![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 99 von 200 ..1/1992 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kri-Kra-Krabbelei | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | Becker Stéffie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-8 | de en es fr it nl | 2014 | ||
Merk - Tastspiel - Würfel | ||||||
Kri-Kra-Krabbelei
Die Waldinsekten wollen feiern und bringen Blätter zum Festplatz. Man muss unter den Blättern zwei gleiche Krabbeltiere erfühlen, damit der Blätterzug weiterziehen kann. Die sechs Blätter mit drei Arten Oberfläche in den Vertiefungen - kratzig, flauschig und glatt - werden Vertiefung nach unten gemischt und auf die Startfelder gelegt. Der Würfel bestimmt ein Blatt und der aktive Spieler versucht, dazu das passende zweite Blatt zu finden und darf dazu ein Blatt befühlen. Für ein gefundenes Paar gibt es einen Tautropfen als Belohnung. Die Blätter werden zurückgelegt und das hinterste Blatt an den Anfang der Reihe gelegt. Sind alle Zielfelder befüllt, gewinnt man mit den meisten Tautropfen. Mit kooperativer Variante.
Fühl- und Memo-Spiel für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Haba 2014 Autor: Kirsten Hiese Grafiker: Stéffie Becker Web: www.haba.de Art.Nr.: 301326
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 99 von 200 ..2/1992 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Krimskrams | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-99 | de en es fr it nl | 2011 | ||
Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Krimskrams
Eichhörnchen Edgar muss aufräumen. Sieben Kisten werden im Kreis ausgelegt, die sieben Krimskramsteile liegen innerhalb des Kreises. Edgar beginnt außen an irgendeiner Kiste. Man würfelt und zieht Edgar vorwärts, für die Eichel stellt man ihn zu irgendeiner Kiste. Steht Edgar neben einer leeren Kiste, versucht man, das richtige Krimskramsteil hineinzulegen. Passt es, bekommt man einen Nusstaler. Passt es nicht, legt man es zurück. Landet Edgar neben einer vollen Kiste, legt man das Krimskramsteil in die Mitte zurück. Wer fünf Nusstaler sammelt, gewinnt das Spiel. Varianten mit 7 anderen Kisten oder allen 14 Kisten.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Heinz Meister Web: www.haba.de Art.Nr. 4529
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 99 von 200 ..3/1992 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Kroko Dinner ( Achtung, fertig, mampf! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 10 min | 4/5+ | de | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit - Rennspiel - Kinder | ||||||
Kroko Dinner
Achtung, fertig, mampf - Krokodile fressen Fische! Man hat eine Krokodilmaske auf, deren langes Maul sich mittels Gummibands öffnet, wenn der Spieler den Mund öffnet. Alle einigen sich auf einen Ablageort; dann wirft ein Spieler alle Fische gleichzeitig in die Luft und gibt das Signal „Achtung, fertig, mampf!“ Alle krabbeln durchs Zimmer und schnappen mit den Krokodilmäulern die Fische ihrer Farbe; Hände zu verwenden ist ausdrücklich verboten! Geschnappte Fische bringt man zum Ablageort. Hat man alle eigenen Fische geschnappt, schnappt man sich den Goldfisch, ruft „das war lecker!“ und gewinnt.
Actionspiel für 2-3 Spieler ab 4/5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: Hayo van Dusseldorp Gestaltung: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 601 1756
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 99 von 200 ..4/1992 | |||||
KINDER | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kroko Doc ( Lass dich nicht von Kroko schnappen! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2003 | |||
Wett / Rate / Zocker - Action | ||||||
Kroko Doc Der froschgrüne Hit ist wieder da – noch
immer reißt das arme Ding sein Maul ganz weit auf, weil es schreckliche
Zahnschmerzen hat. Analog der ehemaligen Reiseausgabe werden diesem Kroko aber
die Zähne nicht gezogen, sondern einzeln vorsichtig hinuntergedrückt. Aber
wehe, man hat den Finger am schmerzenden Zahn – dann schnappt Kroko aber
kräftig zu und der unvorsichtige Zahnarzt muss sich schleunigst in Sicherheit
bringen. Wer den schmerzenden Zahn erwischt, hat diese Runde Kroko-Doc verloren! Neu ausgestattete Neuauflage 2003. Rate- und Actionspiel * Marke: MB * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 10 min *
00016, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 99 von 200 ..5/1992 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kroko Frosch ( Achtung Frosch! Pass auf, dass Kroko dich nicht schnappt! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 15 min | 5+ | de | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
Kroko Frosch Im Teich lauert das Krokodil den Fröschen auf. Die Spieler wählen einen Frosch und setzen ihn auf das mittlere Seerosenblatt auf die Markierungen. Ein Spieler ist Kroko und sitzt vor der weißen Seerose. Das Krokodil wird gestartet und der Krokospieler deckt die Karten einzeln auf. Ist ein anderes Tier als Kroko zu sehen, passiert nichts. Erscheint aber Kroko, muss der Krokospieler auf die weiße Seerose drücken, damit Kroko zuschnappt,. Die anderen Spieler müssen ihre Seerosenblätter drücken, damit der Frosch weghüpft. Beim Schlafenden Krokodil darf Kroko nicht schnappen und die Frösche nicht hüpfen. Wer zu langsam oder falsch reagiert, muss einen Chip auf die angeknabberte Seite umdrehen, wer keinen Chip mehr hat, scheidet aus.
Reaktionsspiel * 3-5 Spieler ab 5 Jahren * 17116, MB, Deutschland, 2010 * Hasbro International Inc. * www.hasbro.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 99 von 200 ..6/1992 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kroko Fußball Star | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 3+ | de | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Kroko Fußball Star
Das grüne Krokodil betätigt sich als Torhüter. Der Spieler am Zug drückt die Fahne in Krokos rechter Hand hinunter, Kroko öffnet sein Maul und ist startbereit. Der Ball wird in den Stampfer gesteckt, der Stampfer wird auf Krokos Zähne ausgerichtet und man tritt drauf, um mit dem Ball Krokos Zähne zu treffen. Jeder hat reihum einen Versuch. Wer es schafft, dass Kroko mit den Augen rollt und die Fahne schwingt, gewinnt. Im Bonus-Spiel gewinnt, wer Kroko mit den Augen rollen lässt und es schafft, dass mindestens ein Auge in der Stern-Position stehen bleibt. Der Schwierigkeitsgrad variiert je nach Abstand zwischen Kroko und Stampfer.
Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Hasbro 2013 Web: www.hasbro.at Art.Nr.: A3053
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 99 von 200 ..7/1992 | |||||
KINDER | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Kroko Golf | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | 4+ | 1995 | ||||
Kroko
Golf An
den Krokodoc mit den wehen Zähnen kann sich ja noch jeder erinnern, jetzt ist
er gewachsen und war beim Zahnarzt, und mit diesen reparierten Beißerchen schnappt
er sich die Golfbälle, so ferne sie ihm genau ins Maul geputtet wurden. Er
dreht sich und spuckt sie irgendwo wieder aus, und dann muss von dort aus
geputtet werden. Eine Steigerung des Spielspaßes von Kroko Doc, aber man
braucht ein bisschen mehr Platz, statt der Tischplatte muss es schon der
Fußboden sein. Aktionsspiel * 2 oder mehr Kinder ab 4 Jahren * 04440, Parker, Deutschland, 1995 *** Parker
Brothers Deutschland |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 99 von 200 ..8/1992 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Kroko Golf | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 3+ | de | 2008 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Kroko Golf Das grüne Krokodil mit den schmerzenden Zähnen ist gewachsen, war beim
Zahnarzt und hat sich umgestylt. Das Raubtier ist jetzt orange und schnappt
sich mit den nicht mehr schmerzenden Zähnen Golfbälle. Diese werden ihm von den
Spielern exakt ins offene Maul geputtet. Hat Kroko einen Ball zwischen den
Zähnen, dreht er sich und spuckt ihn irgendwohin wieder aus. Ein neuer
Putt-Versuch kann beginnen. In dieser überarbeiteten Neuauflage funktioniert
Kroko ganz ohne Batterien, nur mechanisch. Ein lustiger Spielspaß am Fußboden oder
in der grünen Wiese. Neuauflage, Erstauflage 1995 Action- und Geschicklichkeitsspiel
* Marke: Playskool * 1-2 Spieler ab 3 Jahren * ca. 15
min * 40494, Playskool, Deutschland, 2008 *** Playskool Spiele *
Hasbro International * www.hasbro.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 99 von 200 ..9/1992 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kroko Loko | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | den Dulk Richard den Dulk Rico | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | cs de hu sk | 2025 | ||
Lege | ||||||
Kroko Loko
Jeder Spieler bekommt sein eigenes Krokodil, das durch Fressen immer länger wird. Wer dran ist würfelt – bei einem Kaninchen sucht man unter den Teilen eines mit einem Landtier drauf, bei einem Fisch ein Wassertier, bei einem Vogel ein fliegendes Tier – wenn es ihm gelingt, darf er mit dem gefundenen Tier sein Krokodil verlängern. Bei einem lachenden Krokodil darf man ein Teil eines Mitspielers nehmen, bei einem Krokodil mit Zahnweh setzt man aus. Sind alle Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit dem längsten Krokodil. Neuauflage; Erstauflage 2004, Jumbo International, #03140
Legespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025 Autor: Richard und Nico den Dulk Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 673696
Zielgruppe: Für Kinder
Version: cs de hu sk * Regeln: cs de hu sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 99 von 200 ..10/1992 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kroko Loko ( Das längste Krokodil der Welt ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | den Dulk Richard den Dulk Rico | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2004 | |||
Lege - Kinder | ||||||
Kroko Loko Jeder Spieler bekommt sein eigenes Krokodil, das
durch Fressen immer länger wird. Wer dran ist würfelt – bei einem Kaninchen
sucht man unter den Teilen eines mit einem Landtier drauf, bei einem Fisch ein
Wassertier, bei einem Vogel ein fliegendes Tier – wenn es ihm gelingt, darf er
mit dem gefundenen Tier sein Krokodil verlängern. Bei einem lachenden Krokodil
darf man ein Teil eines Mitspielers nehmen, bei einem Krokodil mit Zahnweh
setzt man aus. Sind alle Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit dem längsten
Krokodil. Legespiel * 2-4
Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Richard und Nico den Dulk
* 25 min * 03140, Jumbo, Deutschland, 2004 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |