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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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3 Chapters | ||||||
Verlag | Amigo Games | |||||
Autor | Hout Joe | |||||
Grafik | Bintakies Jan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2024 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau | ||||||
3 Chapters
Jedes von drei Kapiteln eines Märchenbuchs ist mit einer magischen Aufgabe verbunden. Man hat acht von 50 Charakteren mit Werten zwischen 1 und 50, einem Namen sowie Attribut und Fähigkeit. In Chapter 1 draftet man seine Karten – wählt eine, gibt den Rest weiter, wählt eine usw. bis man sieben Karten gewählt hat, die achte Karte wird weggelegt. In Chapter 2 wird von jedem Spieler eine Karte ausgespielt, die höchste gewinnt den Stich und bringt einen Stern. Dann prüft man Fähigkeit und Attribut der gespielten Karte für erfüllte Bedingungen und Punkte. Die gespielte Karte wird nach jedem Stich ausgelegt. In Chapter 3 werden alle Karten nochmals gewertet. Danach werden Kristall-Paare gewertet sowie Bonus-Kristalle und Punktemarker addiert, man gewinnt mit der höchsten Gesamtsumme.
Stichspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2024 Autor: Joe Hout Gestaltung: Jan Bintakies Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02451
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel:
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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6 nimmt! Baron Oxx | ||||||
Verlag | Amigo Games | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 8+ | de | 2025 | ||
Karten - Lege | ||||||
6 nimmt! Baron Oxx
Von 110 Karten mit den Werten 1 bis 110 liegen fünf als Reihenbeginn offen aus; man erhält Karten in Relation zur Spieleranzahl für seinen Nachziehstapel und nimmt vier auf die Hand! Für eine Runde spielt man verdeckt eine Karte und alle decken auf; nun werden die Karen in Reihenfolge der Kartenwerte in eine Reihen gelegt, eine Karte kommt in die Reihe, in der die Farbe des/der Hornochsen auf der letzten Karte der Reihe identisch ist mit der Hornochsenfarbe der zu legenden Karte; zwei Karten Baron Oxx zeigen Hornochsen in allen sechs Farben und können in jede Reihe gelegt werden. Legt man die sechste Karte in eine Reihe, muss man die Reihe nehmen, die ausgespielte Karte beginnt die neue Reihe. Sind alle Karten gespielt, gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten auf allen genommenen Karten.
Kartenablegespiel für 2- 10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2025 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02501
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Beutezug | ||||||
Verlag | Amigo Games | |||||
Autor | Nadler Florian | |||||
Grafik | Effenberger Christian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Würfel | ||||||
Beutezug
1897 – Beutezug durch gut gesicherte Villen. Man hat Charakterkarte und Chips der Farbe, die Beutekartenstapel liegen nach Werten getrennt aus, drei Karten vom 2er-Stapel liegen aus. In sieben Runden markiert man eine Beutekarte der Auslage – auch eine schon markierte - und würfelt in umgekehrter Spielreihenfolge die auf der Karte abgebildeten Würfel einmal. Zeigen diese nicht die auf der Karte abgebildete Mindestaugenzahl für jeden Würfel, kann man Boni aus Platzierungschips und Beutekarten nutzen. Scheitert der Versuch wieder, zieht man zwei 0er-Karten und wählt eine davon. War ein Wurf erfolgreich, nimmt man Beutekarte und Charakterchip und nimmt gegebenenfalls einen Beutechip. War die Beutekarte mit weiteren Chips markiert, gehen diese auf die Karte der nächstliegenden Reihe. Haben alle eine Beutekarte, wird die Spielreihenfolge laut Summe aus Punkten auf Beutekarten und Beutechips angepasst. Nach sieben Runden gewinnt an mit den meisten Punkten
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2024 Lizenz: White Castle Games Autor: Florian Nadler Gestaltung: Christian Effenberger Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02407
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: neim
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bohnanza Dahlias ( Heirloom Series ) | ||||||
Verlag | Amigo Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Sobel Beth Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2023 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Lege - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Bohnanza Dahlias
Bohnanza Art Edition Sonderausgabe, man pflanzt, erntet und handelt verschiedene Sorten Dahlien statt Bohnen. Man hat Blumenfelder ausliegen und Blumenkarten auf der Hand, deren Reihenfolge man nie verändern darf. Die erste Karte aus der Hand muss man, eine zweite darf man anbauen. Dann nimmt, handelt oder verschenkt man vom Stapel aufgedeckte Karten; Handkarten kann man einbeziehen; dann baut man übrige oder erhaltene Blumen an. Wenn nötig muss man vor dem Anbauen ein Feld abernten, der Markt Preis der Sorte bestimmt den Ertrag je nach Anzahl geernteter Karten, geerntete Blumen werden zu Talern umgedreht. Ist der Zugstapel dreimal durchgespielt, gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Heirloom Series 1
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2023 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Beth Sobel, Fiore GmbH Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 23790
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Burger Slam | ||||||
Verlag | Amigo Games | |||||
Autor | Behre Christoph | |||||
Grafik | Speh Bernhard | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Würfel | ||||||
Burger Slam
60 Zutatenkarten zeigen Käse, Patty, Tomate und Salat in verschiedenen Kombinationen; sie werden gleichmäßig verteilt und vor den Spielern verdeckt gestapelt. Reihum deckt man seine oberste Karte auf und legt sie auf die Tellerunterlage- Glaubt jemand, dass ein Standard-Burger – mindestens zwei Zutaten jeder Art im Stapel in der Mitte – oder ein Big Burger – mindestens 7 Zutaten einer Art – fertig ist, legt man den Burger-Bun auf den Stapel und sagt die Art des fertigen Burgers an. Die anderen können glauben oder zweifeln; wird gezweifelt, wird geprüft – wer recht hat, bekommt die Karten aus der Tischmitte und zwei Karten vom Stapel des jeweils anderen Spielers. Hat jemand am Ende einer Runde keine Karten mehr, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Karten im Stapel.
Reaktions- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2024 Autor: Christoph Behre Gestaltung: Bernhard Speh Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02453
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Combo Up | ||||||
Verlag | Amigo Games | |||||
Autor | Stremmel Katja | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2024 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Combo Up
Man beginnt mit Handkarten und zwei offenen Karten vor sich, Handkarten werden NIEMALS sortiert, man nimmt und fächert sie nach dem Austeilen! Der Erste spielt 1 bis 3 benachbarte Karten aus seiner Hand mit gleichem Wert oder aufeinanderfolgenden Wert, alle anderen müssen jeweils überbieten: Solo < 2er-Straße < Paar < 3er-Straße < Drilling. Kann man das nicht, nimmt man eine seiner offenen Karten an beliebiger Stelle auf die Hand. Sonderkarten sind Joker, X-Karten sind Zahlenjoker, Stopp für sofortigen Rundengewinn, Hochnehmen für Aufnehmen einer Reservekarte für alle anderen, Weitergeben einer Karte aus der Hand und 3 Ziehen für die Person mit der höchsten Karte oder Combo. Wer weder überbieten noch eine Reservekarte hochnehmen kann, beendet den Durchgang und gibt einen Spielstein ab. Hat man als Einziger noch Karten, gibt man ebenfalls einen Stein ab. Wer seinen letzten Stein abgibt, verliert, die anderen haben gemeinsam gewonnen. Neuauflage, Erstauflage 2018 als Krass Kariert.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2024 Autor: Katja Stremmel Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 02456
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Fischfutter | ||||||
Verlag | Amigo Games | |||||
Autor | Modler Michael | |||||
Grafik | Speh Bernhard | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2025 | ||
Karten | ||||||
Fischfutter
Doppelseitige Piranha Karten zeigen Piranhas, die Piranhas der Vorderseite haben eine andere Farbe als die der Rückseite. In einem Zug legt man eine Karte mit beliebiger Seite nach oben auf den Tisch und dreht alle anderen bereits ausliegenden Karten dieser Farbe um; sind danach in einer Farbe zehn oder mehr Piranhas sichtbar, greifen sie an; wenn nicht passiert nichts und der Zug endet. Für einen Angriff gibt man je nach Größe des Schwarms ein, zwei oder drei Pflaster-Chips ab und entfernt dann alle Karten des angreifenden Schwarms aus der Auslage. Hat jemand keine Pflaster-Chips mehr, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Pflaster-Chips. Mit kooperativer Variante.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2025 Autor: Michael Modler Gestaltung: Bernhard Speh Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02503
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pim Pam Pum | ||||||
Verlag | Amigo Games | |||||
Autor | Maldón | |||||
Grafik | Müller Sonja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | de | 2025 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Pim Pam Pum
Eichhörnchen Pim, Waschbär Pam und Kakadu Pum sind beste Freunde, sie wollen eine Party feiern und Verstecken spielen. Karten zeigen ein, zwei oder alle drei Tiere, 12 Karten liegen verdeckt aus. Man würfelt und deckt eine Karte auf – zeigt sie nicht das gewürfelte Tier, dreht man offene Karten wieder um und der Zug endet; zeigt die Karte das gewürfelte Tier, kann man weiter aufdecken, bis das gewürfelte Tier nicht zu sehen ist – es wird nicht neu gewürfelt - oder freiwillig aufhören und alle richtig aufgedeckten Karten nehmen. Zuletzt wird die Auslage aufgefüllt. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.
Würfel- und Sammelspiel spiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2025 Autor: Maldón Gestaltung: Sonja Müller Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02502
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Schatz des Phönix | ||||||
Verlag | Amigo Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Armbruster Marco | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2025 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Schatz des Phönix
Legenden erzählen von den unvorstellbaren Schätzen des roten Phönix. Dieser ist ausgeflogen und man versucht mit der besten Ausrüstung seine Nester zu erreichen und Schätze zu erbeuten. Drei Nester liegen wie vorgegeben aus, man wählt eine Gilde und befüllt die Nester mit Schätzen laut Vorgabe. Jeder erhält fünf Karten vom Stapel der Ausrüstungskarten. In einem Zug legt man eine Handkarte offen an ein Nest an die Seite des eigenen Gildensymbols und zieht vom Stapel oder die offene Karte nach. Haben alle zwei Karten an jedes Nest gelegt, endet der Durchgang und man erhält Schätze entsprechend dem Wert der Kombination an Ausrüstungskarten. Nach drei solchen Durchgängen gewinnt man mit dem höchsten Gesamtwert an Schätzen.
Kartenspiel für 2-6Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2025 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Marco Armbruster Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02504
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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