vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/3
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Biddle
  Verlag Amigo Spiele
  Autor zur Linde Ralf Rohlfs Carsten
  Grafik Erdt Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2025
  Würfel - Wett / Rate / Zocker
Biddle

Biddle

 

Karten mit Würfelaufgaben sind gestapelt, eine wird aufgedeckt. Runden bestehen aus Bietphase und Würfelphase. Wer die Runde eröffnet, entscheidet, wie viele Würfelversuche er brauchten wird um die aufgedeckte Aufgabe zu schaffen. Der Nächste kann mit dem aktuell niedrigsten Gebot mitgehen, ODER dieses Gebot unterbieten ODER aus der Runde aussteigen. Ist mindestens eine Person ausgestiegen und alle anderen Gebotssteine liegen auf demselben Feld, endet die Bietphase. Alle Spieler mit demselben Gebot würfeln gemeinsam so oft wie geboten wurde, bei jedem Wurf darf ausgelegt und neu gewürfelt werden. Gelingt die Aufgabe, werden die Gebotssteine in die Punkteleiste verschoben. Wenn nicht, verschiebt das Team des oder der Ausgestiegenen seine Steine in die Punkteleiste. Nach 10 Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Würfel- und Wettspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2025

Autor: Ralf zur Linde, Carsten Rohlfs

Gestaltung: Markus Erdt

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02552

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/3
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bohnanza Dahlia ( Art Edition )
  Verlag Amigo Spiele
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Sobel Beth
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de 2025
  Karten - Such/Sammel/schauen - Lege - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Bohnanza Dahlia

Bohnanza Dahlia

 

Bohnanza Art Edition Sonderausgabe, man pflanzt, erntet und handelt verschiedene Sorten Dahlien statt Bohnen. Man hat Blumenfelder ausliegen und Blumenkarten auf der Hand, deren Reihenfolge man nie verändern darf. Die erste Karte aus der Hand muss man, eine zweite darf man anbauen. Dann nimmt, handelt oder verschenkt man vom Stapel aufgedeckte Karten; Handkarten kann man einbeziehen; dann baut man übrige oder erhaltene Blumen an. Wenn nötig muss man vor dem Anbauen ein Feld abernten, der Markt Preis der Sorte bestimmt den Ertrag je nach Anzahl geernteter Karten, geerntete Blumen werden zu Talern umgedreht. Ist der Zugstapel dreimal durchgespielt, gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.

 2023 als Bohnanza Dahlias als Heirloom Series 1 in englischer Sprache erschienen

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2025

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Beth Sobel

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 02554

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..3/3
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shadow Cards
  Verlag Amigo Spiele
  Autor Kamp Bob Haviland Christopher
  Grafik Effenberger Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ de 2025
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung
Shadow Cards

Shadow Cards

 

Karten im Wert 0-14 in vier Farben werden laut Vorgabe verteilt; auf Basis seiner Hand legt man zwei Karten aus der Hand verdeckt vor sich aus, die Summe ihrer Werte entspricht den Stichpunkten, die man in der aktuellen Runde sammeln will. Dann spielt man ein Stichspiel, Rot ist immer Trumpf und es gilt Farbzwang. Macht man einen Stich, wählt man daraus eine Karte für ihren Wert als Stichpunkte. Sind alle Stiche gespielt, erhält man Erfahrungspunkte je nach Erfüllung der Vorhersage für die Anzahl Stichpunkte. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Erfahrungspunkten.

  

Karten-Stichspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2025

Autor: Bob Kamp, Christopher Haviland

Gestaltung: Christian Effenberger

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 02551

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel