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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Turbo Kratz die Kurve! ( Das Rennspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Witt Katja schnuppenalarm
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2013
  Rennspiel - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Turbo Kratz die Kurve!

Turbo Kratz die Kurve!

Das Rennspiel

 

Die Rennstrecke wird ausgelegt, jeder Spieler bekommt eine Rennschnecke und eine Turbomünze. Man würfelt und zieht seine Rennschnecke vorwärts. Zeigt der Würfel nichts, hat man eine Panne und bleibst stehen. Auf Nitro darf man nochmal würfeln, auf einer Ölpfütze einmal aussetzen. Besetzte Schnecken auf Zugende-Feldern werden übersprungen. Auf den grünen Wettfeldern kann man auf den eigenen Sieg wetten und 2 Münzen gewinnen, auf den orangen eine Münze setzen. Wurde schon grün gewettet, kann niemand anders mehr wetten. Wer das Ziel erreicht, gewinnt und bekommt die Siegermünze, Wetten werden ausbezahlt. Hat jemand acht oder mehr Münzen, gewinnt er das Rennen!

 

Rennspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Manfred Ludwig

Grafiker: Katja Witt, schnuppenalarm

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 710972

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Turmbauer
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Mette Matt
  Grafik Hoffmann Martin
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2011
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit
Turmbauer

Turmbauer

 

Die Spieler bauen einen Turm und lassen ihre Spielfiguren höher steigen. Ist der Turm fertig, gewinnt wessen Figur am höchsten steht. Man würfelt und baut einen entsprechenden Stein an. Man muss bauen, wenn man kann. Für einen Pasch kann man einen beliebigen Stein verbauen. Ein neuer Stein muss einen vorhandenen mit einer Fläche berühren und ab Runde Zwei darf er die Tischfläche nicht mehr berühren. Beim Bau muss sich ein Schachbrettmuster ergeben. Der Einsatz der Bauringe verändert die Regeln. Die Figuren gehen beliebig weit über neutrale Felder oder Felder der eigenen Farbe, nicht diagonal und nicht über andere Figuren.

 

Bauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2011

Autor: Matt Mette

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 691295

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  twilight Biss zum Morgengrauen ( Das Spiel zum Film Wenn du unsterblich bist - wofür lohnt es sich zu leben? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Tralins Keith David-Marshall Brian Wang Matt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion To be Continued LLC
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 10+ de 2010
  Merchandising / Lizenz Thema - Quiz
Twilight Biss zum Morgengrauen Das Spiel zum Film

Twilight Biss zum Morgengrauen

 

Bella und Edward - unzählige Leser und Kinobesucher verfolgten gebannt diese ungewöhnliche Liebesgeschichte. Man würfelt und bewegt sein Cullen-Wappen in einem Ambiente mit Szenenfotos und Zitaten. Meist fordert das erreichte Feld auf, eine Karte zu ziehen und die Aufgabe zu lösen. Diese sind entweder Fragen zum Inhalt von Film und Buch oder verlangen Einschätzungen der Mitspieler. Mit Twilight-Storykarten kann man Herausforderungskarten beeinflussen und Wappen-Positionen Wappen verändern. Gelöste Aufgaben bringen Szenekarten, wer zuerst je eine Karte aus allen acht Szenen gesammelt hat, gewinnt. Ab Jänner 2010 im Handel.

 

© 2009 und Lizenz Sum mit Entertainment LLC, Cardinal Industries

 

Spiel zum Film * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Keith Tralins, Brian David-Marshall, Matt Wang * 601004, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Twixt ( Strategie von Rand zu Rand )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Randolph Alex
  Grafik Pott Marion
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ de 1998
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Twixt

Twixt

 

Mit Twixt hat Alex Randolph seinen vielleicht beständigsten "Klassiker" geschaffen, seine Anfänge erlebte dieses Spiel in Wien im Café Hawelka. Dort entstand auf Papier das Konzept von Türmen, die man mit Mauern verbinden soll, um eine durchgehende Verbindung zum gegenüberliegenden Spielbrettrand zu schaffen. In jedem Zug kann man einen neuen Turm setzen oder bereits gesetzte Türme verbinden, vor jedem Zug darf man eigene Brücken entfernen.

 

Ausgaben bei 3M, Klee, etc.

 

Setz- und Positionsspiel * Serie: Spiele-Galerie * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Alex Randolph * 687816, Kosmos, Deutschland, 1998 *** Kosmos Verlag

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Typisch Frau Typisch Mann
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Wagenfeld Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 16+ 2006
  Party - Kreativ/Kommunikation
Typisch Frau typisch Mann

Typisch Frau typisch Mann

 

Frauen und Männer spielen in Teams gegeneinander, ein Spieler entscheidet sich zu einer laut vorgelesenen Frage für eine der vier vorgegebenen Antworten. De Mitspieler versuchen einzuschätzen, wie de Spieler wohl antworten wird, Für eine richtige Einschützung gibt es einen Übereinstimmungspunkt. Die Antwortkärtchen werden in den Turm der Wahrheit geworfen. Sind alle Fragen gespielt oder hat ein Spieler alle eigenen Übereinstimmungen verbraucht, gewinnt, wer am Ende die meisten Punkte hat.

 

Partyspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Kartentexte: Uwe Rosenberg, Hagen Dorgathen * Grafik: Tanja Donner, Fine Tuning * 69 01 06, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tyros
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wallace Martin
  Grafik Wagenfeld Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 10+ 2002
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position
Tyros

Tyros

 

Die Spieler folgen den Spuren der Phönizier und erschließen den Mittelmeerraum – errichten Handelposten, bauen sie zu Städten aus und finden neue Handelsrouten. Die dafür nötigen Güter muss man geschickt erhandeln. Eine Spielrunde besteht aus Handelskarten verteilen, Reiche erweitern und verschiedenen Kartenaktionen. Mit diesen Kartenaktionen kann man Schiffe bewegen, Städte bauen, Schiffe bauen, mit der Bank handeln oder mit einem Mitspieler handeln. Bei Spielende gibt es Siegpunkte für Felder, die man mit Schiffen oder Städten kontrolliert, je größer dabei ein Reich ist, desto mehr Punkte bringt es.

 

Entwicklungs- und Wirtschaftsspiel * Serie: Spiele für Viele * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Martin Wallace * ca. 90 min * 68 99 19, Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ubongo ( verrückt und zugelegt )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Neubauer Nicolas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 2005
  Lege - Abstraktes Spiel
Ubongo

Ubongo

 

Jeder Spieler hat eine Legetafel und 12 Legeteile. Ein Spieler würfelt und dreht die Sanduhr um, das Würfelsymbol bestimmt die möglichen Legeteile. Jeder versucht seine Tafel so schnell wie möglich zu belegen. Der schnellste ruft Ubongo, bewegt seine Figur und nimmt sich 2 Edelsteine. Die anderen können weiterlegen und Steine nehmen solange die Sanduhr läuft. Am Ende gewinnt wer die meisten Steine einer Farbe hat, aber nicht immer der Schnellste.

 

Abstraktes Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *  Autor: Grzegorz Rejchtman * Grafik: Nicolas Neubauer * 69 61 84, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ubongo
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rejchtmann Grzegorz
  Grafik Wagenfeld Bernd Homes Karl-Otto Neubauer Nicolas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 25 min 8+ de 2015
  Lege - Abstraktes Spiel - Such/Sammel/schauen
Ubongo mit wahlweise App Play it Smart

Ubongo

 

Man hat aus Quadraten zusammengesetzte Legeteile und eine Legetafel. Der Würfel bestimmt mit dem Symbol die zu nutzenden Legeteile. Man sucht die zum Symbol auf der eigenen Tafel gehörenden Teile und belegt innerhalb des Zeitrahmens schnellstens die Fläche lückenlos und ohne überstehende Teile. Mit Beiblatt zur fakultativen Verwendung der neuen App Ubongo Play it smart; dies App ersetzt als digitaler Würfel den Holzwürfel und der Timer ersetzt die Sanduhr. Man kann auch einen zusätzlichen Timer aktivieren, der für Kinder gilt, sie spielen, bis der zweite Timer abgelaufen ist. Weitere Funktionen sind Tutorial, Lösungshilfe und Solospiel-Timer für zwei Solo-Varianten.

Neuauflage

 

Abstraktes Legespiel mit App-Möglichkeit für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2015

Autor: Grzegorz Rejchtman

Gestaltung: Bernd Wagenfeld, Karl Homes, Nicolas Neubauer

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 692339

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ubongo ( schnell, wild und etwas anders )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Wagenfeld Bernd Neubauer Nicolas Homes Karl-Otto
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 7+ de 2015
  Lege - Abstraktes Spiel
Ubongo Mitbringspiel

Ubongo

 

Jeder Spieler hat acht verschiedene geometrische Legeteile, die doppelseitigen Legetafeln werden mit der gewählten Seite - A für einfach und B für schwierig - nach unten gestapelt. Jeder Spieler zieht sich eine Tafel, dreht sie auf die gewählte Seite und versucht, schnellstmöglich die weiße Fläche der Tafel mit seinen Legeteilen lückenlos und ohne darüber hinausragende Teile zu belegen. Der Schnellste legt die Karte als Siegpunkt weg, zählt bis 20 und jeder innerhalb dieser Frist seine Aufgabe noch lösen kann, erhält ebenfalls die Karte als Siegpunkt. Nach acht Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

 

Abstraktes Legespiel in der Mitbringgröße für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Grzegorz Rejchtman

Grafiker: Bernd Wagenfeld, Karl Homes, Nicolas Neubauer

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 699345

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de es fi fr gr he nl no * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ubongo ( Wer legt am schnellsten die neuen Aufgaben? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Neubauer Nicolas Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 7+ 2007
  Lege - Abstraktes Spiel
Ubongo

Ubongo

 

Jeder Spieler hat eine Legetafel und 12 Legeteile. Ein Spieler würfelt und dreht die Sanduhr um, das Würfelsymbol bestimmt die möglichen Legeteile. Jeder versucht seine Tafel so schnell wie möglich zu belegen. Der schnellste ruft Ubongo, bewegt seine Figur und nimmt sich 2 Edelsteine. Die anderen können weiterlegen und Steine nehmen solange die Sanduhr läuft. Am Ende gewinnt wer die meisten Steine einer Farbe hat, aber nicht immer der Schnellste.

Neuauflage in der Mitbringgröße, ohne Spielplan

 

Abstraktes Legespiel * 1-4 Spieler ab 7 Jahren *  Autor: Grzegorz Rejchtman * Grafik: Nicolas Neubauer, Sensit * 69 91 23, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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