vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 109 ..1/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sudoku mit Bildern ( Kunsthistorisches Museum )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 15 min 8+ 2006
  Lege - Denk
Sudoku mit Bildern

Sudoku mit Bildern

 

Die 81 Plättchen, die man für ein Sudoku braucht, sind auf der Vorderseite mit Motiven aus der Sammlung des Kunsthistorischen Museums Wien bedruckt und auf der Rückseite mit einer Zahl. Zu Beginn legt man nach der Vorlage die Plättchen Zahlen nach oben aus und dreht sie dann auf die Bildseite um. Nun versucht man nach den Regeln von Sudoku – jedes Motiv nur einmal pro Spalte, Reihe und kleinem Quadrat – mit den Bildern das Rätsel zu komplettieren. Verschiedene Varianten für 1 oder mehrere Spieler.

 

Denkspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Motive aus dem Kunsthistorischen Museum * ca. 15 Minuten * 683992, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 109 ..2/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Superquizspiel ( mit über 1400 Fragen )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min ohne ohne
  Quiz
Superquizspiel

Superquizspiel

 

Keine Angaben zu Alter oder Spieleranzahl, die Karten werden gemischt, der Quizmaster liest dem Spieler am Zug das Thema vor, dieser sucht sich eine Frage aus, beantwortet er sie richtig, bekommt er die Punkte der Nummer gutgeschrieben. Ist die Antwort falsch, wird die Punkteanzahl abgezogen.

Mit den Regeln für Sport-Quiz 4284, Austria-Quiz 4295, Familien-Quiz

Vermutlich Sonderausgabe für Donauland, Artikelnummer (?)

 

Quizspiel * beliebig viele Spieler * DL 25586, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * möglicherweise Donauland

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 109 ..3/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sybarit ( Menü für einen unvergesslichen Abend )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor City Marketing Group
  Grafik City Marketing Group
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-16 ca. 45 min 18+ 2007
  Quiz
Sybarit

Sybarit

 

Die oberste Spielkarte wird gezogen, das Symbol zeigt die Kategorie – mögliche Kategorien sind Fragen rums Essen, Fragen zu Sitten, Gebräuchen, Gesellschaftsleben, Tischmanieren und anderem, Fragen rund ums Trinken oder allgemeine Fragen zu Speisen und Getränken. Der benachbarte Spieler nimmt eine Fragekarte, der aktive Spieler wählt eine 1- oder 3-Punkte-Frage und bekommt für die richtige Antwort entsprechend die Punkte. Jeder Spieler behält seine Kategorie-bestimmenden Spielkarten, die Joker haben unterschiedliche Bedeutung. Sind alle Karten verbraucht, addiert jeder Spieler seine Karten, das Ass zählt 14, der Joker 0, wer die höchste Summe hat, bekommt 5 Punkte, wer die höchste Summe aus Karten- und Fragenpunkten hat, gewinnt das Spiel.

 

Quiz zum Thema Genuss * 2-8 Spieler oder Teams ab 18 Jahren * Idee: City Marketing * © Sybarit * 68389 3, Piatnik, Österreich, 2007 *** Sybarit International Ltd * Vertrieb: Piatnik

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 109 ..4/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sybarit
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor City Marketing Group
  Grafik City Marketing Group
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-16 ca. 45 min 18+ de 2009
  Quiz

Sybarit

 

Die oberste Spielkarte wird gezogen, das Symbol zeigt die Kategorie – mögliche Kategorien sind Fragen rums Essen, Fragen zu Sitten, Gebräuchen, Gesellschaftsleben, Tischmanieren und anderem, Fragen rund ums Trinken oder allgemeine Fragen zu Speisen und Getränken. Der benachbarte Spieler nimmt eine Fragekarte, der aktive Spieler wählt eine 1- oder 3-Punkte-Frage und bekommt für die richtige Antwort entsprechend die Punkte. Jeder Spieler behält seine Kategorie-bestimmenden Spielkarten, die Joker haben unterschiedliche Bedeutung. Sind alle Karten verbraucht, addiert jeder Spieler seine Karten, das Ass zählt 14, der Joker 0, wer die höchste Summe hat, bekommt 5 Punkte, wer die höchste Summe aus Karten- und Fragenpunkten hat, gewinnt das Spiel.

Ausgabe in kleinerem Format

 

Quiz zum Thema Genuss * 2-8 Spieler oder Teams ab 18 Jahren * Idee: City Marketing * © Sybarit * 68379 489 3, Piatnik, Österreich, 2009 *** Sybarit International Ltd * Vertrieb: Piatnik

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 109 ..5/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tangram ( China Puzzle für findige und geduldige Tüftler )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min ohne de
  Lege - Solitär
Tangram

Tangram

 

Legespiel, Regel und 150 Vorlagen

 

Legespiel * 1 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe *  ca. 30 min * 6030, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 109 ..6/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tanks ( Mega Trumpf )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de hu cz en
  Karten - Such/Sammel/schauen
Tanks MegaTrumpf

Tanks MegaTrumpf

 

Quartett, 32 Karten

Deckblatt Panzer, englischer Titel

Regeln in deutsch, ungarisch, tschechisch und englisch

Keine Übertitel für die einzelnen Quartette.

Auch als Trumpfspiel mit den Werten für Kampfgewicht, Geschwindigkeit, Zylinder, Länge, Höhe und Motorleistung zu verwenden.

Kartenrückseite grau, Schrägstreifen aus Zeilen aus abwechselnd Piatnik und Punkt in rot

Dose flach, graugrün

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 425127, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 109 ..7/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tarock ( Mit 40 Szenen aus der vaterländischen Geschichte )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Reisinger Klaus Kugler Georg
  Grafik von der Rosen Kunz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne de 1990
  Karten - Replik, Umsetzung antiker Spieler
Tarock Mit 40 Szenen aus der vaterländischen Geschichte

Tarock

 

Mit 40 Szenen aus der vaterländischen Geschichte, Stahlstiche von Kunz von der Rosen. Die Motive der Karten erzählen 500 Jahre Habsburgergeschichte von Rudolf I. bis Josef II. und mit Wilhelm Tell als Herz-Bube.

Mit Begleittexten und Kommentaren

Erschienen im Rahmen der Serie „Berühmte Kartenspiele“, 1990

Ohne Piatnik-Logo

 

Kartenspiel * Serie: Berühmte Kartenspiele Piatnik Edition * Autoren: Klaus Reisinger und Georg Kugler * Herausgeber. Ernst Rudolf Ragg * 2864, Piatnik, Österrreich, 1988 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 109 ..8/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Taxifahrer
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+
  Lauf - Würfel - Verkehr
Taxifahrer

Taxifahrer

 

Vom Bahnhof fahren bis zu 4 Taxis weg, um Fahrgäste heim zu bringen. Jeder Fahrer versucht, so schnell wie möglich zu fahren, denn jede Fahrt wird mit dem Fahrgeld vergütet, wer zuerst mit 400.- und 3 Benzinkanistern am Standort ankommt, gewinnt. Es wird mit 3 Würfeln gewürfelt, bei einem Trio setzt man aus, bei einem Zwilling zählt der 3. Würfel. Es gilt Rechtsfahrordnung, es gelten die Verkehrszeichen und Sonderregeln für die Autos, Nachtanken kann man nur auf der Rückfahrt zum Bahnhof.

 

Neuauflage von TAXIFAHRER UNTERWEGS, # 601

 

Lauf- und Verkehrsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * ca. 45 min *  6411, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 109 ..9/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Taxifahrer unterwegs
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+
  Lauf - Würfel - Verkehr
Taxifahrer unterwegs

Taxifahrer unterwegs

 

Vom Bahnhof fahren bis zu 4 Taxis weg, um Fahrgäste heim zu bringen. Jeder Fahrer versucht, so schnell wie möglich zu fahren, denn jede Fahrt wird mit dem Fahrgeld vergütet, wer zuerst mit 400.- und 3 Benzinkanistern am Standort ankommt, gewinnt. Es wird mit 3 Würfeln gewürfelt, bei einem Trio setzt man aus, bei einem Zwilling zählt der 3. Würfel. Es gilt Rechtsfahrordnung, es gelten die Verkehrszeichen und Sonderregeln für die Autos, Nachtanken kann man nur auf der Rückfahrt zum Bahnhof.

 

Lauf- und Verkehrsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * ca. 45 min *  601, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 93 von 109 ..10/1082
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tea Time Crime
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Barsuhn Dirk
  Grafik Wermke Felix
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 10+ de fr hu sk cs pl 2023
 
Tea Time Crime

Tea Time Crime

 

Lord Waldemar feiert Geburtstag, Detektiv samt Assistent bewachen das luxuriöse Eigentum der Gäste. Man hat ein Haustableau mit 5x5 Zimmern. Pro Runde würfelt man für die Optionen Wählen oder Passen. Wählt man, nimmt man alle Würfel einer Augenzahl, der Rest und jede Lupe bleiben liegen. Dann bestimmen Augenzahl und Anzahl der Würfel Reihe und Spalte des zu aktivierenden Plättchens im Haus. Aufgedeckte Plättchen mit Würfelsymbol legt man rechts ans Haus, ein bereits offenes Plättchen darf man versetzen, Personen bleiben offen liegen. Danach legt man einen Wertungsstein auf aufgedeckte Detektive, wenn alle Taschenlampen eines Plättchens direkt angrenzende Zimmer oder Plättchen mit Dieb/Meisterdiebin richtig anleuchten. Passt man, nimmt man ein Würfelplättchen aus seiner Ablage zurück und legt es rechts ans Haustableau.

Alle anderen Spieler dürfen reihum aus den verbliebenen Würfeln eine Augenzahl wählen, die Würfel bleiben liegen und eine Zahl kann von mehreren Spielern gewählt werden - und können dann wählen oder passen. Lupen und Würfelplättchen neben dem Haus können Augenzahlen verändern. Hat jemand alle fünf Wertungssteine gelegt, summiert man Ende der Runde Punkte der Zimmer und Plättchen, auf die Detektivplättchen mit Wertungsstein leuchten sowie ungenutzte Wertungssteine.

 

Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2023

Autor: Dirk Barsuhn

Gestaltung: Felix Wermke

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 671197

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: cs de fr hu pl sk * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite