![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 92 von 92 ..1/917 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ziemlich zügig | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Conzadori Remo | |||||
Grafik | Studio Vieleck | |||||
Redaktion | Rogasch Tim | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
Eisenbahn - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Ziemlich zügig
Ein Zug muss aus möglichst vielen Waggons zusammengestellt werden. Man zieht seine Figur zur nächsten Planseite und nimmt ein Plättchen von einem der drei Stapel; hat man so viele Plättchen dieser Waggonart wie es Punkte am Plättchen gibt, legt man sie an seine Lokomotive an. Passagierplättchen stapelt man offen vor sich. Plättchen mit Aktionssymbolen kann man nutzen und wirft sie danach ab - Plättchen nehmen, Plättchen auf anderen Stapel umlegen, Figur eine Planseite weiterziehen. Sind zwei Stapel leer, gibt es Boni für Mehrheiten bei Passagieren und man gewinnt mit dem längsten Zug.
Eisenbahn-Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Martino Chiacchiera, Remo Conzadori Gestaltung: Studio Vieleck Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 92 von 92 ..2/917 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zitternix | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Dreier-Brückner Anja | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | 2000 | |||
Geschicklichkeit - Schulkinder | ||||||
ZITTERNIX Immer
wieder glaubt man, es könne zu alten Spielideen keine neuen Variationen geben –
aber dem ist nicht so, hier haben wir eine interessante und überraschende
Variante von Mikado – die Stäbe werden nicht hingeworfen, sondern mit Hilfe
eines Holzrings gebündelt und aufgestellt – dann wird reihum gewürfelt und der
Spieler am Zug zieht den Holzstab der erwürfelten Farbe aus dem Bündel. Bündel
oder Stäbe dürfen sich bewegen! Das Spiel endet, wenn das Bündel in sich
zusammenfällt und der Holzring die Tischplatte berührt. Dieser Spieler hat
verloren, alle anderen zählen die Punkte ihrer eroberten Stäbe zusammen, wer
die meisten Punkte hat, gewinnt. Fällt das Bündel nicht in sich zusammen, endet
die Partie, wenn nur noch drei Stäbe im Ring stehen. Geschicklichkeitsspiel
* 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Heinz Meister * ca. 5-15 min * 4415, Haba,
Deutschland, 2000 *** Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon
+49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 92 von 92 ..3/917 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zoff im Hühnerhof | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Kraushaar Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-99 | 2006 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Action | ||||||
Zoff im Hühnerhof In einem fix fertig aufgebauten Hühnerhof mit einem Stall und durch Hecken
getrennten Blumenfeldern picken die Hühner nach Körnern. Wer dran ist schnippt
mit Hilfe von Bauer Berti ein Korn in den Hühnerhof, je nach dem wo es landet
bewegt sich das eigene Huhn oder der Rabe am Zaun oder niemand.. Das Huhn darf in seinem Zug Körner auf Feldern, über die
es zieht, mitnehmen. Ist der Rabe am Ende des Zauns angelangt, erscheint der
Fuchs und die Hühner flüchten in den Stall, nun dürfen sie keine Körner mehr
mitnehmen. Sind alle im Stall, gewinnt der Spieler mit den meisten Körnern. Lauf- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Marco
Teubner * Illustration: Sabine Kraushaar * ca. 20
Minuten * 4233, Haba,
Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH *
www.haba.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 92 von 92 ..4/917 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Zum Kuckuck ( … ein wackeliges Nestbauspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bautista di Roca Victor Allué Josep M. | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder - Bau Spiel | ||||||
Zum Kuckuck
Alle Nester sind voll und Kiki Kuckuck will Eier legen, die Spieler helfen beim Nestbau. Man zieht ein Stäbchen aus dem Nistplatz – hat es zwei Farben, muss man dann ein Stäbchen ziehen, das oben die gleiche Farbe hat wie das erste Stäbchen unten. Kann man spätestens beim dritten Ziehen ein Stäbchen mit gleicher Farbe an beiden Enden ziehen, kann man die gezogenen Stäbchen quer im Nest verbauen und ein eigenes Ei ins Nest legen; wenn nicht, verbaut man nur die gezogenen Stäbchen. Fallen Eier aus dem Nest oder in den Nistplatz, muss man ein Ei nehmen. Wer keine Eier mehr hat, setzt Kiki ins Nest. Fällt dabei weder Ei noch Stäbchen, hat man gewonnen.
Nestbauspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Josep Maria Allué, Viktor Bautista i Roca Gestaltung: Gabriela Silveira Web: www.haba.de Art. Nr. 301824
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 92 von 92 ..5/917 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zwerg Riese ( … ein riesiges Denk- und Sammelspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6-99 | de en fr it es nl | 2011 | ||
Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Zwerg Riese
Gold, Gold, Gold – die Zwerge wollen Gold und dazu reisen sie von Stadt zu Stadt, um möglichst viel zu ergattern. Ihre Reisen machen sie auf den Schultern des Riesen Rick, denn so kommen sie viel schneller vorwärts. Die Städte ohne Zwerge werden zu Beginn mit Goldmünzen bestückt, die Karten werden gestapelt. Wer dran ist kann entweder Karten ziehen oder mit Rick auf Reisen gehen. Zieht man Karten, entscheidet man nach jeder Karte, ob man aufhört oder nicht. Hört man auf, behält man alle Karten der Runde. Zieht man einen Räuber, verliert man alle Karten dieser Runde, sie gehen reihum an alle anderen Spieler die sich je eine Karte nehmen. Zieht man den Räuber als erstes, kann man zwei Karten bei Mitspielern klauen. Reist man mit Rick, setzt man seinen Fuß durch Drehen weiter und gibt für jeden Schritt eine passende Landschaftskarte ab. Der Schritt in eine Stadt ist kostenlos und man bekommt die Goldmünze, danach wird eine neue in die Stadt gelegt. Erreicht man keine Stadt, bleibt Rick stehen und man bekommt die Karten zurück. Ist alles Gold verteilt, gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Denk- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Marco Teubner * Gestaltung: Michael Menzel * 4297, Haba, 2011 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 92 von 92 ..6/917 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zwergenkönig ( Wer schafft es, die Schätze der Kobolde zu finden und so Zwergenkönig zu werden ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Dreier-Brückner Anja | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-99 | 2002 | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Zwergenkönig Überall im Zwergenland wispert und flüstert es,
sämtliche Bewohner sind auf den Beinen: Es ist die Zeit des großen
Wettbewerbes. Wer es schafft, die vier verschiedenen Schätze von den Kobolden
zu bekommen, wird zum neuen König gekrönt. Wer dran ist würfelt und zieht, auf
einem Wegfeld endet der Zug. Auf einem Baumfeld endet der Zug, wenn kein Kobold
im Baumwipfel sitzt. Sitzt aber ein Kobold im Wipfel, darf man sich den
passenden Schatz aus dem Vorrat nehmen und den Spielplan drehen – damit tauchen
neue Kobolde auf, andere verschwinden aus den Baumwipfeln. Würfelspiel * 2-4 Kinder
ab 4 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 4216, Haba,
Deutschland, 2002 * ca. 10 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107
* D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 92 von 92 ..7/917 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zwergenroulette | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-99 | 2005 | |||
Glücks / Zufall | ||||||
Zwergen-Roulette Roulette-Variante,
es gibt eine Setzscheibe und eine Spielscheibe mit Symbolen und Löchern, die
man in die Dose legt. Spieler setzen einen oder 2 ihrer fünf Schätze in die
Schätzscheibe, dann wird die Dose so bewegt, dass die Kugel rollt und einer
Ausstanzung landet, je nachdem wer wohin gesetzt hat werden nun Einsätze plus
eventuelle Gewinne ausbezahlt. Kann die Bank einen Gewinn nicht zahlen, gewinnt
dieser Spieler sofort, oder es gewinnt der Spieler mit den meisten Schätzen,
wenn ein Spieler keine mehr hat. Glücksspiel * Serie:
Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-4
Spieler ab 4 Jahren * ca. 5-15 min * N° 45 / 2597, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |