt Bonus, mit anderen Taxis verbundene Taxis minus 4 Punkte, wenn man die meisten Bäume auskreuzen musste.
Stadtbau mit Würfeln & Markieren für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Aporta Games 2014 Autor: Eilif Svensson, Kristian Amundsen Ostby Gestaltung: Gjemund Bohne Web: www.aportagames.com
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en no + fr hu jp * Text im Spiel: nein
|
||||||