vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 202 ..1/2018
  KINDER
  Katz und Maus
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min ohne
  Lauf - Würfel
Katz und Maus

Katz und Maus

 

Würfelspiel, der Plan hat Löcher, unter denen die Katze lauert. Man würfelt und bewegt seine Maus in Richtung der Mäuse-Schnauze auf dem Startfeld.  Fällt eine Maus in ein Loch, ist sie ausgeschieden; wer zuletzt eine Maus übrig hat, gewinnt. Dreiecklogo und Rechtecklogo

 

Lauf-Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * 6426, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 202 ..2/2018
  KINDER
  Katz und Maus
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de
  Lauf - Würfel
Katz & Maus

Katz und Maus

 

Würfelspiel, der Plan hat Löcher, unter denen die Katze lauert. Man würfelt und bewegt seine Maus in Richtung der Mäuse-Schnauze auf dem Startfeld.  Fällt eine Maus in ein Loch, ist sie ausgeschieden; wer zuletzt eine Maus übrig hat, gewinnt. Dreieckslogo gelb am  Cover

 

Lauf-Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * 6426, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 202 ..3/2018
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Katze & Co. Mau Mau
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Paletti Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2016
  Tastspiel - Kleinstkinder - Lernen
Katze & Co. Mau Mau

Katze & Co. Mau Mau

 

Standard Mau Mau mit Tierbildern; man spielt wie gewohnt Farbe auf Farbe oder Tier auf Tier oder zieht eine Karte, die man ablegen kann, wenn sie passt. Mit einer Katzenkarte wechselt die Spielrichtung, für den Fuchs zieht der Nächste zwei Karten, für die Eule setzt der Nächste aus und für den Papagei wünscht man sich vom nächsten Spieler eine Farbe. Wer keine Karten hat, gewinnt die Runde und zieht mit seiner Katze einen Schritt Richtung Korb. Wer zuerst das Körbchen erreicht, gewinnt. In einer Variante spielt man mit Ansagen der vorletzten und letzten Karte mit Mau und Mau Mau.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Paletti Grafik

Web: www haba.de

Art. Nr.: 302362

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 202 ..4/2018
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Katze und Maus ( Käse-Pyramiden-Fallen )
  Verlag Step Puzzle Company
  Autor Anikin Ilya Bondarev Alexey
  Grafik Litvin Dmitry
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ de 2015
  Lauf - Würfel - Kinder
Katze und Maus

Katze und Maus

 

Die Mäuse wandern die Käsepyramide gegen den Uhrzeigersinn hoch bis zur Spitze und wollen dabei die meisten Punkte machen, die nächste Etage erreicht man über die vier Leitern. Es ist nur eine Maus pro Feld erlaubt. Man deckt eine Kugel mit der Maus ab und stellt sie an den Start. Auf einem Feld mit Maussymbol nimmt man einen Chip für sein Käsestück, auf dem Katerfeld würfelt man für den Kater, auf der Falle verliert man die Kugel und muss am Pyramidenfeld neu beginnen. Dafür gibt es zwei Chips. Die rote Fahne ganz oben muss man mit exaktem Wurf erreichen. Wer die meisten Punkte in seinem Käsestück hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Step Puzzle 2015

Autor: Alexej Bondarw, Ilya Anikin

Gestaltung: Dmitry Litvin

Web: www.europuzzle.lt

Art. Nr. 76099

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 202 ..5/2018
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Katze und Maus
  Verlag Step Puzzle Company
  Autor Anikin Ilya Bondarev Alexey
  Grafik Litvin Dmitry
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ ru 2012
  Lauf - Würfel - Kinder
КОШКИ-МЫШКИ / Katze und Maus

КОШКИ-МЫШКИ - Katze und Maus

 

Die Mäuse wandern die Käsepyramide gegen den Uhrzeigersinn hoch bis zur Spitze und wollen dabei die meisten Punkte machen, die nächste Etage erreicht man über die vier Leitern. Es ist nur eine Maus pro Feld erlaubt. Man deckt eine Kugel mit der Maus ab und stellt sie an den Start. Auf einem Feld mit Maussymbol nimmt man einen Chip für sein Käsestück, auf dem Katerfeld würfelt man für den Kater, auf der Falle verliert man die Kugel und muss am Pyramidenfeld neu beginnen. Dafür gibt es zwei Chips. Die rote Fahne ganz oben muss man mit exaktem Wurf erreichen. Wer die meisten Punkte in seinem Käsestück hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Step Puzzle 2012

Autor: Alexej Bondarw, Ilya Anikin

Gestaltung: Dmitry Litvin

Web: www.steppuzzle.ru

Art. Nr. 76099

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de ru * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 202 ..6/2018
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Katzenpolizei
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schütz Stefanie
  Grafik Klaßen Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2014
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder
Katzenpolizei

Katzenpolizei

 

Man sammelt Katzenfamilien und würfelt: Katze - man zieht man eine Karte und legt sie offen aus. Eine Katze geht nach Laufregeln weiter. Eine Katzenpolizeikarte nimmt man und stellt entweder die Figur zurück oder nimmt sie zu sich. Hund - er vertreibt eine Elternkatze oder zwei Katzenkinder oder beides gemeinsam zum Nachbarspieler; Maus - sie lockt dementsprechend Katzen von einem anderen Spieler an. Trillerpfeife - man bekommt oder verliert die Katzenpolizeifigur. Wer sie besitzt, dessen Katzen werden von Hund oder Maus nicht beeinflusst. Wer eine komplette Familie hat, legt sie verdeckt weg. Man gewinnt mit den meisten Katzen.

 

Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Stefanie Schütz

Grafiker: Stefanie Klaßen

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301291

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 202 ..7/2018
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Katzofant
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Sohr Daniel Hansen Sonja
  Redaktion Spitzer Manfred
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2012
  Reaktion - Kinder
Katzofant

Katzofant

 

60 Tierkarten zeigen auf der Vorderseite ein Tier mit Geste und dazugehörigem Geräusch, um der Rückseite das schlafende Tier; jedes Tier gibt es dabei in vier verschiedenen Größen. Jeder hat Karten vor sich, in der Mitte liegen zwei Karten - diese werden verglichen und jeder will schnellstmöglich die Geste + Geräusch de größeren Tiers nachmachen. Der Schnellste darf eine Karte auf die des größeren Tiers legen. Wer zuerst alle Karten ablegen konnte, gewinnt. In drei Varianten wird mit den Regel der Fex-Karte gespielt, es müssen Bewegungen von zwei Tieren gemacht werden, außer eines der Tiere schläft.

 

Serie: fex Fit fürs Lernen, Beratung Dr. Manfred Spitzer

 

Reaktionsspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Roberto Fraga

Gestaltung: Daniel Sohr, Sonja Hansen

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4930

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 202 ..8/2018
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kayanak ( Angeln, Eis und Abenteuer )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Joopen Peter-Paul
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr nl it 2013
  Kinder - Action - Würfel
Kayanak

Kayanak

 

Als Eisbären in der Arktis versuchen die Spieler, Löcher in die Eisschollen zu schlagen und Fische unter dem Eis zu fangen. Ein Blatt Papier unter dem gelochten Planeinsatz in der Schachtel repräsentiert die Eisfläche, darunter liegen kleine Metallkugeln als Fische, sie werden in die Schachtel geschüttet, mit dem Eis abgedeckt und dann durch Rütteln verteilt. Der Würfel bestimmt, ob sich der Eisbär bewegt, ob man Löcher aufhacken darf oder ob man in offenen Löchern neben seiner Figur angeln darf. Wer als Erster zehn Fische gefangen hat, gewinnt. In einer Variante kommen der Temperaturwürfel, die Eiskristalle und die "Betreten verboten"-Plättchen ins Spiel.

 

Angelspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Peter-Paul Joopen

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 7146

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 202 ..9/2018
  KINDER Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Kayanak
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Joopen Peter-Paul
  Grafik Dreier-Brückner Anja
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 1998
  Kinder - Action - Würfel
KAYANAK

KAYANAK

 

Wie die Inuit in der Arktis sollen die Kinder Löcher in die Eisschollen hacken und die Fische unter dem Eis fangen. Mit gelochtem Spielplan, Holzbottich für den Fang, Papier als Eisschicht, Eiskristallen und Harpune geht es hinaus aufs Eismeer zum Fischfang, der Würfel entscheidet, was getan wird, ziehen, hacken, angeln... Wunderschönes Material und gelungen umgesetzte Geschichte.

Sonderpreis Kinderspiel der Jury Spiel des Jahres 1999, Deutscher Kinderspiel Preis 1999.

 

Angel- und Würfelspiel * für 2-4 Kinder ab 6 Jahren * 4164, Haba, Deutschland, 1998 * *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 94 von 202 ..10/2018
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Keine Panik! Junior
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mair David
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 6+ de 2008
  Wort
Keine Panik! junior

Keine Panik! Junior

 

Bildersuche unter Zeitdruck! Für jede Frage gilt es, die genannte Anzahl passender Bilder zu finden. Zum Beispiel „Finde 4 Bilder mit etwas das Augen hat“ oder „Finde zwei Bilder mit einem Fisch“. Wer dran ist, bekommt alle Spielfiguren, und es wird eine Frage vorgelesen. Dann wird der Timer gestartet, und der Spieler versucht, schnellstmöglich die gefragten Bildkarten zu finden. Passende Bilder werden mit einer Spielfigur markiert. Sind alle gefunden, wird der Timer gestoppt. Die verbliebene Zeit ergibt die Punkte für den Wertungsblock. Nach vier Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Lizenz: Michael Kohner Corporation

 

Bildersuchspiel * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * Autor: David Mair * Grafik: Arthur Wagner * ca. 45 min * 637797, Piatnik, Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite