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| Die Händler von Osaka | ||||||
| Verlag | Z-Man Games | |||||
| Autor | Kawasaki Susumu | |||||
| Grafik | Kanaanii Atha Gifford Peter Satouchi You | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2017 | ||
| Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
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Die Händler von Osaka
Als Händler aus Osaka will man Waren in Edo verkaufen. In seinem Zug nutzt man eine von drei Optionen: Alle nicht reservierten + eigene reservierte Waren kaufen, Münzen nehmen oder Karte reservieren. Man bezahlt Waren mit Münzen auf Handkarten, die entsprechenden Schiffe rücken Richtung Edo. Setzen des Markers reserviert eine Karte. Ein Schiff in Edo löst Zahltag aus, mit Versichern von Gütern mittels Handkarten, Verkauf aller Güter der Schiffsfarbe für SP und Ertragsplättchen und Verlust aller nicht versicherten Waren von Schiffen auf einem Wellenfeld. Hat jemand acht oder mehr Ertragsplättchen, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten. Originalausgabe Traders of Carthage, Japon Brand, 2006
Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Z-Man Games / F2Z / Asmodee 2017 Autor: Susumu Kawasaki Gestaltung: Atha Kanaani, Peter Gifford, You Satouchi Web: www.asmodee.de Art. Nr. ZMG91550DE
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr jp pl* Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Die Höhle der Löwen | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | Müller Matthias Fiore Christian Happel Knut | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 12+ | de | 2016 | ||
| Merchandising / Lizenz Thema - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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Die Höhle der Löwen
Investoren als Löwen erhalten Angebote von Erfindern und Unternehmensgründern zu innovativen Geschäftsideen auf der Suche nach Risikokapital. Es werden Geschäftsanteile in Relation zum Unternehmenswert angeboten. In jeder Runde ist jeder Spieler einmal Kandidat – in seinem Zug zieht er Karten, stellt ein Projekt vor, bekommt Angebote und kann ein Angebot annehmen und das Ergebnis auswerten. In einem Angebot gibt der Löwe an, wie viele Anteile er für welche Summe kaufen möchte, setzt den Spielstein entsprechend und legt das Geld aus, er kann sein Gebot beliebig wählen. Die Löwen können auch gemeinsam einen Deal anbieten. Danach gibt es je nach Annahme oder Ablehnung und erfüllten Missionen Geld für Kandidat oder Löwen.
Spiel zur TV-Show für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2016 Autor: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 610 1451
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Die Klinik Die 4. Erweiterung ( deluxe-Ausgabe ) | ||||||
| Verlag | AVStudioGames | |||||
| Autor | Viard Alban | |||||
| Grafik | Sikiö Sampo | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2020 | ||
| Lege - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Die Klinik Die 4. Erweiterung Deluxe-Ausgabe
In Town Center blüht die Stadt und damit steigt der Bedarf für medizinische Versorgung. Ein Zentrum für Vor-Einlass wird gebaut, dann geht jeder Spieler als Bauherr der Klinik seine eigenen Wege - man engagiert Ärzte, Schwestern und Administrationspersonal und baut Module, Spezialservice und Parkplätze. In sechs Runden spielt man drei Aktionsphasen, eine Bewegungsphase, dann eine Businessphase - mit Einkommen, Kosten, Beliebtheit steigern und Beratungseinkommen - sowie zuletzt eine Administrationsphase. Die vierte Erweiterung bringt neue Spielerpläne für eine neue Etage der Klinik, den Keller, mit einer Seite für normales Spiel und einer Seite für Experten; dazu kommen neun doppelt große, beidseitig bedruckte Kärtchen für 3x Umkleideraum, 3x Heizungsraum und 3x Dr. Funkensteins Labor.
Erweiterung zu Clinic für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: AV Studio 2020 Autor: Alban Viard Gestaltung: Sampo Sikiö Web: www.avstudiogames.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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| Die Klinik Die 5. Erweiterung ( deluxe-Ausgabe ) | ||||||
| Verlag | AVStudioGames | |||||
| Autor | Viard Alban | |||||
| Grafik | Sanders Todd O'Toole Ian | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2021 | ||
| Lege - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Die Klinik Die 5. Erweiterung Deluxe-Ausgabe
In Town Center blüht die Stadt und damit steigt der Bedarf für medizinische Versorgung. Ein Zentrum für Vor-Einlass wird gebaut, dann geht jeder Spieler als Bauherr der Klinik seine eigenen Wege - man engagiert Ärzte, Schwestern und Administrationspersonal und baut Module, Spezialservice und Parkplätze. In sechs Runden spielt man drei Aktionsphasen, eine Bewegungsphase, dann eine Businessphase - mit Einkommen, Kosten, Beliebtheit steigern und Beratungseinkommen - sowie zuletzt eine Administrationsphase. Die fünfte Erweiterung bringt den Plan für ein neues Erdgeschoss und dazu Material für Übergroße Räume. Der Erdgeschossplan ist doppelseitig mit einer Seite 4x3 für Experten und 3x3 für Top-Experten, daher mit eingeschränktem Parkraum, und hat bereits fertige Gärten, mit Vorteilen und Betriebskosten wie bei selbst gebauten Gärten. Die Übergroßen Räume werden zu Beginn vergeben, können jederzeit eingebaut und kommen mit Regeln für Aktionen und Finanzen. Die meisten dieser Räume bringen vier Beliebtheitspunkte bei Spielende.
Erweiterung zu Clinic für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: AV Studio 2021 Autor: Alban Viard, Nathan Morse Gestaltung: Todd Sanders, Ian O‘Toole Web: www.avstudiogames.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Die Patin | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | Thunborg Pim | |||||
| Grafik | Jung Alexander Richtberg Oliver | |||||
| Redaktion | Knittel Anton | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 150 min | 12+ | de en | 2023 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Mehrheiten - Flächenmanagement - Worker Placement | ||||||
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Die Patin
Als Mafia-Bossin in Beasty Town will man den Einfluss seines Clans erweitern. 36 Ortsplättchen zeigen 9x4 Geschäfte, die auf die für die Spielerzahl verwendeten Gebiete verteilt werden. Reihum grenzen die Spieler Startgebiete ab und platzieren Ratten. In fünf Runden platziert man Handlanger – ein Handlanger hat zwei Aktionen, Optionen sind Ratte bestechen, Beute ergattern, Hinterzimmer einrichten und Gebiete beanspruchen. Handlager außerhalb des eigenen Territoriums können Ratte bestechen und Gebiet beanspruchen, allerdings gegen Abgeben von Beutemarkern. Die Bossin mit speziellen Fähigkeiten agiert entsprechend einer zu Beginn gewählten Intrigenkarte. Sind alle Figuren gesetzt kann man eine Mission bei Erfüllen der Bedingungen mit alleiniger Mehrheit werten. Nach fünf Runden wertet man noch platzierte Missionsplättchen, Geschäftsketten und Trophäen gegnerische Hinterzimmer.
Worker placement und Mehrheiten Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2023 Autor: Pim Thunborg Redaktion; Anton Knittel Gestaltung: Alexander Jung, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5185
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Die Pinguine aus Madagascar Voll erwischt ( Dreamworks ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
| Grafik | Suzuki Mirko Hoffmann Martin | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2013 | ||
| Karten - Kinder - Würfel - Reaktion | ||||||
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Die Pinguine aus Madagascar Voll erwischt!
Schneeballschlacht mit den Pinguinen! Jeder Spieler hat einen Pinguin-Chip und die Karten seiner Farbe, die er zu Beginn gleichmäßig an die anderen Spieler verteilt, so dass er selbst keine mehr hat. Die erhaltenen Karten stapelt jeder gut gemischt verdeckt vor sich. Die Würfelsymbole Mülltonne, Baum, Kiste, Flammenwerfer, Karte und Helm schützen vor Schneebällen. Der aktive Spieler dreht den Kreisel und legt die oberste Karte seines Stapels in die Mitte. Der Besitzer des abgebildeten Pinguins nimmt den Würfel und versucht, während sich der Kreisel dreht, den abgebildeten Gegenstand zum Schutz zu würfeln. Gelingt es, deckt er seine oberste Karte auf und der Pinguinbesitzer beginnt zu würfeln, usw. Stoppt der Kreisel, bekommt der aktuell würfelnde Spieler die auf der Karte abgebildete Menge Schneebälle. Sind alle Karten in der Mitte oder alle Schneebälle genommen, gewinnt man mit den wenigsten Schneebällen.
Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Inka & Markus Brand Gestaltung: Mirko Suzuki, Martin Hoffmann Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| EXPERTEN | | |||||
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| Die Ratten von Wistar | ||||||
| Verlag | PD Verlag | |||||
| Autor | Sabia Danilo Luciani Simone | |||||
| Grafik | Corsi Candida Valentino Sara Santini Adrianna | |||||
| Redaktion | AcquatiGiuliano NiccoliniStefania Sommerlade Jan Philipp Pryk Karol Lamprecht Frank Barmbold Claudia | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 90 min | 13+ | de | 2025 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement | ||||||
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Die Ratten von Wistar
Man verkörpert eine von vier Ratten, die die Flucht aus dem Wistar Institut organisierten, und muss sich als würdig für die Führung der Kolonie erweisen. Man erforscht die Farm bis zur Speisekammer mit dem Käse, nutzt zurückgelassene Artefakte am Waldrand, macht Erfindungen und erweitert den Bau unter den Bäumen durch neue Räume und Bau neuer Betten. Lokale Mäuse werden in die Familie aufgenommen und von Besuchen bei der Alchemisten-Maus erwirbt man Vorteile. In der Neue Runde Phas einer Runde wird die Zugreihenfolge angepasst, man nimmt die drei Chef-Ratten zurück und erhält Einkommen und das Aktionsrad wird um 60 Grad gedreht sowie zwei Karten Basis-Erfindungen entfernt. In der Aktionsphase einer Runde setzt man einen Chef ins Aktionsrad oder die Alchemisten-Hütte und kann zusätzlich Schnell-Aktionen ohne Chef ausführen. Aktionen sind Holz sammeln und Räume graben im Wald, Metall sammeln und Betten bauen im Bau und Projekte entwickeln und erkunden auf der Farm, die Anzahl Arbeiter in der Region bestimmt die Stärke der Aktion. Missionen in Farm-Räumen kann man erfüllen, auf dem Spieler-Plan kann man Fähigkeiten entsperren. Nach fünf Runden summiert man nach Anpassen der Zugreihenfolge seine Siegpunkte.
Aufbauspiel mit Aktionsrad für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: PD-Verlag 2025 Lizenz: Cranio Creations © 2024 Autor: Danilo Sabia, Simone Luciani Solo-Regeln: Mauro Gibertoni Redaktion: Giuliano Acquati, Stefania Niccolini Deutsche Bearbeitung: Jan Philipp Sommerlade, Karol Pryk, Frank Lamprecht, Claudia Barmbold Gestaltung: Candida Corsi, Sara Valentino, Arianna Santini Web: www.pd-verlag.de Art. Nr.: 5009
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cs de en es fr it nl pl ru zh * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Die Staufer | ||||||
| Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
| Autor | Steding Andreas | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 100 min | 12+ | de | 2014 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Die Staufer
Kaiser Heinrich VI. der Staufer bereiste unermüdlich sein Reich und regierte vom Pferd aus. Als Fürsten reisen wir mit ihm und wollen Einfluss erlangen. Dazu besetzt man Amtssitze in den Regionen, die Vorteile und Siegpunkte bringen. In seinem Zug stellt man die Aktionsfigur auf die Nachschubleiste für Gesandte und Adelige oder die Einsatzleiste, um Gesandte und Adelige auf einen freien Amtssitz zu setzen. Diese Züge führt man in Reihenfolge der Aktionsfiguren aus, gefolgt von einer Regionenwertung und einer Aufräumphase mit Bewegen des Königs. In der 5. Runde erfolgt statt der Aufräumphase die Schlusswertung für Auftragskarten und Truhen.
Setzspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2014 Autor: Andreas Steding Web: www.hans-im-glueck.de Art.Nr.: 48246
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein
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| Die Tavernen im tiefen Thal | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Warsch Wolfgang | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2019 | ||
| Deckbau - Zuordnung - Würfel | ||||||
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Die Tavernen im tiefen Thal
Neue Gäste für den Wirt! Modul 1 Tavernenausbau mit Phasen in acht Runden: Nächster Abend für Bonus * Karten an alle Tische legen * 1 Würfel pro Kellnerin aus voriger Phase oder fix angestellte Kellnerin, maximal 3 * vier Würfel draften * Aktionen mit Würfeln auf Aktionsfeldern planen * Aktionen ausführen, Dublonen und Bier ermöglichen weitere Aktionen - Tavernen Karten kaufen, Gäste/Adelige anwerben * Sperrstunde - Karten aufräumen oder Spielende, man gewinnt mit den meisten Siegpunkten auf seinen Karten. Module 2 bis 5: Schnaps * Bonusaktionen * Rufleiste für Schnaps und Adelige * Individuelle Anfangsbedingungen * Gästebucheintragungen für Boni.
Deckbau mit Würfel setzen für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2019 Autor: Wolfgang Warsch Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 49351
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Die Tavernen im tiefen Thal Zimmer frei! | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Warsch Wolfgang | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | Müller Markus Wild Georg | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2021 | ||
| Deckbau - Zuordnung - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Die Tavernen im tiefen Thal Zimmer Frei!
Die Erweiterung enthält vier neue Module, die beliebig mit dem Grundspiel zu kombinieren sind - Module A, B und C der Erweiterung bilden ein neues Stockwerk über den Tavernen: Das Lied vom Wein mit Sommelierkarten, Quacksalberkarten, Weinkellern und Weinmarkern; der Sommelier ist eine neue Tavernenkarte zum Anwerben für Dublonen, Sommeliers bei voll besetzten Tischen bringen Weinmarker mit Funktion wie Würfel * Ein Zimmer darf’s sein mit Gästezimmern, Pfarrer-Karten und Reservierungsmarkern; adelige können Zuimmer besetzen und bringen bei passender Würfelablage Bonusaktionen. * Ein Wirt hat’s fein bringt Wirtsplättchen für Spezialeigenschaften * Das Dorf, es ist mein bringt Auftragsplättchen mit Aufgaben- und Belohnungs-Seite, erfüllte Aufgaben bringen Vorteile.
Erweiterung zum Deckbau-Spiel mit Würfel setzen für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2021 Autor: Wolfgang Warsch Gestaltung: Dennis Lohausen, Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 49391
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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