![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/2 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Among Nobles | ||||||
Verlag | Among Meeples | |||||
Autor | Vastrup Troels Larsen Lone Gram Jensen Robert Bonde Christensen Tina Andersen Morten | |||||
Grafik | Jensen Robert Bonde Vastrup Troels Norsker Jeppe Jorgensen Bo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 14+ | en | 2015 | ||
Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Flächenmanagement - Deckbau | ||||||
Among Nobles
Man etabliert eine Familiendynastie mittels Heirat, Krieg und Intrige im Europa der Renaissance und beginnt mit einem Ehepaar, Geburt und Heirat erweitern die Familie. In drei Epochen stirbt die jeweils älteste Generation aus. Jede Epoche umfasst Rundenaus zwei Phasen: In der Aktivierungsphase aktiviert man reihum eine Person oder ein Paar und wählt eine der vier Aktionsreihen mit bis zu vier Aktionen, die von links nach rechts ausgeführt werden; Geburten sind Mussaktionen, für Einzelpersonen nicht möglich, alle anderen Aktionen sind optional. In der Unterhaltsphase werden Besitzer der Provinzen ermittelt, Einkommen ausbezahlt, Aktionsmarken zurückgenommen, Generationswechsel wenn nötig und Personen-Auslage auffüllen. Nach drei Generationswechseln wird verbliebenes Gold zu Prestige und man gewinnt mit den meisten Prestigepunkten.
Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Among Meeples 2015 Autor: Troels Vastrup, Lone Gram Larsen, Robert Bonde Jensen, Tina Christensen, Morten Andersen Gestaltung: Robert Bonde Jensen, Troels Vastrup, Jeppe Norsker, Bo Jorgensen Web: www.amongmeeples.dk
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: cn de en ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/2 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Colonies | ||||||
Verlag | Among Meeples | |||||
Autor | Andersen Morten Christensen Tina Jensen Robert Bonde Larsen Lone Gram Schütt Claes William Hart | |||||
Grafik | Vastrup Troels Sevestre Sean | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 180 min | 14+ | en | 2012 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Setz-/Position | ||||||
Colonies
Jeder Spieler verwaltet einen Planeten mit einer einzigartigen Ressource, Verträge mit allen anderen Planeten garantieren Zugang zu deren Ressourcen. In 10 Runden entsprechend 10 Jahren spielt man jeweils vier Phasen: 1) Einkommen mit Ressourcen-Produktion und Ankunft von Kolonisten laut bekannter Ereigniskarte. 2) Abstimmen über und Ausführen der Ereigniskarte, Aufdecken der nächsten Ereigniskarte. 3) Aktionsphase mit drei Aktionen für jeden Spieler und 4) Erhaltungsphase mit Handelsabkommen, Piraten einsetzen, Startspieler weitergeben. Aktionen: Community für Piraten rehabilitieren und Ressourcen von der Bank; Military für Piratenjagd und Geld von Gegnern, Commerce mit Ressourcenverkauf für Credits, Influence zum Anpassen von Handelsabkommen, Industrie zur Produktion von Ressourcen und Kolonisten sowie Technology zum Aufstocken einer Technologie
Ressourcenmanagement mit Weltraumthema für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Among Meeples 2012 Autor: Morten Andersen, Tina Christensen, Robert Bonde Jensen, Lone Gram Larsen Claes William Hart Schütt, Troels Vastrup Grafik: Sean Sevestre Web: www.amongmeeples.dk Art.Nr. 00907 8
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: dk en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |