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| FREUNDE | | |||||
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| Das 20. Jahrhundert | ||||||
| Verlag | Czech Games Edition | |||||
| Autor | Suchy Vladimir | |||||
| Grafik | Vavroft Milan Murmak Filip | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 120 min | 13+ | de en | 2010 | ||
| Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Das 20. Jahrhundert
Regionen entwickeln sich in unterschiedlichste Richtungen, Finanzzentrum, Wissenschaftszentrum, Produktionszentrum – doch die Umwelt zahlt den Preis für den Fortschritt. Spielziel ist, eine Region zu entwickeln, wo die Umwelt genauso gesund ist wie die Wirtschaft. In sechs Runden steuert man die Besiedlung seiner Region und erhält am Ende einer Runde Geldmittel und Forschungsergebnisse sowie Punkte für die Lebensqualität der Region. Nach Runde 2 und 4 bekommt man Boni für den Entwicklungsstand und ganz am Schluss noch Boni für das Einkommen, den Fortschritt und die Umweltqualität der Region. Koproduktion mit Heidelberger Spieleverlag
Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Vladimir Suchý * Illustration: Milan Vavroft, Filip Murmak * ca. 90 Minuten *** 030756, CGE, Tschechien, 2010 *** Czech Games Edition * www.czechgames.com
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| Das letzte Bankett ( und andere höfische Intrigen ) | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Wolf Oliver Wolf Britta Nietzer Michael | |||||
| Grafik | Eckert Simon | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 6-25 | ca. 60 min | 10+ | de | 2012 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Denk | ||||||
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Das letzte Bankett
Der König lädt zum Bankett und die höfischen Intrigen erreichen einen neuen Höhepunkt, wenn die Fraktionen versuchen, ihre geheimen Ziele zu erreichen. Die Spieler wählen einen Charakter und schließen sich einer Fraktion an, das jeweilige Spielziel wird durch das gewählte Szenario bestimmt. Man erreicht sein Spiel durch Austauschen und Verschieben von Spielern und Verändern der Platzreihenfolge, das Vorgehen wird vorher abgesprochen. Jeder Spieler ist mindestens einmal pro Runde aktiv und wird in Aktionen Anderer mit einbezogen. Wird ein Fraktionsziel erreicht, gewinnen alle Angehörigen dieser Fraktion gemeinsam.
Kooperations- und Beobachtungsspiel für 6-25 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger / gameheads 2012 Autor: Oliver & Britta Wolf, Michael Nietzer Gestaltung: Simon Eckert Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 00076 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Das letzte Bankett Comtessa | ||||||
| Verlag | Gameheads | |||||
| Autor | Wolf Oliver Wolf Britta Nietzer Michael | |||||
| Grafik | Eckert Simon | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 6-25 | ca. 60 min | 10+ | de | 2012 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Das letzte Bankett Comtessa
Der König lädt zum Bankett und die höfischen Intrigen erreichen einen neuen Höhepunkt, wenn die Fraktionen versuchen, ihre geheimen Ziele zu erreichen. Die Spieler wählen einen Charakter und schließen sich einer Fraktion an, das jeweilige Spielziel wird durch das gewählte Szenario bestimmt. Man erreicht sein Spiel durch Austauschen und Verschieben von Spielern und Verändern der Platzreihenfolge, das Vorgehen wird vorher abgesprochen. Jeder Spieler ist mindestens einmal pro Runde aktiv und wird in Aktionen Anderer mit einbezogen. Wird ein Fraktionsziel erreicht, gewinnen alle Angehörigen dieser Fraktion gemeinsam. Comtessa ist ein neuer Charakter, komplett mit Material und Regeln für ein eigenes Szenario.
Erweiterung zu Das letzte Bankett, für 6-25 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: gameheads 2012 Autor: Oliver & Britta Wolf, Michael Nietzer Gestaltung: Simon Eckert Web: www.gameheads.org Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Das letzte Paradies | ||||||
| Verlag | Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 1993 | ||
| Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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Das letzte Paradies Wer träumt nicht von einer unberührten Insel,
natürlich mit allem Komfort - und genau darum geht es hier - eine unberührte
Insel wird vom Tourismusboom erfaßt und aus dem
Spannungsfeld zwischen Natur und Kommerz entsteht der Gedanke dieses Spieles,
wer am besten das Gleichgewicht hält, wird reüssieren. Für alle 16 Bauplätze
gibt es ein Kärtchen, das man kauft und auf die Insel setzt, entweder mit der Naturseite oder mit der
Immobilienseite. Die Gebäude sind dann mehr wert, wenn es rundherum viel Natur
gibt, die Natur ist wiederum wertvoll, wenn viele andere Gebäude rundherum
sind. Wirtschaftsspiel * Serie: Spiele Galerie * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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| FREUNDE | | |||||
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| Das Schwarze Auge Orkensturm | ||||||
| Verlag | Ulisses Spiele | |||||
| Autor | Chiarvesio Andrea | |||||
| Grafik | Schäkel Nadine Lonsing Christian Soeder Patrik | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 90 min | 14+ | de | 2015 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Solitär - Experten, komplex - Karten | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Das Spinnen Spiel | ||||||
| Verlag | Verlag Bert Schlender | |||||
| Autor | Almstedt Martin | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | de | ||||
| Setz-/Position - Würfel | ||||||
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Das Spinnen Spiel
Man muss einen seiner fünf Würfel so schnell wie möglich auf einer der schwarzen Bahnen vom Start zum Ziel ziehen, ohne von den Spinnen-Steinen des Gegners, die auf den roten Bahnen ziehen, an den Kreuzungen hinausgeworfen zu werden. Mensch ärgere dich nicht Variante
Setzspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Verlag Bert Schlender Autor: Martin Almstedt Gestaltung: nicht genannt Web: - Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| EXPERTEN | | |||||
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| Das Tiefe Land | ||||||
| Verlag | Feuerland Spiele | |||||
| Autor | Partenheimer Claudia Partenheimer Ralf | |||||
| Grafik | Boekhoff Andrea | |||||
| Redaktion | Keutmann Inga | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 100 min | 14+ | de | 2018 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Das tiefe Land
Im tiefen Land an den Küsten der Nordsee wollen wir Schafe züchten und den Hof ausbauen, aber sollten auch am Deich bauen, um dessen Bruch zu vermeiden. Beides bringt Siegpunkte und alle versuchen, die beste Balance zu finden. In drei Spielabschnitten spielt man je sechs Phasen – Gezeitenwechsel, Arbeit, Verwaltung, Arbeit, Verwaltung und Hochwasser. In den Arbeitsphasen nutzt man Arbeiter für Aktionen durch Einsetzen auf Aktionsfelder – Bauen von Gebäude, Anlage, Deich oder Grenzteilen oder Kaufen/Verkaufen von Schafen oder Baustoffkarten ziehen. In der Hochwasserphase wird auf Deichbruch geprüft. Nach den drei Abschnitten folgt die Schlussphase Sturmflut – Hofausbauten werden gewertet, der Deich geprüft und Siegpunkte für Deichpunkte, Schafe, Hofausbauten, Taler und Baustoffkarten vergeben.
Verlag: Feuerland Spiele 2018 Autor: Claudia und Ralf Partenheimer Gestaltung: Andrea Boekhoff Art.Nr.: 63543
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr jp kr * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Das Vermächtnis des Maharaja | ||||||
| Verlag | Abacusspiele | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Schacht Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en | 2017 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Das Vermächtnis des Maharaja
Die Söhne des Maharaja wollen mit wertvollen Antiquitäten seine Gunst erringen. Antiquitätenkarten und Handelskarten mit Goldmünzen liegen aus. Ein Zug besteht aus 1. Aktion - Goldmünze von Handelskarte nehmen oder Antiquität kaufen, zum Preis der am weitesten links liegenden Handelskarte mit Münze; 2. Sammlungskarte nehmen, wenn deren Bedingung erfüllt ist und 3. Steuern zahlen, das heißt Geld auf 8 Rupien reduzieren. Sind alle Antiquitäten der Auslage verkauft oder alle Handelskarten ohne Gold, endet der Verkaufstag. Sind die Antiquitäten verbraucht, gibt man Einzelantiquitäten einer Farbe ab und wertet dann Antiquitäten- und Sammlungskarten.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2017 Autor: Michael Schacht Grafiker: Michael Schacht Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: 08164
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Deca Slayer | ||||||
| Verlag | Arclight Games | |||||
| Autor | Hayash Hisashi Kanai Seiji | |||||
| Grafik | Iwamoto05 Tomokazu Hara | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 10+ | jp | 2017 | ||
| Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation | ||||||
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Deca Slayer
Zehn Monster gilt es zu besiegen und deren Schätze zu gewinnen; besiegte Monster bringen Punkte und eventuell Boni für spätere Runden. Ein Monster nicht z besiegen gibt erste Wahl für neue Abenteurerkarten und damit Vorteile. Für jedes Monster gelten andere Regeln, man bietet reihum Abenteuerkarten offen oder verdeckt. Wer den letzten Drachen besiegt, erhält Bonuspunkte und dann gewinnt man mit der höchsten Summe aus Punkten und Beute. Auf Basis von Decathlon, Okazu Brand, 2011
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Arclight Games / Switch Games 2017 Autor: Seiji Kanai, Hisahi Hayashi Gestaltung: Iwamoto5S, Takamoto Hara Web: www.arcligh.co.jp
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Deep Blue | ||||||
| Verlag | Days of Wonder | |||||
| Autor | Pedersen Daniel Skjold Granerud Asger Harding | |||||
| Grafik | Fructus Nicolas Biboun Djib Naïade Coimbra Miguel Piéro Torres Régis Rouge Trèfle Daujean Cyrille | |||||
| Redaktion | Sidekick Games | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2019 | ||
| Deckbau - Karten | ||||||
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Deep Blue
Schatzsuche in Unterwasserwracks, in sieben Szenarien, mit Anheuern von Tauchern und Historikern und auf Basis einer Schatzkarte. Man sammelt Siegpunkte durch Leiten von Tauchgängen, Einladen von Schätzen ins Boot und Nutzen der Crew-Fähigkeiten. In seinem Zug hat man eine Aktion aus den Optionen Anheuern, Segeln, Ausruhen oder Tauchen. Anheuern – Crewmitglied vom Markt, bezahlt mit Geldkarten aus der Hand, für Extrapunkte bei Tauchgängen oder Schutz vor Tiefsee-Gefahren oder Bewegen bei Aktion Segeln. Segeln – Spielen von Crewkarten mit Propeller und Boote entsprechend bewegen, enden auf aufgedeckten Wrackplättchen bringt Vorteile beim Tauchgang. Ausruhen – Kartenhand erneuern. Tauchen – nur wenn eigene Boot(e) auf Wrackplättchen; andere mit Booten auf Nachbarfeldern nehmen teil; dann zieht man Steine einzeln aus dem Beutel; bei zu vielen blauen oder schwarzen Steinen = Gefahren kann der Tauchgang ohne Schätze enden. Nach jedem Stein darf jeder Spieler, der noch teilnimmt, Crewkarten für Siegpunkte ausspielen. Beendet der Tauchleiter den Tauchgang, erhalten alle noch Teilnehmenden SP für gezogene Steine. Hat jemand einen Tauchgang zum vierten = letzten Plättchen der Versunkenen Stadt ausgeführt, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten SP.
Deckbau- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Days of Wonder 2019 Vertrieb: Asmodee Autor: Daniel Skjold Pedersen, Asger Harding Granerud Entwicklung: Sidekick Games Übersetzung: Veronika Stallmann Gestaltung: Nicolas Fructus, Biboun, Djib, Naïade, Miguel Coimbra, Piéro, Régis Torres, Trèfle Rouge, Cyrille Daujean Art. Nr.: 8931
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de en fr ja nl * Text im Spiel: nein
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