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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tintenblut ( Cornelia Funke ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Zimmermann Andreas | |||||
Grafik | Funke Cornelia Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2009 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Literatur | ||||||
Tintenblut
Die Spieler erleben die Abenteuer in der Tintenwelt, immer auf der Hut vor Natternkopf und seinen Schergen. Man sammelt Erfahrungsplättchen und tauscht diese gegen Siegpunkte ein und muss am Ende noch gegen die Weißen Frauen bestehen. In den einzelnen Spielrunden spielt man Ortskarten und sammelt damit Erfahrungsplättchen abhängig von der Anzahl der Figuren am Ort. Wer die höchste Ortskarte spielt, bekommt eine Bösewichtkarte. Man kann eine Ortskarte für Bewegung und Belohnung spielen, in einer Burg tauschen und Erfahrungsplättchen in Siegpunkte umwandeln oder passen und alle Ortskarten aufnehmen. Mit den Weißen Frauen bekommt man nicht mehr alle Belohnungen. Nach der Schlussrunde werden noch Vorteilskarten gewertet und wer am meisten Siegpunkte gesammelt hat, gewinnt.
Spiel zum Buch * Reihe: Oetinger Spiele * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Andreas Zimmermann * Illustration: Cornelia Funke, Franz Vohwinkel * 690656, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de * © Cecilie Dressler Verlag * www.cecilie-dressler.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tintenherz ( Cornelia Funke ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Funke Cornelia Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Wort - Lauf - Kreativ/Kommunikation - Literatur | ||||||
Tintenherz Wie im Buch sollen die Spieler hier Meggie bei der Bekämpfung von Capricorn und dem Schatten unterstützen, die Magie der Worte soll helfen. Buchstaben werden ausgelegt, Meggie und Capricorn beginnen auf Feld 1 ihrer Laufleiste, Fenoglio und der Schatten auf dem Mittelfeld. Von diesen beiden bewegt sich der, dessen Farbe die Sanduhr anzeigt, Fenoglio deckt im Zielfeld einen Buchstaben auf, der schatten deckt alle Buchstaben, die er überquert oder erreicht, wieder zu. Erreicht eine Figur ein helles Feld, wird die Sanduhr umgedreht und die Spieler müssen eine Aufgabe lösen. Für jedes richtige Wort bekommt man einen Buchchip, für die gelöste Aufgabe zieht Meggie einen Schritt Richtung Ziel, ansonsten Capricorn. Für Buchchips kann man den Schatten umleiten, erreicht Meggie das Ziel, haben alle gemeinsam gewonnen. Wort- und Kommunikationsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Vorlage: Tintenherz von Cornelia Funke * Illustration: Cornelia Funke, Franz Vohwinkel * 69 02 50, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tintenherz Das Spiel zum Film | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Fackler Thomas | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2008 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Familie - Literatur | ||||||
Tintenherz Das Spiel
zum Film In den Rollen der Filmcharaktere Mo, Meggie, Staubfinger oder Capricorn trifft man auf Personen und Orte aus dem Film. Tafeln liegen verdeckt aus. Man zieht seine Figur auf eine verdeckte Tafel und deckt die benachbarte Tafel auf. Findet man zwei gleiche Bilder, darf man sie behalten. Karten werden wieder verdeckt, Hindernisse tauchen auf und Mitspieler versperren den Weg. Man kann in wechselnden Bündnissen mit anderen Spielern gemeinsam sammeln und ein gefundenes Pärchen teilen. Schatten oder Marder Gawin und andere Ereignisse greifen auch noch ins Spielgeschehen ein. Such- und
Merkspiel * 3-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thomas Fackler
* Redaktion: TM-Spiele * Vorlage: Tintenherz von Cornelia Funke *
Illustration: Pohl & Rick * 69 02 98, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tintenherz Das Würfelspiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2008 | ||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Tintenherz Das Würfelspiel
Ein Würfelspiel zum Bestseller von Cornelia Funke. Die Spieler versuchen, die Hauptfiguren aus den Büchern und dem Film auf ihre Seite zu ziehen. Doch wer zu viel riskiert, kann es mit Capricorn und seinen Kumpanen zu tun bekommen. Die Spieler werfen zwei Würfel und nehmen passend zum Würfelwurf Karten auf. Die Karten wechseln rapide die Seiten. Erst wenn man die passende Kombination noch einmal würfelt, kann man sich die Punkte sichern. Wer zu viel riskiert, kann gezwungen sein, negative Karten zu nehmen und das kann enorm viele Punkte kosten.
Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Michael Schacht * Redaktion: Stefan Stadler * Illustration: Pohl & Rick * 69 33 69, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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FAMILIE | ||||||
Tohuwabohu ( Ein rasantes Bauspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Prinz Matthias Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
Bau Spiel | ||||||
Tohuwabohu
Die Spieler müssen als Erster Auftragskarten erfüllen und dazu Bauwerke errichten, wieder einreißen und die passenden Spielfiguren einsetzen. Je nach Spieleranzahl bekommt man verschiedene Spielkarten jeder Farbe als verdeckten Stapel, man hat 15 Sekunden Zeit für einen Zug, er dreht die erste Karte um und baut. Kann er den Auftrag erfüllen, kann er ihn ablegen und den nächsten umdrehen. Wenn, nicht, kann er im nächsten Zug weiterbauen. Es gelten exakte Bauregeln für die Bögen, Ebenen und Figuren, die Bilder auf den Karten sind Beispiele, die tatsächlichen Bauten können anders ausschauen, nur die jeweils gültige Bedingung der Karte muss erfüllt sein. Wer als erster alle Aufträge erfüllt, gewinnt.
Bauspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Matthias Prinz, Inka und Markus Brand * Gestaltung: Marcel-André Casasola Merkle, Rick & Pohl * Redaktion: Stefan Stadler * 691257, Kosmos, 2011 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Toledo | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Hartwig Jo | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2008 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Toledo Jeder Spieler repräsentiert eine Familie von
Schwertschmieden aus Toledo, sie erwerben Metall und Edelsteine und machen
daraus in den Schmieden Schwerter, die sie in den Alcazar bringen und dadurch
Ruhm ernten. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Ruhmespunkten, Ruhm
gibt es auch für den Erwerb von EL Greco Gemälden. Wer dran ist kann entweder 2
Geldkarten nehmen oder 1 Geschäftetafel legen oder eigene Figuren bewegen und Spielfelder
nutzen oder 1 eigene Figur zur Kathedrale zurücksetzen. Hat ein Spieler drei
oder mehr Figuren im Alcazar beginnt die Schlussrunde mit einem Zug für jeden
anderen Spieler. Dann gibt es Ruhmespunkte für Schwerter, Gemälde und
Edelsteine. Aufbau-
und Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Martin Wallace * Grafik:
Jo Hartwig * Redaktion: TM Spiele * 690366, Kosmos,
Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tooor! ( Fussball-Fieber für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Abendroth Oliver | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 2005 | |||
Sport - 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Tooor! Fußball-Fieber für
Zwei Jeder Spieler erhält als Trainer 10 Feldspieler und den Torwart sowie 6
Taktikkarten und 3 Positionspfeile, 3 Markierungssteine und einen Zahlenwürfel,
die Spieler werden laut vorgegebener Aufstellung oder frei platziert. Mit den
Taktikkarten werden die Spieler eingesetzt, es kommt zu Angriff, Gegenangriff,
Torschuss oder Ereignisprobe für die Ereignisse Platzverweis, Verwarnung oder
Verletzt. Das Spiel besteht aus sechs Abschnitten, nach drei Abschnitten ist
Halbzeit und die Feldspieler werden neu verteilt. Es gewinnt, wer die meisten
Tore erzielt hat. Steht kein Sieger fest, gibt es eine Verlängerung und
manchmal sogar ein Elfmeterschießen. Gute Taktikmöglichkeiten. Bearbeitung von
Finale, Kosmos 1998 Sportspiel *
Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Oliver Abendroth * Grafik: Michael
Menzel, Rick & Pohl * 690076, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag *
www.kosmos.de |
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FREUNDE | ||||||
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Top & Flop | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Crapuchettes Dominic | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 30 min | 10+ | de | 2015 | ||
Quiz | ||||||
Top & Flop
Zu Beginn einer Runde wird eine Frage vorgelesen. Alle notieren geheim eine Zahl, decken auf und die Tipps werden aufsteigend sortiert. Dann setzt jeder seine beiden Wettchips auf den Tipp, der seiner Meinung nach am nächsten am richtigen Wert, aber darunter liegt; man kann auch auf die eigene Antwort setzen oder auf zwei Tipps wetten. Dann wird aufgedeckt und die Antwort genannt. Top Tipp ist der der Antwort nächste, aber kleinere Tipp und es gibt Punkte für den, der ihn abgegeben hat, und für jene, die darauf gewettet haben. In Runde 7 darf man auch Siegpunkte bei der Wette einsetzen und gewinnt danach mit den meisten Punkten.
Quizspiel für 4 oder mehr Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Dominic Crapuchettes Gestaltung: Oliver und Sandra Freudenreich Redaktion: Michael Sieber-Baskal Web: www.kosmos.de Art.Nr. 692452
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Top3 Film ( Wissen-Schätzen-Raten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2008 | ||
Quiz - Karten | ||||||
Top 3
Film Drei
zufällig bestimmte Karten müssen in einer von fünf Film-Kategorien in die
richtige Reihenfolge gebracht werden. Die richtige Reihenfolge bringt
ausliegende Karten als Punkte, weitere Punkte kann man durch Auslegen von
Vorhersagekarten bekommen. Nach 15 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten
Punkten. Die Spieler legen die Reihenfolge mit ihren Reihenfolgekarten
fest, entsprechend der Zuordnung der
Karten zu den Zahlenkarten 1, 2 und 3. Haben alle richtig geraten bekommt
niemand eine Karte. Auch für richtige Vorhersagen bekommt man eine Karte als
Punkt. Quizspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Bernhard Lach, Uwe Rapp * Redaktion:
Stefan Stadler * Gestaltung: Michaela Schelk, Fine
Tuning * 740023, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Top3 Fussball ( Wissen-Schätzen-Raten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2008 | ||
Quiz - Karten | ||||||
Top 3
Fussball Drei
zufällig bestimmte Karten müssen in einer von fünf Fußball-Kategorien in die
richtige Reihenfolge gebracht werden. Die richtige Reihenfolge bringt
ausliegende Karten als Punkte, weitere Punkte kann man durch Auslegen von Vorhersagekarten
bekommen. Nach 15 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Die
Spieler legen die Reihenfolge mit ihren Reihenfolgekarten fest, entsprechend der Zuordnung der Karten zu den
Zahlenkarten 1, 2 und 3. Haben alle richtig geraten bekommt niemand eine Karte.
Auch für richtige Vorhersagen bekommt man eine Karte als Punkt. Quizspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Bernhard Lach, Uwe Rapp * Redaktion:
Stefan Stadler * Gestaltung: Michaela Schelk, Fine Tuning
* 740016, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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