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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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3 Secrets | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | dell'Edera Werther | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 14+ | de en | 2018 | ||
Kooperativ - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Denk | ||||||
3 Secrets
Drei Geheimnisse zu einem Fall soll man aufklären. Ein Spieler ist verdeckter Ermittler und hilft. Eine Karte wird gezogen, sie zeigt ein Bild mit drei farbigen Elementen für die drei Geheimnisse. Der Ermittler liest die Rückseite. In 15 Minuten - fünf pro Geheimnis - müssen alle drei Geheimnisse aufgedeckt sein, die Spieler fragen gleichzeitig, der Ermittler darf nur sprechen, wenn er gefragt wird und darf nur „ja“, „nein“, „nicht ganz“ und „das ist irrelevant“ antworten. Er hat auf der Karte einen Hinweis pro Geheimnis, den er jederzeit vorlesen kann. Dies halbiert die verbliebene Zeit. Kostenlose App ist verfügbar, auch ohne App spielbar.
Kooperative Deduktion für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2017 Autor: Martino Chiacchiera, Pierluca Zizzi Gestaltung: Werther dell'Edera Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 38171
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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3 Secrets Crime Time | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | Landini Stefano Izzo Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 14+ | de | 2019 | ||
Kooperativ - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Denk | ||||||
3 Secrets Crime Time
Als Detektiv reist man mit Supercomputer HAL durch die Zeit und klärt Ungelöstes und Unerklärtes auf; ein Spieler als Hal hilft.. Eine Karte mit drei farbigen Elementen für drei Geheimnisse wird gezogen. In 15 Minuten - fünf pro Geheimnis - müssen alle drei Lösungen gefunden sein; die Spieler fragen gleichzeitig, Hal darf nur sprechen, wenn er gefragt wird und darf nur „ja“, „nein“, „nicht ganz“ und „das ist irrelevant“ antworten. Er hat auf der Karte einen Hinweis pro Geheimnis, den er jederzeit vorlesen kann. Dies halbiert die verbliebene Zeit. Auch im kompetitiven Modus spielbar; eine kostenlose App ist verfügbar, spielen ohne App ist möglich.
Deduktion mit Zeitlimit für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2019 Autor: Martino Chiacchiera, Pierluca Zizzi Gestaltung: Stefano Landini, Andrea Izzo Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 38192
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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55 | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 8+ | 2005 | |||
Würfel | ||||||
55 55 wunderschöne
opalisierende Würfel, als Anregung für eigene Spielideen oder als Vorrat und
Ersatzteillager für fehlende Würfel oder auch als Erweiterung für "Das
Spiel". Wer will kann damit aber auch das Würfelduell für zwei spielen, in
dem gewinnt, wer zuerst 28 Würfel besitzt. Jedem Spieler werden zwei Zahlen
zugeteilt und eine Anzahl Würfel, die
restlichen Würfel werden in Gruppen geteilt, der aktive Spieler muss würfeln
und Würfel rauslegen, dabei gewinnt er alle Würfel mit seinen Zahlen und gibt
alle Würfel mit den Zahlen des Gegners an diesen. Mit den Aktionswürfeln kann
man solche Würfel freikaufen. 55 enthält auch
eine Variante zu Das Spiel mit den zusätzlichen Würfeln. Erweiterung zum Spiel
mit Würfeln * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Tom Lehmann * ca. 45 min * 6053, Abacus, Deutschland, 2005 *** Abacusspiele
Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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7 Seas | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Fühler Arve D. | |||||
Grafik | Fühler Arve D. Hench Johannes | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2022 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten | ||||||
7 Seas
Vier Beutekarten liegen aus, und man hat Beutekarten auf der Hand. Man spielt eine Karte - hat sie den gleichen Wert wie eine Beutekarte der Auslage oder wie die Summe mehrerer Karten dort, nimmt man diese Karte(n) aus der Auslage und legt sie mit der gespielten Karte unter die eigene Schatztruhe. Liegt keine passende Karte aus, legt man die gespielte Karte in die Auslage. Für Karten der Stärke 1, der Stärke 10 und den Kraken gelten Sonderregeln. Räumt man die Auslage ab, kann man eine Karte von einem Mitspieler oder aus dem Hafen klauen. Sind alle Handkarten gespielt, punktet man für meiste Beutekarten, meiste Münzen, erbeutete Piratenbraut und Piratenkönig sowie den höchsten Gesamtbeutewert und bewegt sein Schiff entsprechend auf der Seekarte. Erreicht jemand Feld 7, gewinnt, wer am weitesten vorne liegt. Mit Varianten und Sonderregel für 2 Spieler
Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2022 Autor: Arve D. Fühler Web: www.abacusspiele.de Art. Nr.: 08211
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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7 Seas Seekarte | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Fühler Arve D. | |||||
Grafik | Hench Johannes | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2022 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
7 Seas
Minierweiterung als Give-away; Postkarte als Ersatz für die Seekarte, die in den Regeln des Grundspiels zum Ausschneiden enthalten war. Nur mit dem Grundspiel verwendbar
Ergänzung zu 7 Seas für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2022 Autor: Arve D. Fühler Web: www.abacusspiele.de Art. Nr.: 08211-G2201
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ab in die Tonne | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de | 2013 | ||
Karten - Würfel | ||||||
Ab in die Tonne
Man hat immer drei Karten seines Satzes auf der Hand und legt eine Karte verdeckt aus. Dann wird aufgedeckt, und die Spieler stapeln in ansteigender Reihenfolge der Kartenwerte und mit einer Hand diese Anzahl Müllstücke (Flasche, Dose, Milchtüte, Apfelrest) in die schon teilweise befüllte Tonne. Müll kann man mit Müll verschieben, aber nichts per Hand umbauen. Legt man das letzte Stück, gibt es den obersten Punktechip als Pluspunkte. Fällt etwas herunter, nimmt man den obersten Chip als Minuspunkte. In beiden Fällen wird die Tonne geleert und neu bestückt. Nach 10 Runden oder wenn der letzte Chip genommen ist, gewinnt man mit der höchsten Summe.
Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2013 Autor: Carlo A. Rossi Gestaltung: Michael Menzel Web: www.abacusspiele.de Art.Nr. 04131
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: de * Regeln: de en ru + * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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African Queen ( Vorsicht Falle! ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | 1991 | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
African Queen Laut Autor Alex
Randolph eine alte afrikanische Dame-Variante, von der ein alter Oberst
behauptete, daß sie existiere, und die er dann
erfinden mußte, weil er sie nirgends finden konnte.
Ein Spielplan mit Löchern, 14 Figuren für jeden Spieler und Zugmöglichkeiten
mit und ohne Sprung sowie Fangen sollen zum Spielziel führen, alle gegnerischen
Figuren zu fangen oder bewegungsunfähig zu machen. Jeder Spieler hat
zwei unterschiedliche Spielfigurentypen, eine kann sich nur in den Löchern, die
andere nur in den Feldern bewegen, und mystische Ringe die seinen Figuren
besondere Macht verleihen können. Wunderschöne
Ausführung in Holz. Abstraktes
Positionsspiel * Serie Holzspiele * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Alex
Randolph * ca. 60 min * 2961, |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Africana | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Africana
Wir sind Forscher in Afrika auf der Suche nach Artefakten; man startet an einem Ort und reist dann in jedem Zug zu einem oder mehreren anderen Orten durch Abgeben entsprechender Reisekarten; erreicht man einen Ort kann man sich dort an einer ausliegenden Expedition beteiligen, die diesen Ort als Startort zeigt. Erreicht man den Zielort einer solchen Expedition als Erster, kassiert man Karte und Geld. Alternativ kann man Reisekarten ziehen oder Abenteuerkarten kaufen; diese bringen Geld und Siegpunkte oder einen kostenlosen Helfer. Können keine Expeditionskarten mehr nachgelegt werden, gewinnt man mit der höchsten Summe an Siegpunkten aus Kombinationen Kunstgegenständen und erfüllten Expeditionen, zu viele Helfer bringen Punkteabzug.
Bewegungs- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Michael Schacht Verlag: Abacusspiele 2012 Web: www.abacusspiele.de Serien #: 03121
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Africana Die Farbwechsler ( Katalog-Edition 13 ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Africana Die Farbwechsler
Wir sind Forscher in Afrika auf der Suche nach Artefakten; man startet an einem Ort und reist dann in jedem Zug zu einem oder mehreren anderen Orten durch Abgeben entsprechender Reisekarten; in Orten kann man sich an einer Expedition beteiligen, die diesen Ort als Startort zeigt. Erreicht man den Zielort einer solchen Expedition als Erster, kassiert man Karte und Geld. Alternativ kann man Reisekarten ziehen oder Abenteuerkarten kaufen; diese bringen Geld und Siegpunkte oder einen kostenlosen Helfer. Können keine Expeditionskarten mehr nachgelegt werden, gewinnt man mit der höchsten Summe an Siegpunkten aus Kombinationen Kunstgegenständen und erfüllten Expeditionen, zu viele Helfer bringen Punkteabzug. Africana Die Farbwechsler enthält zwei Karten die zu den Helferkarten gelegt werden, die Abenteuerkarten Addis Abbeba und Leopoldville werden in die entsprechenden Buchstapel eingemischt, sie werden für 5 Münzen gekauft und bei Abschluss des Abenteuers bekommt man eine Farbwechslerkarte, sie erlaubt Umfärben von Karten zu reduzierten Kosten.
Bewegungs- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2013 Autor: Michael Schacht Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www.abacusspiele.de Serien #: Katalog-Edition 13
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Airlines ( Nur Fliegen ist schöner! ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Moon Alan R. | |||||
Grafik | Schütte K. | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | 1990 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Airlines Jeder Spieler versucht, durch Aktienanteile an
großen Fluggesellschaften die Mehrheit an Punkten zu bekommen. Dazu bekommt
jeder 5 Aktien vom verdeckten Stapel, 5 weitere werden offen aufgedeckt. Außerdem
erhält jeder Spieler 3 Genehmigungskarten für Streckenart und Höchstwert der
möglichen Strecke. Der Spieler am Zug kann eine von drei Möglichkeiten
nutzen: Eine Gesellschaft gründen, Streckennetz einer Gesellschaft erweitern
oder beliebig viele Aktien einer Gesellschaft aus der Hand ablegen, mit diesen
Aktien punktet man. Wird eine Wertungskarte aufgedeckt, erhalten die
Mehrheitsaktionäre jeder aktiven Gesellschaft Punkte. Das Spiel endet mit der
letzten Aktie und einer Schlusswertung. Wirtschaftsspiel *
2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Alan R. Moon * ca. 120 min * 3901, Abacus,
1990 * Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße
41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de |
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