vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 109 ..1/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Teddy Domino
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 3+ de
  Lege - Kinder
Teddy Domino

Teddy Domino

 

Legespiel mit Bärenmotiven

Regel auf Schachtelboden

Vermutlich Ausgabe für einen Diskonter oder ähnliches, kein Firmenname, kein Firmenlogo, nur Artikelnummer und Piatnik EAN-Code

 

Legepiel * 2-5 Spieler ab 3 Jahren * 6089, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 109 ..2/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Teddy u. Wichtel Leiterspiel
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ ohne
  Lauf - Würfel
Teddy u. Wichtel Leiterspiel

Teddy u. Wichtel Leiterspiel

 

Lauf/Würfelspiel, doppelseitiger Plan, beides Laufspiele mit Ereignisfeldern die Regel nennt jeweils die Ereignisse der frbig unterlegten Felder

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4Spieler ab 4 Jahren * 6413 Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 109 ..3/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Teddy-Domino
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ de
  Lege - Kinder
Teddy-Domino

Teddy-Domino

 

45 Kärtchen, gespielt wird nach den normalen Domino-Regeln, wer nicht anlegen kann muss Kärtchen aufnehmen, wer sein letztes Kärtchen anlegt, gewinnt.

Regel nennt 2-5 Spieler, Schachtelcover 2-6.

 

Legepiel * Serie: Piatnik’s Familienspiele * 2-6 Spieler ab 3 Jahren * 7025, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 109 ..4/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Teufel nochmal! ( Das neue Kartenspiel mit vielen "miesen" Krokodilen )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Schoeps Tom
  Grafik Obolenski Konstantin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 30 min 8+ 1987
  Karten
Teufel nochmal

Teufel nochmal!

 

Jeder Spieler bekommt 8 Karten und insgesamt 8 Chips, 2 von jedem Wert. Der Startspieler spielt eine Karte, alle setzen nun reihum einen Chip und spielen dann eine Karte aus. Dabei Sticht Kasper das Krokodil, das Krokodil die Gretel, die Gretel den Kasper und die Teufel stechen alles. Bei zwei gleichen Karten sticht die zuerst gespielte, außer beim Teufel, da gewinnt die zuletzt gespielte. Wer den Stich macht, bekommt die gesetzten Chips. Sind alle Stiche gespielt, wird abgerechnet, die Krokodile sind Minuspunkte, die Summe der Holzchips sind Pluspunkte, nach mehreren Durchgängen (vereinbart!) gewinnt der Spieler mit den wenigsten Punkten.

 

Kartenspiel * Serie: Hit-Serie * 3-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Tom Schoeps *  ca. 30 min * 6114, Piatnik, Österreich, 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 109 ..5/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The Black 7
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 10+ 1989
  Würfel - Glücks / Zufall
The Black 7

The Black 7

 

Spielziel ist, als letzter noch Münzen zu besitzen. Die schwarze 7 liegt in der Mitte, die andren Karten werden kreisförmig darum angeordnet, wer 3, 4, 5, 6, 8, 9, 10 oder 11 würfelt, legt eine Münze auf die Karte, liegt schon eine dort, darf man sie nehmen. Bei einer 7 muss man immer eine Münze hinlegen. Wer eine 2 würfelt, darf von allen Karteen außer der 7 die Münzen wegnehmen. Mit einer 12 darf man alle Münzen nehmen, auch von der 7. Wer keine Münzen hat und zahlen muss, scheidet aus.

 

Würfelspiel * Serie: TEXAS SERIE * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Niek Neuwahl * Lizenz NFFX * ca. 20 min * 7062, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 109 ..6/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The Fine Art Game ( Das Museumsspiel )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kodys Gerhard
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 1996
  Lauf - Würfel - Quiz
The Fine Art Game

The Fine Art Game

 

Der Spaziergang durch Museen wird zum Spiel. Treffen einander Museumswärter und Spielfigur auf dem völlig abstrakt gestalteten Spielplan, bekommt der Spieler das Bild, kennt er den Künstler, den Titel, das Entstehungsjahr oder das Museum, in dem das Bild hängt, gibt es Zusatzpunkte. Sind zwei Rahmen leer, wird gewertet, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Bildschöne Ausstattung, tadellos funktionierend und für den Familienkreis oder Spielanfänger absolut reizvoll. Auch bestens geeignet für den Kunstunterricht.

 

Lauf- und Würfelspiel mit Kunst- bzw. Museumsthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 60 min *  6416, Piatnik, Österreich, 1996 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 109 ..7/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The Original Rummikub
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Hertzano Ephraim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de
  Lege - Familie
The Original Rummikub

The Original Rummikub

 

Zahlenlegespiel analog zum bekannten Kartenspiel Rummy. Man legt so wie bei Rummy Reihen oder Gruppen aus, hier Reihen gleicher Farbe oder Gruppen gleicher Zahlen. Der Mindestauslegewert sind 30 Punkte, dann darf auch beim Nachbarn angelegt werden. Joker gelten immer den jeweiligen Zahlenwert und dürfen ausgetauscht werden, bereits ausgelegte Gruppen oder Reihen dürfen von allen Spielern zur Ablage verwendet werden und auch umgebaut werden. Wer als erster alle Steine ablegen kann, hat gewonnen.

© 1989 E. Hertzano, Auf Regel „Rummykub

 

Lege- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 6873, Piatnik, Österreich, © 1990 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 109 ..8/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The Original Rummikub Junior
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-7 de
  Lege - Kinder
The Original Rummikub Junior

The Original Rummikub Junior

 

Ausgabe in Deutsch und ungarisch

Zahlensteine, mit verschiedenen Symbolen als Hintergrund für die Zahlen, zum Legen von Reihen tragen die Steine noch Symbole an der Unterkante, die bei richtiger Reihe immer zusammenpassen. D.H, auf der 4 ist links unten das Symbol hinter der 3 und rechts das hinter der 4 und dementsprechend auf der 5 links das Symbol hinter der 4 und rechts das hinter der 5 usw.

© 1990 Hertzano Israel

 

Legespiel * 2-4 Spieler von 4-7 Jahren * 687587, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 109 ..9/1082
  FAMILIE
  The Original Rummikub Luxury ( Brings People Together )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Hertzano Ephraim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ cz de hu sk ohne
  Lege - Familie
The Original Rummikub Luxury

The Original Rummikub Luxury

 

Zahlenlegespiel, ähnlich dem bekannten Kartenspiel Rummy, man bildet Reihen gleicher Farbe oder Gruppen gleicher Zahlen. Man beginnt mit 14 zufällig gezogenen Steinen und zieht pro Runde einen Stein nach, solange man nicht auslegen kann. Der Mindestauslegewert beträgt 30 Punkte in Reihen oder Gruppen, dann darf an die eigene Auslage und die Auslagen anderer Spieler angelegt werden. Joker gelten immer als der jeweilige Zahlenwert und dürfen ausgetauscht werden. Bereits ausgelegte Gruppen oder Reihen dürfen umgebaut werden. Wer als Erster alle Steine ablegen kann, hat gewonnen.

 

Zahlenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik

Autor: Ephraim Hertzano

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 689598

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 94 von 109 ..10/1082
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Original Rummikub With a Twist
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Hertzano Ephraim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ cz de hu sk 2018
  Lege - Familie
The Original Rummikub with a Twist

The Original Rummikub with a Twist

 

Ein Zahlenlegespiel um Reihen gleicher Farbe oder Gruppen gleicher Zahlen. Zu 14 zufällig gezogenen Steinen zieht man pro Runde einen Stein bis man auslegen kann. Mindestauslegewert sind 30 Punkte in Reihen oder Gruppen, dann darf an die eigene oder fremde Auslagen angelegt werden. Joker ersetzten eine Zahl und dürfen ausgetauscht werden, ausgelegte Gruppen oder Reihen darf man umarrangieren. Wer als Erster alle Steine ablegen kann, gewinnt. Rummikub Twist bringt Doppeljoker, die zwei Zahlen ersetzen, mit dem Farbwechseljoker kann man eine zweifarbige Reihe auslegen und mit dem Spiegel-Joker spiegelt man Gruppen oder Reihen, z.B. 3-4-J-4-3.

 

RummiKub-Variante für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2019

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 690198

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite