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| ANVIL-DRAGOON | ||||||
| Verlag | JAGDPANTHER PUBLICATIONS | |||||
| Autor | Anderson Howard | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1976 | |||||
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| ANVIL-DRAGOON: SOUTHWALL 1944 | ||||||
| Verlag | WORLDWIDE WARGAMER | |||||
| Autor | Cochran Laurel Poulter Keith | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 18+ | 1986 | ||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Anyways | ||||||
| Verlag | Ragnar Brothers | |||||
| Autor | Kendall Steve Kendall Phil Dicken Gary | |||||
| Grafik | Welbourne Christopher | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 8+ | en | 2012 | ||
| Wort - Lege | ||||||
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Anyways
Man legt Buchstaben und wertet gebildete Worte - orthogonal und diagonal, vorwärts oder rückwärts gelesen. Ein Vokal wird in der Mitte als Startstein ausgelegt. Dann kommen alle Vokale in einen Beutel, alle Konsonanten in den anderen. Jeder zieht je zwei Steine aus beiden Beuteln. Im Gegensatz zu Scrabble muss der neue Buchstabe kein gültiges Wort in alle Richtungen ergeben. Für neue Worte wird der Buchstabenwert berechnet - 1 Punkt für gelbe, 2 für blaue, 3 für rote und 4 Punkten für lila - und dann der Wortwert mit der Buchstabenanzahl multipliziert. Man wertet alle Worte, die durch den neuen Buchstaben in jede Richtung gebildet wurden. Wird mit dem gelegten Buchstaben kein neues Wort gebildet, wertet man den Buchstaben.
Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ragnar Brothers 2012 Autor: Gary Dicken, Steve Kendall, Phil Kendall Gestaltung: Christopher Welbourne Web: www.ragnarbrothers.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| AOK Sonnenkids | ||||||
| Verlag | AOK Verlag | |||||
| Autor | Kolpatzik Kai | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | |||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Mehrheiten | ||||||
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AOK Sonnenkids
Rund um ein Sonnensymbol findet sich eine Laufstrecke mit Symbolen; entlang der Laufstrecke bekommt man Karten zum Thema Gesundheitswissen und Fähigkeiten für eine aktive, gesunde Lebensweise, die man gegen Chips seiner Farbe eintauscht, die man dann auf das Sonnensymbol legt. Sind alle Plätze auf dem Sonnensymbol belegt, wird derjenige Sonnenkönig, der die meisten Chips platzieren konnte
Lauf/Würfel/Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: AOK Verlag GmbH Autor: Kai Kolpatzik ArtNr. 75183 Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Apenkoppen | ||||||
| Verlag | Hearts Playing Cards | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 5+ | 2007 | |||
| Karten | ||||||
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| Äpfel zu Äpfeln ( Das rasante Partyspiel der aberwitzigen Vergleiche! ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Osterhaus Mark Alan | |||||
| Grafik | Kovalic John | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-10 | ca. 45 min | 12+ | 2005 | |||
| Wort - Party | ||||||
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Äpfel zu Äpfeln Jeder Spieler ist reihum Schiedsrichter, er dreht die jeweils oberste Karte
des grünen Stapels um. Die grünen Karten enthalten irgendwelche Begriffe, z.B.
"wild" mit Synonymen. Die Spieler legen nun aus den 5 roten Karten in
ihrer Hand den Begriff dazu, der ihrer Meinung nach am besten passt. Wer sich
als Letzter entscheidet, muss die Karte
zurücknehmen. Der Schiedsrichter entscheidet, welcher Begriff am besten
passt, wer diesen spielte, bekommt die grüne Karte, wer je nach Spieleranzahl
4-8 grüne Äpfel gesammelt hat, hat gewonnen. Party- und Assoziationsspiel * 2-10 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Matthew
Kirby und Mark Alan Osterhaus * Grafik: John Kovalic * ca. 45 min * 17500G, Pegasus * Deutschland, 2005
*** Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
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| Äpfel zu Äpfeln Demo Deck ( Das rasante Partyspiel der aberwitzigen Vergleiche ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Osterhaus Mark Alan | |||||
| Grafik | Kovalic John | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-10 | ca. 45 min | 12+ | 2006 | |||
| Karten - Wort | ||||||
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Äpfel zu Äpfeln
Demodeck Jeder Spieler ist reihum Schiedsrichter, er dreht die jeweils oberste Karte
des grünen Stapels um. Die grünen Karten enthalten irgendwelche Begriffe, z.B.
"wild" mit Synonymen. Die Spieler legen nun aus den 5 roten Karten in
ihrer Hand den Begriff dazu, der ihrer Meinung nach am besten passt. Wer sich
als Letzter entscheidet, muss die Karte
zurücknehmen. Der Schiedsrichter entscheidet, welcher Begriff am besten
passt, wer diesen spielte, bekommt die grüne Karte, wer je nach Spieleranzahl
4-8 grüne Äpfel gesammelt hat, hat gewonnen. Demodeck in Folie, ohne Schachtel Party- und Assoziationsspiel * 2-10 Spieler ab 12 Jahren * Autoren:
Matthew Kirby und Mark Alan Osterhaus * Grafik: John Kovalic * ca. 45 min * Pegasus, Deutschland, 2006 ***
Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
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| Äpfel zu Äpfeln Erweiterung - 1 | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Osterhaus Mark Alan | |||||
| Grafik | Kovalic John | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-10 | ca. 45 min | 12+ | 2006 | |||
| Wort - Party | ||||||
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Äpfel zu Äpfeln Erweiterung - 1 Jeder Spieler ist reihum Schiedsrichter, er
dreht die jeweils oberste Karte des grünen Stapels um. Die grünen Karten enthalten
irgendwelche Begriffe, z.B. "wild" mit Synonymen. Die Spieler legen
nun aus den 5 roten Karten in ihrer Hand den Begriff dazu, der ihrer Meinung
nach am besten passt. Wer sich als Letzter entscheidet, muss die Karte zurücknehmen. Der Schiedsrichter entscheidet,
welcher Begriff am besten passt, wer diesen spielte, bekommt die grüne Karte,
wer je nach Spieleranzahl 4-8 grüne Äpfel gesammelt hat, hat gewonnen. Erweiterung mit 240 neuen roten Apfel-Karten
und 78 neuen grünen Karten, ohne Spielregel, nur mit Kurzregel am Schachtelrand. Party- und Assoziationsspiel * 4-10 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Matthew Kirby und Mark Alan Osterhaus * Grafik: John Kovalic * ca. 45 min * 17510G, Pegasus * Deutschland, 2006 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
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| Äpfel zu Äpfeln Erweiterung - 2 ( Das rasante Partyspiel der aberwitzigen Vergleiche ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Osterhaus Mark Alan | |||||
| Grafik | Kovalic John Conrad Christine | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-10 | ca. 45 min | 12+ | 2007 | |||
| Wort - Party - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Äpfel zu Äpfeln Erweiterung - 2 Jeder Spieler ist reihum
Schiedsrichter, er dreht die jeweils oberste Karte des grünen Stapels um. Die
grünen Karten enthalten irgendwelche Begriffe, z.B. "wild" mit
Synonymen. Die Spieler legen nun aus den 5 roten Karten in ihrer Hand den
Begriff dazu, der ihrer Meinung nach am besten passt. Wer sich als Letzter
entscheidet, muss die Karte
zurücknehmen. Der Schiedsrichter entscheidet, welcher Begriff am besten
passt, wer diesen spielte, bekommt die grüne Karte, wer je nach Spieleranzahl
4-8 grüne Äpfel gesammelt hat, hat gewonnen. Erweiterung mit 241 neuen
roten Apfel-Karten und 780 neuen grünen Karten, ohne Spielregel, nur mit Kurzregel
am Schachtelrand. Mit Spielregel, allein verwendbar oder mit dem Grundspiel und
Erweiterung 1 kombinierbar. Party- und Assoziationsspiel * 4-10 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Matthew Kirby und Mark Alan Osterhaus * Grafik: John Kovalic * ca. 45 min * 17515G, Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
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| KINDER | | |||||
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| Äpfelchen | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Lindley Katrin Becker Peter | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4 bis 7 | de | 2014 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Äpfelchen
In diesem schönen, plastisch ausgeführten Spiel stehen "richtige" Bäume im Spielplangarten, dazu gibt es Eimer mit richtigen Henkeln und Äpfel, die zu Spielbeginn in den Baum gehängt werden müssen. 10 rote Äpfelchen zum Abernten trägt jeder Baum im sonnigen Garten, ein Drehpfeil ersetzt den Würfel und regelt das Erntegeschehen - kommen gleich mehrere Äpfel in den Eimer oder landen sie in der Wiese? Wer zuerst 10 Äpfel für seinen Eimer geerntet hat, hat gewonnen. Erschienen 1979, Neuausstattung 1991, Neuausstattung in der Serie Meine ersten Spiele.
Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler von 4-7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: nicht genannt Gestaltung: Katrin Lindley, Peter Becker Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 236 0
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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