![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 93 von 1641 ..1/16408 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
ANNIHILATOR / ONE WORLD | ||||||
Verlag | METAGAMING CONCEPTS | |||||
Autor | Armintrout W.G. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1979 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 93 von 1641 ..2/16408 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Anno 1503 ( Das Brettspiel zum Millionenseller ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Max Design Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2003 | |||
Entwicklung/Aufbau - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Anno 1503
Die
Siedler erreichen fruchtbare Inseln, auf denen Gewürz, Tabak und Baumwolle gedeihen. Der Handel mit diesen Waren lässt
die Siedler zu wohlhabenden Bürgern und reichen Kaufleuten werden. Jeder
besitzt auf seiner Heimatinsel Produktionsstätten für Holz, Stein, Werkzeug
oder Tuch. Damit kann man Schiffe bauen, Pioniere ansiedeln oder Pioniere zu
Siedlern weiter entwickeln. Um Bürger oder Kaufmann zu werden muss man mit den
Schiffen Gewürz, Tabak und Baumwolle auf anderen Inseln in Besitz nehmen. Mit 3
von 5 Siegpunkten für Kaufleute, Entwicklungsspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 692421, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 93 von 1641 ..3/16408 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Anno 1503 Aristokraten und Piraten ( Das Brettspiel zum Millionenseller ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Max Design Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2004 | |||
Entwicklung/Aufbau - Merchandising / Lizenz Thema - Erweiterung ohne Basisspiel - Seefahrt / Piraten | ||||||
Anno 1503
Aristokraten und Piraten
Im Osten der
soeben in Anno 1503 besiedelten Inseln soll es weitere Inseln mit sagenhaften
Reichtümern wie Edelsteinen geben. Aber leider gibt es dort nicht nur Schätze,
sondern auch Piraten – und gegen die muss man sich behaupten, sei es durch
Bezahlen sicherer Passage oder das Aufrüsten der eigenen Schiffe mit Kanonen.
Die Mär von den Inseln hat inzwischen auch die Aristokraten erreicht, die sich ansiedeln
und einen Palast bauen und damit Baumeister und Erfinder auf die Inseln locken.
Siegpunkte bekommt man wie gewohnt auf der Heimatinsel, aber auch auf der
Aristokrateninsel für alle Aristokratengebäude, 2 Piratennester und das
Schloss. Mit einem Siegpunkt auf der Heimatinsel und 2 Siegpunkte auf der
Aristokrateninsel gewinnt man das Spiel, diese Bedingung muss exakt erfüllt
werden. Erweiterung zum
Brettspiel, nicht ohne dieses spielbar. Erweiterung zum
Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 69 20 32, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 93 von 1641 ..4/16408 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Anno 1701 Das Brettspiel ( Ein Brettspiel basierend auf Die Siedler von Catan ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Related Design Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | 10+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Anno 1701 Das Brettspiel Im Brettspiel erwirbt man Gunstpunkte durch Ansiedeln von
Kaufleuten und Aristokraten, Errichten attraktiver Gebäude oder Beschenken der
Königin. Auf dem eigenen Siedlungs-tableau hat man
Waren und Felder für Gebäude. Diese bringen zufriedene Bürger, Verteidigung
oder größere Reichweite für die Schiffe. Auf den Inseln des gemeinsamen
Spielplans gibt es weitere Waren und Häfen, die man als Handelsstützpunkte oder
zum Schutz vor Piraten nutzen kann. Zur Entdeckung genutzte Schiffe müssen neu
gebaut werden, die 2, 7 und 12 lösen Ereignisse aus, sechs Gunstpunkte bringen
den Sieg. WSM2007 Aufbauspiel * Dem Computerspiel nachempfunden * 2-4 Spieler ab
10 Jahren Autor: Klaus Teuber * Illustration: Related Design, Fine Tuning * 69 33 29, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 93 von 1641 ..5/16408 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Anno 1701 Das Kartenspiel ( Ein Kartenspiel basierend auf Die Siedler von Catan ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Related Design Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Lege - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Anno 1701 Kartenspiel basierend auf Die Siedler von Catan Auf der Basis des Brettspiels die Siedler von Catan
und Die Siedler von Catan Das Kartenspiel sowie des Computerspiels
Anno 1701 von Sunflowers. Die Schiffe
erreichen eine Insel, auf der eine Handelsstadt errichtet werden soll. Ein
Spielzug besteht aus Würfelphase, Aktionsphase und Schlussphase. In der
Würfelphase wird zuerst der Zahlenwürfel, dann der Ereigniswürfel abgewickelt.
In der Aktionsphase kann der Spieler in beliebiger Reihenfolge und solange er
kann und will Bauen, das Schiff verbessern, Aktionskarten spielen,
Landschaftswaren tauschen und Gebäudefunktionen nutzen. In der Schlussphase
kann man den Zug mit einer Handelsfahrt beenden oder die Hand auf 3 Karten
auffüllen. Wer 7 Gunstpunkte erreicht oder 2 Einwohner zu Kaufleuten aufwertet
gewinnt, man verliert wenn in beiden Dorfzentren Aufruhr ausgebrochen ist. Kartenspiel * Serie:
Spiele für 2 * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 60 min * 6901
44, Kosmos, Deutschland, 2007 * Spielefamilie: Die
Siedler von Catan *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 93 von 1641 ..6/16408 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Anno 1800 | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Kunz Alexandra Lüdtke Wolfgang Noe Felix Vosse Kilian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2020 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Anno 1800
Aufbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680428
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 93 von 1641 ..7/16408 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Anno 1800 Die Erweiterung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin Hurn Stephen | |||||
Grafik | Fiore GmbH Ubisoft Blue Byte | |||||
Redaktion | Vosse Kilian Gayer Tobias | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2024 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
In der Erweiterung geht die Industrialisierung voran, es kommen Luftschiffe und Zahnräder is Spiel. Neue Aktionen bringen Zahnräder über Innovationen, Zahnräder erhöhen die Anzahl der Aktionen im Zug. Neue Auftragskarten bringen neue Strategien und Luftschiffe und Unruhe, Patente bringen ersten Zugriff auf Ressourcen einer neu gebauten Industrie. IN einem Zug hat man nun eine Haupt- und eine Innovationsaktion zum Erfüllen einer ausliegenden Innovationskarte. Enthält einen Solomodus mit sechs Modulen.
Erweiterung zum Aufbau- und Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Martin Wallace, Stephen Hurn (Solomodus) Gestaltung: Ubisoft Blue Byte, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 682309
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 93 von 1641 ..8/16408 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Anno Domini | ||||||
Verlag | EDITRICE GIOCHI | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 60 min | 14+ | 1995 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 93 von 1641 ..9/16408 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ant Army | ||||||
Verlag | Rebel Games of Australia | |||||
Autor | St. Jack Kim | |||||
Grafik | Boer Cliff | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12+ | 1979 | |||
Setz-/Position - Konflikt/Simulation | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 93 von 1641 ..10/16408 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Antarctica | ||||||
Verlag | Argentum Verlag | |||||
Autor | Chevallier Charles | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10 | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Antarctica
Durch globale Veränderungen wächst das Interesse an der Antarktis. Man baut Forschungszentren und baut Ressourcen ab. Die Sonne stellt immer ein Schiff eisfrei und erlaubt dem Besitzer einen Spielzug. Das Schiff geht auf ein freies Feld und der Besitzer kann dort Gebäude errichten, ein Schiff bauen, Wissenschaftler anwerben oder wissenschaftlichen Fortschritt machen oder passen. Hat jemand seinen letzten Wissenschaftler platziert oder man kann nichts mehr bauen, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Mehrheiten in Gebieten, Forschung, Prestigebauten und Ressourcen.
Spiel um Gebietskontrolle für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Argentum Spiele 2015 Autor: Charles Chevallier Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.argentum-verlag.de Art.Nr. 0019
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |