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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Shuffle Wer ist es?
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 4+ de 2014
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk
Shuffle Wer ist es?

Shuffle Wer ist es?

 

Kartenspiel mit App, zu einem Hasbro-Spiel. Jeder Spieler bekommt einen Satz Gesichterkarten, legt sie im Raster 4x5 aus und zieht eine Geheimniskarte. Dann stellt man eine Frage, die mit Ja oder Nein beantwortet werden muss und kann dementsprechende Karten umdrehen, zum Beispiel alle Gesichter mit Bart oder alle Gesichter mit Mütze. Glaubt man zu wissen, wer auf der Geheimniskarte des anderen abgebildet ist, kann man in seinem Zug die Person nennen anstatt eine Frage zu stellen und gewinnt, wenn man richtig geraten hat.

 

Kartenspiel mit App für 2 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: ASS Altenburger 2014

Grafiker: -

Web: www.shufflecardgames.com

Art.Nr.: 20193

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sicher ans Ziel ( Verkehrs-Situationen erkennen und einschätzen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Teubner Marco
  Grafik Coenen Sebastian Kinetic DE Ravensburger Miki Orange Design
  Redaktion Perkert Jutta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-8 de 2010
  Lernen
Sicher ans Ziel Verkehr-Situationen erkennen und einschätzen

Sicher ans Ziel

Verkehrs-Situationen erkennen und einschätzen

 

Auf dem Spielplan einer Stadt sieht man Kinder in alltäglichen Verkehrssituationen, am Ende des Weges wartet Polizist Paul, er begleitet mit seinen Kollegen die Kinder und „beobachtet“ das Verhalten. Die Karten mit den Verkehrssituationen zeigen lachende Polizistengesichter für richtiges Verhalten und traurige für falsches. An Straßenübergängen ohne Straßenteil wird ein Teil gelegt und je nachdem ob er eine freie oder befahrene Straße zeigt, muss der Spieler warten oder nicht. In mehreren Spielvarianten wird das Verkehrswissen der Kinder getestet und vertieft, der Gesichtsausdruck der Polizisten ermöglicht die Kontrolle.

 

Verkehrslernspiel * Serie: spielend Neues Lernen * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * Autor: Marco Teubner * Illustration: Sebastian Coenen * 25 059 2, Ravensburger, Deutschland, 2010 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  SideQuest Frostpunk
  Verlag Grimspire
  Autor Caban Jakub Idzikowski Bartosz
  Grafik Klepacz Magdalena Niziolek Pawel
  Redaktion Renau Laura (Übersetzung)
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de 2024
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ
SideQuest Frostpunk

SideQuest Frostpunk

 

Im Universum von Frostpunk kämpft die Menschheit ums Überleben, auf einer Expedition sollen die lebensnotwendigen Ressourcen für die Generatoren gefunden werden. Auf einer Expedition findet man einen verlassenen Generator und hat sechs Tage, um die Ruine bewohnbar zu machen.

Kenntnis des thema-liefernden Brettspiels Frostpunk ist nicht notwendig.

 

Escape Room Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Grimspire 2024

Lizenz: Board & Dice © 2023

Autor: Jakub Caban, Bartosz Idzikowski

Gestaltung: Magdalena Klepacz, Paweł Niziołek

Übersetzung: Laura Renau

Web: www.grimspire.com

Art. Nr.: 1031288

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  SideQuest Nemesis
  Verlag Grimspire
  Autor Caban Jakub Idzikowski Bartosz
  Grafik Klepacz Magdalena Umgelter Zbigniew
  Redaktion Renau Laura (Übersetzung)
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de 2024
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ
SideQuest Nemesis

SideQuest Nemesis

 

Im Universum von Nemesis soll unter Führung vom Captain Jessica Kowalski ein Schiff lokalisiert, dessen Status festgestellt und die Fracht um jeden Preis zurückgebracht werden. Doch die KI des Schiffs registriert die Präsenz von Alienorganismen. Mit dem Mechanismen von Escape Room Spielen durchsucht man das Schiff und löst Rätsel um die Fracht zu finden und zur Erde zu bringen. Mehrfaches Spielen für alternative Enden ist möglich. Kenntnis des thema-liefernden Brettspiels Nemesis ist nicht notwendig.

 

Escape Room Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Grimspire 2024

Lizenz: Board & Dice © 2023

Autor: Jakub Caban, Bartosz Idzikowski

Gestaltung: Magdalena Klepacz, Zbigniew Umgelter

Übersetzung: Laura Renau

Web: www.grimspire.com

Art. Nr.: 1030395

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: * Regeln: * Text im Spiel:

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Simsala…Bumm?
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kim Gary= Kim Gun-hee
  Grafik Cardouat Marie Fiore GmbH
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2015
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Familie
Simsala .. Bumm?

Simsala … Bumm?

 

Zauberkundige setzen Sprüche gegeneinander ein, um sich das antike Buch der Sprüche im Turm zu sichern. Man hat Spruchsteine vor sich, kennt aber nur die der anderen. Man ruft Namen von Zaubersprüchen - hat man ihn vor sich stehen, ist der Spruch erfolgreich, er wird abgelegt und der Effekt ausgeführt - andere verlieren Lebenspunkte oder man heilt sich oder darf sich einen Mystikstein anschauen. Nun darf man weiterzaubern, aber nur gleichwertige oder höherwertigere Sprüche. Für einen vergeblichen Spruch verliert man Lebenspunkte. Nach jeder Spruchrunde - jemand hat keine Sprüche oder keine Lebenspunkte mehr - wird für Bewegung am Turm gewertet.

Deutsche Ausgabe von Abraca … What?, Korea Boardgames

 

Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Gary Kim

Grafiker: Marie Cardouat

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 52154G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sing it! ( Discover your Talent! )
  Verlag Desyllas Games
  Autor Bagiartakis Vangelis
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 8+ en gr 2015
  Kreativ/Kommunikation - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Sing it!

Sing it!

 

Sing it! bringt Musik ins Spiel, und das gleich in sechs verschiedenen Spielmodi. Das Grundkonzept ist immer gleich: Man wählt ein Wort von einer Karte und findet ein Lied, in dem das Wort vorkommt - man muss mindestens fünf zusammenhängende Worte des Texts einschließlich des gesuchten Worts zitieren, es kann in jeder Form oder Zeit verwendet werden. Der Song darf kein zweites Mal im Spiel verwendet werden. Alle tatsächlichen Lieder, auch aus Werbespots, sind erlaubt, aber man darf keine erfinden. Zusammengesetzte Begriffe sind erlaubt. Von Solo-Spiel bis Ping-Pong zwischen zwei Teams mit demselben Wort in verschiedenen Liedern ist alles da!

 

Partyspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Desyllas Games 2015

Autor: Vangelis Bagiartakis

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.desyllasgames.gr

Art. Nr. 10566

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en gr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Smart 10
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Steinwender Arno Reiser Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 10+ de 2019
  Quiz
Smart 10

Smart 10

 

Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt.

 

Quiz für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2019

Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 716799

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en fi pl se * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Smart 10 18+ ( Zusatzfragen )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Steinwender Arno Reiser Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 18+ de 2025
  Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel
Smart 10 18+

Smart 10 18+

 

Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt.

In dieser Ausgabe mit 50 Fragekarten kommen die Fragen unter anderem aus den Themenbereichen Sex, Kriminalität und Drogen.

 

Ergänzung zum Quiz für 2-8 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2025

Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 727092

 

Zielgruppe: Freunde

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Smart 10 Entertainment
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Steinwender Arno Reiser Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 14+ de 2022
  Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel
Smart 10 Entertainment

Smart 10 Entertainment

 

Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt.

Smart 10 Entertainment ist eine Erweiterung mit 100 neuen Fragen zum Spezialthema Entertainment, z.B. 50 meistbesuchte Webseiten oder Besetzungen von Fernsehserien oder Figuren aus Toy Story. Nur mit Grundspiel verwendbar, enthält nur das Fragenpaket ohne Smartbox.

 

Quiz für 2-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2022

Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 724497 

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Smart 10 Family
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Steinwender Arno Reiser Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de 2021
  Quiz
Smart 10 Family

Smart 10 Family

 

Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt.

In dieser Familien-Ausgabe kommen die Fragen aus den Kategorien wahr/falsch, Zahl, Reihenfolge, Jahrhundert/Jahrzehnt, Farbe und Sonstiges

 

Quiz für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 718892

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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