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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  singstar Das Brettspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meyer Andrea
  Grafik Ideenfabrik
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 45 min 12+ de 2012
  Party - Kreativ/Kommunikation - Quiz
singstar Das Brettspiel

Singstar Das Brettspiel

 

Allein oder in Teams singt man Songs nach bestimmten Vorgaben. Für das Team am Zug gilt die Aufgabe laut Standort der Figur, dann dreht man den Spinner für eine Kategorie und zieht eine Songkarte für das Stichwort laut vorher festgelegtem Schwierigkeitsgrad. Das Team wählt einen noch nicht vorgekommenen Song passend zu Kategorie oder Stichwort + Sprache. Nun wird der Song entsprechend der Aufgabe gesungen und von den anderen bewertet, eventuell mit Streichergebnis, und die Figur am Rundkurs entsprechend gezogen. Wer den Plan als Erster umrundet und das Singstar-Feld erreicht oder bei Spielende in Führung liegt, gewinnt.

 

Sing- und Partyspiel für 3-12 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Andrea Meyer

Gestaltung: Ideenfabrik

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 27 233 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Six Mix
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Walch Helmut
  Grafik DESIGN BOX
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 1999
  Familie - Würfel
Six Mix

Six Mix

 

Ein Würfelspiel um die höchstmögliche sechsstellige Zahl in der eigenen Reihe, oder um einen Drilling, die Würfel dürfen dabei in eigene und fremde Reihen gelegt werden. Einzige Bedingung: Aus seinem Wurf muss jeder Spieler mindestens eine Hunderttausender-Stelle besetzen, d.h. die müssen die anderen für ihn auch freilassen. Die höchste Zahl bringt zwei Chips, die zweithöchste oder ein Drilling bringen 1 Chip, wer zuerst 10 Chips = Punkte erreicht, gewinnt. Auch mit Regeln für zwei Spieler.

 

Würfel / Positionsspiel * Serie: FX * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Helmut Walch * 27 256 3, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Skate Cat
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 5-9 1994
  Action - Such/Sammel/schauen
Skate Cat

Skate Cat

 

 Skate Cat, den Kater auf dem Skateboard, muß man anschreien, damit sie sich bewegt, dann aber rast sie rund ums Spielbrett und wirft die Mülltonnen um, die die Spieler währenddessen mühsam mit einer Hand zu stapeln versuchen, wer trotzdem zuerst einen Turm aus 7 Müllkübeln schafft, hat gewonnen. Aber die Türme dürfen auch nur mit einer Hand vor Skate Cat in Sicherheit bringen. Nur für Familien mit lärmunempfindlichen Nachbarn!

 

Partyspiel * 2-4 Spieler von 5-9 Jahren * 21 159 3, Ravensburger, Deutschland 1995 *** Ravensburger Spieleverlag

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Skull King
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Beck Brent Beck Tauni Beck Jeff
  Grafik Stott Apryl Beck Tauni Bock David
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 8+ de 2024
  Karten - Such/Sammel/schauen
Skull King

Skull King

 

Piraten sollen ihre Kämpfe am Kartentisch ausgetragen haben, mit Vorhersagen von Stichen und möglichst exaktem Einhalten der Vorhersagen. In 10 Durchgängen bekommt man 1-10 Karten und sagt die Stichzahl an. Es gilt Farbzwang, Totenkopfkarten sind Trumpf; statt angespielter Farbe kann man auch Sonderkarten spielen: Flucht - Wert 0 um einen Stich zu vermeiden; Meerjungfrau - allerhöchste Farb-Karte; Piraten - höher als alle Farben und Meerjungfrau; Tigress als Flucht- oder Piraten-Karte und Skull King - nur von Meerjungfrau zu schlagen. Je nach Stichanzahl und Abweichen von der Ansage gibt es Plus- oder Minuspunkte und Boni von Karten mit Goldmünzen.

 

Karten-Stich-Spiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Lizenz: Grandpa Beck’sGames © 2012, 2021

Autor: Brent Beck, Jeff Beck, Tauni Beck

Gestaltung: Apryl Stott, Tauni Beck, David Bock

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 22 578 1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ja ko nl zh * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Skyrunner
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Sevelin Joel Karlsson Erik Glimne Dan
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2000
  Setz-/Position - Auktion, Bieten, Versteigerung
Skyrunner

Skyrunner

 

Das Spiel besteht im wesentlichen aus einem wunderschön gefertigten Wolkenkratzer, den man aus Kartonteilen und Zwischenböden zusammensetzt, stolze 58 cm hoch ist das fertige Gebäude in einem luxuriösen Schachtelunterteil mit Park- und Straßenlandschaft. Die Spieler versuchen mit Hilfe der Kletterkarten als Erste auf dem Dach des Hauses anzukommen. Alle klettern auf einer Seite, die Schwierigkeit der Strecke kann zu Spielbeginn frei gewählt werden. Es wird immer eine Aktionskarte aufgedeckt, um die die Spieler mit einer verdeckt gebotenen Karte aus ihrem Zahlenkarten-Satz bieten, oder sie spielen eine Aktionskarte aus der Hand aus, um die eigene Figur vorwärts zu bringen oder andere Figuren zu behindern. Wer als erster das Ziel sprich das Dach erreicht, hat gewonnen.

 

Positions- und Versteigerungsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Joel Sevelin, Erik Karlsson, Dan Glimne * ca. 45 min * ca. 25 € * Ravensburger 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sonntagsmaler
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hohmann Veronika
  Grafik Hohmann Veronika Wenniges Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ 2003
  Kinder - Kreativ/Kommunikation
Sonntagsmaler

Sonntagsmaler

 

Die Spieler versuchen so schnell wie möglich zu erraten, was der Spieler am Zug zeichnet. Er greift in den Beutel und zieht ein Holzplättchen heraus und schaut sich das Motiv gut an, aber so, dass es seine Mitspieler nicht sehen können. Dann legt er es verdeckt vor sich ab und beginnt, es mit der Kreide auf die Tafel zu zeichnen, die anderen raten – wer es errät, bekommt einen Punkt, wer zuerst vier Punkte hat, gewinnt.

  

Zeichen- und Ratespiel * Serie: beleduc * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Veronika Hohmann * ca. 15 min * 22 609 2, Ravensburger, Deutschland, 2003 ***  Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sound Domino
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Marckwort Ulf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4-7 2002
  Lege - Taktik
Sound Domino

Sound Domino

 

Eine neue Variante für den altbekannten Klassiker - diesmal mit der elektronischen Maus Marvin, die 7 verschiedene Geräusche zu den Dominokarten liefert. Auf den 28 Dominokarten sind Fahrzeuge abgebildet, die Lärm verursachen. Maus Marvin wird eingeschaltet und nach einer Begrüßungsmelodie drückt man den gelben Pfeil und hört eines der Geräusche. Hat man eine Karte mit dem zum Geräusch passenden Fahrzeug und passt das Bild auch noch an eines der beiden Endkärtchen der Reihe, kann man seine Karte anlegen. Dazu drückt man schnell den blauen Knopf, denn nur wer ihn drückt, darf anlegen. Wer sich irrt, muss eine Karte nehmen. Dann drückt der nächste den gelben Pfeil für ein neues Geräusch. Es gewinnt wer als erster seine Karten abgelegt hat oder derjenige mit den wenigsten Karten, wenn niemand mehr anlegen kann.

 

Legespiel mit Geräusch * 2-6 Spieler von 4 bis 7 Jahren * 21 656 7, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sound Memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 2.5-7 2002
  Merk - Such/Sammel/schauen - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Sound Memory

Sound Memory

 

Und immer wieder gibt es neue Varianten für den bekannten Klassiker – diesmal kommt die elektronische Maus Marvin ins Spiel, die zu den Bildpaaren noch Geräusche liefert. Maus Marvin wird eingeschaltet und nach einer Begrüßungsmelodie hört man das erste Geräusch von 12 verschiedenen Geräuschen, sie werden in zufälliger Reihenfolge erzeugt. Die Geräusche sind auch auf den 12 Bildpaaren dargestellt, wird ein passendes Paar gefunden, drückt man den blauen Knopf der Maus, das Geräusch wird in diesem Spiel nicht mehr wiederholt. Der Spieler am Zug drückt den Knopf, hört ein Geräusch und versucht das passende Bildpaar zu finden. Bei richtigen Paar drückt er den blauen Knopf und dann wieder den grünen Pfeil für ein neues Geräusch, ansonsten ist der nächste dran und drückt gleich den grünen Pfeil. Am Ende gewinnt, wer die meisten Paare gefunden hat.

 

Such- und Merkspiel * 2-4 Spieler von 2 ½ bis 7 Jahren * 21 657 4, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sound Quartett
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Scholten Arthur Sensalot
  Grafik Silveira Gabriela Kösler Gisela
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 10 min 5+ de 2016
  Merk - Such/Sammel/schauen - Familie
Sound Quartett

Sound Quartett

 

Ein Quartett wie man kennt und doch ganz anders, denn diesmal sind Geräusche gefragt. Jeder Spieler legt eine der Tierkarten vor sich aus, das Geräusch dieses Tiers ist sein Name. Dann fragt man wie gewohnt einen Spieler nach einer Karte, spricht ihn mit seinem Tierlaut an und macht dann das Geräusch der gewünschten Tierkarte. Wie üblich darf man weiterfragen, wenn man die Karte bekommt. Hat der Befragte die Karte nicht, macht er ein Pupsgeräusch und streckt die Zuge heraus, der Frager zieht eine Karte. Wer ein Set beisammen hat, macht Täterätä und den Tierlaut des Sets und legt das Set aus. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt man mit den meisten Sets.

 

Set-Sammelspiel mit Geräuschen für 3-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Arthur Scholten / Sensalot

Grafiker: Gabriela Silveira

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 408 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fre it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Spacewalk
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ 1999
  Familie - Lauf
Spacewalk

Spacewalk

 

Zuerst setzt man die Schiffe ein, dabei dürfen Schiffe auf gleichen Feldern nicht dieselbe Größe haben. Dann wird reihum gezogen, immer mit allen Schiffen eines Feldes, auf dem mindestens ein eigenes Schiff steht, die Zugweite hängt von der Anzahl der Schiffe im Feld ab. Landet ein Schiff auf dem schwarzen Loch, verschwindet es darin und ist damit aus dem Spiel. Wer kein Schiff mehr hat, beendet das Spiel, die anderen bekommen Punkte für noch vorhandene Schiffe, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Lauf- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * ca. 45 min * 26 167 3, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

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