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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Fang den Wurm
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Jantner János Kinetic
  Redaktion Danner Marie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 4+ de 2023
  Würfel - Action - Kinder
Fang den Wurm

Fang den Wurm

 

Der Specht pickt in die Höhe im Baum und versucht den Wurm zu erwischen. Ist man aktiv, würfelt man: Für grün, gelb und blau dreht man den Ring, so dass die entsprechende farbige Markierung zum Vogel zeigt; für den Joker darf man eine Markierung wählen oder den Ring in Position belassen. Für das Kreuz setzt man aus. Hat man gewürfelt und gedreht, hält man den Baumstamm fest, zieht den Vogel an der Schwanzfeder nach hinten und lässt los. Er hüpft nach vorne und pickt ein Loch ins Papier im Baumstamm. Spring dabei der Vogel aus dem Baumstamm, hat man gewonnen. 20 Papierscheiben sind erhalten, und jederzeit aus normalem Papier ersetzbar.

 

Actionspiel für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

  

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Lizenz: KID Group 2022

Redaktion: Marie Danner

Gestaltung: Janos Jantner, Kinetic

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40638

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fang die Pizza ( Schnapp die Pizzen, die da flitzen! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Wyman David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5-88 1994
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
FANG DIE PIZZA

FANG DIE PIZZA

 

Ein Aktionsspiel der kulinarischen Art, dieses Mal in der Pizzeria, der Pizzaofen explodiert und die klebrigen Köstlichkeiten sollen mit dem vorsorglich beigegebenen Pfännchen aufgefangen werden. Eine recht witzige Variante der etwas-fliegt-in-die-Luft, fang-es-Spiele, die Pfännchen erschweren die Sache dann doch genügend, damit es länger Spaß macht.

 

Aktions- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Wyman * 01810, Schmidt, 1994 * midt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Farben Yatzy
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Mair David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 6-88 1988
  Würfel - Reaktion
Farben Yatzy

Farben Yatzy

 

Im Spiel sind 8 Würfel, allerdings in Form eines Tetraeders mit verschiedenen farbigen Endpunkten. 40 Farbkarten sind verdeckt gestapelt. Irgendein Spieler wirft alle Würfel und legt dann die erste Karte vom Stapel offen aus. Alle suchen nun gleichzeitig die Würfel mit den Farbpunkten, die zur Karte passen, wer zuerst die richtige Zahl ruft, bekommt die Karte. Pro Runde ist ein Tipp erlaubt, für falsche Tipps gibt man eine Karte ab. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.

 

Balancespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 626 3085, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ferkelei ( Wenn man setzt, gibt#s kein Zurück - wer viel Schwein hat, der hat Glück! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8-88 1995
  Lege - Wett / Rate / Zocker
FERKELEI

FERKELEI

 

Die Ferkel treten zur Schönheitskonkurrenz an. Am Anfang liegt in jeder Reihe ein Ferkel jeder Farbe, und dann müssen die Spieler ihre Ferkelkarten möglichst gut legen und auf die richtige Ferkelfarbe setzen, damit es am Ende auch Ferkeltaler gibt, für mehr als drei Karten einer Farbe gibt es Prämien, erscheint die Supersau, muss gezahlt werden. Es gibt Spielvarianten und eine Sonderregel für 2 Spieler.

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 01042, Schmidt, 1995 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching

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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Feudal ( Das Eroberungsspiel für gewitzte Taktiker )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Buetschler Fred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de fr it nl 1979
  Setz-/Position - 2-Personen
Feudal

Feudal

 

In der Grundversion hat jeder der zwei Spieler 13 Figuren – 1 King, 1 Prince, 1 Duke, 2 Knights, 2 Sergeants,  1 Squire, 1 Archer, 4 Pikemen – mit unterschiedlichen Bewegungsmöglichkeiten für jede Art, jede Figur kann jede andere auf dem 24x24 Brett schlagen. Das Schloss kann im Spielverlauf nicht bewegt werden. Das Brett hat mehrere Arten Terrain, unebenes Terrain und Berge schränken Bewegung ein. Spielziel ist das gegnerische Schloss zu erobern oder King, Prince und Herzog zu schlagen. Die Startaufstellung beider Armeen erfolgt hinter einem Schirm. Mit Regeln für ein Teamspiel mit bis zu 3 Spielern pro Team

Logo Schmidt International

Originalausgabe bei 3M 1967

 

Taktisches Positionsspiel für 2–6 Spieler, Altersangabe „Jugendliche und Erwachsene“

 

Verlag: Schmidt Spiel + Freizeit 1979

Autor: Fred Buetschler

Art. Nr.: 604 1654

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fiasko ( Das war eine Dose zuviel! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 1998
  Karten - Familie
FIASKO

FIASKO

 

Wer die höchsten Türme im Supermarkt aufgestellt hat, gewinnt, mit mehr Karten auf der Hand kann man mehr Punkte melden, wer eine Fiasko-Karte zieht verliert alle Karten auf der Hand und muss von vorne mit dem Sammeln beginnen. Man kann auch zwischendurch für eine Ware Punkte melden, aber nur für eine Ware und nur einmal für eine Ware.

Neuauflage in neuer Verpackung

 

Erstauflage Ravensburger, 27115.3, 1997

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe *  27138.2, Deutschland, 1998 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fiese 15 ( Roll & Play Nr. 2 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Lohausen Dennis www.c-r-1.de
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7+ de fr it 2011
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Fiese 15

Fiese 15

 

Fiese 15 ist Spiel Nr. 2 der neuen Serie Roll & Play. Es gibt Aufgabenstreifen mit Würfelvorgaben, bei denen die Summe der Augen immer 15 ist. Jeder Spieler versucht reihum, möglichst mit allen Würfeln diese Vorgabe zu erfüllen, je exakter man das schafft desto mehr Punkte gibt es zur Belohnung. 10 zufällige Streifen werden gestapelt, 5 Würfel nach oben. Dann wird der erste aufgedeckt und zeigt 6 Würfel. Man wirft die Würfel und legt dann möglichst viele gültige Würfel ab, das sind Würfel mit gleichen oder weniger Augen als beim abgebildeten Würfel dieser Farbe. Nicht verwendete Würfel kann man nachwürfeln oder erreichte Punkte notieren. Hat man gar keinen gültigen Würfel, auch in einem weiteren Wurf, notiert man die Punkte auf dem Aufgabenstreifen, die man nicht herauslegen kann. Für Auslegen von 5 und 6 Würfel gibt es Bonus +5 und x2. Nach 10 Streifen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr it

Text im Spiel : nein

 

Würfelspiel * Serie: Roll & Play Nr. 2 * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Steffen Benndorf * Gestaltung: Dennis Lohausen * Redaktion: Thorsten Gimmler * 49237, Schmidt, Deutschland, 2011 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FIGHT ON THE BEACHES
  Verlag WORLDWIDE WARGAMER
  Autor Sandell Roger Lambshead John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 18+ 1985
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Figurix ( Das beliebte Spiel um Farben und Formen )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Seitz H.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 1992
  Kinder - Lege - Such/Sammel/schauen
Figurix

Figurix

 

Kombinationen aus Farbe, Form und Figur müssen möglichst schnell auf den Spieltafeln gefunden werden und die 6 Chips müssen abgelegt werden.

Neuauflage des Spieles aus 1985.

 

Such / Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: H. Seitz * 70523.0, Deutschland, 1992 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Film ab!
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 60 min 12+ 1995
  Würfel - Reaktion - Such/Sammel/schauen
Film ab

Film ab!

 

Stadt-Land-Fluß ist noch immer sehr beliebt, es gibt es schon in vielerlei Ausführung, aber es finden sich immer neue Varianten - hier mit Filmausschnitten auf der beigelegten Videokassette. Der Anfangsbuchstabe wird erwürfelt und während des laufenden Spots (ca.1 Minute) und der gleich langen Denkzeit notiert jeder Spieler die entsprechenden Begriffe. Gleiches wird gestrichen, fragliches zur Diskussion gestellt, jeder Begriff bringt 1 Punkt, wer nach 6 Filmausschnitten die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Assoziationsspiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: H. Seitz * 71249.8, Deutschland, 1995 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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