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| Cypher | ||||||
| Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
| Autor | Short David | |||||
| Grafik | Kaufman Justin | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 05 min | 14+ | en | 2014 | ||
| Karten - Deckbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Cypher
Eine künstliche Intelligenz namens Cypher, kreiert von der Corporation zur Abwehr von Hackern, hat sich verselbständigt und wird zum ultimativen Hacker und rivalisiert mit den Corporations um die Kontrolle des Nexus - als Spieler einer Fraktion sammelt man unterstützende Charaktere für den Kampf gegen Cypher und gewinnt mit dem meisten Einfluss. In seinem Zug spielt man eine von drei Karten in seine eigene Spielfläche und führt sie aus; dann zieht man eine Karte vom Stapel oder aus dem Display auf die Hand, gibt eine Karte aus der Hand nach links und eine nach rechts, und wirft dann alle Karten bis auf auf eine Karte ab.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2014 Autor: David Short Gestaltung: Justin Kaufmann Web: www.alderac.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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| Da Yunhe ( Der große Kaiserkanal ) | ||||||
| Verlag | Müller-Mätzig Spiele | |||||
| Autor | Müller-Mätzig Björn | |||||
| Grafik | Bau Nicolas | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 90 min | 10+ | de | 2016 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Da Yunhe
Der Große Kaiserkanal - Um Beiping zu Beijing, der Hauptstadt, zu machen, ist der Große Kaiserkanal wichtig. Man draftet eine Aktionskarte, deckt auf und führt einige oder alle der darauf angebotenen Möglichkeiten aus, gefolgt vom besonders folgenreichen und eher komplexen Zug des Großen Koordinators entlang der Wasserläufe und dessen Auswertung. Wird ein Aufstand ausgelöst, wird er sofort gewertet und dann die Runde an den nächsten Startspieler übergeben. Es gibt 10 Aktionen von Teepause bis Intrige, Bauen, Unruhe entfernen und Kanal zerstören usw. Im Spielverlauf und am Ende gewinnt oder verliert man Ansehen durch die einzelnen Aktionen.
Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Müller-Mätzig Spiele 2016 Autor: Björn Müller-Mätzig Gestaltung: Nicolas Bau Web: www.mueller-maetzig-spiele.de Art. Nr. 33401 4
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Daddy Winchester | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Pinget Jérémy | |||||
| Grafik | Aublin Sylvain Kondirolli Sabine | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 40 min | 8+ | de en | 2020 | ||
| Action - Geschicklichkeit | ||||||
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Daddy Winchester
Daddy Winchester, das Schlitzohr, regelt sein Erbe eher ungewöhnlich - mit einer Karte der Ländereien und Startkapital versammeln sich die Nachkommen zur Versteigerung. Der aktive Spieler zieht eine der 19 Parzellen, alle bieten/überbieten oder passen. Das höchste Gebot gewinnt die Parzelle, der Kaufpreis wird alle verteilt, ein Rest geht in den Saloon. Der neue Besitzer führt die Bonusaktion der Parzelle aus, bekommt für Ranch oder Mine die Karte und entsprechendes Einkommen. Erfüllte “offene Ziele“ liefern das Geld unter der Karte. Sind alle Parzellen versteigert, gewinnt man mit dem meisten Geld aus erfüllte „Geheime Ziele“, Bargeld und Bonus für die meisten Parzellen.
Versteigerungsspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! 2020 Autor: Jérémy Pinget Gestaltung: Sylvain Aublin, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881 151
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Dahschur ( Die rote Pyramide ) | ||||||
| Verlag | Mücke Spiele | |||||
| Autor | Haimerl Pauli | |||||
| Grafik | Opperer Christian | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2012 | ||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex | ||||||
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Dahschur Die rote Pyramide
Pharao Snofru möchte die Rote Pyramide durch eine Prachtstraße und das Füllen der Grabkammern vollendet sehen. Die Spieler sind Fürsten und wollen Großwesir werden. Mit Fürstenkarten und Warensteinen erwirbt man Edelsteine zum Bau der Prachtstraße, sichert sich gute Positionen zum Füllen der Grabkammern und kann Tribute von Nachbarstädten für sich nutzen, all dies für Punkte. Was man tun kann, wird einem aber von den Mitspielern vorgegeben! In vier Runden spielt man je zwei Phasen - 1) Aktionen der Fürsten mit Spielen und Nutzen der Fürstenkarten, alle Spieler nacheinander, und dann 2) Belohnung der Fürsten und Stadttribut mit Auswerten der Fürstenkarten. Nach der 4. Karte in einer Grabkammer werden alle geöffnet und die Spieler lagern Gold und Silber aufgrund übereinstimmender Symbole ein.
Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mücke Spiele 2012 Autor: Pauli Haimerl Grafik: Christian Opperer Web: www.muecke-spiele.de Art.Nr. : 153999
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Dahschur Privilegien des Pharao | ||||||
| Verlag | Mücke Spiele | |||||
| Autor | Haimerl Pauli | |||||
| Grafik | Opperer Christian | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2012 | ||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Dahschur Privilegien des Pharao
Pharao Snofru möchte die Rote Pyramide durch eine Prachtstraße und das Füllen der Grabkammern vollendet sehen. Die Spieler sind Fürsten und wollen Großwesir werden. Mit Fürstenkarten und Warensteinen erwirbt man Edelsteine zum Bau der Prachtstraße, sichert sich gute Positionen zum Füllen der Grabkammern und kann Tribute von Nachbarstädten für sich nutzen, all dies für Punkte. Was man tun kann, wird einem aber von den Mitspielern vorgegeben! Jeder Spieler bekommt eine neutrale Marmorplatte und kann sie einmal Nutzen um bei der Aktion Prachtstraße das Privilig zum Tauschen, zur Verlängerung oder Vollendung nutzen.
Erweiterung zu Dahschur für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mücke Spiele 2012 Autor: Pauli Haimerl Grafik: Christian Opperer Web: www.muecke-spiele.de Art.Nr. : -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Dakota | ||||||
| Verlag | NG International | |||||
| Autor | Cioni Piero | |||||
| Grafik | Albertini Giorgio Maiorana Fabio Davini Meri | |||||
| Redaktion | Eller Heiko | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
NEXUS BGG |
... Bild Bild 1 |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 120 min | 13 | de en | 2010 | ||
| Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Dance of the Fireflies | ||||||
| Verlag | Backspindle Games | |||||
| Autor | Brooks Oliver | |||||
| Grafik | Grundy Amber Hackett Victoria C. | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 14+ | de en | 2017 | ||
| Lege - Setz-/Position - Karten | ||||||
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Dance of the Fireflies
Lord & Lady Backspindle veranstalten einen Wettbewerb um die Position des Obergärtners. Man nutzt Leuchtkäfer um Blumen zu bestäuben und pflanzt sie dann in Beeten - ein komplettes Beet enthält sechs Blumen. Man kann mehrere Beete auslegen, aber nicht zwei Blumen gleicher Farbe in einem Beet. Eine Runde besteht aus Pflanzphase mit einem Zug für den Gärtnerlehrling und danach jeden anderen Spieler, und Erntephase mit Bewegen der Sonnenuhr sowie Ernten von Blumen je nach Tageszeit für den Bestbieter bei dieser Blume. Ein Zug besteht aus Leuchtkäfer bieten/setzen in der Blumenuhr oder Blume aus der Hand pflanzen und Leuchtkäfer permanent einsetzen.
Biet- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Backspindle Games 2017 Autor: Oliver Brooks Gestaltung: Amber Grundy, Victoria C. Hackett Web: www.backspindlegames.com Art.Nr.: BSG1701
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| EXPERTEN | | |||||
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| Darien Apocalypse ( The second Quantum game ) | ||||||
| Verlag | Ragnar Brothers | |||||
| Autor | Kendall Steve Kendall Phil Dicken Gary | |||||
| Grafik | Primo Marco | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
| Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Kooperativ - Lernen | ||||||
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Darien Apocalypse
Quantum Game #2, auf Basis eines schottischen Siedlungsversuch in Zentral-Panama. Über dem üblichen Aufbauspiel, in einem Quantum Spiel in vier individuellen Welten am Plan, wo spieler agieren, gibt es noch die Katastrophen-Ebene mit den Vier Reitern der Apokalypse. Ein Spielerzug besteht aus: Reiter der Apokalypse laut Karte einsetzen einsetzen und Reiter, Schatten und Katastrophen abwickeln. Dann kommen Spieleraktionen laut Apokalypse Karte durch einsetzen von Aktionsmarkern, die anderen Spieler können die Aktionen kopieren oder passen - Einschiffen, Segeln, Bauen oder Verstärken, Schotten bewegen, Handel, Firmengeschäfte oder Gebet. Erreicht der Reiterwert 100 oder nach 12 Runden wertet man Silver aus Waren und Schotten im Firmenlager, Gebäude, Schotten am Plan, Firmenanteile und Silver im Firmenlager und ungenutzte Gebetsmarker minus verdecktes Terrain in Welten wo ein Spieler Gouverneur ist. Mit Kooperativ- und Solo-Variante
Historische Aufbausimulation für 1-4 Spieler ab 14 Jahren Verlag: Ragnar Brothers 2018 Autor: Steve & Phil Kendall, Gary Dicken Gestaltung: Mario Primo Web: www.ragnarbrothers.com Art.Nr.: 230028
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Dark Darker Darkest | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Ausloos David | |||||
| Grafik | Ausloos David | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 120 min | 12+ | de en fr | 2014 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Dark Darker Darkest
Im Haus von Doktor Mortimer muss das Team der Helden das Gegenmittel für den Zombie-Virus finden, bevor das Haus in sich zusammenfällt. Dazu muss man Türen öffnen, was wiederum nur mit Farbcodes möglich ist, die man finden muss. Dazu kommen Brände, die man bekämpfen muss, da ansonsten Räume vernichtet werden, furchterregende Kreaturen die es zu eliminieren und Überwachungskameras, die es zu vermeiden gilt. Das Spielbrett ist modular und die Spieler werden über Spielmechanismen wechselnden Gruppen zugeteilt, die dann Zombies und Kreaturen bekämpfen, die vom Spiel kontrolliert werden.
Kooperatives Horrorspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren Verlag: Queen Games 2014 Autor: David Ausloos Grafik: David Ausloos Web: www.queen-games.de Art.Nr. 50032
User: für Freunde
Version: multi * Regeln: d en fr * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Dark Seas | ||||||
| Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
| Autor | Rubbo Anthony | |||||
| Grafik | Hause J. Rowland Todd Weinzierl Garrett | |||||
| Redaktion | Ellis Steve | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 12+ | en | 2015 | ||
| Würfel - Seefahrt / Piraten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Dark Seas
Piraten segeln um die Plunder Islands auf der Suche nach Crew, Macht, Infamie und Schätzen. Jeder Spieler hat ein zentrales Inselkärtchen sowie sechs Hafen-Kärtchen und seine drei Marker - Schiff, Kapitän und Wertung. In jeder der 12 Runden würfelt ein Spieler alle vier Würfel, die dann von allen Spielern reihum genutzt werden, er kann einmal nachwürfeln. Mit dem Würfelresultat kann man Plünderkärtchen aus der Hand nutzen, den Kapitän bewegen, das Schiff bewegen und in jedem betretenen Hafen Plünder-Kärtchen erledigen, und dann kann man ein Plünderkärtchen an den Zielhafen des Schiffs legen. Am Ende wertet man Reichtum und Stärke für Infamie.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2015 Autor: Anthony Rubbo Grafiker: J. Hause, Todd Rowland, Garrett Weinzierl Web: www.alderac.com Art.Nr.: AEG 5826
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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