
| |
Seite 98 von 202 ..1/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Kleiner Obstgarten ( … ein kooperatives Sammelspiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Farkaschovsky Anneliese | |||||
| Grafik | Stolte Reiner | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 3-6 | de en es fr it nl | 2011 | ||
| Such/Sammel/schauen - Würfel - Kooperativ | ||||||
|
Kleiner Obstgarten
Erntezeit im Obstgarten. Kirschen, Äpfel, Birnen und Zwetschken sollen geerntet werden, bevor der diebische Rabe sein Nest erreicht. Die Bäume werden mit Früchten belegt, der Rabe sitzt auf der Leiter: Man würfelt und nimmt für eine Farbe ein Obst dieser Farbe oder - ist davon nichts mehr vorhanden - ein beliebiges Stück Obst. Wird der Rabe gewürfelt, geht dieser einen Baum weiter und klaut ein Stück Obst. Sind alle Bäume abgeerntet, bevor der Rabe sein Nest erreicht, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperatives Sammelspiel für 1-4 Spieler von 3-6 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Anneliese Farkaschovsky Gestaltung: Reiner Stolte Web: www.haba.de Art.Nr.: 4907
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 98 von 202 ..2/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Kleiner Schlaufuchs | ||||||
| Verlag | Educa | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 2+ | de | 2024 | ||
| Lege - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder | ||||||
|
Kleiner Schlaufuchs
Ein vierteiliger Spielplan wird ausgelegt, er zeigt 36 kleinkindgerechte Motive. Dieselben Motive gibt es auf 36 Bildplättchen – eines davon wird gezogen und das Motiv wird auf dem großen Spielplan gesucht. Deutsche Ausgabe bei Huch! in der Reihe Hutter Trade Selection
Suchspiel für 1-4 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Educa / Huch! 2024 Vertrieb: Hutter Trade Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 20057
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 98 von 202 ..3/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Kleiner Vogel, großer Hunger | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Rogasch Tim | |||||
| Grafik | Pätzke Anne | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 3+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
| Such/Sammel/schauen - Kinder - Würfel | ||||||
|
Kleiner Vogel, großer Hunger
Vier kleine, freche, frisch geschlüpfte Küken müssen gefüttert werden, mit Körnern, Beeren, Würmern und Fliegen, aber der Würfel entscheidet, was verfüttert werden kann. Jeder stapelt seine vier Kükenkarten, dreht die oberste Karte um und legt sie zur Seite. Die nun sichtbare darunterliegende Wiese gibt vor, was das Küken fressen möchte. Ein Spieler würfelt - zeigt er ein Futtersymbol, nehmen alle Spieler mit entsprechendem Symbol auf der Wiese ein Futterplättchen. Hat man alle Plättchen gesammelt, dreht man die Wiese um und deckt das kleinere Küken damit ab, die neue Wiese zeigt das Futter für das größer gewordene Küken. Wer zuerst sein Küken komplett gefüttert hat, gewinnt.
Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Tim Rogasch Grafiker: Anne Pätzke Web: www.haba.de Art.Nr.: 302368
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 98 von 202 ..4/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Klettermäuse | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de fr it | 2019 | ||
| Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
|
Klettermäuse seilen sich vom Baum ab, um dem Fuchs auszuweichen. Ein Würfel zeigt zwei Mäuse und alle versuchen, einen Anhänger zu finden, auf dem Mäuse in beiden gewürfelten Farben abgebildet sind. Wer ihn zuerst berührt, nimmt ihn und hängt ihn an seinen Ast. Ab dem zweiten Anhänger müssen Farbe der untersten Maus am Ast und eine Farbe am Anhänger übereinstimmen. Man darf Anhänger aufheben. Gibt es keine passende Kombination, schnappt man sich den Fuchs und sucht sich einen Anhänger aus. Für den Wind darf man die Mäuse am Ast neu sortieren, Wer eine 5er-Kette bildet, bekommt einen Apfel und beginnt eine neue Kette. Wer zwei Äpfel hat, gewinnt.
Reaktions- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2019 Autor: KRAG Team Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 40587
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 98 von 202 ..5/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Klong! Boing! Autsch! ( … ein wildes Wühl- und Sammelspiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
| Grafik | Silveira Gabriela | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Klong! Boing! Autsch!
Die Affen bewerfen die anderen Tiere mit Kokosnüssen, diese wollen sich wehren. Elefant, Panda und Chamäleon bilden einen Stapel um den Affen die Nüsse wegzunehmen. Tiger- und Tierkarten werden gemischt und lose um die Dschungel- und Affenkarten ausgelegt. Alle suchen gleichzeitig nach drei Tieren einer Farbe, in der Reihenfolge Elefant, Panda und Chamäleon und nur mit einer Hand. Hat man drei Tiere, nimmt man den gleichfarbigen Kokosnussbeutel und die Farbe ist vergeben. Taucht der Tiger auf, werden Karten offen zurückgelegt und man kann offene und verdeckte nehmen. Sind alle Beutel vergeben, bekommt man für den korrekten Tierstapel die Affenkarte. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Kokosnüssen auf seinen Affenkarten.
Such- und Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Gabriela Silveira Web: www.haba.de Art.Nr.: 5943
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 98 von 202 ..6/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Kniffel Kids | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 5+ | de en esfr it nl | 2010 | ||
| Kinder - Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
|
Kniffel Kids
Der Klassiker der Würfelspiele, mit handlichem Würfelbecher und im altersgerechten Design mit Tierfiguren. Wer dran ist darf bis zu dreimal würfeln und dabei für den 2. und 3. Wurf Würfel hinauslegen, diese dürfen in einem späteren Versuch auch wieder mitgewürfelt werden. Nach dem 3. Wurf muss das Ergebnis notiert und nötigenfalls ein Kästchen gestrichen werden. Man trägt das Ergebnis im oberen oder unteren Bereich des Bogens ein, im unteren sind es Punkte für Pokerkombinationen.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 51245
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 98 von 202 ..7/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Kobold | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Ruskowski Marco Süßelbeck Marcel | |||||
| Grafik | Paletti-Grafik | |||||
| Redaktion | Queen Games Team | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en fr | 2018 | ||
| Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
|
Kobold
Kobolde wollen bei Moritz Spielsachen oder Edelsteine stibitzen. Ein beweglicher Lichtstrahl-Plan deckt immer zwei Segmente des Zimmers ab. Offene und verdeckte Plättchen liegen aus. Man setzt entweder einen Kobold in ein unbeleuchtetes Segment oder holt alle Kobolde zurück und nimmt für jeden ein Plättchen aus dessen Segment mit. Danach würfelt man, je nach Ergebnis wird der Lichtstrahl gedreht oder nicht - trifft er Kobolde, gehen diese ohne Plättchen vom Plan. Danach werden unbeleuchtete Segmenten aufgefüllt. Sind fünf Edelstein-Medaillen vergeben oder Segmente können nicht mehr komplett befüllt werden, wertet man Edelsteinsets, Punktekärtchen, Spielzeugmehrheiten und Koboldplättchen.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Queen Games 2018 Autor: Marco Ruskowski, Marcel Süßelbeck Gestaltung: Paletti-Grafik Web: www.queen-games.com Art.Nr.: 30072
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein |
||||||
| |
Seite 98 von 202 ..8/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Koboldbande ( Die Koboldhatz zum Drachenschatz ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Manola Gina | |||||
| Grafik | Matthäus Doris | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2014 | ||
| Lege - Lauf - Rennspiel | ||||||
|
Koboldbande
Die Kobolde wollen vor dem Drachen beim Schatz sein. Sie müssen dafür den Weg legen und drei Schlüssel haben. Schlüssel und Süßigkeiten werden mittels Würfelwurf auf dem Plan platziert. Man zieht eines der verdeckten Kärtchen - ein Wegekärtchen wird passend angelegt, ein Drache kommt auf das nächste freie Feld der Drachenhöhle. Erreicht der Weg Schlüssel oder Süßigkeit, wird beides entsprechend abgelegt. Einmal kann man mit der Süßigkeit den Drachen ablenken und das vorderste Drachenkärtchen darauf ablegen. Wird das letzte Wegfeld belegt und drei Schlüssel sind gesammelt, bevor alle Drachenfelder besetzt sind, gewinnen alle gemeinsam.
Renn- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2014 Autor: Gina Manola Gestaltung: Doris Matthäus Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 04380
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 98 von 202 ..9/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Koboldbande Schnupperspiel | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Manola Gina | |||||
| Grafik | Matthäus Doris | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2015 | ||
| Lege - Lauf - Rennspiel | ||||||
|
Koboldbande Schnupperspiel
Die Kobolde wollen vor dem Drachen beim Schatz sein. Sie müssen dafür den Weg legen und drei Schlüssel haben. Schlüssel und Süßigkeiten werden mittels Würfelwurf auf dem Plan platziert. Man zieht eines der verdeckten Kärtchen - ein Wegekärtchen wird passend angelegt, ein Drache kommt auf das nächste freie Feld der Drachenhöhle. Erreicht der Weg Schlüssel oder Süßigkeit, wird beides entsprechend abgelegt. Einmal kann man mit der Süßigkeit den Drachen ablenken und das vorderste Drachenkärtchen darauf ablegen. Wird das letzte Wegfeld belegt und drei Schlüssel sind gesammelt, bevor alle Drachenfelder besetzt sind, gewinnen alle gemeinsam. Schnupperspiel in vereinfachter Ausgabe, mit Plan und Spielmaterial zum Ausschneiden, Beilage zu Unser Baumhaus, 2015
Renn- und Legespiel für 2-3 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Gina Manola Gestaltung: Doris Matthäus Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 98 von 202 ..10/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Kokonana! | ||||||
| Verlag | Huch & Friends | |||||
| Autor | Cappel Joshua | |||||
| Grafik | Cappel Joshua | |||||
| Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr nl | 2017 | ||
| Kinder - Rennspiel - Merk | ||||||
|
Kokonana
Das jährliche Rennen über den Nanakoko-Fluss zum Tempel! Ufer, Sandbank, Fluss- und Tempelplättchen liegen aus. Man springt, wenn möglich, einen Schritt vorwärts oder seitwärts auf ein aufgedecktes Flussplättchen; wer die Sandbank erreicht, nimmt einen Schlüssel. Dann dreht man zwei beliebige Flussplättchen um; findet man ein Paar, springt man einen Schritt oder nimmt einen Talisman für einen zusätzlichen Sprung oder Anschauen eines Tempelplättchens. Die Flussteile bleiben offen liegen. Wer das Tempelufer erreicht, springt nicht mehr, sondern dreht immer geheim ein Tempelplättchen um als Erster das passende Schloss zu finden und so zu gewinnen.
Renn- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2017 Autor: Joshua Cappel Grafiker: Joshua Cappel Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 87980 6
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||