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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kinderspiele aus aller Welt | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Krause Joachim Menzel Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4-7 | de | 2019 | ||
Spielesammlung - Kinder | ||||||
Kinderspiele aus aller Welt
In zwei Varianten werden die Karten mit Spielen aus fünf Kontinenten genutzt. Im Einführungsspiel wird das Flugzeug zum Kontinent der obersten Karte geflogen und dann das Spiel gespielt, wer es gewinnt, erhält einen Punkt. Sind vier Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Punkten. Im Weltentdeckerspiel werden alle Karten genutzt. Alle geben einen Tipp für den Kontinent ab, wer richtig liegt, erhält einen Punkt für die Zählleiste. Dann wird wieder zum Kontinent geflogen und das Spiel gespielt. Auch in dieser Variante gewinnt man nach vier Karten mit den meisten Punkten.
Spielesammlung für 2-4 Spieler von 4-7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2019 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Joachim Krause, Michael Menzel Web: www.ravensburger.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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King John | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Bayer Robert | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6+ | de + 7 Sprachen | 2017 | ||
Würfel - Reaktion | ||||||
King John
King John hat zum Fest geladen, aber er ist leider kurzsichtig und braucht Hilfe beim Auseinanderhalten der Gäste - Burgherren und Burgherrinnen, Burgfräulein und Ritter. Es gibt Lösungskärtchen mit 1-5 Abbildungen der Charaktere, je eine Figur im Standfuß und 18 Aufgabenkarten mit unterschiedlichen Mischungen der Charaktere. Der Startspieler würfelt und deckt drei Aufgabenkarten auf. Wurde ein Charakter gewürfelt, zählt man, wie oft er auf den Aufgabenkarten vertreten ist und schnappt sich das Lösungskärtchen 1-5 oder 6+ oder 0. Für das Würfelresultat „+“ muss man den am öftesten vertretenen Charakter schnappen, für „-“ den am seltensten vorkommenden. Der Schnellste mit richtiger Lösung gewinnt ein Wappen, wer zuerst fünf Wappen hat, gewinnt.
Zähl- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Wolfgang Dirscherl Grafiker: Robert Bayer Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 659898 Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it sk pl * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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King Ozo! ( Wer hat den längsten? ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de | 2017 | ||
Action - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
King Ozo
14 Könige wetteifern um den Titel König der Könige und entscheiden den Wettstreit durch Ziehen von Haarsträhnen mit Perle - wer die längste erwischt, wird König der Könige. 14 unterschiedlich lange Fäden haben eine farbige Perle an einem Ende und eine durchsichtige Perle am anderen Ende. Ein Spieler lässt die Fäden fallen und ruft dann eine Farbe, die gezogen werden muss, man darf aber nur an der durchsichtigen Perle ziehen. Wer den richtigen oder ansonsten den längsten Faden erwischt gewinnt die Runde - wer mehrere Fäden hat, klickt sie zusammen. In Varianten darf man die gerufene Farbe NICHT schnappen, sucht nur den längsten Faden oder spielt pro Runde eine der Varianten.
Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! 2017 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.hutter-trade.net Art.Nr.: OZO1DE
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cn de jp pl* Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Klare Kiste ( Spielzeug rein, Erster sein ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | Amthor René | |||||
Redaktion | Eckert Robin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder | ||||||
Klare Kiste Spielzeug rein, Erster sein
Jeder Spieler hat ein Bett und sechs Kisten; jede Kiste zeigt Spielzeuge, diese sind auch auf Plättchen in der Mitte abgebildet, immer ein Spielzeug auf Vorder- und Rückseite, für jede Kiste gibt es genau ein passendes Plättchen mit dem auf der Kiste abgebildeten Spilezeug, eines auf der Vorderseite, eines auf der Rückseite. Auf ein Zeichen nimmt man - nur mit einer Hand - ein Plättchen; passt zu einer eigenen Kiste, legt man es dorthin. Wer alle Kisten gefüllt hat, nimmt sich das noch vorhandene längste Stäbchen aus der Mitte; sind alle genommen, endet die Runde und die Kisten werden kontrolliert. Dann werden Chaos-Plättchen je nach Korrekter Befüllung oder fehlendem Spielzeug oder Fehlern vergeben und unter die Betten gelegt und eine weitere Runde beginnt. Kann ein erhaltenes Plättchen nicht komplett mit dem Bett abgedeckt werden, endet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Socken auf seinen Chaos-Plättchen.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Kirsten Hiese Gestaltung: René Amthor Redaktion: Robin Eckert Web: www.haba.de Art. Nr. 306128
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kleine Froschmusik ( Wer quakt denn da am Teich? ) | ||||||
Verlag | Edition Siebenschläfer | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Wrede Anja | |||||
Redaktion | Hartmann Claudia | |||||
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EDITION SIEBENSCHLÄFER BGG ![]() |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de | 2010 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
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Kleiner Drache Wirbelwind | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Allué Josep M. Gómez Dani | |||||
Grafik | Limbeck Teelke Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 20 min | 4+ | de en fr it | 2025 | ||
Kleiner Drache Wirbelwind
Regenkobolde und Sonnenzauberer im Wettrennen auf der Wolkenbrücke, Drache Wirbelwird liebt Sonnenschein und möchte, dass die Sonnenzauberer gewinnen. Sonnenzauberer und Regenkobolde beginnen auf der Startwolke; in seinem Zug deckt man ein Wetterkärtchen auf und bewegt entweder einen Kobold oder einen Sonnenzauber Richtung Zielwolke. Danach versucht man, mit dem Pendel von Drache Wirbelwind Regenkobolde von der Brücke zu fegen; von der Brücke gefallene Figuren gehen zurück an den Start. Sind alle vier Sonnenzauberer auf Wolke 7 bevor drei Regenkobolde dort ankommen, ist das Spiel gewonnen.
Kooperatives Lauf- und Geschicklichkeitsspiel für 1-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2025 Autor: Josep M. Allué, Dani Gómez Gestaltung: Teelke Limbeck, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5202
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Knete Fete | ||||||
Verlag | Megableu | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Kreativ/Kommunikation - Geschicklichkeit | ||||||
Knete Fete
Die Spieler teilen sich in zwei Teams, ein Spieler ist immer Kneter, die anderen sind Rater. Der Kneter jedes Teams zieht eine Karte – sie kann ein Wort, drei Wörter zur Auswahl oder zwei Wörter mit Hintergrundfarben der Teams zeigen, in diesem Fall knetet man den Begriff in der eigenen Knete-Farbe. Dann knetet der Kneter den Begriff - vorher wurden Knete-Regeln festgelegt, z.B. ob er mit der Figur spielen darf oder dazu Geräusche machen darf, etc. Das Team, das sein eigenes Wort als erstes errät, gewinnt die Runde und klaut mit dem Stempel dem anderen Team ein Stück Knete. Hat ein Team keine Knete mehr, gewinnt das andere Team.
Form-Rate-Spiel für 4 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Megableu / Hutter 2018 Art.Nr.: 678 482
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fi fr is se * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Kokolores | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | ohne | de | |||
Detektiv-/Deduktion - Solitär - Abstraktes Spiel | ||||||
Kokolores
13 Holzteile aus Kuben – 12 aus zwei Kuben, 1 aus drei Kuben, alle Kuben eines Teils haben unterschiedlichen Farben - sollen so zu einem 3x3 Würfel zusammengesetzt werden, dass auf jeder der sechs Seiten jede der neun Farben einmal erscheint. Serie Knobel- und Gesellschaftsspiel im Taschenformat, Jester am Cover
Denkspiel für 1 Spieler * keine Altersangabe * 2466, Haba
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Krabbel Trabbel | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Paletti-Grafik | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2017 | ||
Karten - Kinder | ||||||
Krabbel-Trabbel
Als Monster soll man kleine Krabbler loswerden, die auf einem herumspringen. Man hat eine Monsterkarte mit Krabblern, die Monsterchips werden verdeckt um den Aktionskartenstapel ausgelegt. Der aktive Spieler dreht die erste Karte um und führt die Aktion, eventuell gemeinsam mit anderen Spielern, aus - Monster unter den verdeckten Chips finden oder Krabbler nehmen oder Krabbler weitergeben, oder ein Monsterspielchen mit Wiederholen und Verlängern von Gesten-, Geräusch- oder Wortketten absolvieren; bei fehlerfreier Durchführung der Aufgaben wird man Krabbler los. Wer als Erster keine Krabbler mehr auf seiner Monsterkarte hat, gewinnt.
Ablegespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2017 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Paletti Grafik Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01716
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kraken-Alarm | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Igelhaut Oliver | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2010 | ||
Such/Sammel/schauen - Lauf - Action | ||||||
Kraken-Alarm
Die Spieler suchen als Forscher nach Meerestieren, aber das Krakenkind Kuno schwimmt dauernd davon und wird von Vater Kurt Krake gesucht, dabei kann dieser sich so aufregen, dass er mit seinen Tentakeln das Schiff umwirft. Wer dran ist nimmt als Kapitän das Riff und sucht die aktuell dort sichtbaren Tiere. Er zieht das Schiff ein oder zwei Felder, und deckt im Ziel einen Meeres-Chip auf. Je nachdem was der Chip zeigt, bekommt er einen Tierchip aus dem Riff und darf aufhören oder einen weiteren Chip aufdecken. Erscheint ein Tier, das nicht im Riff zu sehen ist, endet der Zug, alle Chips werden umgedreht. Bei einer Welle wird das Schiff in die nächste Zone gespült, sitzt dort nicht Kuno, darf man einen weiteren Chip aufdecken. Zeigt der Chip Kuno, wird Kuno versetzt – Befinden sich Kuno und das Schiff im gleichen Feld, gibt es Kraken-Alarm: Das Pendel wird in Schwingung versetzt. Hat es das Schiff umgeworfen, verliert der Kapitän einen Proviant. Ist die nötige Anzahl Tiere von einem Spieler gefunden oder verliert ein Spieler seinen dritten Proviant, gewinnt der Spieler mit den meisten Tieren.
Sammelspiel mit Meeresthema * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Oliver Igelhaut * Grafik: Menzel Michael, Fine Tuning, Schelk Michaela * ca. 30 Minuten * 680251, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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