vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 98 von 202 ..1/2018
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kleiner Obstgarten ( … ein kooperatives Sammelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Farkaschovsky Anneliese
  Grafik Stolte Reiner
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3-6 de en es fr it nl 2011
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Kooperativ
Kleiner Obstgarten

Kleiner Obstgarten

 

Erntezeit im Obstgarten. Kirschen, Äpfel, Birnen und Zwetschken sollen geerntet werden, bevor der diebische Rabe sein Nest erreicht. Die Bäume werden mit Früchten belegt, der Rabe sitzt auf der Leiter: Man würfelt und nimmt für eine Farbe ein Obst dieser Farbe oder - ist davon nichts mehr vorhanden - ein beliebiges Stück Obst. Wird der Rabe gewürfelt, geht dieser einen Baum weiter und klaut ein Stück Obst. Sind alle Bäume abgeerntet, bevor der Rabe sein Nest erreicht, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Sammelspiel für 1-4 Spieler von 3-6 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Anneliese Farkaschovsky 

Gestaltung: Reiner Stolte

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4907

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 98 von 202 ..2/2018
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kleiner Schlaufuchs
  Verlag Educa
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 2+ de 2024
  Lege - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder
Kleiner Schlaufuchs

Kleiner Schlaufuchs

 

Ein vierteiliger Spielplan wird ausgelegt, er zeigt 36 kleinkindgerechte Motive. Dieselben Motive gibt es auf 36 Bildplättchen – eines davon wird gezogen und das Motiv wird auf dem großen Spielplan gesucht.

Deutsche Ausgabe bei Huch! in der Reihe Hutter Trade Selection

 

Suchspiel für 1-4 Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Educa / Huch! 2024

Vertrieb: Hutter Trade

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 20057

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 98 von 202 ..3/2018
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kleiner Vogel, großer Hunger
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rogasch Tim
  Grafik Pätzke Anne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en es fr it nl 2016
  Such/Sammel/schauen - Kinder - Würfel
Kleiner Vogel, großer Hunger

Kleiner Vogel, großer Hunger

 

Vier kleine, freche, frisch geschlüpfte Küken müssen gefüttert werden, mit Körnern, Beeren, Würmern und Fliegen, aber der Würfel entscheidet, was verfüttert werden kann. Jeder stapelt seine vier Kükenkarten, dreht die oberste Karte um und legt sie zur Seite. Die nun sichtbare darunterliegende Wiese gibt vor, was das Küken fressen möchte. Ein Spieler würfelt - zeigt er ein Futtersymbol, nehmen alle Spieler mit entsprechendem Symbol auf der Wiese ein Futterplättchen. Hat man alle Plättchen gesammelt, dreht man die Wiese um und deckt das kleinere Küken damit ab, die neue Wiese zeigt das Futter für das größer gewordene Küken. Wer zuerst sein Küken komplett gefüttert hat, gewinnt.

 

Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Tim Rogasch

Grafiker: Anne Pätzke

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302368

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 98 von 202 ..4/2018
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Klettermäuse
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de fr it 2019
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
Klettermäuse

Klettermäuse

 

Klettermäuse seilen sich vom Baum ab, um dem Fuchs auszuweichen. Ein Würfel zeigt zwei Mäuse und alle versuchen, einen Anhänger zu finden, auf dem Mäuse in beiden gewürfelten Farben abgebildet sind. Wer ihn zuerst berührt, nimmt ihn und hängt ihn an seinen Ast. Ab dem zweiten Anhänger müssen Farbe der untersten Maus am Ast und eine Farbe am Anhänger übereinstimmen. Man darf Anhänger aufheben. Gibt es keine passende Kombination, schnappt man sich den Fuchs und sucht sich einen Anhänger aus. Für den Wind darf man die Mäuse am Ast neu sortieren, Wer eine 5er-Kette bildet, bekommt einen Apfel und beginnt eine neue Kette. Wer zwei Äpfel hat, gewinnt.

 

Reaktions- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Autor: KRAG Team

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 40587

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 98 von 202 ..5/2018
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Klong! Boing! Autsch! ( … ein wildes Wühl- und Sammelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen
Klong! Boing! Autsch!

Klong! Boing! Autsch!

 

Die Affen bewerfen die anderen Tiere mit Kokosnüssen, diese wollen sich wehren. Elefant, Panda und Chamäleon bilden einen Stapel um den Affen die Nüsse wegzunehmen. Tiger- und Tierkarten werden gemischt und lose um die Dschungel- und Affenkarten ausgelegt. Alle suchen gleichzeitig nach drei Tieren einer Farbe, in der Reihenfolge Elefant, Panda und Chamäleon und nur mit einer Hand. Hat man drei Tiere, nimmt man den gleichfarbigen Kokosnussbeutel und die Farbe ist vergeben. Taucht der Tiger auf, werden Karten offen zurückgelegt und man kann offene und verdeckte nehmen. Sind alle Beutel vergeben, bekommt man für den korrekten Tierstapel die Affenkarte.  Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Kokosnüssen auf seinen Affenkarten.

 

Such- und Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 5943

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 98 von 202 ..6/2018
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kniffel Kids
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de en esfr it nl 2010
  Kinder - Würfel - Würfeln / Markieren
Kniffel Kids

Kniffel Kids

 

Der Klassiker der Würfelspiele, mit handlichem Würfelbecher und im altersgerechten Design mit Tierfiguren. Wer dran ist darf bis zu dreimal würfeln und dabei für den 2. und 3. Wurf Würfel hinauslegen, diese dürfen in einem späteren Versuch auch wieder mitgewürfelt werden. Nach dem 3. Wurf muss das Ergebnis notiert und nötigenfalls ein Kästchen gestrichen werden. Man trägt das Ergebnis im oberen oder unteren Bereich des Bogens ein, im unteren sind es Punkte für Pokerkombinationen.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2010

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 51245

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 98 von 202 ..7/2018
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kobold
  Verlag Queen Games
  Autor Ruskowski Marco Süßelbeck Marcel
  Grafik Paletti-Grafik
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en fr 2018
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Kobold

Kobold

 

Kobolde wollen bei Moritz Spielsachen oder Edelsteine stibitzen. Ein beweglicher Lichtstrahl-Plan deckt immer zwei Segmente des Zimmers ab. Offene und verdeckte Plättchen liegen aus. Man setzt entweder einen Kobold in ein unbeleuchtetes Segment oder holt alle Kobolde zurück und nimmt für jeden ein Plättchen aus dessen Segment mit. Danach würfelt man, je nach Ergebnis wird der Lichtstrahl gedreht oder nicht - trifft er Kobolde, gehen diese ohne Plättchen vom Plan. Danach werden unbeleuchtete Segmenten aufgefüllt. Sind fünf Edelstein-Medaillen vergeben oder Segmente können nicht mehr komplett befüllt werden, wertet man Edelsteinsets, Punktekärtchen, Spielzeugmehrheiten und Koboldplättchen.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2018

Autor: Marco Ruskowski, Marcel Süßelbeck

Gestaltung: Paletti-Grafik

Web: www.queen-games.com

Art.Nr.: 30072

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 98 von 202 ..8/2018
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Koboldbande ( Die Koboldhatz zum Drachenschatz )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Manola Gina
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2014
  Lege - Lauf - Rennspiel
Koboldbande

Koboldbande

 

Die Kobolde wollen vor dem Drachen beim Schatz sein. Sie müssen dafür den Weg legen und drei Schlüssel haben. Schlüssel und Süßigkeiten werden mittels Würfelwurf auf dem Plan platziert. Man zieht eines der verdeckten Kärtchen - ein Wegekärtchen wird passend angelegt, ein Drache kommt auf das nächste freie Feld der Drachenhöhle. Erreicht der Weg Schlüssel oder Süßigkeit, wird beides entsprechend abgelegt. Einmal kann man mit der Süßigkeit den Drachen ablenken und das vorderste Drachenkärtchen darauf ablegen. Wird das letzte Wegfeld belegt und drei Schlüssel sind gesammelt, bevor alle Drachenfelder besetzt sind, gewinnen alle gemeinsam.

 

Renn- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2014

Autor: Gina Manola

Gestaltung: Doris Matthäus

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 04380

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 98 von 202 ..9/2018
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Koboldbande Schnupperspiel
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Manola Gina
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2015
  Lege - Lauf - Rennspiel
Koboldbande Schnupperspiel

Koboldbande Schnupperspiel

 

Die Kobolde wollen vor dem Drachen beim Schatz sein. Sie müssen dafür den Weg legen und drei Schlüssel haben. Schlüssel und Süßigkeiten werden mittels Würfelwurf auf dem Plan platziert. Man zieht eines der verdeckten Kärtchen - ein Wegekärtchen wird passend angelegt, ein Drache kommt auf das nächste freie Feld der Drachenhöhle. Erreicht der Weg Schlüssel oder Süßigkeit, wird beides entsprechend abgelegt. Einmal kann man mit der Süßigkeit den Drachen ablenken und das vorderste Drachenkärtchen darauf ablegen. Wird das letzte Wegfeld belegt und drei Schlüssel sind gesammelt, bevor alle Drachenfelder besetzt sind, gewinnen alle gemeinsam.

Schnupperspiel in vereinfachter Ausgabe, mit Plan und Spielmaterial zum Ausschneiden, Beilage zu Unser Baumhaus, 2015

 

Renn- und Legespiel für 2-3 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Gina Manola

Gestaltung: Doris Matthäus

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 98 von 202 ..10/2018
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kokonana!
  Verlag Huch & Friends
  Autor Cappel Joshua
  Grafik Cappel Joshua
  Redaktion Stöckmann Britta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en es fr nl 2017
  Kinder - Rennspiel - Merk
Kokonana

Kokonana

 

Das jährliche Rennen über den Nanakoko-Fluss zum Tempel! Ufer, Sandbank, Fluss- und Tempelplättchen liegen aus. Man springt, wenn möglich, einen Schritt vorwärts oder seitwärts auf ein aufgedecktes Flussplättchen; wer die Sandbank erreicht, nimmt einen Schlüssel. Dann dreht man zwei beliebige Flussplättchen um; findet man ein Paar, springt man einen Schritt oder nimmt einen Talisman für einen zusätzlichen Sprung oder Anschauen eines Tempelplättchens. Die Flussteile bleiben offen liegen. Wer das Tempelufer erreicht, springt nicht mehr, sondern dreht immer geheim ein Tempelplättchen um als Erster das passende Schloss zu finden und so zu gewinnen.

 

Renn- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2017

Autor: Joshua Cappel

Grafiker: Joshua Cappel

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 87980 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite