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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Finito ( Easyplay )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik rayhle designstudio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ 2008
  Würfel - Lege
Finito

Finito

 

Die Spieler versuchen, Steine aufsteigend zu platzieren, der Platz wird jeweils für alle durch den Würfel bestimmt, wer als erster alle 12 Steine abgelegt hat, gewinnt.

3 Steine jedes Spielers werden nach dem Mischen aufgedeckt, ein Spieler würfelt, alle wählen einen der aufgedeckten Steine und legen ihn auf den Platz, bei zwei möglichen Plätzen wählt der Spieler. Ist die gewürfelte Zahl bereits belegt, wird auf das nächst kleinere oder nächst größere Feld gelegt. Sind alle 12 Steine gelegt, wird ein Stein auf das erwürfelte Feld versetzt.

Man kann auf mehrere Runden zum erreichen einer Punktezahl spielen, dann wertet jeder den größten zusammenhängenden Block mit einem Punkt pro Stein.

 

Würfel- und Legespiel * Serie: Easyplay * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Hartmut Kommerell * Illustration: rayhle designstudio * ca. 20 min * 49001, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FIRST TEAM VIETNAM
  Verlag WORLDWIDE WARGAMER
  Autor Joslyn Mike Milanski Henry Burtt John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 18+ 1986
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fix und Foxi picknick
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-12 1991
  Lege - Merk - Merchandising / Lizenz Thema
FIX UND FOXI picknick

FIX UND FOXI picknick

 

Momory-Lotto-.Spielprinzip, Thema Fix und Foxi Comic

 

Memo-Lotto-Spiel * 2-4 Kinder von 5-12 Jahren * Lizenz Rolf Kauka * 01522, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fixi der Spielebär Da lacht das Sparschwein! ( DAS LUSTIGE WÜRFELSPIEL UMS TASCHENGELD )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik Lüders & Baran
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1996
  Würfel - Kinder
DA LACHT DAS SPARSCHWEIN

DA LACHT DAS SPARSCHWEIN

 

Mit einem Startkapital würfeln sich die Kinder um den Plan, auf gelben Zahlen gibt es Geld, bei roten Zahlen kommt Geld ins Sparschwein, auf dem rosa Feld bekommt er den Inhalt des Sparschweins.

 

Würfelspiel * Serie: Mein Lieblingsspiel - Fixi der Spielebär * 2-4 Kinder von 4-7 Jahren * 78615.4, Deutschland, 1996 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Flieg Dumbo flieg ( Wer fliegt am cleversten und landet am schnellsten )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-88 1989
  Setz-/Position - Merk - Merchandising / Lizenz Thema
Flieg Dumbo flieg

Flieg Dumbo flieg

 

Auf dem in Quadrate eingeteilten Spielplan gibt es acht gekennzeichnete Zielfelder und dazu jeweils drei Zielkärtchen. Jeder Spieler hat 3 Dumbos, dann werden 2 Zielkarten aufgedeckt, alle wollen dort nun die ersten sein. Der Spieler am Zug zieht seinen Dumbo-Stapel 1 bis 5 Felder weit in die Richtung in die der Rüssel zeigt, nicht über besetzte Felder und nicht über den Rand. Nach dem Zug legt man die Karte zuunterst in den Stapel und legt mit der Rüsselrichtung die Zugrichtung für den übernächsten Zug fest. Man darf nicht nachschauen, sondern muss sich die gewählte Zugrichtung merken! Wer die Zielkarte erreicht, nimmt sie und deckt eine neue auf.

 

Taktisches Gedächtnis- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Lizenz BLA/VC * 01565, Schmidt, 1989 *

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FLIEG MEIN HÜTCHEN
  Verlag Josef Schneider Junior Wien
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flieg mit, kleine Eule
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Ross Susan McKinley
  Grafik Pätzke Anne Schiller Maike
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2013
  Lauf - Kooperativ
Flieg mit, kleine Eule

Flieg mit, kleine Eule

 

Die kleinen Eulen gehen auf Entdeckungsreise, müssen aber vor Tagesanbruch zurück im Nest sein, die Spieler helfen ihnen gemeinsam dabei. Man spielt mit drei bis sechs Eulen und jeder Spieler beginnt mit drei offenen Plättchen.

Man hat drei Aktionen pro Zug: Sonnen- oder Farb-Plättchen ausspielen und abwerfen –Zeitstein oder Eule bewegen –Plättchen nachziehen und vor sich auslegen. Sonnenplättchen vor sich muss man spielen und den Zeitstein bewegen. Für ein Farbplättchen kommt eine Eule auf das nächste freie Feld dieser Farbe oder ins Nest. Sind alle Eulen im Nest, bevor der Zeitstein den Sonnenaufgang erreicht, gewinnen alle Spieler gemeinsam.

 

Kooperatives Laufspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2013

Autor: Susan McKinley Ross

Gestaltung: Anne Pätzke, Maike Schiller

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 40540

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flieg, kleiner Schmetterling!
  Verlag F.X.Schmid
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 1989
  Würfel
Flieg, kleiner Schmetterling

Flieg, kleiner Schmetterling!

 

Die Schmetterlinge können von Blume zu Blume fliegen, die aber verblühen und neu wachsen, man muss auf die gegenüberliegende Seite liegen. Jeder hat 3 Schmetterlinge, würfelt und darf dann fliegen oder Blumen versetzen. Fliegen darf man direkt auf eine Blume, ohne abzubiegen, nach vorne oder diagonal nach vorne. Blumen versetzt man wenn man keine erreichen kann, in alle Richtungen, bis eine andere Blume oder ein Schmetterling den Weg versperrt. Wer zuerst alle drei Schmetterlinge im gegenüberliegenden Feld hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * 70508.7, F.X. Schmid, Deutschland, 1989 *** F.X.Schmid

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flip It! Hund ( Der Knobelspaß mit dem Dreh! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Laden Ariel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ de fr it 2009
  Denk - Solitär
Flip it! Der Knobelspaß mit dem Dreh!

Flip it! Hund

 

Aufgabenkarten geben die Anordnung der Würfel vor, die Würfel müssen geschoben und gedreht werden, um die geforderte Anordnung zu bilden. Die 36 Aufgabenkarten sind in drei Schwierigkeitsgraden vorhanden, je 12 für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten. Der mittlere der 9 Würfel wird entfernt, er dient nur zur Fixierung, dann kann man Würfel im 3x3 Raster mit nun einer Lücke verschieben, oder mit dem Finger kippen. Es ist nicht erlaubt, einen Würfel herauszunehmen, zu drehen und wieder einzusetzen.

Verschiedene Motive

 

Denk- und Knobelspiel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ariel Laden * 40219, Schmidt, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele * www.schmidtspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flipper
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Grömmer Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5+
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
Flipper

Flipper

 

Flipper wartet in der Teichmitte, jeder hat 3 Figuren einer Farbe und beginnt auf den gleichfarbigen Startkreisen. Gezogen wird nach Würfelwurf auf der Straße rund um den Teich, auf einem Pfeilfeld rückt man in Richtung Teich, sind alle Figuren dort versammelt, kann man Flipper rufen und gewinnt, wenn dieser mit genauem Wurf das Trio erreicht.

 

Würfelspiel mit Lizenzthema Flipper * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Helmut Grömmer * 601 1065, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, München

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