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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Riverboat | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Kiesling Michael | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz Yeager Alex | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Worker Placement | ||||||
Riverboat
Anfang 19. Jahrhundert! Feldfrüchte werden entlang des Mississippi verschifft, mit Hilfe von Kommissionären werden Auftrage erfüllt und Geschäfte gemacht. Zu Beginn einer Runde wählt man Phasenkarten für Privilegien der Phase und spielt dann die Phasen Arbeiter laut Gebietskarten einsetzen, Äcker mit Arbeitern bepflanzen, Ernten und Boote beladen durch Wegnehmen von Arbeitern, Günstige Gelegenheiten und Wertung von Scheunen, Brunnen, Günstigen Gelegenheiten, eingesetzten Gutachtern und Kommissionären. Nach vier Runden wertet man Restgeld, völlig abgedeckte Anbaugebiete, Position des Hafenmeisters und die meisten Kommissionäre in New Orleans.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2017 Autor: Michael Kiesling Gestaltung: Klemens Franz, Andrea Kattnig Art. Nr. LOG0094
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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[redacted] | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Vincze Mihály Turczi Dávid Nimmerfroh Katalin | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo Nimmerfroh Katalin Sanders Todd | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | de en fr | 2014 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Detektiv-/Deduktion - Karten | ||||||
[redacted]
Spionage, Intrige und Verrat zur Zeit des Kalten Krieges, mit satirischem Unterton - Als Geheimagent muss man die Botschaft infiltrieren, Geheimakten finden und mit dem Helikopter fliehen. Loyalitäten sind nicht bekannt und Bluffen an der Tagesordnung. Man kann über alles und jeden lügen, kann sich bewegen und Aktionen machen, mit der Funktion eines Raums oder mit einem Aktionsgegenstand oder als Belohnung in einer Interaktion. Alles passiert als Wechselwirkung mit Räumen, Gegenständen, Begegnungen, Waffen usw., und auf Basis umfangreicher Regeln; als Einstieg wird das Spiel zu viert empfohlen, andere Spielerzahlen erfordern Zusatzregeln.
Bluff- und Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: LudiCreations 2014 Autor: Mihály Vincze, Dávid Turczi, Katalin Nimmerfroh Grafiker: Todd Sanders, Mihajlo Dimitrievski, Katalin Nimmerfroh Web: www.ludicreations.com Art.Nr.: 00414
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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[redacted] Mercenaries | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Vincze Mihály Turczi Dávid Nimmerfroh Katalin | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo Nimmerfroh Katalin Sanders Todd | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | en | 2014 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Detektiv-/Deduktion - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
[redacted] Mercenaries
Spionage, Intrige und Verrat zur Zeit des Kalten Krieges, mit satirischem Unterton - Als Geheimagent muss man die Botschaft infiltrieren, Geheimakten finden und mit dem Helikopter fliehen. Loyalitäten sind nicht bekannt und Bluffen an der Tagesordnung. Man kann über alles und jeden lügen, kann sich bewegen und Aktionen machen, mit der Funktion eines Raums oder mit einem Aktionsgegenstand oder als Belohnung in einer Interaktion. Alles passiert als Wechselwirkung mit Räumen, Gegenständen, Begegnungen, Waffen usw., und auf Basis umfangreicher Regeln; als Einstieg wird das Spiel zu viert empfohlen, andere Spielerzahlen erfordern Zusatzregeln. In Mercenaries ist ein völlig neues Niveau der Spionagearbeit gefragt, denn nun will man mit ordentlich Kohle aussteigen - es gibt eine Vielzahl einander widersprechender Missionen, die man mit Kooperation - oder auch nicht - und den im Grundspiel erworbenen Fähigkeiten erledigt. Abwägen kurzfristiger Vorteile und langfristiger Gewinne ist nötig.
Erweiterung zu [redacted] für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: LudiCreations 2014 Autor: Mihály Vincze, Dávid Turczi, Katalin Nimmerfroh Gestaltung: Katalin Nimmerfroh, Todd Sanders Art. Nr. LDR145010
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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13 Tage ( Die Kubakrise 1962 ) | ||||||
Verlag | Frosted Games | |||||
Autor | Pedersen Daniel Skjold Granerud Asger Harding | |||||
Grafik | Walker Jacob Franz Klemens atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | de | 2017 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - 2-Personen | ||||||
13 Tage
Die Kubakrise 1962 - Als Präsident Kennedy und Ministerpräsident Chruschtschow erhält man Ansehen durch Dominanz umkämpfter Gebiete, bei militärischer Stärke, diplomatischem Geschick oder Öffentlicher Meinung. Pro Runde wählt man eine Agenda für Ansehen. Die Phasen der drei Runden sind: DEFCON Skalen für militärische Alarmbereitschaft verstärken, Agenda-Karten ziehen und eine wählen, fünf Strategiekarten ziehen und vier spielen, eine Karte für Nachwirkungen sichern, Boni für Öffentliche Meinung, Agenda-Karten auswerten, Nuklearkrieg prüfen und Rundenmarker bewegen. Man gewinnt danach mit dem höchsten Ansehen, ohne einen Krieg ausgelöst zu haben.
Politik-Simulation für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games 2017 Autor: Daniel S. Pedersen, Asger H. Granerud Gestaltung: Jacob Walker, Klemens Franz atelier198 Web: www.frostedgames.de Art. Nr. 0 719896 46270 9
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() | |||||
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1829 ( Northern Board ) | ||||||
Verlag | Hartland Trefoil Ltd. | |||||
Autor | Tresham Francis G. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-9 | ca. 600 min | 12+ | en | |||
Experten, komplex - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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EXPERTEN | ![]() | |||||
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1829 Southern Board ( Conversion Kit ) | ||||||
Verlag | Hartland Trefoil Ltd. | |||||
Autor | Tresham Francis G. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-9 | ca. 600 min | 12+ | en | |||
Experten, komplex - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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1853 ( 18xx ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Tresham Francis G. | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Girke Hanno Ohley Helmut Lautenschlager Bernd Schlobinski Ulrich | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 12+ | de | 2009 | ||
Experten, komplex - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
1853
Eisenbahnbau im Indien der britischen Kolonialherrschaft - Im Vordergrund steht nicht der Handel mit Aktien, sondern der geschickte Streckenbau. Änderungen zur Erstauflage: Die Karte endet in Calcutta, die East Coast Railway mit Heimatbahnhof Waltair ersetzt die Bengal Assam Railway, es gibt neue Gleisplättchen und die Gesellschaften haben keine Company Credits mehr, sondern es gibt nur mehr eine Bank für Spieler und Gesellschaften. Auf Basis der Regelversion von Stuart Dagger und Steve Jones aus dem Jahr 1990 Bearbeitet von Dick Ruck, Lou Jerkich, Jeff Heuer Deutsche Regeln Version 1.0: Helmut oHley, Bernd Lautenschlager, Ulrich Schlobinski
Neuauflage Erstauflage 1989 Hartland Trefoil © Mayfair Games und Francis Tresham
Aufbauspiel mit Eisenbahnthema und Wirtschaftskomponente * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Francis Tresham * Redaktion: Hanno Girke * Grafik: Klemens Franz * 03034 0, Lookout, Deutschland, 2009 * Lookout Games * www.lookout-games.de
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1880 China ( Die Entwicklung der Eisenbahn im Reich der Mitte ) | ||||||
Verlag | Double-O-Games | |||||
Autor | Orgler Leonhard Ohley Helmut | |||||
Grafik | Orgler Leonhard Ohley Helmut | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 300 min | ohne | de | 2010 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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18Lilliput | ||||||
Verlag | Fox in the Box | |||||
Autor | Orgler Leonhard | |||||
Grafik | Hanacek David Málek Martin Stich Petr | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de en | 2018 | ||
Experten, komplex - Eisenbahn - Karten | ||||||
18Lilliput
Das 18xx Kartenspiel. Mit Aktionskarten baut man Streckennetze für Gesellschaften und kauft Loks für gute Erlöse. Startgesellschaften haben individuelle Vorteile und Charakterkarten Spezialfähigkeiten zum Nutzen in deren Gesellschaften und spezielle Gleisteile. In acht Runden wählt man eine Aktionskarte und erledigt eine der beiden Aktionen, und wiederholt dies für eine zweite Karte, mit Regeln für Streckenbau, Loks, Bahnhöfe, Aktien. Dann fahren alle mit ihren Loks, gefolgt von Bürokratie. In Runde 8 wird der Fahrerlös verdoppelt, Einbehalten für Lokkauf ist nicht möglich, der reichste Spieler - Aktienwert + Bargeld - gewinnt.
18xx Variante mit Karten für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lonny Games / Fox in the Box 2018 Autor: Leonhard Orgler Gestaltung: David Hanacek, Martin Málek, Petr Stich Web: www.lonny.at Art. Nr. 8 594195 40008 7
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en + cz * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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7 Wonders | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 30 min | 12+ | en | 2010 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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