vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 109 ..1/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tivoli ( Vergnügungspark )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Franke Erich
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3,4 ca. 45 min 8+ 1984
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Tivoli

Tivoli

 

Die Spieler sollen in die acht Vergnügungsbetriebe das Zubehör einbauen und dann diese Betriebe sinngemäß nützen und durch Losverkauf, Warenverkauf und Lotterie zu gewinnen. Am Ende gewinnt der reichste Spieler. Gezogen wird nach Würfelwurf, der Würfel bestimmt auch Ereignisse.

Datierung Internet, auf der Schachtel keine Angaben, geändertes Cover, wirkt älter als bei der anderen Ausgabe

 

Lauf-Würfelspiel mit Wirtschafts- und Entwicklungselementen * 3 oder 4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ernst Franke * 6427, Piatnik, Österreich, 1984 (?) *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 109 ..2/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tivoli ( Vergnügungspark )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Franke Erich
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3,4 ca. 60 min 8+
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf
Tivoli

Tivoli

 

Die Spieler sollen in die acht Vergnügungsbetriebe das Zubehör einbauen und dann diese Betriebe sinngemäß nützen und durch Losverkauf, Warenverkauf und Lotterie zu gewinnen. Am Ende gewinnt der reichste Spieler. Gezogen wird nach Würfelwurf, der Würfel bestimmt auch Ereignisse.

 

Lauf-Würfelspiel mit Wirtschafts- und Entwicklungselementen * 3 oder 4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ernst Franke * 6427, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne  

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 109 ..3/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tolle Jets ( Quartett )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Tolle Jets

Tolle Jets

 

Quartett, 32 Karten

1 Jumbo-Jets -. 2 Langstrecken-Jets - 3 Mittelstrecken-Jets I - 4 Mittelstrecken-Jets II - 5 Privat-Jets6 Kampfflugzeuge I - 7 Kampfflugzeuge II - 8 Überschallverkehr

 

Kartenbilder quer, Rückseite blau, Flugzeuge in weiß

Dose flach, lila, Deckblatt Fahnen, Flugzeug in Halle,

 

Titel in der Serie Trumpf-Quartette: Autobusse, Buggies, Easy Rider, Neue Autos, Oldtimer, Rennwagen, Schiffe, Tolle Autos, Tolle Loks, Tolle Jets

 

Mit Spezialistenpass Nr. 4243 – Er sticht alle Karten außer a-Karten im Supertrumpf-Spiel

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 4243, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 109 ..4/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tolle Loks ( Quartett )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Tolle Loks

Tolle Loks

 

Quartett, 32 Karten

1 Österreich - 2 BRD - 3 DDR - 4 Schweiz - 5 – Frankreich - 6 Holland -  7 Skandinavien - 8 Jugoslawien-CSSR

Mit Spezialisten-Pass als Supertrumpf gegen alle Karten außer a-Karten

Kartenbilder quer, Rückseite blaue Lokomotiven

 

Titel in der Serie Trumpf-Quartette: Autobusse, Buggies, Easy Rider, Neue Autos, Oldtimer, Rennwagen, Schiffe, Tolle Autos, Tolle Loks, Tolle Jets

Dose flach, gelb, Deckblatt Fahnen, Weiße Lokomotive mit roten Streifen

 

 Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 4240, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 109 ..5/1082
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tom Turbo Jagd auf Fritz Fantom
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Steinwender Arno Puhl Christoph
  Grafik Neumüller Gini
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2014
  Lauf - Detektiv-/Deduktion - Literatur
Tom Turbo Jagd auf Fritz Fantom

Tom Turbo Jagd auf Fritz Fantom

 

Tom Turbo muss eine Obergaunerei von Fritz Fantom verhindern, doch der Schurke legt Toms Tricks lahm und lenkt mit kleinen Gaunereien ab. Man kann in seinem Zug einen Tom Turbo Trick nutzen, dann zieht man Fritz ein Feld weiter und deckt je nach erreichtem Feld eine lila oder grüne Karte auf und führt sie aus, dann zieht man Tom Turbo zu einem Agenten-Chip, deckt ihn auf und legt ihn auf das freie Feld. Er hilft ein Trickfeld frei zu machen oder eine Gaunerei zu verhindern. Erreicht Fritz Fantom das Obergaunerei-Feld und sie kann verhindert werden, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Laufspiel mit Ereigniskarten für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2014

Autor: Arno Steinwender, Christoph Puhl

Grafiker: Gini Neumüller

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 633942

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 109 ..6/1082
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tomatomat
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Domberger Jörg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ cs de fr hu sk 2022
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker
Tomatomat

Tomatomat

 

Münzen für Tomaten aus den Automaten! Man hat ein Set Ordnungskarten I-IV vor sich und ein Set in der Tischmitte; vier Automaten vom verdeckten Stapel liegen am Set in der Mitte; 48 Spielkarten in vier Farben sind Münzen-, Diebes- und Polizisten-Karten; jeder Spieler hat zwölf davon als persönlichen Stapel. Vier Runden haben je zwei Phasen: 1) Man zieht vier Karten vom eigenen Stapel und legt sie verdeckt zu den eigenen Ordnungskarten, in beliebiger Stückelung. Dies wird noch zweimal wiederholt. 2) Auswertung: Alle decken die Karten vor ihrem Ordnungsset auf und die Automaten werden von Ordnungskarte I bis IV nacheinander ausgewertet: Polizisten fangen alle Diebe derselben Farbe. Danach noch ausliegende Diebe klauen alle Münzen derselben Farbe, die jeweils beteiligten Karten gehen in die persönlichen Ablagestapel. Wer dann mit noch ausliegenden Karten vor allen seinen Ordnungskarten den höchsten Wert erzielt, bekommt den Automaten. Für die nächste Runde gibt man seinen Ablagestapel nach links weiter.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2022

Autor: Jörg Domberger

Web: www. piatnik.com

Art. Nr.: 668791

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cs de fr hu sk* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 109 ..7/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Top Hats
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Colovini Leo
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 45 min 8+ 1997
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Setz-/Position
Top Hats

Top Hats

 

Die Hüte werden nach genauem Schlüssel an die Spieler verteilt. Jeder bildet fünf Stapel mit der eigenen Farbe oben, dann werden die Hutstapel bewegt, beim Überspringen eines Stapels wird der oberste Hut entfernt, der Stapel wechselt immer je nach sichtbarer Farbe den Besitzer. Wer am Ende noch Hüte am Plan hat, gewinnt.

 

Bluff- und Positionsspiel * 2-3 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Leo Colovini * ca. 45 min * 6481, Piatnik, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 109 ..8/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Toscana
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ 2001
  Lege - 2-Personen
toscana

toscana

 

Die Farben der Toskana bilden die Basis dieses Spiels, jedes Plättchen hat Felder auch in der Farbe des Gegners. Die Spieler versuchen ihre 16 Plättchen so auf das Spielfeld zu legen, dass eine möglichst große zusammenhängende Fläche der eigenen Farbe entsteht. Der aktive Spieler muss das oberste Plättchen seines Stapels spielen. Es ist so zu legen, dass zumindest ein Quadrat eines schon auf dem Plan liegenden Plättchens der eigenen Farbe berührt wird, das heißt, die Seiten aneinander grenzen. Jeder Spieler hat einmal im Spiel ein Vetorecht gegen ein zu starkes Plättchen des Gegners. Kann niemand mehr legen, zählen die Spieler ihre Plättchen in der größten zusammenhängenden Fläche ihrer Farbe. Nach 2 Partien gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Taktisches Legespiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Niek Neuwahl * ca. 15 min * ca. 11,24 € * 649 592, Piatnik, Österreich, 2001 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 109 ..9/1082
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Total normal ( Aber wer bitte ist das schon? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Havas Harald
  Grafik Czapka Martin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 18+ de 2018
  Kreativ/Kommunikation - Party
Total normal

Total normal

 

Mitspieler einschätzen und Prozentsätze raten! Ein Spieler liest eine Frage vor - alle beantworten die Frage mit verdeckt ausgelegter Ja- oder Nein-Karte, wahrheitsgemäß nach persönlicher Erfahrung. Dann schätzt man durch Ablegen von Chips eigener Farbe zuerst die Antwort der Mitspieler ein und dann den Prozentsatz deutschsprachiger Bevölkerung, der mit Ja geantwortet hat. Dann wird aufgedeckt und ausgewertet - jede richtige Einschätzung bringt 1 Punkt, der richtige Prozentsatz 2 Punkte. Einmal im Spiel kann man auf ein Feld 2 Chips setzen und doppelte Punkte kassieren. Wer zuerst das Punkteziel je nach Spieleranzahl erreicht, gewinnt.

 

Fragespiel für 2-6 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Harald Havas

Gestaltung: Martin Czapka

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 661198

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 18

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 99 von 109 ..10/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Touché
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 2006
  Karten - Lege - Setz-/Position
Touché

Touché

 

Mit Hilfe von 2 Kartensätzen müssen die Spieler eine vorher vereinbarte Formationen bilden. Die Karten werden gleichmäßig an alle Spieler ausgeteilt. Jeder Spieler nimmt von seinem verdeckten Stapel die obersten fünf Karten in die Hand. In seinem Zug legt der Spieler eine beliebige Karte aus der Hand offen ab und markiert eines der beiden entsprechenden Felder auf dem Plan mit seinem Hütchen und zieht eine Karte nach. Gebildete Formationen werden mit schwarzen Hütchen gesichert. Außerhalb gesicherter Formationen kann ein anderer Spieler durch dieselbe Karte ein Hütchen durch sein eigenes ersetzen.

Neuauflage von Touché, Jumbo 1997

 

Positionsspiel mit Karten *2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 25 Minuten * © Wayne Bobette Enterprises * 645891, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite