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KINDER | ||||||
Turbo Kratz die Kurve! ( Das Rennspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | Witt Katja schnuppenalarm | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2013 | ||
Rennspiel - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Turbo Kratz die Kurve! Das Rennspiel
Die Rennstrecke wird ausgelegt, jeder Spieler bekommt eine Rennschnecke und eine Turbomünze. Man würfelt und zieht seine Rennschnecke vorwärts. Zeigt der Würfel nichts, hat man eine Panne und bleibst stehen. Auf Nitro darf man nochmal würfeln, auf einer Ölpfütze einmal aussetzen. Besetzte Schnecken auf Zugende-Feldern werden übersprungen. Auf den grünen Wettfeldern kann man auf den eigenen Sieg wetten und 2 Münzen gewinnen, auf den orangen eine Münze setzen. Wurde schon grün gewettet, kann niemand anders mehr wetten. Wer das Ziel erreicht, gewinnt und bekommt die Siegermünze, Wetten werden ausbezahlt. Hat jemand acht oder mehr Münzen, gewinnt er das Rennen!
Rennspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Manfred Ludwig Grafiker: Katja Witt, schnuppenalarm Web: www.kosmos.de Art.Nr. 710972
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ||||||
Turmbauer | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Mette Matt | |||||
Grafik | Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Turmbauer
Die Spieler bauen einen Turm und lassen ihre Spielfiguren höher steigen. Ist der Turm fertig, gewinnt wessen Figur am höchsten steht. Man würfelt und baut einen entsprechenden Stein an. Man muss bauen, wenn man kann. Für einen Pasch kann man einen beliebigen Stein verbauen. Ein neuer Stein muss einen vorhandenen mit einer Fläche berühren und ab Runde Zwei darf er die Tischfläche nicht mehr berühren. Beim Bau muss sich ein Schachbrettmuster ergeben. Der Einsatz der Bauringe verändert die Regeln. Die Figuren gehen beliebig weit über neutrale Felder oder Felder der eigenen Farbe, nicht diagonal und nicht über andere Figuren.
Bauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2011 Autor: Matt Mette Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 691295
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
twilight Biss zum Morgengrauen ( Das Spiel zum Film Wenn du unsterblich bist - wofür lohnt es sich zu leben? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Tralins Keith David-Marshall Brian Wang Matt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | To be Continued LLC | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 10+ | de | 2010 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Quiz | ||||||
Twilight Biss zum Morgengrauen
Bella und Edward - unzählige Leser und Kinobesucher verfolgten gebannt diese ungewöhnliche Liebesgeschichte. Man würfelt und bewegt sein Cullen-Wappen in einem Ambiente mit Szenenfotos und Zitaten. Meist fordert das erreichte Feld auf, eine Karte zu ziehen und die Aufgabe zu lösen. Diese sind entweder Fragen zum Inhalt von Film und Buch oder verlangen Einschätzungen der Mitspieler. Mit Twilight-Storykarten kann man Herausforderungskarten beeinflussen und Wappen-Positionen Wappen verändern. Gelöste Aufgaben bringen Szenekarten, wer zuerst je eine Karte aus allen acht Szenen gesammelt hat, gewinnt. Ab Jänner 2010 im Handel.
© 2009 und Lizenz Sum mit Entertainment LLC, Cardinal Industries
Spiel zum Film * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Keith Tralins, Brian David-Marshall, Matt Wang * 601004, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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FREUNDE | ||||||
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Twixt ( Strategie von Rand zu Rand ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | Pott Marion | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | de | 1998 | ||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
Twixt Mit Twixt hat Alex Randolph seinen vielleicht beständigsten
"Klassiker" geschaffen, seine Anfänge erlebte dieses Spiel in Wien im
Café Hawelka. Dort entstand auf Papier das Konzept
von Türmen, die man mit Mauern verbinden soll, um eine durchgehende Verbindung
zum gegenüberliegenden Spielbrettrand zu schaffen. In jedem Zug kann man einen
neuen Turm setzen oder bereits gesetzte Türme verbinden, vor jedem Zug darf man
eigene Brücken entfernen. Ausgaben bei 3M, Setz- und Positionsspiel * Serie: Spiele-Galerie * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Alex Randolph * 687816, Kosmos, Deutschland, 1998 *** Kosmos Verlag |
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FREUNDE | ||||||
Typisch Frau Typisch Mann | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 16+ | 2006 | |||
Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Typisch Frau
typisch Mann Frauen und Männer spielen
in Teams gegeneinander, ein Spieler entscheidet sich zu einer laut vorgelesenen
Frage für eine der vier vorgegebenen Antworten. De Mitspieler versuchen
einzuschätzen, wie de Spieler wohl antworten wird, Für eine richtige
Einschützung gibt es einen Übereinstimmungspunkt. Die Antwortkärtchen werden in
den Turm der Wahrheit geworfen. Sind alle Fragen gespielt oder hat ein Spieler alle
eigenen Übereinstimmungen verbraucht, gewinnt, wer am Ende die meisten Punkte hat. Partyspiel * 2-8
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Kartentexte: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tyros | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 10+ | 2002 | |||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position | ||||||
Tyros Die Spieler folgen
den Spuren der Phönizier und erschließen den Mittelmeerraum – errichten
Handelposten, bauen sie zu Städten aus und finden neue Handelsrouten. Die dafür
nötigen Güter muss man geschickt erhandeln. Eine Spielrunde besteht aus
Handelskarten verteilen, Reiche erweitern und verschiedenen Kartenaktionen. Mit
diesen Kartenaktionen kann man Schiffe bewegen, Städte bauen, Schiffe bauen,
mit der Bank handeln oder mit einem Mitspieler handeln. Bei Spielende
gibt es Siegpunkte für Felder, die man mit Schiffen oder Städten kontrolliert,
je größer dabei ein Reich ist, desto mehr Punkte bringt es. Entwicklungs- und
Wirtschaftsspiel * Serie: Spiele für Viele * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Martin Wallace * ca. 90 min * 68 99 19, Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
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FAMILIE | ||||||
Ubongo ( verrückt und zugelegt ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | Neubauer Nicolas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | 2005 | |||
Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
Ubongo Jeder Spieler hat eine Legetafel und 12 Legeteile. Ein Spieler würfelt und dreht die Sanduhr um, das Würfelsymbol bestimmt die möglichen Legeteile. Jeder versucht seine Tafel so schnell wie möglich zu belegen. Der schnellste ruft Ubongo, bewegt seine Figur und nimmt sich 2 Edelsteine. Die anderen können weiterlegen und Steine nehmen solange die Sanduhr läuft. Am Ende gewinnt wer die meisten Steine einer Farbe hat, aber nicht immer der Schnellste. Abstraktes Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Grzegorz Rejchtman
* Grafik: Nicolas Neubauer * 69 61 84, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
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FAMILIE | ||||||
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Ubongo | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rejchtmann Grzegorz | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd Homes Karl-Otto Neubauer Nicolas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 25 min | 8+ | de | 2015 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ubongo
Man hat aus Quadraten zusammengesetzte Legeteile und eine Legetafel. Der Würfel bestimmt mit dem Symbol die zu nutzenden Legeteile. Man sucht die zum Symbol auf der eigenen Tafel gehörenden Teile und belegt innerhalb des Zeitrahmens schnellstens die Fläche lückenlos und ohne überstehende Teile. Mit Beiblatt zur fakultativen Verwendung der neuen App Ubongo Play it smart; dies App ersetzt als digitaler Würfel den Holzwürfel und der Timer ersetzt die Sanduhr. Man kann auch einen zusätzlichen Timer aktivieren, der für Kinder gilt, sie spielen, bis der zweite Timer abgelaufen ist. Weitere Funktionen sind Tutorial, Lösungshilfe und Solospiel-Timer für zwei Solo-Varianten. Neuauflage
Abstraktes Legespiel mit App-Möglichkeit für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2015 Autor: Grzegorz Rejchtman Gestaltung: Bernd Wagenfeld, Karl Homes, Nicolas Neubauer Web: www.kosmos.de Art. Nr. 692339
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Ubongo ( schnell, wild und etwas anders ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd Neubauer Nicolas Homes Karl-Otto | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2015 | ||
Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
Ubongo
Jeder Spieler hat acht verschiedene geometrische Legeteile, die doppelseitigen Legetafeln werden mit der gewählten Seite - A für einfach und B für schwierig - nach unten gestapelt. Jeder Spieler zieht sich eine Tafel, dreht sie auf die gewählte Seite und versucht, schnellstmöglich die weiße Fläche der Tafel mit seinen Legeteilen lückenlos und ohne darüber hinausragende Teile zu belegen. Der Schnellste legt die Karte als Siegpunkt weg, zählt bis 20 und jeder innerhalb dieser Frist seine Aufgabe noch lösen kann, erhält ebenfalls die Karte als Siegpunkt. Nach acht Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Abstraktes Legespiel in der Mitbringgröße für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Grzegorz Rejchtman Grafiker: Bernd Wagenfeld, Karl Homes, Nicolas Neubauer Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 699345
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz de es fi fr gr he nl no * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Ubongo ( Wer legt am schnellsten die neuen Aufgaben? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | Neubauer Nicolas Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 7+ | 2007 | |||
Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
Ubongo Jeder Spieler hat eine Legetafel und 12 Legeteile. Ein Spieler würfelt und dreht die Sanduhr um, das Würfelsymbol bestimmt die möglichen Legeteile. Jeder versucht seine Tafel so schnell wie möglich zu belegen. Der schnellste ruft Ubongo, bewegt seine Figur und nimmt sich 2 Edelsteine. Die anderen können weiterlegen und Steine nehmen solange die Sanduhr läuft. Am Ende gewinnt wer die meisten Steine einer Farbe hat, aber nicht immer der Schnellste. Neuauflage in der Mitbringgröße, ohne Spielplan Abstraktes Legespiel * 1-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: |
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