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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Trappola
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kissel Robert S. Dummett Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Kommunikation
  Interaktion
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  Aktion
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne de 1988
  Karten - Replik, Umsetzung antiker Spieler
Trappola Mit Regeln für Hundertspiel, Spády und Bulka

Trappola

 

Abhandlung zum Spiel Trappola mit den entsprechenden Karten mit den Farben Blüten, Kelche, Schwerter und Stäbe statt Karo, Kreuz, Pik und Herz.

Mit den Spielregeln für Bulka, Hundertspiel und Spády

Mit Begleittexten und Kommentaren

Erschienen im Rahmen der Serie „Berühmte Kartenspiele“, 1988

Ohne Piatnik-Logo

 

Kartenspiel * Serie: Berühmte Kartenspiele Piatnik Edition * Autoren: Robert S. Kissel und Michael Dummett * Herausgeber. Ernst Rudolf Ragg * 2863, Piatnik, Österrreich, 1988 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Traumland
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Witt Hartmut
  Grafik Steiner Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 1994
  Karten
Traumland

Traumland

 

Ein "märchenhaftes" oder "himmlisches" Kartenspiel verspricht das Spiel und beinhaltet dafür 4 verschiedene Kartensätze von 1 bis 11, Herkules bis Sherlock Holmes und dazu einmal die 12, Albert Einstein, als Anzeigekarte. Dazu gibt es noch vier Mal den "Himmlischen" und viermal den "Träumer", er ist als Joker im Einsatz.

Jeder Spieler beginnt auf Rangstufe 1 und versucht sich im Lauf des Spiels empor zu dienen und letztendlich zur Rangstufe 12 aufzusteigen. Dazu muss man aber immer die entsprechenden Stiche machen, denn nur dadurch kann man aufsteigen. Jeder Stich zählt einen Punkt, egal wie viele Karten er enthält, gestochen wird mit höherer Karte derselben Farbe, ein Himmlischer sticht alle Farben und lässt auch die gestochene Farbe sterben, auf den Himmlischen kann nur mit einer "1" einer neuen Farbe reagiert werden oder mit dem Träumer, der jede Karte sein kann. Hat ein Spieler keine Karte mehr oder macht ein Himmlischer den Stich, endet die Runde und jeder Spieler steigt um die Anzahl der gemachten Stiche auf, erreicht ein Spieler 12 steigt er aus, erreicht in derselben Runde ein weiterer Spieler Rang 12, hat dieser gewonnen.

 

Kartenstichspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hartmut Witt * ca. 30 min * 6367, Piatnik, Österreich, 1994 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Traummännlein
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Traummännlein

Traummännlein

 

Quartett, 32 Karten

Traummännlein

Rückseite blau, Standardkaro weiß

Traummännlein … 1 und der Hund im Winter - 2 und der Kiosk - 3 und der Flughafen - 4 und die Kühe - 5 und die Vögel - 6 am Jahrmarkt - 7 im Kinderkaufhaus -  8 beim Einkauf - 9 im Verkehrsgarten

Dose, hoch, mit Aufsatzsteg für Deckel, innen abgeschrägt, rot

 

 Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 4051, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tricky ( Wer nichts riskiert, der punktet nicht! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Schützdeller Herbert
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 1995
  Karten
Tricky

Tricky

 

Ein Kartenspiel, in dem Stiche und übrig gebliebene Karten Punkte bringen und die höchste Punkteanzahl den Sieg bringt. Jeder hat 13 Karten, die in vier Stöße aufgeteilt werden, die jeweils oberste Karte des Stoßes liegt offen,. Der Spieler am Zug legt jeweils mindestens eine Karte in die Mitte, wer die höchste Punktesumme gespielt hat, gewinnt den Stich. jeder Stich zählt einen Punkt, für die übrig gebliebenen Karten gibt pro 15 Punkte einen Zusatzpunkt.

 

Wortspiel * Serie: Piatnik Mitbringspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Herbert Schützdeller * ca. 20 min * 6014, Piatnik, Österreich, 1995 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tricky Double
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2007
  Karten
Tricky Double

Tricky Double

 

Tricky Double ist ein spannendes Kartenspiel, bei dem 3 mal 3 Runden gespielt werden. Alle Spieler haben einen identischen Kartensatz, aus dem jeder für die ersten drei Runden 6 Karten vorab auswählt. Pro Runden wird dann in zwei Durchgängen verdeckt eine dieser beiden Karten ausgewählt und verdeckt ausgespielt. In jedem Stich zählen aber nur die niedrigen Karten, auf denen Münzen abgebildet sind. Stiche ohne niedrige Karten bringen nichts. Wem gelingt es, die Karten mit den meisten Münzen zu sammeln?

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Niek Neuwahl * ca. 30 min * 653537, Piatnik, Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tricky Tracks ( Das schnelle Spiel für coole Denker )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Gené Jordi Morales Gregorio
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de + 7 Spachen 2014
  Lege - Familie
Tricky Tracks

Tricky Tracks

 

Man legt Geleise und bekommt dafür Punkte; man legt jeweils ein Schienenplättchen und versucht Stationen gleicher Farbe zu verbinden und möglichst in allen Farben zu punkten, denn am Ende gewinnt derjenige, dessen schlechtest-platzierter Marker am meisten Punkte gemacht hat. Jeder hat ein Set von neun Plättchen als verdeckten Stapel, zieht zwei und legt eines der beiden auf eines der vier Mittelfelder am aber nicht auf ein identisches Plättchen. Verlaufen nun die Verbindungen zwischen gleichfarbigen Bahnhöfen über das neu gelegte Plättchen, punktet man die Anzahl Plättchen in der Strecke und bewegt den Marker entsprechend weiter.

 

Legespiel mit Eisenbahnthema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2014

Autor: Jordi Gené, Gregorio Morales

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 633270

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it nl sk pl  * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Trucks ( Mega Trumpf )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de hu cz en
  Karten - Such/Sammel/schauen
Trucks MegaTrumpf

Trucks MegaTrumpf

 

Quartett, 32 Karten

Deckblatt amerikanischer Lastwagen ohne Aufbau, englischer Titel

Regeln in deutsch, englisch, ungarisch und tschechisch

Keine Übertitel für die einzelnen Quartette.

Auch als Trumpfspiel mit den Werten für Höchstgeschwindigkeit, Motorleistung, Zylinder, Hubraum und Anhängerlast zu verwenden.

Kartenrückseite grau, Schrägstreifen aus Zeilen aus abwechselnd Piatnik und Punkt in rot

Dose flach, blau

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 421525, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Turbos ( Mega Trumpf )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de hu cz en
  Karten - Such/Sammel/schauen
Turbos MegaTrumpf

Turbos MegaTrumpf

 

Quartett, 32 Karten

Deckblatt blaue Limousine, englischer Titel

Regeln in deutsch, englisch, ungarisch und tschechisch

Keine Übertitel für die einzelnen Quartette.

Auch als Trumpfspiel mit den Werten für Höchstgeschwindigkeit, Motorleistung, Zylinder, Hubraum, von 0 auf 100 und Eigengewicht zu verwenden.

Kartenrückseite grau, Schrägstreifen aus Zeilen aus abwechselnd Piatnik und Punkt in rot

Dose flach, blau

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 424724, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Turtle Bay
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Riedl Wolfgang
  Grafik Riedl Wolfgang
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ cs de fr hu pl sk 2022
  Rennspiel - Würfel
Turtle Bay

Turtle Bay

 

Die frisch geschlüpften Schildkröten wollen ins Meer, dabei kann durch Schubsen eine am Rücken landen und muss auf Hilfe warten. Man hat fünf Schildkröten, eine beginnt am Startfeld. Reihum würfelt man 1, 2 oder 3 Würfel, dazu nutzt man je nach Anzahl eigener am Rücken liegenden Schildkröten. Dann kann man einen Positionsmarker neben die Schildkröte setzen, die man ziehen möchte und dann zieht man eine beliebige seiner Schildkröten um die höchste gewürfelte Augenzahl vorwärts. Ist das Startfeld leer, darf man eine Schildkröte nachrücken. Zuletzt muss man alle eigenen oder fremden Schildkröten, an denen man vorbeigezogen ist, umdrehen. Eine auf dem Rücken liegende Schildkröte darf nicht bewegt werden. Wer alle fünf Schildkröten als Erster im Ziel hat, gewinnt; falls jemand keine seiner Schildkröten bewegen kann, weil alle auf dem Rücken liegen, gewinnt man mit den meisten Schildkröten im Ziel.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2022

Autor: Wolfgang Riedl

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 665066

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  twingo
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 1974
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Denk
twingo

twingo

 

Lizenz Western Publishing

Die beiden eigenen Farbwürfel sind aus der eigenen Startposition in die Startposition des Gegners zu bringen, der Würfel hat verschieden farbige Seiten, gezogen wird durch Rollen um eine Vierteldrehung, ein Würfel muss so gezogen werden, dass er nach dem Drehen eine andere oben liegende Farbe = Sichtfarbe hat als der andere eigene Würfel. Zeigt der Würfel nach dem Zug eine Sichtfarbe eines gegnerischen Würfels, muss der Gegner diesen Würfel bewegen.

 

Denkspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 45 min * 6370, Piatnik, Österreich, 1974 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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