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| KINDER | | |||||
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| Kokoriko | ||||||
| Verlag | The Lego Group | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 6+ | de en fr it nl | 2012 | ||
| Such/Sammel/schauen - Bau Spiel - Kinder | ||||||
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Kokoriko
Die Spieler sammeln Hühner um möglichst viele Eier zu bekommen. Der Wurm liegt in der Tischmitte und man würfelt. Für grau oder braun nimmt man ein Huhn dieser Farbe aus dem Vorrat oder lässt ein eigenes Huhn dieser Farbe Eier legen, man nimmt entsprechend viele aus dem Vorrat. Für blau nimmt man den Hahn; er bringt doppelt so viele Eier, wenn er vor einem steht. Wird der Wurm gewürfelt, greifen alle nach dem Wurm, wer ihn schnappt, bekommt ein Ei von jedem seiner Hühner. Für weiß darf man einem Mitspieler ein Ei klauen. Sind keine Eier mehr im Vorrat, gewinnt, wer die meisten Eier besitzt.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Lego 2012 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.lego.com/legogames Art.Nr.: 3863
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Kolorowe Gas ieniczki ( Colorful Caterpillars ) | ||||||
| Verlag | Tactic Games | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4-8 | dk en fi no se pl | 2015 | ||
| Lege - Kinder | ||||||
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Kolorowe gasieniczki
= Colorful Caterpillars. Raupen haben an unterschiedlichen Stellen zwei Löcher im Körper - man legt sie so auf den Plan, dass die Farbe der Raupe in den Löchern erscheint. Wer zuerst alle Raupen ablegen kann, gewinnt. In einer schwierigeren Variante kommen verbotene Felder mit schwarzen Käfern ins Spiel.
Setzspiel für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Tactic Games 2015 Web: www.tactic.net Art.Nr.: 40837
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en dk fi no pl se * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Komm mit in Millys Lernzoo | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Friedrich Gerhard de Galgóczy Viola Schindelhauer Barbara | |||||
| Grafik | Peikert Marlit | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 2+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
| Lege - Lernen - Kleinstkinder | ||||||
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Komm mit in Millys Lernzoo
Milly hat im Lernzoo einiges zu tun; Wer Milly vor sich stehen hat, zieht eine Karte vom Aufgabenstapel. Zeigt sie Milly, sucht man aus den Karten diese Arbeit und legt sie an den richtigen Platz – Eimer zum gleichfarbigen Haus, Briefe zu den Zahlen und Futterkärtchen zum Tier. Als Belohnung für die richtige Hilfe gibt es die Aufgabe. Ist der kleine Pinguin auf der Karte zu sehen, stellt man ihn um ein Tiergehege weiter und macht das Geräusch des nun erreichten Tiers nach, damit Dapdap das Tier richtig begrüßt. Ist alles erledigt, gibt man Milly an den nächsten Spieler weiter. Ist DapDap wieder bei seinem Gehege angekommen, haben alle Milly gut geholfen. Man kann auch weiterspielen, bis alle Gegenstände zugeordnet sind. Schwierigere Variante angegeben.
Kooperatives Lernspiel für 1-4 Spieler ab 2 Jahren
Autor: Gerhard Friedrich, Viola de Galgóczy, Barbara Schindelhauer Grafik: Marlit Peikert Verlag: Haba 2012 Web: haba.de Art.Nr. 4554
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 2 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr es it nl * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Komm, wir kaufen ein! | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
| Grafik | Hebrock Andrea | |||||
| Redaktion | Görres Helena | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2016 | ||
| Lernen - Merk - Kleinstkinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Komm, wir kaufen ein!
Im Spiel sind Chips für Lebensmittel, farbkodiert für Backwaren, Frischetheke, Kühlregal, Obst und Gemüse sowie haltbare Lebensmittel, dazu Regalkarten und Spieltafeln sowie eine Kassenkarte. Damit kann man im freien Spiel Lebensmittel und die Plätze im Supermarkt kennenlernen, kann dann Lebensmittel aufdecken, aufladen und bei sich oder einem Mitspieler auf der Tafel ablegen oder aus dem Regal passend zur Spieltafel holen und an die Kassa bringen. Die Spieltafeln können auch umgedreht werden und zeigen dann Einkaufskörbe, die man befüllen muss. Serie spielend Neues lernen.
Zuordnungsspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Inka und Markus Brand Grafiker: Andrea Hebrock Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 24 721 9
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Komm, wir spielen Bauernhof | ||||||
| Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
| Autor | Schuster Thomas | |||||
| Grafik | Comicon | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | |||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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Komm, wir spielen Bauernhof
Die Spieler sollen 7 Bauernhofkarten der eigenen Farbe sammeln, jeder beginnt mit 2 Karten vom gut gemischten Stapel: Wer dran ist würfelt und zieht seine Figur. wer über Start geht, bekommt eine Karte, auf anderen Feldern muss man eine Karte abgeben, darf eine Karte nehmen oder knobelt mit einem Mitspieler um eine Karte. Bei Fragezeichen kann man eine Karte ziehen oder eine Karte von einem Mitspieler holen. Spielfiguren auf dem gleichen Feld dürfen tauschen, der hinzukommende entscheidet, ob getauscht wird.
Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Espenlaub Verlag Autor: Thomas Schuster Gestaltung: Comicon Web: www.espenlaub.de Art. Nr. 221314
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Kommissar Maus büxt keiner aus | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Scholz Valeska | |||||
| Redaktion | Tonn Patrick | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
| Merk - Detektiv-/Deduktion - Kinder | ||||||
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Kommissar Maus büxt keiner aus
Kommissar Maus fängt alle flüchtigen Ganoven. Man würfelt und dreht entweder den Zellenblock im oder gegen den Uhrzeigersinn oder nach Belieben oder so weit bis der Zellenblock-Eingang leer ist oder die Alarmanlage ertönt. Ertönt die Alarmanlage, wird nicht weitergedreht und alle tippen, welcher Ganove den Alarm ausgelöst hat. Nach Überprüfung bekommt jeder richtige Tipp einen Belohnungsstern, der Ganove geht aus dem Spiel. Liegen mehrere Plättchen bei der Alarmanlage, wurde ein Fluchtversuch überhört, die Ganovenplättchen gehen offen in den Fluchtwagen; wurde auf einen der Ganoven getippt, gibt es einen Stern und dieser Ganove geht aus dem Spiel. Hat niemand richtig getippt oder es liegt kein Ganove auf der Alarmanlage, gehen nicht erratene Plättchen in den Fluchtwagen. Ist der Fluchtwagen voll, haben alle gemeinsam verloren. Wird der letzte Ganove in den Eingang gelegt, gewinnt man mit den meisten Sternen. Mit Solo-Variante und kooperativer Variante.
Merkspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Markus Nikisch Gestaltung: Valeska Scholz Redakteur: Patrick Tonn Idee Kommissar Maus: Sibylle Rieckhoff Web: www.haba.de Art. Nr. 306112
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| König GrummelBart ( Der tierische Schnipp-Spaß um die königliche Geburtstagstorte ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Hiese Kirsten | |||||
| Grafik | Besser Andreas rahlye designstudio | |||||
| Redaktion | Polak Henriette | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2018 | ||
| Kooperativ - Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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König GrummelBart
König Grummelbarts Geburtstagstorte ist nicht fertig! Man setzt seinen Spielstein auf die oberste Stufe der Treppe und schubst ihn an - höchstens drei Versuche; landet er auf einer Stufe, zieht man je nach Stufe ein bis zwei Plättchen oder der König geht einen Schritt rückwärts. Zutatenplättchen legt man auf die Tortenteile, in Reihenfolge groß-mittel-klein. Für ein Grummelbart-Plättchen geht der König einen Schritt. Sind drei Zutaten auf einem Tortenteil, dreht man ihn um und legt ihn auf die Geburtstagstafel. Sind alle drei Teile gestapelt, ist die Torte fertig und alle gewinnen gemeinsam, wenn der König den Festsaal noch nicht erreicht hat.
Kooperatives Schnippspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2018 Autor: Kirsten Hiese Gestaltung: Andreas Besser Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 40556
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Können Schweine fliegen? ( Tiere und ihre Merkmale entdecken ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Hässler Sonja | |||||
| Grafik | Scheinberger Felix Mörtl Renate | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2007 | |||
| Lernen - Quiz | ||||||
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Können Schweine
fliegen? Die Merkmalskärtchen wie „legt Eier“ oder „hat keine Flossen“ liegen für
alle erreichbar aus, die Tierkärtchen liegen gemischt verdeckt bereit. Jede
Runde geht es um ein Tier, es wird aufgedeckt und wer ein passendes Merkmal kennt,
legt seinen Chip auf die Karte, jeder darf alle seine Chips verteilen, aber nur
ein Chip darf auf einem Merkmal liegen. Dann wird kontrolliert, für jedes
richtige Merkmal bekommt man einen Schweinchen-Chip, für ein falsches Merkmal
gibt man einen Chip ab. Nach 5 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten
Schweine-Chips. Quizspiel * 2-4
Spieler von 5-12 Jahren * Autor: Sonja Hässler * Illustration:
Felix Scheinberger, Renate Mörtl
* 69 66 34, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
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| KINDER | | |||||
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| Können Schweine fliegen? ( Professor Heinz Sielmanns Tierwelt ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Hässler Sonja | |||||
| Grafik | Scheinberger Felix Mörtl Renate | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5-12 | 2004 | |||
| Lernen - Quiz | ||||||
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Professor Können Schweine fliegen? Die 22
Merkmalskärtchen wie „hat 4 Beine“ oder „hat Krallen“ liegen für alle
erreichbar aus, die Tierkärtchen liegen gemischt verdeckt bereit. Jede Runde
geht es um ein Tier, es wird aufgedeckt und wer ein passendes Merkmal kennt,
legt seinen Chip auf die Karte, jeder darf alle seine Chips verteilen, aber nur
ein Chip darf auf einem Merkmal liegen. Dann wird auf dem Lösungsposter
kontrolliert und für jedes richtige Merkmal darf der
Spieler sein Schweinchen ein Feld vorrücken, für ein falsches Merkmal geht man
zurück. Wer nach 5 Runden am weitesten vorne steht, gewinnt. Mit mehreren
Spielvarianten. Quizspiel * 2-4 Spieler von 5-12 Jahren * Autor: Sonja Hässler * 69 66
34, |
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| KINDER | | |||||
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| Können Schweine fliegen? ( Tiere und ihre Merkmale entdecken ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Hässler Sonja | |||||
| Grafik | Scheinberger Felix Mörtl Renate Bluguy | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2010 | ||
| Lernen - Quiz | ||||||
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Können Schweine fliegen? Tiere und ihre Merkmale entdecken
Die 24 Merkmalskärtchen wie „hat 4 Beine“ oder „hat Krallen“ liegen im Kreis aus, im Kreis liegt die Laufstrecke, die Schweinchen beginnen auf den Wolkenfeldern, die 60 Tierkärtchen liegen gemischt verdeckt bereit und jeder Spieler hat vier Chips in seiner Farbe. In jeder Runde wird ein Tier vom Stapel aufgedeckt. Wer ein passendes Merkmal kennt, legt seinen Chip auf die dazugehörige Karte, jeder darf alle seine Chips verteilen, aber nur ein Chip darf auf einem Merkmal liegen. Dann wird im Lösungsheft kontrolliert und für jedes richtige Merkmal darf der Spieler sein Schweinchen ein Feld vorrücken, für ein falsches Merkmal geht man zurück. Wer nach 5 Runden am weitesten vorne steht, gewinnt. Mit mehreren Spielvarianten.
Neuauflage Erstauflage Kosmos 2004, 696634 unter dem Serientitel Professor Heinz Sielmanns Tierwelt
Quizspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Sonja Häßler * Gestaltung: Felix Scheinberger, Renate Mörtl, Bluguy * 680237, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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