![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 96 von 236 ..1/2358 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Frappe ou tremble | ||||||
Verlag | PAKA.id | |||||
Autor | Trapinaud Vincent R. Natacha | |||||
Grafik | George= Trapinaud Vincent | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 5+ | fr | 2008 | ||
Würfel - Reaktion | ||||||
Frappe ou tremble
Urzeitkrieger im Kampf gegen monströse Kreaturen; fünf Karten liegen aus - man würfelt seine Würfel und dann alle schlagen auf Karten, die der Mehrheit der Farbresultate auf den Würfeln entsprechen; die Karte „Pouff“ erlaubt einem Spieler eine Solo-Runde, also allein zu würfeln und zu schlagen. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Kreaturen.
Würfel- und Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: PAKA.id 2008 Autor: Vincent Trapinaud, Natacha R. Gestaltung: George = Vincent Trapinaud Web: - Art. Nr.: Frapp1
Zielgruppe: Für Familien
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 96 von 236 ..2/2358 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fred im Beet ( Ene Mene Muh Mein erster Spielspaß! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Ahrenkiel Ingeborg | |||||
Grafik | Künzel Eva | |||||
Redaktion | Polak Henriette | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 3+ | de fr it | 2017 | ||
Entwicklung/Aufbau - Lege - Kleinstkinder | ||||||
Ene Mene Muh Fred im Beet
Das Beet muss mit Blumen bepflanzt werden, bevor Maulwurf Fred das Beet umgräbt. Kooperativ spielen alle gegen Fred und würfeln reihum: Für eine Farbe pflanzt, das heißt, steckt man eine Blume in einen Schlitz der gleichen Farbe; würfelt man Fred, geht dieser ein Feld Richtung Ziel und für den Marienkäfer pflanzt man eine beliebige Blüte. Fred gewinnt, wenn er das Ziel erreicht, bevor alle Blumen gepflanzt sind, andernfalls gewinnen die Spieler gemeinsam. In der kompetitiven Variante spielt jeder mit einer Anzahl Blumen egal welcher Farbe und gewinnt, wenn er alle Blumen gepflanzt hat, bevor Fred im Ziel ist.
Würfel- und Steckspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2017 Autor: Ingeborg Ahrenkiel Gestaltung: Eva Künzel Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 40550
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 96 von 236 ..3/2358 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Freitag der 13. | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Lindsay Jessica Rapp Elisabeth | |||||
Redaktion | Biberstein Sven Reiche Michelle | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten | ||||||
Freitag der 13.
Man spielt eine Karte versetzt passend auf einen der drei Pechstapel – Schwarze Katze, Zerbrochener Spiegel oder Stehende Leiter – und zieht nach. Rote „Freitag der 13.“ kann man auf jeden Stapel spielen. Ist die Summe aller Karten in einem Stapel höher als 13, nimmt man ihn und darf ihn nicht mehr anschauen; die Karte, mit der 13 überschritten wurde bleibt liegen. Sind alle Karten gespielt, zählen alle Karten je einen Pechpunkt, alle „Freitag der 13.“ zwei Pechpunkte, sie werden immer gewertet. Karten einer Farbe, in der man die Mehrheit hat, werden nicht gewertet. Waren alle einmal Geber, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Pechpunkten.
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Jessica Lindsay Art. Nr. 16HE884
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cn de en fr jp nl pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 96 von 236 ..4/2358 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Froschjagd Elektro ( Frösche springen vom Seerosenblatt. Es gewinnt, wer die meisten gefangen hat. ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-12 | ||||
Geschicklichkeit - Action - Such/Sammel/schauen | ||||||
Froschjagd ELEKTRO Jeder Spieler hat ein Fangnetz, im Teich sitzen 10
kleine und 1 großer Frosch. Wird der Teich in Betrieb gesetzt, springen die
Frösche nacheinander vom Seerosenblatt in die Luft und alle versuchen, sie mit
den Netzen zu fangen. Ist der letzte Frosch gesprungen, zählen alle ihre
gefangenen Frösche, wer die meisen hat, gewinnt. In einer Variante kann man
auch pro Frosch und Farbe Punkte vergeben oder die Spieler spielen nacheinander
statt gleichzeitit. Action- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Kinder von
4-12 Jahren * 01065, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 96 von 236 ..5/2358 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fühlzwerge ( Meine Lieblingsspiele ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang Meister Heinz | |||||
Grafik | Stolte Reiner Pätzke Anne | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de fr it | 2013 | ||
Tastspiel - Kinder | ||||||
Fühlzwerge
Ein Spieler ist Würfelzwerg und würfelt, die anderen sind Fühlzwerge. Jeder Spieler hat eine Bildkarte und versucht so schnell wie möglich, im Sack eine Form zu finden, die auf seine Bildkarte passt. Zieht man etwas heraus, was zur Karte eines anderen Spielers passt, bekommt dieser das Stück. Der Würfelzwerg würfelt inzwischen so rasch wie möglich und führt die Aktion aus – Springen, Würfelhand wechseln – und darf den Würfel an seinen Nachbarn weitergeben, wenn er zum zweiten Mal den Fühlzwerg würfelt. Wer alle Formen auf seiner Tafel hat, ist Meister der Runde. Als Variante auch allein und ohne Würfel spielbar.
Tastspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2013 Autor: Wolfgang Dirscherl, Heinz Meister Gestaltung: Rainer Stolte, Anne Pätzke Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40541
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 96 von 236 ..6/2358 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fun & Drive | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
Karten | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 96 von 236 ..7/2358 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Fun Farm ( Ab in den Stall! ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Bellini Luca | |||||
Grafik | Signini Erika Vallerga Paolo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 6+ | de | 2013 | ||
Reaktion - Action - Würfel | ||||||
Fun Farm Ab in den Stall!
Tiere müssen eingefangen werden; der erste Farmer beginnt das Spiel mit dem Ziehen einer Karte, die er offen auslegt. Dann würfelt er beide Würfel: Zeigt eine Karte eines der Würfelresultate, ist die Karte aktiviert und das abgebildete Tier kann geschnappt und eingefangen werden; der Fänger bekommt die Karte und das Tier wird zurück in den Kreis gestellt. Wurden zwei Karten mit dem gleichen Tier aktiviert, bekommt der schnellste Spieler beide Karten. Wird kein Tier aktiviert, bleibt die Karte liegen. Wer das falsche Tier schnappt, legt eine Karte in die Mitte, sie ist wie alle anderen aktivierbar. In der Runde der letzten vom Stapel gezogenen Karte endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Karten.
Reaktionsspiel mit Würfel für 2-10 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Luca Bellini Grafiker: Erika Signini, Paolo Vallerga Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 03271 2
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de fr it ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 96 von 236 ..8/2358 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fürsten der Renaissance | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Hanuschek Richard Christopher Michael Brüning Annika Fahrenbach Marina Isherwood Damian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 13+ | de | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Fürsten der Renaissance
Italien 1470, zur Zeit der Condottieri. Man kontrolliert eine Familie mit speziellen Eigenschaften und Interessen in Mailand, Venedig, Florenz, Rom und Neapel. Das Spiel geht über 3 Dekaden mit verschieden vielen Runden. In seinem Zug hat man eine von vier Aktionen: Truppen- oder Verrat-Karte kaufen, Stadt-, Ereignis- oder Papst-Plättchen versteigern, Krieg beginnen oder passen. Eine Dekade endet, wenn das letzte Ereignis versteigert wurde, dann erhalten die Spieler Gold und Einfluss, nach drei Dekaden gibt es Siegpunkte für Städte, Ereigniskärtchen, den Papst, das meiste und zweitmeiste Gold und den meisten Einfluss.
Entwicklungsspiel für 3-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Richard Hanuschek, Michael Christopher, Damian Isherwood, Annika Brüning, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art. Nr. HE658
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 96 von 236 ..9/2358 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fury of Dracula ( Deutsche Ausgabe ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Hand Stephen WIlson Kevin Brooks Frank | |||||
Grafik | Beck Chris Shimota Sam Schomburg Brian Carey Fiona Brüning Annika Kramer Thomas Team | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 180 min | 14+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Kooperativ | ||||||
Fury of Dracula
Bis zu vier Jäger gegen Dracula, Dracula spielt immer zuerst, bewegt sich von Ort zu Ort und hinterlässt Begegnungen für die Jäger. Betritt er einen Ort mit Jäger, greift er ihn sofort an anstatt eine Begegnung zu legen. Ein Jäger bewegt sich zuerst, trifft er eine Begegnung, muss er diese abwickeln bzw. mit Dracula kämpfen. Ist der Ort leer, kann sich der Jäger erholen oder Vorräte auffüllen. Wird Dracula auf Blut 0 reduziert oder im Kampf besiegt, gewinnen die Jäger als Team, Dracula gewinnt, wenn sein Vampirwert 6 erreicht. Dritte Auflage, zweite Auflagen Heidelberger2007, Fantasy Flight 2005 Erstauflage Games Workshop 1987
Kooperatives Fantasy-Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Stephen Hand, Frank Brooks, Kevin Wilson Grafiker: Chris Beck, Sam Shimota, Brian Schomburg, Anders Finer, Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: FFGD0047
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cn cz de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 96 von 236 ..10/2358 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fury of Dracula ( Deutsche Ausgabe ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Hand Stephen WIlson Kevin | |||||
Grafik | Navaro Andrew Nicely Scott | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 180 min | 10+ | de | 2005 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Kooperativ | ||||||
Fury of Dracula
Bis zu vier Jäger gegen Dracula, Dracula spielt immer zuerst, bewegt sich von Ort zu Ort und hinterlässt Begegnungen für die Jäger. Betritt er einen Ort mit Jäger, greift er ihn sofort an anstatt eine Begegnung zu legen. Ein Jäger bewegt sich zuerst, trifft er eine Begegnung, muss er diese abwickeln bzw. mit Dracula kämpfen. Ist der Ort leer, kann sich der Jäger erholen oder Vorräte auffüllen. Wird Dracula auf Blut 0 reduziert oder im Kampf besiegt, gewinnen die Jäger als Team, Dracula gewinnt, wenn sein Vampirwert 6 erreicht. Andere Auflage, identisch mit Inventarnummer 17538, möglicherweise erste Druckauflage
Fantasy-Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2005 Autor: Stephen Hand, Kevin Wilson Gestaltung: Andrew Navaro, Scott Nicely Web: - Art. Nr.: 01004 8
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr hu it pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |