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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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singstar Das Brettspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meyer Andrea | |||||
Grafik | Ideenfabrik | |||||
Redaktion | Sprick Philipp | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 45 min | 12+ | de | 2012 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation - Quiz | ||||||
Singstar Das Brettspiel
Allein oder in Teams singt man Songs nach bestimmten Vorgaben. Für das Team am Zug gilt die Aufgabe laut Standort der Figur, dann dreht man den Spinner für eine Kategorie und zieht eine Songkarte für das Stichwort laut vorher festgelegtem Schwierigkeitsgrad. Das Team wählt einen noch nicht vorgekommenen Song passend zu Kategorie oder Stichwort + Sprache. Nun wird der Song entsprechend der Aufgabe gesungen und von den anderen bewertet, eventuell mit Streichergebnis, und die Figur am Rundkurs entsprechend gezogen. Wer den Plan als Erster umrundet und das Singstar-Feld erreicht oder bei Spielende in Führung liegt, gewinnt.
Sing- und Partyspiel für 3-12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Andrea Meyer Gestaltung: Ideenfabrik Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 27 233 4
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Six Mix | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | DESIGN BOX | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 1999 | |||
Familie - Würfel | ||||||
Six Mix Ein Würfelspiel um die höchstmögliche sechsstellige Zahl in der eigenen
Reihe, oder um einen Drilling, die Würfel dürfen dabei in eigene und fremde
Reihen gelegt werden. Einzige Bedingung: Aus seinem Wurf muss jeder Spieler
mindestens eine Hunderttausender-Stelle besetzen, d.h. die müssen die anderen
für ihn auch freilassen. Die höchste Zahl bringt zwei Chips, die zweithöchste oder
ein Drilling bringen 1 Chip, wer zuerst 10 Chips = Punkte erreicht, gewinnt.
Auch mit Regeln für zwei Spieler. Würfel / Positionsspiel * Serie: FX * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
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Skate Cat | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 5-9 | 1994 | |||
Action - Such/Sammel/schauen | ||||||
Skate Cat Skate Cat, den Kater
auf dem Skateboard, muß man anschreien, damit sie
sich bewegt, dann aber rast sie rund ums Spielbrett und wirft die Mülltonnen
um, die die Spieler währenddessen mühsam mit einer Hand zu stapeln versuchen,
wer trotzdem zuerst einen Turm aus 7 Müllkübeln schafft, hat gewonnen. Aber die
Türme dürfen auch nur mit einer Hand vor Skate Cat in
Sicherheit bringen. Nur für Familien mit lärmunempfindlichen Nachbarn! Partyspiel * 2-4 Spieler von 5-9 Jahren * 21 159
3, Ravensburger, Deutschland 1995 *** Ravensburger
Spieleverlag |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Skull King | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Beck Brent Beck Tauni Beck Jeff | |||||
Grafik | Stott Apryl Beck Tauni Bock David | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Skull King
Piraten sollen ihre Kämpfe am Kartentisch ausgetragen haben, mit Vorhersagen von Stichen und möglichst exaktem Einhalten der Vorhersagen. In 10 Durchgängen bekommt man 1-10 Karten und sagt die Stichzahl an. Es gilt Farbzwang, Totenkopfkarten sind Trumpf; statt angespielter Farbe kann man auch Sonderkarten spielen: Flucht - Wert 0 um einen Stich zu vermeiden; Meerjungfrau - allerhöchste Farb-Karte; Piraten - höher als alle Farben und Meerjungfrau; Tigress als Flucht- oder Piraten-Karte und Skull King - nur von Meerjungfrau zu schlagen. Je nach Stichanzahl und Abweichen von der Ansage gibt es Plus- oder Minuspunkte und Boni von Karten mit Goldmünzen.
Karten-Stich-Spiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Lizenz: Grandpa Beck’sGames © 2012, 2021 Autor: Brent Beck, Jeff Beck, Tauni Beck Gestaltung: Apryl Stott, Tauni Beck, David Bock Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 22 578 1
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it ja ko nl zh * Text im Spiel: nein
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Skyrunner | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Sevelin Joel Karlsson Erik Glimne Dan | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 2000 | |||
Setz-/Position - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Skyrunner Das Spiel besteht im wesentlichen aus einem
wunderschön gefertigten Wolkenkratzer, den man aus Kartonteilen und
Zwischenböden zusammensetzt, stolze 58 cm hoch ist das fertige Gebäude in einem
luxuriösen Schachtelunterteil mit Park- und Straßenlandschaft. Die Spieler
versuchen mit Hilfe der Kletterkarten als Erste auf dem Dach des Hauses
anzukommen. Alle klettern auf einer Seite, die Schwierigkeit der Strecke kann
zu Spielbeginn frei gewählt werden. Es wird immer eine Aktionskarte aufgedeckt,
um die die Spieler mit einer verdeckt gebotenen Karte aus ihrem
Zahlenkarten-Satz bieten, oder sie spielen eine Aktionskarte aus der Hand aus,
um die eigene Figur vorwärts zu bringen oder andere Figuren zu behindern. Wer
als erster das Ziel sprich das Dach erreicht, hat gewonnen. Positions- und Versteigerungsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren:
Joel Sevelin, Erik Karlsson, |
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Sonntagsmaler | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hohmann Veronika | |||||
Grafik | Hohmann Veronika Wenniges Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | 2003 | |||
Kinder - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Sonntagsmaler Die Spieler versuchen so
schnell wie möglich zu erraten, was der Spieler am Zug zeichnet. Er greift in
den Beutel und zieht ein Holzplättchen heraus und schaut sich das Motiv gut an,
aber so, dass es seine Mitspieler nicht sehen können. Dann legt er es verdeckt
vor sich ab und beginnt, es mit der Kreide auf die Tafel zu zeichnen, die
anderen raten – wer es errät, bekommt einen Punkt, wer zuerst vier Punkte hat,
gewinnt. Zeichen-
und Ratespiel * Serie: beleduc * 2-6 Spieler ab 4
Jahren * Autor: Veronika Hohmann * ca. 15 min * 22 609 2, Ravensburger,
Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Sound Domino | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Marckwort Ulf | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4-7 | 2002 | |||
Lege - Taktik | ||||||
Sound Domino Eine neue Variante für den altbekannten Klassiker - diesmal mit der
elektronischen Maus Marvin, die 7 verschiedene Geräusche zu den Dominokarten
liefert. Auf den 28 Dominokarten sind Fahrzeuge abgebildet, die Lärm
verursachen. Maus Marvin wird eingeschaltet und nach einer Begrüßungsmelodie
drückt man den gelben Pfeil und hört eines der Geräusche. Hat man eine Karte
mit dem zum Geräusch passenden Fahrzeug und passt das Bild auch noch an eines
der beiden Endkärtchen der Reihe, kann man seine Karte anlegen. Dazu drückt man
schnell den blauen Knopf, denn nur wer ihn drückt, darf anlegen. Wer sich irrt,
muss eine Karte nehmen. Dann drückt der nächste den gelben Pfeil für ein neues
Geräusch. Es gewinnt wer als erster seine Karten abgelegt hat oder derjenige
mit den wenigsten Karten, wenn niemand mehr anlegen kann. Legespiel mit Geräusch * 2-6 Spieler von 4 bis 7 Jahren * 21 656 7, Ravensburger, Deutschland, 2002
*** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Sound Memory | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 2.5-7 | 2002 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Sound Memory Und immer wieder gibt es neue Varianten für den bekannten Klassiker –
diesmal kommt die elektronische Maus Marvin ins Spiel, die zu den Bildpaaren
noch Geräusche liefert. Maus Marvin wird eingeschaltet und nach einer
Begrüßungsmelodie hört man das erste Geräusch von 12 verschiedenen Geräuschen,
sie werden in zufälliger Reihenfolge erzeugt. Die Geräusche sind auch auf den
12 Bildpaaren dargestellt, wird ein passendes Paar gefunden, drückt man den
blauen Knopf der Maus, das Geräusch wird in diesem Spiel nicht mehr wiederholt.
Der Spieler am Zug drückt den Knopf, hört ein Geräusch und versucht das
passende Bildpaar zu finden. Bei richtigen Paar drückt er den blauen Knopf und
dann wieder den grünen Pfeil für ein neues Geräusch, ansonsten ist der nächste
dran und drückt gleich den grünen Pfeil. Am Ende gewinnt, wer die meisten Paare
gefunden hat. Such- und Merkspiel * 2-4 Spieler von 2 ½ bis 7 Jahren * 21 657 4, Ravensburger, Deutschland, 2002
*** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sound Quartett | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Scholten Arthur Sensalot | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Kösler Gisela | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 10 min | 5+ | de | 2016 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Sound Quartett
Ein Quartett wie man kennt und doch ganz anders, denn diesmal sind Geräusche gefragt. Jeder Spieler legt eine der Tierkarten vor sich aus, das Geräusch dieses Tiers ist sein Name. Dann fragt man wie gewohnt einen Spieler nach einer Karte, spricht ihn mit seinem Tierlaut an und macht dann das Geräusch der gewünschten Tierkarte. Wie üblich darf man weiterfragen, wenn man die Karte bekommt. Hat der Befragte die Karte nicht, macht er ein Pupsgeräusch und streckt die Zuge heraus, der Frager zieht eine Karte. Wer ein Set beisammen hat, macht Täterätä und den Tierlaut des Sets und legt das Set aus. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt man mit den meisten Sets.
Set-Sammelspiel mit Geräuschen für 3-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Arthur Scholten / Sensalot Grafiker: Gabriela Silveira Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 23 408 0
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de fre it nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Spacewalk | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | 1999 | |||
Familie - Lauf | ||||||
Spacewalk Zuerst
setzt man die Schiffe ein, dabei dürfen Schiffe auf gleichen Feldern nicht
dieselbe Größe haben. Dann wird reihum gezogen, immer mit allen Schiffen eines
Feldes, auf dem mindestens ein eigenes Schiff steht, die Zugweite hängt von der
Anzahl der Schiffe im Feld ab. Landet ein Schiff auf dem schwarzen Loch,
verschwindet es darin und ist damit aus dem Spiel. Wer kein Schiff mehr hat,
beendet das Spiel, die anderen bekommen Punkte für noch vorhandene Schiffe, wer
die meisten Punkte hat, gewinnt. Lauf- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * ca. 45 min * 26 167 3, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag |
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