![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/9 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
3 Tage im Mai | ||||||
Verlag | Aktuell Spiele Verlag | |||||
Autor | Babelotzky Hanno | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 13+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Quiz - Lauf | ||||||
3 Tage im Mai In den Tagen der Mai-Revolution soll jeder als mutiger
Demokrat 3 Bürger aufs Schloss führen. Man zieht einen Charakter mit speziellen
Eigenschaften und hat 6 Bürger und 7 Marschkarten. Wer dran ist, darf maximal 3
Handlungs- und 3 Bewegungskarten spielen. Auf Versammlungsorten muss man mit
einer Epochenkarte eine Aufgabe/Frage bewältigen. Bei gelöster Aufgabe darf der
Bürger bleiben und bekommt eine Marschkarte, sonst geht er zurück. Zum Betreten
des Schlosses gilt jedes Symbol, wer die Fahne trägt, hat eine Bewegung mehr,
Gendarmen fungieren als Blockade, Marschkarten gibt es
anhand der Bilanzkarte. Wissens- und Laufspiel * 2-5 Spieler ab 13 Jahren *
Autor: Hanno Babelotzky * 30030 4, Aktuell,
Deutschland, 2006 *** Aktuell Spiele Verlag * www.aktuell-spiele-verlag.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/9 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Familiengeflüster | ||||||
Verlag | Aktuell Spiele Verlag | |||||
Autor | Guttmann Henri Scholles Uschi Scholles Franz | |||||
Grafik | Pulido Justo G. | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 7+ | de | 2011 | ||
Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
Familiengeflüster
Familiengeflüster statt Liebesgeflüster. Ein Wünscher wählt seinen Wunsch und ein Familienmitglied aus, dieses reagiert darauf. Über diese Reaktion wird abgestimmt und je nach Resultat gibt es unterschiedliche Karten. Dann wird der Wünscher als Fingermaler beim Nachbarn aktiv. Als Ergebnis gibt es Karten und eine Aufgabe für beide. Der Wünscher hat nun drei Karten in der Fahne und stellt sie in der Wohnung auf. Waren alle 1 x Wünscher, liest jeder in der Familienbanden-Runde einen Vorschlag vor. Es wird abgestimmt, der siegreiche Vorschlag ist das Familienprojekt. Wünsche und Projekt müssen real eingelöst und umgesetzt werden.
Familien-Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Aktuell Spiele Verlag 2011 Autoren: Henri Guttmann, Uschi und Franz Scholles Gestaltung: Justo Polido Web: www.aktuell-spiele-verlag.de Art.Nr.: 40055 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/9 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Gefährlich ehrlich! ( Das Kommunikationsspiel, bei dem du ganz offen deine Meinung zeigen kannst! ) | ||||||
Verlag | Aktuell Spiele Verlag | |||||
Autor | Holzapfel Anja Bochennek Konrad | |||||
Grafik | Pulido Justo G. | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 16+ | de | 2010 | ||
Kreativ/Kommunikation - 2-Personen | ||||||
Gefährlich ehrlich
Der aktive Spieler nimmt eine Karte seiner Standortfarbe und liest den Text vor. „Auf wen trifft das am ehesten zu?“ Wer nicht eingeschätzt werden will, spielt die Karte „ohne mich“. Dann wählt jeder einen Mitspieler durch Hinzeigen, auch sich selbst. Es punktet und zieht, wer die meisten Fingerzeige bekommt und wer auf diesen Spieler zeigt. Bei „Entscheidung extrem“ wird der aktive Spieler beurteilt, es geht um Gegensätze wie laut/leise, und er schätzt selbst mit. Es punktet, wer wie die Mehrheit stimmt, auch der aktive Spieler. Top oder Flop verlangt Kreativität durch Einfühlen. Der Erste im Ziel gewinnt.
Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler ab 16 Jahren * Autoren: Konrad Bochennek, Anja Holzapfel * Grafik: Justo G. Pulido * 40080 6 Aktuell, Deutschland, 2010 *** Aktuell Spiele Verlag *www.aktuell-spiele-verlag.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/9 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Im Neandertal | ||||||
Verlag | Aktuell Spiele Verlag | |||||
Autor | Scholles Franz | |||||
Grafik | Osuch Dominique www.pulido.de | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6-99 | de | 2008 | ||
Merk | ||||||
Im Neandertal
Die 40 Karten werden im Raster 8x4 ausgelegt, die 15 gemischten Farbkarten sind verdeckter Aufnahmestapel. Man zieht eine Farbkarte für die Themengruppe – Grün = Früchte & Grünes, Gelb = Großwild & Kleingetier, Rot = Waffen & Hausrat, Blau = Alltagslegen & Rituale, Weiss = Joker. Dann deckt man eine Sammelkarte auf und liest sie vor. Passt die aufgedeckte Karte zur gezogenen Farbkarte, darf man die Karte nehmen, ebenso eine Gefährtenkarte. Diese schützt vor einer Raubtier-Karte, wer keinen Gefährten als Schutz hat, scheidet aus. Man darf aber vorher in der Auslage einen Gefährten suchen oder bei Mitspielern gegen Sammelkarten eintauschen. Wenn dies alles nicht gelingt, scheidet man aus. Eine Höhle wird zurückgelegt, sie schützt vor Schneesturm. Wer keine findet, scheidet aus. Wer sieben Punkte für Sammelkarten, Höhlenkarten und Gefährten-Karten gesammelt hat, gewinnt.
Merkspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Franz Scholles * Grafik: Dominique Osuch, www.pulido.de * 30070 0, Aktuell, Deutschland, 2008 *** Aktuell Spiele Verlag * www.aktuell-spiele-verlag.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/9 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Liebesgeflüster ( Oh-la-La ) | ||||||
Verlag | Aktuell Spiele Verlag | |||||
Autor | Guttmann Henri Scholles Uschi Scholles Franz | |||||
Grafik | Pulido Justo G. | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 18+ | de | 2009 | ||
Kreativ/Kommunikation - 2-Personen | ||||||
Liebesgeflüster
Das Nachfolgespiel zu Paartie, mit eindeutigerem Thema und ausschließlich gedacht für erwachsene Paare. Die Wunschkarten werden ausgelegt, ebenso die Antwortkarten. Pro Spielpartie hat jeder einen Wunsch, er wählt ihn aus und übergibt ihn dem Partner – dieser antwortet mit seiner Entscheidung und dann das Wann, Wo und Wie, alles mit den entsprechenden Karten. Als Code gibt man dem Partner die Silben auf der Vorderseite der Karten bekannt. Dies wird nun noch für den zweiten Spieler ausgeführt. Beide Kartenhalter mit Wunsch und Code werden irgendwo aufgestellt und vor der nächsten Partie eingelöst.
Beziehungsspiel * 2 Spieler ab 18 Jahren * Autoren: Henri Guttmann, Uschi und Franz Scholles * Grafik: Justo G. Pulido * 30030 4, Aktuell, Deutschland, 2009 *** Aktuell Spiele Verlag *www.aktuell-spiele-verlag.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..6/9 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Na, typisch! Fan-Edition | ||||||
Verlag | Aktuell Spiele Verlag | |||||
Autor | Scholles Franz Scholles Uschi | |||||
Grafik | Vater Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-20 | ca. 60 min | 16+ | ||||
Karten - Psychologie - Party - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Na, typisch Fan Edition 110 Karten mit 300 Aussagen, als Ergänzung zum Basis-Spiel oder als eigenständiges Großgruppen-Spiel zu verwenden. Eine Frage wird vorgelesen, die Spieler überlegen, ob die Behauptung zutrifft oder ob sich hinter dem Verhalten Mann oder Frau verbergen, dementsprechend wird abgestimmt und ausgewertet. Für jede Übereinstimmung gibt es einen Punkt, wer zuerst 20 Punkte hat, gewinnt. Kommunikatives Kartenspiel * 4-20 Spieler ab 16 Jahren * Autoren: Uschi und Franz Scholles * Grafik: Ulrike Vater * 30016 8, Aktuell, Deutschland *** Aktuell Spiele Verlag * www.aktuell-spiele-verlag.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..7/9 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Paartie ( Plauderspiel für Partner ) | ||||||
Verlag | Aktuell Spiele Verlag | |||||
Autor | Scholles Franz Scholles Uschi | |||||
Grafik | Pulido Justo G. | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 18+ | 2007 | |||
Kreativ/Kommunikation - 2-Personen | ||||||
Paartie Kommunikation ist immer ein attraktives Thema, Paartie ist ein Plauderspiel für Paare, nach an sich bekanntem Prinzip, ein Partner stellt eine Frage oder macht eine Äußerung und der andere muss dazu eine Einschätzung abgeben. Interessant wird das Ganze durch die Karten, es gibt Partnerschaft mit Komplimente, Beziehung und Talente, Plauderei mit Ansichtssachen und Gedankenspiel, Eigenschaft, aber auch Glückskarten und Pechkarten, die Aufgaben stellen, z.B. Lieblingsessen kochen. Wie alle diese Spiele lebt das Spiel von den Teilnehmern, dieses fällt auch durch eine attraktive Regel für jeden Spieler auf. Plauderspiel * 2 Spieler ab 18 Jahren * Autor: Uschi und
Franz Scholles * Grafik: Justo
G. Pulido * 30060 1, Aktuell, Deutschland, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..8/9 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Taboos | ||||||
Verlag | Aktuell Spiele Verlag | |||||
Autor | Scholles Franz | |||||
Grafik | Pulido Justo G. | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 16+ | de | 2012 | ||
Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
Familiengeflüster
Familiengeflüster statt Liebesgeflüster. Ein Wünscher wählt seinen Wunsch und ein Familienmitglied aus, dieses reagiert darauf. Über diese Reaktion wird abgestimmt und je nach Resultat gibt es unterschiedliche Karten. Dann wird der Wünscher als Fingermaler beim Nachbarn aktiv. Als Ergebnis gibt es Karten und eine Aufgabe für beide. Der Wünscher hat nun drei Karten in der Fahne und stellt sie in der Wohnung auf. Waren alle 1 x Wünscher, liest jeder in der Familienbanden-Runde einen Vorschlag vor. Es wird abgestimmt, der siegreiche Vorschlag ist das Familienprojekt. Wünsche und Projekt müssen real eingelöst und umgesetzt werden.
Familien-Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Aktuell Spiele Verlag 2011 Autoren: Henri Guttmann, Uschi und Franz Scholles Gestaltung: Justo Polido Web: www.aktuell-spiele-verlag.de Art.Nr.: 40055 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..9/9 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Teampower ( Einschätzen und querfragen ) | ||||||
Verlag | Aktuell Spiele Verlag | |||||
Autor | Labusch Peter Scholles Franz | |||||
Grafik | Vater Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-12 | ca. 90 min | 12-99 | 2003 | |||
Konflikt/Simulation - Lernen | ||||||
Teampower Ein Spiel, bei dem es nicht nur um Wissen geht,
sondern um Teamarbeit und das Einschätzen des eigenen oder fremden Teams. Die
Spieler bilden zwei Teams, nach einem festgelegten System unter Nutzung der
Platzkarten stellen die Teams einander Fragen. je nach Würfelresultat schätzt
das eigene oder fremde Team die Anzahl richtiger Antworten. Eine Drehscheibe
wertet die Rateleistung aus, die Fragen können im Schwierigkeitsgrad den
Spielern angepasst. Interessant ist für alle Spieler immer die eigene bzw.
gegnerische Einschätzung der Frageleistung. Kommunikationsspiel * 4-12 Spieler ab 12 Jahren *
Autoren: Peter Labusch und Franz Scholles
* Grafik: Ulrike Vater * 30019 9, Aktuell, Deutschland, 2003 *** Aktuell Spiele
Verlag * www.aktuell-spiele-verlag.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |