![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 93 von 438 ..1/4375 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Hobbit Eine Unerwartete Reise ( Das Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schmidt Andreas | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2012 | ||
Kooperativ - Lauf - Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der Hobbit Eine unerwartete Reise
Mit zwei Zwergen begleitet jeder Spieler Bilbo auf seiner Reise, bedroht von Trollen, Goblins, Wargen und Orks und unterstützt von Gandalf. Man bewegt Zwerge und Bilbo mit Karte oder Pony und spielt pro Zug beliebig viele Handkarten. Auf Abenteuerfeldern zieht man Karten und führt sie aus, meist sind dies Kämpfe. Der Ring macht Bilbo unsichtbar. Wird „Gefahr“ aufgedeckt, bewegt sich der Ork-Stein. Alle verlieren gemeinsam, wenn Bilbo mit einem Zwerg gefangen wird oder beide Zwerge eines Spielers gefangen werden, und gewinnen, wenn Bilbo und ein Zwerg pro Spieler das Ziel erreichen, bevor der Ork-Stein sein Ziel erreicht.
Abenteuerspiel zum Film für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Autor: Andreas Schmidt Gestaltung: Bernd Wagenfeld, Pohl & Rick Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 69175 2
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 93 von 438 ..2/4375 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Hobbit Eine Unerwartete Reise Azog ( Die Mini-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schmidt Andreas | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2013 | ||
Kooperativ - Lauf - Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Hobbit Eine unerwartete Reise Azog Die Mini-Erweiterung
Azog wird bereitgelegt; beendet eine Figur auf einem Abenteuerfeld und steht nach dem Abenteuer noch immer auf einem solchen Feld, wird überprüft ob Azog kommt. Er kommt immer dann wenn nun insgesamt mindestens 2 Figuren auf Abenteuerfeldern im Nebelgebirge stehen – man würfelt und befolgt das Ergebnis:1,2 – Steht Gandaolf vor Ort im Nebelgebirge, wird er 2 Felder in beliebige Richtung versetzt. 3, 4 – Alle Figuren auf Abenteuerfeldern im Nebelgebirge werden entsprechend 3 oder 4 Felder zurückgesetzt. 5, 6 – Nichts passiert.
Mini-Erweiterung zu Der Hobbit Eine unerwartete Reise für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Autor: Andreas Schmidt Gestaltung: Bernd Wagenfeld, Pohl & Rick Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 93 von 438 ..3/4375 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Hobbit Eine Unerwartete Reise Fürst der Adler ( Die Mini-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schmidt Andreas | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2013 | ||
Kooperativ - Lauf - Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Hobbit Eine unerwartete Reise Fürst der Adler Die Mini-Erweiterung
Die Regeln des Grundspiels gelten, dazu kommt die Regel für Fürst der Adler: Der erste Spieler der auf ein Carrock-Feld zieht bekommt die Fürst der Adler Karte; solange einer seiner Zwerge auf einem Carrock-Feld steht, darf er die Karte pro Runde einmal nutzen, das heißt Würfeln und das Ergebnis befolgen: 1,2 – Anschauen der obersten Carrock-Karte und in beliebiger Reihenfolge zurücklegen; 3,4 – nichts passiert; 5 – Ein beliebiger Zwerg darf auf ein Feld neben einer gefangenen Figur versetzt werden, aber nicht auf ein Abenteuerfeld; 6 – 1 oder Figuren auf einem Feld dürfen 6 Felder in eine Richtung bewegt werden, auch Bilbo allein. Wird Fürst der Adler genutzt, zieht man für diesen Zwerg keine Karte nach.
Mini-Erweiterung zu Der Hobbit Eine unerwartete Reise für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Autor: Andreas Schmidt Gestaltung: Bernd Wagenfeld, Pohl & Rick Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 93 von 438 ..4/4375 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Hobbit Kampf um den Arkenstein ( Die Schlacht der fünf Heere ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kanai Seiji | |||||
Grafik | Vineyard John Roach Erin Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2014 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Der Hobbit Die Schlacht der Fünf Heere Kampf um den Arkenstein
Auf Basis von Love Letter, Thema Der Hobbit - 17 Karten, Arkenstein mit Wert 8, Bilbo Baggins Wert 7 bis zum Einen Ring mit Wert 0. In jedem Zug beginnt man mit einer Handkarte und eine Karte wird aus dem Spiel genommen - dann zieht man eine Karte, spielt eine Karte offen ab und erledigt die Auswirkungen; die Karten bleiben sichtbar. Ist man der letzte aktive Spieler der Runde oder der Spieler mit der höchsten Handkarte, wenn die Karten verbraucht sind, erzielt man einen Punkt. Der Ring ist im Spiel wertlos, zählt aber am Ende 7, egalisiert also Bilbo. Je nach Spieleranzahl gewinnt man mit vier bis sieben Punkten.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Seiji Kanai Grafiker: John Vineyard, Erin Roach, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 18210G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 93 von 438 ..5/4375 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Hobbit Smaugs Einöde ( Das Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schmidt Andreas | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2013 | ||
Kooperativ - Lauf - Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der Hobbit Smaugs Einöde
Bilbo und die Zwerge reisen durch Düsterwald und Erebor, bedroht von Spinnen und Waldelben und unterstützt von Gandalf. Man bewegt Zwerge und Bilbo mit Karten, spielt Handkarten und kann eine Karte mit einem Mitspieler tauschen. Auf Abenteuerfeldern führt man die oberste Abenteuerkarte aus. Dabei kann im Düsterwald ein Zwerg „eingesponnen“ und nur von Bilbo mit Ring befreit werden. Wird Smaug aufgedeckt, zieht er Richtung Esgaroth. Erreichen je ein Zwerg aller Spieler und Bilbo das Zielfeld, gewinnen alle gemeinsam. Erreicht Smaug das Drachenfeld oder werden beide Zwerge eines Spielers oder Bilbo ohne Ring besiegt, verlieren alle gemeinsam.
Abenteuerspiel zum Film für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Andreas Schmidt Gestaltung: Bernd Wagenfeld, Rick & Pohl Web: www.kosmos.de Art.Nr. 691943
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 93 von 438 ..6/4375 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der kleine Hobbit ( Sieg über Smaug ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Stern Michael Meyers Keith | |||||
Grafik | Nasmith Ted | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 2013 | ||
Abenteuerspiel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der kleine Hobbit
Als Bilbo Beutlin reist man durch Nebelberge und Dunkelwald, um den Schatz von Smaug dem Drachen zurückzuholen. Man würfelt und zieht: Auf einem Gandalffeld zieht man eine Karte. Auf einem Schwert-Feld besteht man mit Hilfe der Gandalfkarten oder durch Drehen des Pfeils nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip ein Abenteuer: Man sagt an, was gewinnt, der Drehpfeil muss den Verlierer zeigen. Durch Stehlen von Smaug oder bestandene Abenteuer bekommt man Edelsteine. Smaug bekämpft man mit Edelsteinen und Abenteuerpunkten. Ist er besiegt, bekommt man für das Bekämpfen 5 Punkte und gewinnt mit der höchsten Summe aus Abenteuern und Edelsteinen.
Abenteuerspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2013 Autor: Michael Stern, Keith Meyers Grafiker: Ted Nasmith Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 786495
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: viele Sprachen * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 93 von 438 ..7/4375 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Milchkannen Marathon | ||||||
Verlag | Centrale Marketing-Gesellschaft der dt. Agrarwirtschaft | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Der Milchkannen-Marathon
Auf der Strecke vom Bauernhof zur Molkerei betritt man nummerierte Felder mit Textpassagen oder Fragezeichen. Man würfelt einen D6 und bewegt seine Figur nach Mensch-ärgere-Dich Vorbild, allerdings ohne Hinauswerfen von Figuren. Textpassagen auf erreichten Feldern werden ausgeführt, auf Fragezeichen-Feldern zieht und beantwortet man eine Fragenkarte. Auf seine vier Zielfelder bei der Molkerei darf man nur mit exaktem Wurf ziehen, wer zuerst alle vier Figuren im Ziel hat, gewinnt.
Lauf/Würfelspiel mit Fragen für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Centrale Marketing-Gesellschaft der dt. Agrarwirtschaft
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 93 von 438 ..8/4375 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Palast von Alhambra ( Jubiläumsedition mit exklusivem Spielmaterial ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Tisch Christof Hartwig Jo | |||||
Redaktion | Dietrich Bernd | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 2008 | ||
Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Der Palast von Alhambra Jubiläumsedition
Die besten Bautrupps aus Europa und Arabien wollen ihre Kunst unter Beweis stellen und eine Alhambra bauen. 4 Gebäudeteile stehen im Bauhof zur Verfügung, jedem Spieler werden Geldkarten bis zum Wert 20 oder darüber zuteilt, 4 Geldkarten liegen offen neben dem Bauhof. Das Restgeld wird in 5 Stapel geteilt, in den 2. und 4. werden Wertungskarten eingemischt und die Stapel dann übereinander gelegt. Der Spieler am Zug kann entweder Geld nehmen, Gebäudeplättchen kaufen und platzieren oder die eigene Alhambra umbauen. Bei Kauf gibt es kein Wechselgeld, wer den Kaufpreis passend hat, kommt noch mal dran. Bei den Wertungen punktet man für die meisten Plättchen einer Sorte und das längste Stück der Außenmauer. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt.
Neuauflage, Erstauflage 2003 als Alhambra bei Queen Games, #6026
Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn * Grafik: Christoph Tisch, Jo Hartwig * ca. 60 min * 6036, Queen, Deutschland, 2008 *** Queen Games * www.queen-games.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 93 von 438 ..9/4375 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Palast von Alhambra | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Tisch Christof Asselborn Jörg | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 2003 | |||
Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Der Palast
von Alhambra Die besten
Bautrupps aus Europa und Arabien wollen ihre Kunst unter Beweis stellen und
eine Alhambra bauen.
4 Gebäudeteile stehen im Bauhof zur Verfügung, jedem Spieler werden
Geldkarten bis zum Wert 20 oder darüber zuteilt, 4 Geldkarten liegen offen
neben dem Bauhof. Das Restgeld wird in 5 Stapel geteilt, in den 2. und 4.
werden Wertungskarten eingemischt und die Stapel dann übereinander gelegt. Der
Spieler am Zug kann entweder Geld nehmen, Gebäudeplättchen kaufen und
platzieren oder die eigene Alhambra umbauen. Bei Kauf
gibt es kein Wechselgeld, wer den Kaufpreis passend hat, kommt noch mal dran.
Bei den Wertungen punktet man für die meisten Plättchen einer Sorte und das
längste Stück der Außenmauer. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt. Überarbeitete
Neuauflage von Al Capone,
db-Spiele, 1992 Stimmt so,
Queen Games, 1998 Neuauflage
von Alhambra mit geändertem Namen und geändertem
Schachteleinsatz, Symbol „Spiel des Jahres 2003“ auf der Schachtel Unter dem
Namen „Alhambra“ Spiel des Jahres 2003 Legespiel
mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn* ca. 60 min * 6026,
Queen, Deutschland, 2003 *** Queen Games * info@queen-games.de
* www.queen-games.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 93 von 438 ..10/4375 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Der rote Faden - Im Schatten des Tigers | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Prothière Julien Prothière Tom | |||||
Grafik | Prothière Tom Vuarchex Tom Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Lauterback Ronja Cosnefroy Thomas | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 12+ | de | 2025 | ||
Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Denk | ||||||
Der rote Faden - Im Schatten des Tigers
Für eine Geschichte in vier Kapiteln muss kooperativ der „rote Faden“ rekonstruiert werden. Thema dieser Geschichte ist das Leben im Exil. Pro Kapitel werden die Karten gleichmäßig verteilt, man darf die Karten nicht zeigen, sondern beschreibt, was man sieht, die anderen dürfen Fragen stellen. Man kann jederzeit eine Karte – in Absprache mit den anderen – in die Auslage spielen, offen an den Anfang oder das Ende der Reihe. Pro Kapital kann man drei Mal einen Marker setzen, um eine Karte innerhalb der Auslage zu verschieben; für Verschieben weiterer Karten muss jeweils ein Fehler angekreuzt werden. Sind alle Karten gespielt, erzählt eine Person die Geschichte; sind alle damit zufrieden, werden die drei Lösungskarten nacheinander aufgedeckt, der rote Faden darauf markiert die richtige Reihenfolge der Karten.
Erzähl- und Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2025 Lizenz: Lumberjack Studios © 2024 / Blackrock Games Autor: Julien Prothière, Tom Prothière Entwicklung: Thomas Cosnefroy Redaktion: Ronja Lauterbach Übersetzung: Ronja Lauterbach Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18706G
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |