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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Kaleidos Junior
  Verlag Cocktail Games
  Autor Albertarelli Spartaco
  Grafik Prette Elena Mendicino Valentina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 4+ de + 8 Sprachen 2014
  Kreativ/Kommunikation - Assoziation - Wort
Kaleidos junior

Kaleidos Junior

 

Kaleidos junior ist die Juniorvariante von Kaleidos, der Bildersuch-Variante Stadt-Land-Fluss für Kinder, die noch nicht lesen können. Im Spiel sind vier identische Sätze von zehn Bildern, jeder Spieler hat das gleiche Bild vor sich. Eine Kategorie wird mittels Drehpfeil bestimmt - alle suchen auf ihrem Bild nach passenden Dingen und markieren sie mit Chips. Dann nennt jeder reihum seine gefundenen Worte, die genutzten Chips werden beiseitegelegt. Man spielt so lange mit weiteren Bildern bis ein Spieler keine Chips mehr hat und damit gewinnt. In Varianten für ältere Kinder kann man nach Anfangsbuchstaben suchen oder die Worte niederschreiben.

Mehrfach-Koproduktion mit Oliphante, Asmodee, Happy Baobab, Playhouse, Spilavinir

 

Suchspiel zu Bildern und Kategorien für 2-12 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2014

Autor: Spartaco Albertarelli

Künstler: Elena Prette, Valentina Mendicino

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. 14132 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr gr is it kr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kalle Krokofalle
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 5+ de 2012
  Rennspiel - Familie - Action - Geschicklichkeit
Kalle Krokofalle

Kalle Krokofalle

 

Das Krokodil frisst gerne Kokosnüsse und Bananen, Affen und Papageien bringen die Früchte über die Brücke, von der sie das Krokodil schubsen möchte. In Stufe 1 spielt man mit drei Figuren; wer als Erster zwei ins Ziel bringt, gewinnt. Man rollt das Krokodil zu einer Planke - klappt diese dadurch um, kann man eigene Figuren wie darauf angegeben bewegen und vielleicht gegnerische von der Brücke schubsen. Gefallene Figuren gehen zurück an den Start. In Stufe 2 wird die Zugweite auf Figuren aufgeteilt und in Stufe drei spielt man mit fünf Figuren und muss drei ins Ziel bringen. Zwei eigene Figuren dürfen nicht auf einer Planke stehen.

 

Actionspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Mattel 2012

Web: www.mattel.de

Art.Nr. X8733

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Kamela Zick nicht!
  Verlag HCM Kinzel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 4+ de 2015
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Kamela zick nicht

Kamela zick nicht!

 

Ali Baba reist durch die Wüste und muss Kamela, sein Kamel, bepacken. Wir helfen, veranlassen Kamela dazu, sich zu setzen und setzen dann Ali Baba in den Sattel. Dann deckt man die oberste Karte auf - einen Gegenstand hängt man an den Sattel. Bockt Kamela nicht, behält man die Karte für Siegpunkte. Prämienkarten behält man, Aussetzen kostet einen Zug. Wirft man beim Anhängen Ali Baba oder Gegenstände von Kamela, muss man zuerst diese und erst dann den eigenen Gegenstand anhängen. Bockt Kamela, verliert man alle Punkte und wer von den anderen Spielern die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel

Web: hcm-kinzel.eu

Art. Nr. 55112

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Käpt'n Klabauter ( … eine riskante Wettfahrt )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Kawasaki Susumu Malta Koji
  Grafik Hattenhauer Ina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2012
  Rennspiel - Lauf - Karten - Kinder
Käpt'n Klabauter

Käpt’n Klabauter

 

Karten als Seeweg liegen aus, drei davon können auf die Seite „Rückenwind“ für schnelleres oder „Gegenwind“ für schwierigeres Vorwärtskommen gesetzt werden. Jeder Spieler beginnt mit zwei Ruderkarten und einer Klabauterkarte. Der aktive Spieler zieht von einem Spieler eine Karte - hat er eine Ruderkarte, kann er sein Schiff weiterbewegen und seinen Zug beenden, oder eine weitere Karte ziehen. Sollte man eine Klabauterkarte ziehen, bewegt man sich nicht, eventuell vorher gezogene Ruderkarten und die Klabauterkarte gehen zurück an die Besitzer. Genutzte Ruderkarten nimmt man auf die Hand. Erreicht man eine Karte mit Wolke, geht man ein Feld vor oder zurück. Erreicht man den Leuchtturm, bekommt man die Seekarte und kann, wenn man sie besitzt, sein Schiff um die doppelte Anzahl Ruder auf gezogenen Karten bewegen. Wer als Erster die Schatzinsel erreicht, gewinnt.

 

Rennspiel mit Risiko für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Susumo Kawasaki, Koji Malta

Gestaltung: Ina Hattenhauer

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4890

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Käpt'n Kuck
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Ribas Gerard
  Grafik Ramos Miguel Töpfer Jessy
  Redaktion VEB Spielekombinat Katja Volk
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 5+ de 2025
  Merk - Kooperativ - Würfel - Kreativ/Kommunikation
Käpt’n Kuck

Käpt’n Kuck

 

Schatzsuche in der Karibik! Nach einem kurzen Blick auf eine Schatzkarte soll die Insel gemeinsam erreicht werden. Zehn Motivplättchen werden beliebig ins Fernrohr gesteckt ohne sie anzuschauen, Schatzinsel-Karten sind gestapelt. Die oberste Schatzinsel-Karte wird aufgedeckt und nach ca. 10 Sekunden wieder abgedeckt. Reihum schaut man ins Fernrohr und beschreibt ,was man sieht oder kündigt einen Piratenangriff an, wenn man Piratenflaggen sieht. Aufgrund der Beschreibung entscheiden alle gemeinsam, ob dieses Motiv auf der Insel-Karte zu sehen war. Für ein „ja“ bewegt man das Boot und legt das Motivplättchen aus dem Fernrohr auf das vom Boot verlassene Feld. Für die Piratenflagge wird der Würfel auf der Kanone geschnippt. Ist das Resultat eine Flamme, ist das Piratenschiff besiegt, für ein Kreuz wird ein Segel des Boots entfernt. Erreicht das Boot die Zielkarte, werden die Motivplättchen aufgedeckt und geprüft – stimmen alle Motive mit der Karte überein, ist das Spiel gewonnen; wenn nicht oder wenn alle Segel entfernt sind, ist das Spiel verloren.

 

Merk- und Kommunikationsspiel für 1-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2025

Lizenz: Mercurio Distribuciones © 2023

Autor: Gerard Ribas

Entwicklung, Redaktion: VEB Spielekombinat Katja Volk

Gestaltung: Ramos Miguel, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66121G

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de es fr ru * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Käpt'n Kuller
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2020
  Action - Geschicklichkeit - Seefahrt / Piraten
Käpt'n Kuller

Käpt’n Kuller

 

Piraten kegeln um die Verteilung der Beute. Der aktive Spieler nimmt das Rohr und eine Kugel, zielt auf die Diamanten in der Mitte der Spielfläche und bekommt alle Diamanten, die von der Kugel ins Unterdeck des Schiffes geschubst wurden. Kann man Diamanten für eine Goldmünze eintauschen, muss man dies tun, nimmt die entsprechende Münze und gibt die passenden Diamanten zurück. Es gewinnt, wer als Erster eine Goldmünze jeder Farbe besitzt. In der Profi-Variante nutzt man drei Fässer als Hindernisse - für jedes umgestoßene Fass muss man einen Diamanten wieder abgeben.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Autor: Kirsten Hiese

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40611

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Karabinis Motorsport
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min ohne de 2010
  Karten
Karabinis Motorsport

Karabinis Motorsport

 

Eine nette Spielidee, genauer gesagt eigentlich eine nette Präsentations- und Verpackungsidee – einfache Standard-Kinder-Kartenspiele wie Quartett oder Schwarzer Peter oder Trumps-Varianten bekommen gelochte Karten und hängen an einem Karabiner, den man wiederum bequem an Gürtel oder Schultasche oder Schlüsselring hängen kann – und schon hat man das Spiel überall griffbereit mit dabei. Mehrere Ausgaben, hier Motorsport

 

Kartenspiel für 2 oder mehr Spieler ohne Altersangabe

 

Verlag: nsv 2010

Web: www.nsv.de

Art. Nr.: 0571 990 3004

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Karabinis Trucks
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min ohne de 2010
  Karten
Karabinis Trucks

Karabinis Trucks

 

Eine nette Spielidee, genauer gesagt eigentlich eine nette Präsentations- und Verpackungsidee – einfache Standard-Kinder-Kartenspiele wie Quartett oder Schwarzer Peter oder Trumps-Varianten bekommen gelochte Karten und hängen an einem Karabiner, den man wiederum bequem an Gürtel oder Schultasche oder Schlüsselring hängen kann – und schon hat man das Spiel überall griffbereit mit dabei. Mehrere Ausgaben, hier Trucks

 

Kartenspiel für 2 oder mehr Spieler ohne Altersangabe

 

Verlag: nsv 2010

Web: www.nsv.de

Art. Nr.: 0571 990 3017

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Karak
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Mikša Petr Hladík Roman
  Grafik Hladík Roman Resch Andreas Fuchs Katharina
  Redaktion Gatzsch Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 7+ de en 2021
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen
Karak

Karak

 

Abenteuer im Dungeon, dem unterirdischen Labyrinth unter der Burg Karak. Monster bewachen wertvolle Schätze; gewinnt man die Kämpfe, erhält man neue Ausrüstung und Schlüssel zum Öffnen der Schatztruhe. Ist der Drache, der das Labyrinth bewacht, besiegt, gewinnt man mit den meisten Schätzen. Helden haben Spezialeigenschaften, in einem Heldenzug hat man 4 Schritte zur Verfügung, für maximal vier Labyrinth-Felder; ein Zug besteht aus Bewegung in unentdecktes Gebiet, Monsterkampf, Bewegung im entdeckten Gebiet, wenn kein Monsterkampf. Angriffsstärke eines Helden = Würfelresultat, Ausrüstung und benutzte Zauber.

 

Dungeon Crawl für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Lizenz: Albi

Autor: Petr Mikša, Roman Hladík

Gestaltung: Roman Hladík, Andras Resch, Katharina Fuchs

Redaktion: Vincent Gatzsch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 68228

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en  * Regeln: cz de en es fr it pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Karak Regent
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Mikša Petr Hladík Roman
  Grafik Hladík Roman Resch Andreas Fuchs Katharina
  Redaktion Gatzsch Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 7+ de en 2022
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Karak Regent

Karak Regent

 

Abenteuer im Dungeon, dem unterirdischen Labyrinth unter der Burg Karak. Monster bewachen wertvolle Schätze; gewinnt man die Kämpfe, erhält man neue Ausrüstung und Schlüssel zum Öffnen der Schatztruhe. Ist der Drache, der das Labyrinth bewacht, besiegt, gewinnt man mit den meisten Schätzen. Helden haben Spezialeigenschaften, in einem Heldenzug hat man 4 Schritte zur Verfügung, für maximal vier Labyrinth-Felder; ein Zug besteht aus Bewegung in unentdecktes Gebiet, Monsterkampf, Bewegung im entdeckten Gebiet, wenn kein Monsterkampf. Angriffsstärke eines Helden = Würfelresultat, Ausrüstung und benutzte Zauber.

Die Erweiterung bringt eine neue Figur, den „Herrn von Karak“, und dazu vier neue Helden, zwei neue Monster  – Fledermaus und Eismagier -und Zauber – Stachelzauber und Frostfaust-Zauber - sowie zwei neue Räume - Kampfarenen und verfluchte Kammern - als Gemächer des Herrn von Karak, dazu kommen acht Räume. Bei Aufdecken einer Arena fordert man einen Mitspieler zum Kampf, nach diesem Kampf gilt die Arena als normaler Raum. Die Erweiterung enthält die Spielvariante „Der Herr von Karak“

 

Nur mit Grundspiel verwendbar

 

Erweiterung zum Dungeon Crawl für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Lizenz: Albi

Autor: Petr Mikša, Roman Hladík mit Deryl Tjahja

Gestaltung: Roman Hladík, Andras Resch, Katharina Fuchs

Redaktion: Vincent Gatzsch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683252

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en  * Regeln: cz de en es fr it pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

 

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