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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  John Deere Funny Farmer
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Schiffer Leon
  Redaktion Kiefel Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2015
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
John Deere Funny Farmer

John Deere

Funny Farmer

 

Farmer bringen ihre reiche Ernte mit Traktor Johnny auf dem Feld ein. Wer ihn am besten steuern kann, wird erfolgreich sein. Das Erntefeld wird aufgebaut, Ernte-Aufträge-und Gewittersturmkarten werden gemischt und verdeckt gestapelt, drei Karten werden ausgelegt. Man hebt die Rampe an und lässt Johnny an beliebiger Stelle starten - er rollt nach unten und bleibt stehen. Dann erntet man so viele Gemüsechips wie im Feldunter dem Traktoreinstieg zu sehen sind. Wer mit gesammeltem Gemüse einen ausliegenden Ernte-Auftrag erfüllen kann, gibt die Chips ab und nimmt den Ernte-Auftrag. Wird eine Gewittersturm-Karte aufgedeckt, müssen alle das abgebildete Gemüse zurückgeben. Wer vier oder fünf Ernte-Aufträge erfüllt, gewinnt.

 

Geschicklichkeits- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Carlo A. Rossi

Grafiker: Leon Schiffer

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40568

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  John Deere Johnnys Farm
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Schuster Tom
  Grafik John Deere Corporation
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en fr it nl 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lauf - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
John Deere Johnnys Farm

John Deere Johnnys Farm

 

John Deere ist eine Landmaschinenfirma, Siku ist ein Hersteller von Modellfahrzeugen, wenn ein Spieleverlag mit beiden kooperiert, kommt ein Spiel mit Thema Bauernhof heraus, in dem ein Traktormodell namens Johnny die Arbeiten auf einem Bauernhof erledigt. Wer dran ist würfelt: Für ein Obst- oder Gemüsesymbol fährt man den Traktor zum entsprechenden Feld und dreht dort einen Chip um – hat er die Farbe des eigenen Traktoranhängers, kann man ihn dort einlegen. Für das Haus fährt man zum Bauernhof, stoppt bei einem Tier – und alle Kinder müssen dem Tier entsprechend etwas tun, bellen, kraulen, durchs Zimmer hüpfen, oder ein Gedicht aufsagen. Wer zuerst seinen Anhänger beladen hat, gewinnt.

 

Merk- und Aktionsspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2011

Autor: Tom Schuster

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40498

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jolly Octopus
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Dynamo Ltd Kinetic DE Ravensburger Herdt Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-8 de 2013
  Lauf - Würfel - Action - Geschicklichkeit
Jolly Octopus Mitbringspiel

 

Jolly Octopus

 

Jolly der fröhliche Krake spielt gerne mit den kleinen Krebsen; in der Mitbring-Version des Spiels veranstalten sie ein Wettrennen zu Sally Seestern rund um Jolly Octopus. Die Bereiche zwischen den Armen von Jolly sind die Felder: Wer dran ist würfelt - für Punkte darf man einen oder zwei Krebse bewegen: entweder unter dem jeweiligen Arm durchschieben oder mit zwei Fingern darüber heben. Bewegt sich dabei ein Arm, muss man sofort stehen bleiben. Wird der Hai gewürfelt, muss man ihn bewegen, trifft er dabei auf einen einzelnen Krebs, muss dieser zwei Felder zurück. Wer als erster zwei Krebse bei Sally Seestern hat gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Gunter Baars

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 353 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kakerlacula
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Jantner Janos
  Redaktion Lenzen Anne Heicke Dorothea
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2018
  Action - Geschicklichkeit - Würfel
Kakerlacula

Kakerlacula

 

Kinder laufen - knoblauchgeschützt - durch das Spukschloss und zünden Kerzen an, Kakerlacula läuft, um sie zu stoppen. Man würfelt und bewegt sich Richtung Kerzenchip der eigenen Farbe, ein Raum pro Schritt. Erreicht man den Chip, dreht man ihn um, der Raum ist erleuchtet. Wird man von Kakerlacula berührt oder geschubst, geht man ins Kinderzimmer und gibt einen Knoblauchchip ab. Läuft Kakerlacula auf das Katapult, versucht man ihn auf den Mond zu schießen und bekommt je nach Erfolg eventuell Knoblauch zurück. Brennen alle Kerzen, gewinnen die Spieler; ist davor aller Knoblauch verbraucht, gewinnt Kakerlacula. Mit kompetitiver Variante.

 

Action-Spiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Janos Jantner

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 22 300 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kakerlakak ( Würfeln-krabbeln-clever drehen! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Jantner Janos Jasionowski Maximilian Pepperle Walter Kinetic DE Ravensburger KniffDesign
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2015
  Lauf - Würfel - Schiebe, Dreh-, Rangier
Kakerlakak Mitbringgröße

Kakerlakak

 

Diesmal müssen wir die Kakerlaken nicht fangen, sondern als Kakerlaken die vier Leckereien laut Speisevorgabe erreichen und dann im Loch verschwinden. Einer ist Kakerlakenspieler und würfelt und zieht zweimal laut Würfelwurf, dabei darf man bewegen und Besteckteil drehen beliebig kombinieren. Dann würfelt ein Mitspieler für den Koch - für eine leere Seite hat man einen Extrawurf, beim Koch endet der Zug. Danach gehen die Rolle von Koch und Kakerlakenspieler an den jeweils nächsten Spieler. In der Action-Variante würfeln Koch und Kakerlakenspieler gleichzeitig.

 

Würfel-und Sammelspiel mit Action für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Gunter Baars

Gestaltung: Janos Jantner, Maximilian Jasionowski, Walter Pepperle

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 391 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kakerlakak
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Joopen Peter-Paul
  Grafik Jantner Janos Jasionowski Maximilian Kinetic DE Ravensburger KniffDesign
  Redaktion Volk Katja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2013
  Geschicklichkeit - Würfel - Reaktion - Familie
Kakerlakak

Kakerlakak

 

Kakerlaken in der Küche müssen schnellstmöglich gefangen werden. Jeder Spieler wählt sich ein Falle in einer der Ecken und die Besteck-Elemente im Plan werden nach Vorgabe oder nach eigenen Vorstellungen zu einem Labyrinth angeordnet. Die Kakerlake wird ins labyrinth gesetzt und nun wird reihum gewürfelt: Der Würfel entscheidet, welchen Besteckteil – Löffel, Gabel oder Messer – man verdrehen darf, um der Kakerlake einen Weg in die eigene Falle zu öffnen. Fällt die Kakerlake in die eigene Falle bekommt man einen Chip und die Kakerlake wird für eine neue Runde wieder ins Labyrinth gesetzt. Wer fünf Chips sammelt, gewinnt.

 

Actionspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Peter-Paul Joopen

Gestaltung: Janos Jantner, Maximilian Jasionowski

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 22 212 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kalle Krokofalle
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  english_short
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 5+ de 2012
  Rennspiel - Familie - Action - Geschicklichkeit
Kalle Krokofalle

Kalle Krokofalle

 

Das Krokodil frisst gerne Kokosnüsse und Bananen, Affen und Papageien bringen die Früchte über die Brücke, von der sie das Krokodil schubsen möchte. In Stufe 1 spielt man mit drei Figuren; wer als Erster zwei ins Ziel bringt, gewinnt. Man rollt das Krokodil zu einer Planke - klappt diese dadurch um, kann man eigene Figuren wie darauf angegeben bewegen und vielleicht gegnerische von der Brücke schubsen. Gefallene Figuren gehen zurück an den Start. In Stufe 2 wird die Zugweite auf Figuren aufgeteilt und in Stufe drei spielt man mit fünf Figuren und muss drei ins Ziel bringen. Zwei eigene Figuren dürfen nicht auf einer Planke stehen.

 

Actionspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Mattel 2012

Web: www.mattel.de

Art.Nr. X8733

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Karlo Karottenschreck
  Verlag Goliath
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 4+ de 2013
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Karlo Karottenschreck

Karlo Karottenschreck

 

Die Spieler mopsen Karotten von Karlo dem Kaninchen, müssen aber aufpassen, Karlo nicht zu erschrecken. Karlo sitzt auf seinem Bau und wer dran ist, dreht das Glücksrad. Es zeigt ob man Karotten aus Karlos Bau klauen darf, ob man aussetzen muss oder gar ein schon gemopstes Möhrchen wieder verliert. Konzentration und Reaktionsvermögen sind gefragt, denn Karlo erschrickt leicht und hüpft dann aus seinem Bau. Wer es schafft, ihn zu fangen, bevor er auf dem Tisch landet, darf sich von jedem Mitspieler eine Karotte holen. Hüpft Karlo, wird gezählt, wer wie viele Karotten im Körbchen hat.

 

Sammel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Goliath Toys 2013

Web: www.goliathgames.de

Art.Nr.: 30512

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Käse Kaos ( Rette deine Maus!!! )
  Verlag Goliath Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder
Käse Kaos

Käse Kaos

 

Mäuse lieben Käse, sie haben den Riesenkäse erobert! Aber es droht Gefahr – Katze und Mausefalle sind nicht weit! Im Käse stecken Käsestücke in unterschiedlichen Formen, die auch auf den Würfeln abgebildet sind. Man würfelt und versucht dann, mit seinem Löffel Käsestücke in der gewürfelten Form aus dem Käse zu fischen. Wer es schafft, bekommt eine Maus in der eigenen Farbe. Wird allerdings eine Katze gewürfelt, müssen die Mäuse ganz schnell gerettet werden. Alle wühlen mit der Hand im Käse nach der eigenen Maus. Wer als Erster sechs Mäuse der eigenen Farbe besitzt, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Goliath 2010

Web: www.goliathgames.de

Art. Nr.: 30 582

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Killer Party
  Verlag Cocktail Games
  Autor Viau Emmanuel Devillers Céline
  Grafik Devillers Céline
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  8-50 ca. var min 18+ fr 2010
  Party - Action - Geschicklichkeit - Kreativ/Kommunikation
Killer Party

Killer Party

 

Der Spielleiter notiert und stapelt Spielernamen und wählt eine Missionskarte pro Spieler. Blaue Titel kann man überall erledigen, grüne Morde müssen im Freien passieren und orange an einem genau definierten Ort oder unter genau definierten Bedingungen. Missionen und Opfer werden geheim zugeteilt. Wer getötet wird, gibt die Karte dem Attentäter, dieser erhält ein neues Opfer - natürlich gelten für all das vernünftige Verhaltensregeln - soll man wirklich auf einer Hochzeit dem „Opfer“ ein Glas Wasser ins Gesicht schütten?

 

Party- und Actionspiel für 8-50 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2010

Autor: Emmanuel Viau, Céline Devillers

Gestaltung: Céline Devillers

Web: www.cocktailgames.fr

Art. Nr.: JP36

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

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