vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 954 ..1/9531
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bibi Blocksberg Verhexter Hexenbesen
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik designstudio1.de
  Redaktion Temme Nina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de 2015
  Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Action - Geschicklichkeit - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Bibi Blocksberg Verhexter Hexenbesen

Bibi Blocksberg Verhexter Hexenbesen

 

Kartoffelbrei, der Hexenbesen, hat Geräusche zu zehn verschiedenen Flugzielen und man soll sie ansteuern und zurück nach Hause fliegen, bevor es eine Bruchlandung gibt. Man fliegt = läuft zum durch Geräusch festgelegten Ziel und zurück zum Haus und gibt den Besen dem nächsten Spieler weiter. Bei Bruchlandungsgeräusch nimmt man eine Hexverbot-Karte. Oder alle laufen ohne Besen durch den Raum und nur wer als Erster das durch ein Geräusch festgelegt Ziel berührt, nimmt keine Hexverbot-Karte. Hat jemand drei solche Karten, endet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Tagen auf seinen Hexverbot-Karten.

 

Hör- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 40565

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 954 ..2/9531
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bibi Blocksberg Verhexter Hexenbesen
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Bibi Blocksberg Verhexter Hexenbesen

Bibi Blocksberg Verhexter Hexenbesen

 

Flugzielkarten im Raster müssen mit der Bibi-Figur getroffen werden. Hexenbesen-Zielfliegen: Man hat 10 offene Symbolchips und wirft Bibi - landet sie auf einem Flugziel, dreht man den passenden Chip um; landet man auf einer Torte, deckt man einen umgedrehten Chip wieder auf; wer alle Chips umgedreht hat, gewinnt. Rasanter Hexenbesen-Flug: Flugziele und Torten liegen aus, die Chips werden im Zimmer verteilt. Der aktive Spieler lässt Bibi fliegen - landet sie auf einem Ziel, suchen alle gleichzeitig nach dem passenden Chip. Wer keinen findet oder bei Landung Bibis auf einer Torte aufsteht, rückt ein Feld am Plan vor. Erreicht jemand das letzte Feld, gewinnt, wer am wenigsten weit gekommen ist.

 

Action- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2017

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Kiddinx

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 51411

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln:  de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 954 ..3/9531
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bibi und Tina Auf der der Koppel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ 2007
  Such/Sammel/schauen -
Bibi und Tina Auf der Koppel

Bibi und Tina Auf der Koppel

 

Bibi hat ein bisschen herumgezaubert und plötzlich sind die Pferde Sabrina und Amadeus mehrfach auf der Koppel und die Spieler sollen für Bibi und Tina die richtigen finden. Jeder hat eine Tafel mit Pferde-Bildern, die Karten werden reihum aufgedeckt und alle suchen das abgebildete Pferd auf ihrer Tafel. Wer es findet, ruft „Hex-Stop“ und bekommt, wenn er das richtige Pferd gefunden hat, die Karte. Sind alle Karten aufgedeckt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Such- und Sammelspiel * Serie: Bibi und Tina * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Grafik: Christof Tisch * © Kiddinx 2007 * 51124, Schmidt, Deutschland, 2007 * Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 954 ..4/9531
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bieg dich vor Lachen ( Ein leicht gepfeffertes Frage- und Antwortspiel für Erwachsene - Kinder ins Bett )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 18+ de
  Karten - Party
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 954 ..5/9531
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bienchen Schlau!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kindred Michael Goldsmith Malcolm
  Grafik Gfatter-Susan Helga
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1989
  Setz-/Position - Kinder
Bienchen schau

Bienchen schau

 

Jeder Spieler hat 4 Bienen in verschiedenen Farben und versucht, diese so zu setzen, dass die anderen Spieler ihre eigenen Bienen nicht setzen können, denn eine Biene möchte keine andere Biene gleicher Farbe auf einer Nachbarblume sehen oder in der gleichen Reihe. Wer nicht mehr setzen kann, ist aus dem Spiel, es gewinnt, wer als letzter im Spiel bleibt oder als erster seine vier Bienen setzen konnte.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Michael Kindred und Malcolm Goldsmith * ca. 30 min * 6163, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 954 ..6/9531
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bienenstich ( Stichst du mich, so stech ich dich! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8-88 1991
  Karten - Such/Sammel/schauen
Bienenstich

Bienenstich

 

Eine Runde besteht aus doppelt so vielen Stichen wie es Spieler gibt, am Ende der Runde werden die Punkte notiert, wer zuerst 1000 erreicht, hat gewonnen. Im Spiel sind je 40 Karten mit blauen und roten Werten, im Stich muss man Farbe bedienen, beim Abrechnen heben einander rote und blaue Werte auf. Den stich macht die höchste gespielte Karte in der angespielten Farbe, bei gleichen Werten sticht die davor zuletzt gelegte Karte.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * 01867, Schmidt, Deutschland, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 954 ..7/9531
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bier Pioniere
  Verlag Spielefaible
  Autor Spitzer Thomas
  Grafik Lieske Harald INDEGO
  Redaktion Voss Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 100 min 12+ de 2023
  Worker Placement - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Ressourcenmanagement
Bier Pioniere

Bier Pioniere

 

Das Spiel simuliert den Ausbau kleiner Haus-Brauereien zu Großbrauereien für bis zu sechs Biersorten. In mehreren Runden aus Aktionsphase und Rundenende-Phase hat jeder Spieler in aktueller Reihenfolge fünf oder mehr Spielzüge aus jeweils einer Aktion, solange bis alle gepasst haben, zusätzliche Bonusaktionen sind möglich. Eine Aktion pro Zug muss ausgeführt werden, Optionen sind Arbeiter, Reihenfolge, LKW oder  Verwaltung. In der Rundenende-Phase erledigt man die Schritte Brauprozess, Spielfiguren zurückholen & Spielerreihenfolge bestimmen, Arbeiter aufwerten, Handkartenlimit prüfen, Kartenablage auffüllen und Einnahmen. Hat jemand 20 Siegpunkte, endet das Spiel nach Ende der Runde mit der Schlusswertung von Umwandlung von Glühbirnen in der Kartenauslage in Bierplättchen für je 1 Siegpunkte plus – für die Braumeister am Ende der Brauleiste – Bezahlen von 1 Münze pro Glühbirne für 1 Siegpunkt.

 

Aufbau – und Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Spielefaible 2023

Autor: Thomas Spitzer

Entwicklung, Redaktion: Henning Voss

Gestaltung: Harald Lieske

Web: www.spielefaible.de

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 954 ..8/9531
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Biesti Boys
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kamentsky Howard
  Grafik Blöß Willi Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ 2002
  Lege - Karten
Biesti Boys

Biesti Boys

 

Die Fahrstuhlmonster wollen den Liftboy ärgern und springen rein und raus, fahren ein Stockwerk und wieder ein usw. Die Fahrstuhltafeln werden gemischt und die oberste aufgedeckt, jede Tafel trägt Stockwerksangaben oder Stop oder Go, die Karten werden an die Spieler verteilt, jeder nimmt die drei obersten auf und alle versuchen Ablagemöglichkeiten für ihre Karten zu finden, dabei kann man immer ein Stockwerk höher oder niedriger gehen, wer eine Karte anlegen kann, zieht nach. Eine Stop-Karte kann nur mit einer Go-Karte aufgehoben werden, auf eine Go-Karte kann jede Zahlenkarte oder wieder eine Stop-Karte gelegt werden. Kann keiner ablegen, werden Karten und Tafel weggenommen und eine neue ausgelegt. Wer alle Karten ablegen konnte, hat gewonnen.

 

Kartenablegespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Howard Kamentsky * 2740, Deutschland, 2002 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 954 ..9/9531
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Big Bobby Car Sicher im Verkehr
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2012
  Lauf - Würfel - Lernen - Kinder
Big Bobby Car Sicher im Verkehr

Big Bobby Car Sicher im Verkehr

 

Verkehrserziehung mit Big Bobby Car: Jede Figur beginnt in Haus A oder B, die Auto- und Straßenkärtchen werden in zwei Stapel geteilt. Alle versuchen, so schnell und sicher wie möglich zu Schule oder Kindergarten zu gelangen. Wer dran ist, beantwortet als Erstes eine Frage zu den Verkehrskarten - bei richtiger Antwort würfelt man und zieht weiter. Auf einem roten Feld bleibt man stehen (Straßenüberquerung!). Die Straße kann im nächsten Zug mit „grün“ des Ampelwürfels überquert werden. Ungesicherte Übergänge kann man nur mit Aufdecken einer freien Straße überqueren. Mit Schülerlotse geht man mit einer 4, 5 oder 6 über die Straße.

 

Lauf- und Lernspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 91 von 954 ..10/9531
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Big City ( EINE STADT ENTSTEHT .... )
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Delonge Franz-Benno
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ 1999
  Setz-/Position - Lege - Bau Spiel - Familie
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite