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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Käse Kaos ( Rette deine Maus!!! )
  Verlag Goliath Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder
Käse Kaos

Käse Kaos

 

Mäuse lieben Käse, sie haben den Riesenkäse erobert! Aber es droht Gefahr – Katze und Mausefalle sind nicht weit! Im Käse stecken Käsestücke in unterschiedlichen Formen, die auch auf den Würfeln abgebildet sind. Man würfelt und versucht dann, mit seinem Löffel Käsestücke in der gewürfelten Form aus dem Käse zu fischen. Wer es schafft, bekommt eine Maus in der eigenen Farbe. Wird allerdings eine Katze gewürfelt, müssen die Mäuse ganz schnell gerettet werden. Alle wühlen mit der Hand im Käse nach der eigenen Maus. Wer als Erster sechs Mäuse der eigenen Farbe besitzt, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Goliath 2010

Web: www.goliathgames.de

Art. Nr.: 30 582

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Katz & Schmaus
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Pätzke Anne
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en 2017
  Action - Geschicklichkeit - Merk
Katz & Schmaus

Katz & Schmaus

 

Leckerbissen liegen im Vorrat, jeder hat einen Futternapf und der Spielplan mit den Katzen liegt in der Schachtel. Drei Leckerbissen liegen in der Spielplanmitte, werden kurz aufgedeckt und dann wieder verdeckt. Dann bewegt der aktive Spieler die Schachtel, um die Leckerbissen in das farblich passende Katzenmaul fallen zu lassen. Wer glaubt, dass eine falsche Farbe gefallen ist, nimmt die Katzenfigur und ruft „Katz & Schmaus“. Wer richtig lag, bekommt die Leckerbissen, wer falsch gerufen hat, gibt einen zurück. Ruft niemand, bekommt der aktive Spieler alle Leckerbissen. Hat jemand neun Leckerbissen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten.

 

Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler

Gestaltung: Anne Pätzke

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66504G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER
  Katz und Maus
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+
  Lauf - Würfel
Katz & Maus

Katz und Maus

 

Würfelspiel, der Plan hat Löcher, unter denen die Katze lauert. Man würfelt und bewegt seine Maus in Richtung der Mäuse-Schnauze auf dem Startfeld.  Fällt eine Maus in ein Loch, ist sie ausgeschieden; wer zuletzt eine Maus übrig hat, gewinnt. Jockey-Logo am  Cover

 

Lauf-Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * 626, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

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  KINDER
  Katz und Maus
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min ohne
  Lauf - Würfel
Katz und Maus

Katz und Maus

 

Würfelspiel, der Plan hat Löcher, unter denen die Katze lauert. Man würfelt und bewegt seine Maus in Richtung der Mäuse-Schnauze auf dem Startfeld.  Fällt eine Maus in ein Loch, ist sie ausgeschieden; wer zuletzt eine Maus übrig hat, gewinnt. Dreiecklogo und Rechtecklogo

 

Lauf-Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * 6426, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  KINDER
  Katz und Maus
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de
  Lauf - Würfel
Katz & Maus

Katz und Maus

 

Würfelspiel, der Plan hat Löcher, unter denen die Katze lauert. Man würfelt und bewegt seine Maus in Richtung der Mäuse-Schnauze auf dem Startfeld.  Fällt eine Maus in ein Loch, ist sie ausgeschieden; wer zuletzt eine Maus übrig hat, gewinnt. Dreieckslogo gelb am  Cover

 

Lauf-Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * 6426, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Katze & Co. Mau Mau
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Paletti Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2016
  Tastspiel - Kleinstkinder - Lernen
Katze & Co. Mau Mau

Katze & Co. Mau Mau

 

Standard Mau Mau mit Tierbildern; man spielt wie gewohnt Farbe auf Farbe oder Tier auf Tier oder zieht eine Karte, die man ablegen kann, wenn sie passt. Mit einer Katzenkarte wechselt die Spielrichtung, für den Fuchs zieht der Nächste zwei Karten, für die Eule setzt der Nächste aus und für den Papagei wünscht man sich vom nächsten Spieler eine Farbe. Wer keine Karten hat, gewinnt die Runde und zieht mit seiner Katze einen Schritt Richtung Korb. Wer zuerst das Körbchen erreicht, gewinnt. In einer Variante spielt man mit Ansagen der vorletzten und letzten Karte mit Mau und Mau Mau.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Paletti Grafik

Web: www haba.de

Art. Nr.: 302362

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Katze und Maus ( Käse-Pyramiden-Fallen )
  Verlag Step Puzzle Company
  Autor Anikin Ilya Bondarev Alexey
  Grafik Litvin Dmitry
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ de 2015
  Lauf - Würfel - Kinder
Katze und Maus

Katze und Maus

 

Die Mäuse wandern die Käsepyramide gegen den Uhrzeigersinn hoch bis zur Spitze und wollen dabei die meisten Punkte machen, die nächste Etage erreicht man über die vier Leitern. Es ist nur eine Maus pro Feld erlaubt. Man deckt eine Kugel mit der Maus ab und stellt sie an den Start. Auf einem Feld mit Maussymbol nimmt man einen Chip für sein Käsestück, auf dem Katerfeld würfelt man für den Kater, auf der Falle verliert man die Kugel und muss am Pyramidenfeld neu beginnen. Dafür gibt es zwei Chips. Die rote Fahne ganz oben muss man mit exaktem Wurf erreichen. Wer die meisten Punkte in seinem Käsestück hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Step Puzzle 2015

Autor: Alexej Bondarw, Ilya Anikin

Gestaltung: Dmitry Litvin

Web: www.europuzzle.lt

Art. Nr. 76099

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Katze und Maus
  Verlag Step Puzzle Company
  Autor Anikin Ilya Bondarev Alexey
  Grafik Litvin Dmitry
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ ru 2012
  Lauf - Würfel - Kinder
КОШКИ-МЫШКИ / Katze und Maus

КОШКИ-МЫШКИ - Katze und Maus

 

Die Mäuse wandern die Käsepyramide gegen den Uhrzeigersinn hoch bis zur Spitze und wollen dabei die meisten Punkte machen, die nächste Etage erreicht man über die vier Leitern. Es ist nur eine Maus pro Feld erlaubt. Man deckt eine Kugel mit der Maus ab und stellt sie an den Start. Auf einem Feld mit Maussymbol nimmt man einen Chip für sein Käsestück, auf dem Katerfeld würfelt man für den Kater, auf der Falle verliert man die Kugel und muss am Pyramidenfeld neu beginnen. Dafür gibt es zwei Chips. Die rote Fahne ganz oben muss man mit exaktem Wurf erreichen. Wer die meisten Punkte in seinem Käsestück hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Step Puzzle 2012

Autor: Alexej Bondarw, Ilya Anikin

Gestaltung: Dmitry Litvin

Web: www.steppuzzle.ru

Art. Nr. 76099

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de ru * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Katzenpolizei
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schütz Stefanie
  Grafik Klaßen Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2014
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder
Katzenpolizei

Katzenpolizei

 

Man sammelt Katzenfamilien und würfelt: Katze - man zieht man eine Karte und legt sie offen aus. Eine Katze geht nach Laufregeln weiter. Eine Katzenpolizeikarte nimmt man und stellt entweder die Figur zurück oder nimmt sie zu sich. Hund - er vertreibt eine Elternkatze oder zwei Katzenkinder oder beides gemeinsam zum Nachbarspieler; Maus - sie lockt dementsprechend Katzen von einem anderen Spieler an. Trillerpfeife - man bekommt oder verliert die Katzenpolizeifigur. Wer sie besitzt, dessen Katzen werden von Hund oder Maus nicht beeinflusst. Wer eine komplette Familie hat, legt sie verdeckt weg. Man gewinnt mit den meisten Katzen.

 

Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Stefanie Schütz

Grafiker: Stefanie Klaßen

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301291

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Katzofant
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Sohr Daniel Hansen Sonja
  Redaktion Spitzer Manfred
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2012
  Reaktion - Kinder
Katzofant

Katzofant

 

60 Tierkarten zeigen auf der Vorderseite ein Tier mit Geste und dazugehörigem Geräusch, um der Rückseite das schlafende Tier; jedes Tier gibt es dabei in vier verschiedenen Größen. Jeder hat Karten vor sich, in der Mitte liegen zwei Karten - diese werden verglichen und jeder will schnellstmöglich die Geste + Geräusch de größeren Tiers nachmachen. Der Schnellste darf eine Karte auf die des größeren Tiers legen. Wer zuerst alle Karten ablegen konnte, gewinnt. In drei Varianten wird mit den Regel der Fex-Karte gespielt, es müssen Bewegungen von zwei Tieren gemacht werden, außer eines der Tiere schläft.

 

Serie: fex Fit fürs Lernen, Beratung Dr. Manfred Spitzer

 

Reaktionsspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Roberto Fraga

Gestaltung: Daniel Sohr, Sonja Hansen

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4930

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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