vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 1641 ..1/16408
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Arbora ( Waldleben )
  Verlag Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co
  Autor Wittig Reinhold Asche Rolf
  Grafik Wittig Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1986
  Lege - Such/Sammel/schauen
Arbora

Arbora

 

Durch das Legen von Karten pflanzen die Spieler gemeinsam einen Wald. Jeder Spieler beginnt mit 5 Steinen Startkapital, die schwarzen Spielsteine stehen auf den grünen Kreisen im Plan, eine Karte wird beliebig aus den Plan gelegt. Der Spieler am Zug nimmt eine Karte vom Stapel, passt sie nach dem Dominoprinzip zu einer schon liegenden, legt er sie, passt sie nicht legt man sie vor sich ab. Später kann man wählen, ob man die gezogene Karte oder eine aus dem eigenen Vorrat anlegt. Vom Kartenlegen kann man sich mit einem Spielstein pro Runde freikaufen. Wer so anlegen kann, dass er einen Spielstein völlig einschließt, bekommt den Stein, die Randsteine bekommt man, wenn man die letzte Karte in die jeweilige Sechserreihe legt. Wer eine Anlegemöglichkeit übersieht zahlt einen Stein an den Spieler, der sie bemerkt. Sind alle Karten gelegt, gewinnt der Spieler mit den meisten Steinen.

  

Positionsspiel * Serie: Edition Perlhuhn * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Reinhold Wittig und Rolf Asche * ca. 40 min * 68 16 16, Franckh Kosmos, Deutschland, 1986 *** Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 1641 ..2/16408
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arcadia ( Der kunterbunte Kreativ-Baukasten für Kinder ab einem Jahr )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Thiele Klaus-Hermann
  Grafik Thiele Klaus-Hermann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 1+ 2002
  Bau Spiel - Kleinstkinder - Solitär
Arcadia

Arcadia

 

Bausteine in den verschiedensten Farben, leicht schief so wie beim Turm von Pisa, ein Bogen, zwei Bögen, leuchtend, attraktiv, gut zum Angreifen, Bauen, Spielen. Und für etwas gröößere kann man ein Stapelspiel nach ersten Regeln spielen – man legt einen Stein in die Mitte – wer dran ist setzt einen gleichfarbigen Stein in der gleichen Richtung an oder einen andersfarbigen Stein in die andere Richtung. Hat man keine Steine mehr, wird das Dach aufgesetzt. Wer es schafft sein Dach aufzusetzen, gewinnt. Stürzt der Turm ein, nimmt das Kind die Steine und man baut am Rest weiter oder beginnt einen neuen Turm.

 

Bauspiel * 1 oder mehr Kinder ab 1 Jahr * Autor: Klaus-Hermann Thiele * ca. 10 min * 2450, Selecta, 2002 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 1641 ..3/16408
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Arcana
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Desnous Damien
  Grafik Fructus Nicolas Guiton Édouard Maudoux Florent Parente Paolo Boillot Fabrice Quentel Goulven
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2010
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Arcana

Arcana

 

Die Spieler führen eine der Gilden Cadwallons und nutzen Agenten, um die Gunst einflussreicher Persönlichkeiten zu sichern, Schätze zu beuten oder Stadteinrichtungen zu kontrollieren, dabei hilft die Spezialfähigkeit der eigenen Gilde.

Der Spielaufbau richtet sich nach der Spieleranzahl, das Spiel besteht aus Runden. Für eine Runde zieht man zuerst 4 Karten vom eigenen Zugstapel und hat dann reihum eine Aktion: Agenten verdeckt oder offen zu Marktkarten legen, Ort ausspielen, Relikt auf eigene Persönlichkeit legen oder Handkarte auf Ressourcenstapel legen. Dies wird wiederholt, bis alle vier Karten gespielt sind, dann wird die Runde ausgewertet und jede einzelne Marktkarte vergeben. Um sie zu bekommen, muss der Arcana-Wert der Agenten gleich oder höher sein als der Haupt-Arcanumwert der Marktkarte und der höchste in dieser Runde.  Nach der letzten Runde addiert jeder die Siegpunkte aller seiner Karten.

 

Kartenspiel mit Fantasy-Thema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Damien Desnous * Gestaltung: Nicolas Fructus, Édouard Guiton, Florent Maudoux, Paolo Parente, Fabrice Boillot, Goulven Quentel, Ralf Berszuck * 51710G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 1641 ..4/16408
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arcana
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Desnous Damien
  Grafik Fructus Nicolas Guiton Édouard Maudoux Florent Parente Paolo Boillot Fabrice Quentel Goulven
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ en 2009
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 1641 ..5/16408
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Archaeology
  Verlag Z-Man Games
  Autor Harding Phil
  Grafik Harding Phil Archon Creative Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ en 2009
  Karten - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 1641 ..6/16408
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arche der Tiere Ark of Animals ( Arka zwierzaków )
  Verlag Fabryka Gier Historycznych
  Autor Kwapinski Adam
  Grafik Grygiel Iga W. Stefanska Dagmara Sliwka Malgorzata
  Redaktion Zuchowski Piotr
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en pl 2014
  Lege - Kinder
Arche der Tiere Ark of Animals Arka zwierzakow

Ark of Animals

 

Ark of Animals ist das erste Kinderspiel des Verlags, man hilft Noah, Tiere vor der Flut zu retten und die Arche zu füllen. Dazu ziehen alle gleichzeitig Tiere aus dem Vorrat, zeigen sie und legen sie verdeckt auf ihre Arche. Man punktet dafür, als Erster die Arche voll zu haben, und auch für die meisten Säugetiere, für Sätze von drei verschiedenen Vögeln, Reptilien, Amphibien usw. Man sollte auch nicht Pflanzenfresser neben Raubtiere legen, da diese einfach versuchen, andere Tiere zu fressen. Es gibt mehrere Schwierigkeitsstufen, einschließlich der Möglichkeit, die Arche auszubalancieren und Getreidevorräte zu verwalten.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Historical Games Factory / FGH 2014

Autor: Adam Kwapiński

Gestaltung: Iga W. Grygiel, Dagmara Stefanska, Malgorzata Sliwka

Redaktion: Piotr Zuchowski

Web: www.wydawnictwofgh.pl

Art.Nr. 950057

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 1641 ..7/16408
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arche Noah
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Behre Christoph
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ de 2013
  Karten
Arche Noah

Arche Noah

 

Man bietet mit Chips um Tiere, darf aber nicht nachschauen, was man schon an Deck hat! Pro Runde liegt pro Mitspieler eine Karte aus, und gibt reihum ein offenes Gebot mit lila Chips ab. Dann wählt man in absteigender Gebotshöhe eine Karte; gibt man einen grünen Chip ab, kann man keine oder zwei Karten nehmen. Ist der Nachziehstapel verbraucht, bringt jedes Tierpaar im eigenen Stapel Pluspunkte, ein Quartett bringt 3 Bonuspunkte und jedes einzelne Tier Minuspunkte; je 2 lila Chips sind noch einen Punkt wert. Für den zweiten Durchgang gibt es neue lila Chips, und man punktet danach auch für grüne Chips und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Biet- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Autor: Christoph Behre

Gestaltung: Doris Matthäus

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 03940

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 1641 ..8/16408
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ARCHERS
  Verlag GAMES MAGAZINE
  Autor Stupecky George
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1985
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 1641 ..9/16408
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ARCHETYPES STORYTELLING CARDS "CREATION"
  Verlag LON KOENIG GAMES
  Autor Koenig Lon
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ca. 45 min 1997
  Karten - Wort
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 99 von 1641 ..10/16408
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ARCHIMEDES
  Verlag EDITRICE GIOCHI
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2/3 ca. 30 min 10+ 1995
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite