![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 100 von 264 ..1/2631 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
My best moments | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Pöppel Horst | |||||
Grafik | Kappler Paul Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | Michels Jana | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 18+ | de en fr it | 2017 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
My best moments
Erinnerungen teilen - angeregt durch Bilder; 32 Themenkarten und 32 Bereichskarten werden verdeckt gemischt und ausgebreitet. Der aktive Spieler deckt eine Bereichs- und eine Themenkarte auf - weckt dies eine Erinnerung, erzählt er kurz die Geschichte dazu und gewinnt damit das Kartenpaar. Fällt ihm nichts ein, ist die Kombination freigegeben und alle Spieler können erzählen - wer es zuerst tut, bekommt das Kartenpaar. Sind alle Paare vergeben, gewinnt man mit den meisten. In einer Variante legt man eine Themenkarte für das gesamte Spiel fest und deckt dazu jeweils eine Bereichskarte auf, die man dann auch gewinnt.
Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2017 Autor: Horst Pöppel Gestaltung: Paul Kappler, Johann Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1607
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 100 von 264 ..2/2631 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
My Love | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine HUCH! | |||||
Redaktion | Hopp Simon | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 16+ | de | 2018 | ||
Quiz - Erotik - Experten, komplex | ||||||
My Love
240 Fragen für Sie und Ihn aus den Bereichen Liebe, Sex und Zärtlichkeit sollen die Spieler einander näher bringen und zur spielerischen Vertiefung des Wissens anregen.
Erotisches Quiz- und Kommunikationsspiel für 2 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Huch! 2018 Autor: nicht genannt Gestaltung: Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 100 von 264 ..3/2631 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Mylady und die Musketiere ( Einer gegen alle, alle gegen einen ) | ||||||
Verlag | Ystari Games | |||||
Autor | Combe Francois Lehmann Gilles | |||||
Grafik | Cérani Frédéric Demaegd Arnaud Demaegd Cyril | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2010 | ||
Literatur - Setz-/Position - Abenteuerspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 100 von 264 ..4/2631 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Mysterium | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Nevskiy Oleksandr Sidorenko Oleg | |||||
Grafik | Collette Xavier Burlakov Igor | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 42 min | 10+ | de | 2015 | ||
Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Mysterium
Ein Geheimnis soll kooperativ gelüftet werden, dazu nutzt man zwei sehr unterschiedliche Rollen in drei Schwierigkeitsgraden - ein Geist gibt Karten und unterstützt die Spiritisten, die versuchen die Botschaften der Karten zu deuten. Das Geschehen teilt sich in Rekonstruktion der Geschehnisse über maximal sieben Stunden - jede Stunde mit neuen Karten - und in die Entlarvung des Täters, vorausgesetzt die Spiritisten konnten ihre Rekonstruktion vollenden. Jeder muss seinen Verdächtigen, Ort und Objekt identifizieren, in den Schritten „Deutung der Vision“ und „der Geist erscheint“; die Spiritisten dürfen diskutieren, der Geist niemals kommentieren.
Kooperatives, asymmetrisches Kartenspiel für 2-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee 2015 Autor: Oleksandr Nevskiy, Oleg Sidorenko Gestaltung: Xavier Collette, Igor Burlakov Web: www.libellud.com Art.Nr. 029557
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 100 von 264 ..5/2631 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Mysterium im Kloster ( Knobel-Escape Spiel ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Streese Folko Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 75 min | 12+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Mysterium im Kloster Ein Knobel-Escape-Spiel
In den Tiefen der Abtei von Mont Saint Michel schlummert ein Geheimnis, das durch Lösen von Rätseln entdeckt werden kann. Wie in allen Knobel Escape Spielen nutzt man Bildkarten und Textkarten, um die notwendigen Zahlencodes zum Lösen eines Rätsels zu finden. Nach neun gelösten Rätseln gilt es noch, das große Schlussrätsel zu lösen um das Versteck des Schatzes zu erfahren. Spielmaterial wird nicht zerstört. Level Einsteiger
Escape Rätselspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2024 Lizenz: studiogiochi Autor: Leo Colovini Gestaltung: Folko Streese, Volker Maas Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090170
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 100 von 264 ..6/2631 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mysterium Kids ( Der Schatz von Kapitän Buh ) | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Boccara Antonin Hirschfeld Yves | |||||
Grafik | Danchin Olivier da Silva Maëva Moinet Léa Forget Benoît | |||||
Redaktion | Aubert Mathieu Moinet Léa ForgetBenoît Keßler Sophia Planeta Monika Trzensky Steffen UllrichJessia | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 21 min | 10+ | de | 2022 | ||
Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Kinder | ||||||
Mysterium Kids Der Schatz von Kapitän Buh
Auf der Suche nach dem Schatz in der nächtlichen Villa bietet der Geist von Kapitän Buh seine Hilfe an und lenkt uns mit seinem Tamburin auf die richtige Spur. Reihum ist einer der Spieler Kapitän Buh und nutzt das Tamburin für Hinweise auf die richtige Geräuschkarte, die Zahl der gesuchten Geräuschkarte steht auf dem Geisterplättchen, das Captain Buh geheim für die Runde zieht. Dann dürfen alle anderen beraten, nennen ihr Ergebnis und Buh deckt das Geisterplättchen auf. Stimmen die Zahlen auf Geisterplättchen und Geräuschkarte überein, ist ein Teil des Schatzes gefunden. In jedem Fall wird danach das Mondplättchen ein Feld weiter bewegt. Erreicht das Mondplättchen das letzte Feld, wird nach einer letzten Runde der Punktestand ermittelt – ein Punkt pro komplettem Stern. Kinderspiel des Jahres 2022 Deutschland
Kooperatives Geräusche-Raten für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Libellud / Space Cow / Asmodee 2022 Autor: Antonin Boccara, Yves Hirschfeld Entwicklung, Redaktion: Mathieu Aubert, Léa Moinet, Benoît Forget, Sophia Keßler, Monika Planeta, Trzensky Steffen, Jessica Ullrich Gestaltung: Olivier Danchin, Maëva da Silva, Léa Moinet, Benoît Forget Web: www.asmodee.de Art. Nr.: LIBMYSTKID01DE
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr hu nl * Text im Spiel: beb
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 100 von 264 ..7/2631 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Mysterium Promokarten | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Nevskiy Oleksandr Sidorenko Oleg | |||||
Grafik | Collette Xavier Burlakov Igor | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 42 min | 10+ | de | 2015 | ||
Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mysterium Promo-Karten
Ein Geheimnis soll kooperativ gelüftet werden, dazu nutzt man zwei sehr unterschiedliche Rollen in drei Schwierigkeitsgraden - ein Geist gibt Karten und unterstützt die Spiritisten, die versuchen die Botschaften der Karten zu deuten. Das Geschehen teilt sich in Rekonstruktion der Geschehnisse über maximal sieben Stunden - jede Stunde mit neuen Karten - und in die Entlarvung des Täters, vorausgesetzt die Spiritisten konnten ihre Rekonstruktion vollenden. Jeder muss seinen Verdächtigen, Ort und Objekt identifizieren, in den Schritten „Deutung der Vision“ und „der Geist erscheint“; die Spiritisten dürfen diskutieren, der Geist niemals kommentieren. Die Erweiteurng enthält einen Charakter, einen Ort und eine Objektkarte sowie die entsprechenden Geister-Karten.
Promo-Erweiterung zu Mysterium für 2-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee 2015 Autor: Oleksandr Nevskiy, Oleg Sidorenko Gestaltung: Xavier Collette, Igor Burlakov Web: www.libellud.com Art.Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 100 von 264 ..8/2631 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Mystery House ( 3D-Escape Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Tinto Antonio Luciani Simone | |||||
Grafik | Paviolo Alessandro Guibellini Daniela Audia Ruslan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 2020 | ||
Bau Spiel - Realzeit - Denk - Kooperativ - Electronic | ||||||
Mystery House
Escape Room Spiel mit app-Begleitung und Lösen der Rätsel in Echtzeit. Ein Abenteuer wird gewählt und das Haus aufgebaut. Man erkundet Orte durch Eingeben der Koordinaten und Antippen der Objekte. Zur Verwendung eines Objekts werden wieder die Koordinaten eingegeben und das Objekt angetippt. Auch Hinweise kann man derart abrufen und auch die Codes zur Lösung des/der Rätsels werden durch Eingeben der Koordinaten eingetragen. Diese Ausgabe enthält zwei Abenteuer - Der Herr des Labyrinths und Familienportrait, das Haus selbst kann für diese und alle weiteren Abenteuer verwendet werden, das Spiel ist für jeden Spieler nur einmal spielbar, aber grundsätzlich für Andere wiederspielbar.
Escape-Abenteuer mit App für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2020 Autor: Antonio Tinto, Simone Luciani Gestaltung: Alessandro Paviolo, Daniela Guibellini, Ruslan Audia Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40373
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it jp kr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 100 von 264 ..9/2631 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Mystery House Zurück nach Tombstone | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Tinto Antonio Luciani Simone | |||||
Grafik | Montalto Andrea Tentori | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 2020 | ||
Bau Spiel - Realzeit - Denk - Kooperativ - Electronic | ||||||
Mystery House Zurück Nach Tombstone
Escape Room Spiel mit app-Begleitung und Lösen der Rätsel in Echtzeit. Ein Abenteuer wird gewählt und das Haus aufgebaut. Man erkundet Orte durch Eingeben der Koordinaten und Antippen der Objekte. Zur Verwendung eines Objekts werden wieder die Koordinaten eingegeben und das Objekt angetippt. Auch Hinweise kann man derart abrufen und auch die Codes zur Lösung des/der Rätsels werden durch Eingeben der Koordinaten eingetragen. Das Spiel ist für jeden Spieler nur einmal spielbar, aber grundsätzlich für Andere wiederspielbar. Zurück nach Tombstone ist eine Erweiterung, ein Western-Abenteuer für Mystery House, nur mit dem Grundspiel verwendbar.
Erweiterung zu Mystery House für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2020 Autor: Antonio Tinto, Simone Luciani Gestaltung: Andrea Tentori Montalto Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40385
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 100 von 264 ..10/2631 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Myth | ||||||
Verlag | Ulisses Spiele | |||||
Autor | Shotton Brian Sims Kenny | |||||
Grafik | Lowe Keith Duncan Jonathan Boissonner Yoann Bosco Jon Gaston Andez Einselen John Lonsing Christian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2016 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Würfel - Lauf | ||||||
Myth
Ein komplexes kooperatives Spiel mit Rollenspielelementen und Tabletop-Taktiken. Die Spieler kontrollieren das Geschehen und erzählen die Geschichte mit Quests. Als Held kooperiert man mit allen anderen, um die Dunkelheit zu überwinden. Man hat einen eigenen Kartenstapel, um die Welt zu erkunden, Monster zu bekämpfen oder Fallen zu überwinden, schließt Questen ab und erwirbt mächtige Gegenstände und Fähigkeiten. Eine Runde besteht aus Zyklusphase für Helden und Dunkelheit - die Helden spielen Karten für Aktionen, Reaktionen und Bewegung, die Dunkelheit schlägt zurück – sowie Handkarten- und Auffrischungsphase.
Komplexes Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ulisses Spiele / Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Brian Shotton, Kenny Sims Gestaltung: Keith Lowe, Jonathan Duncan, Yoann Boissonner, Jon Bosco, Andez Gaston, John Einselen, Christian Lonsing Art. Nr. US77000
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |