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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Terra Turium
  Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Michalski Tilman
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 1990
  Bau Spiel - Such/Sammel/schauen
Terra Turium

Terra Turium

 

Mit wunderschönem Material wird hier im Land der Türme gebaut, auf 6 unterschiedlich hohen Türmen muß ein Spieler seine eigene Flagge hissen, um zu gewinnen. Aber diese Türme müssen zuerst einmal gebaut werden, und das Material dazu beschafft man sich bei seinen Mitspielern, und da gibt es natürlich einiges Gerangel um die kostbaren Quader. Von Material und Grafik her ein besonders schönes Spiel.

 

Strategisches Bau-Spiel * Serie: Spiele Galerie * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * 68 33 13, Kosmos, Deutschland, 1990 *** Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Teufelskicker ( Holt euch den Sieg! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kreowski Klaus
  Grafik Witt Katja Ully Arndt Studio
  Redaktion Fröhlich Laura
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2011
  Karten - Sport - Merchandising / Lizenz Thema
Teufelskicker Holt Euch den Sieg

Teufelskicker Holt Euch den Sieg!

 

Man hat drei Angriff/Verteidigungskarten und vier Karten auf der Hand. Der aktive Spieler spielt eine Karte aus der Hand und führt die Aktion; bei einer Teufelsball-Karte werden die Angriff/Verteidigungskarten genutzt; je nach Resultat schießt man ein Tor oder spielt Trainer Norbert zur Verteidigung. Hat jemand vier Teufelskicker-Karten aus der Hand vor sich am Tisch, kann er die Trainer-Norbert-Karte dazulegen und gewinnt.

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2011

Autor: Klaus Kreowski

Gestaltung: Ully Arndt Studio, Katja Witt

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 741549

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Teufelskicker Ein unheimlich starker Gegner! ( Spannendes Toreschießen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Witt Katja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
Teufelskicker Ein unheimlich starker Gegner

Teufelskicker Ein unheimlich starker Gegner

Spannendes Toreschießen

 

Das Spielfeld mit Rampe und Rückwand wird aufgebaut, jeder Spieler hat neun Chips einer Farbe, die Zahl auf dem Chip gibt die Spielerstärke an. In der ersten Halbzeit werden neun Runden gespielt, jeder wählt geheim einen Chip aus, legt ihn auf Kommando verdeckt in die Mitte und deckt auf. Der oder die beiden niedrigsten Chip gehen aus dem Spiel, die anderen gehen für die zweite Halbzeit zurück an die Spieler und werden offen weggelegt. Bei Gleichstand entscheidet ein Schuss mit der Kugel über das Behalten oder Abgeben des Chips. In der 2. Halbzeit darf jeder sooft mit der Kugel schießen, wie er Chips aus der 1. Halbzeit behalten hat. Trifft man ein Punktefeld, darf man einen eigenen Chip dorthin ablegen. Für einen Fehlversuch gibt man einen Chip ab. Sind alle Schüsse erledigt, addieren alle die Punkte unter ihren Chips, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Teufelskicker * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Katja Witt * ca. 20 Minuten * 710699, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Teufelskicker Moritz macht das Spiel ( Rasantes Schnips-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Witt Katja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
Teufelskicker Moritz macht das Spiel

Teufelskicker Moritz macht das Spiel

Rasantes Schnipsspiel

 

Moritz will Stürmer werden und muss sich beweisen, wer die meisten Punkte erzielt, macht Moritz zum Teufelskicker! Nach genauen Regeln wird die Auslage aus Gummiringen und Chips vorbereitet. Dann prägen sich alle die Position der Teufelskicker-Chips sowie deren Namen und Gesichter ein, danach werden die Chips umgedreht. Wer dran ist, bekommt von einem Mitspieler einen Namen genannt und muss den Chip aufdecken. Wer es richtig macht, sucht sich einen Kreis aus und versucht den schwarzen Chip dorthin zu schnipsen. Für einen Treffer nimmt man einen Chip aus dem Kreis und darf noch einmal schießen. Sind alle Chips vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf seinen Chips.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Teufelskicker * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Katja Witt * ca. 20 Minuten * 710675, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

  

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Teufelskicker Talent gesichtet ( Teuflisches Laufspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Witt Katja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2010
  Lauf - Merchandising / Lizenz Thema
Teufelskicker Talent gesichtet

Teufelskicker Talent gesichtet!

Teuflisches Laufspiel

 

Ein Talentsucher schaut den Teufelskicker beim Training zu und alle wollen die meisten Treffer erzielen – Die Strecke wird ausgelegt, jeder bekommt die Chips eines Kickers und je eine Ballkarte in vier Farben. Wer dran ist gibt eine seiner Ballkarten an den Nachbarn, dieser muss nun einen seiner Spielerchips auf und zieht ihn auf das nächste freie Feld in der Farbe dieser Karte und legt die Karte verdeckt vor sich ab Nach vier Runden werden alle Karten wieder aufgedeckt und können gewählt werden.. Gibt es kein Feld zur Farbe mehr, zieht der Spieler direkt ins Tor und bekommt den größten vorhandenen Stapel Chips hinter dem Tor. Sind alle Stapel abgeräumt, lassen alle die eroberten Chips auf den Tisch fallen, jeder nicht durchgestrichene Ball ist ein Treffer, wer die meisten Treffer hat, gewinnt.

 

Laufspiel * Serie: Teufelskicker * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Katja Witt * ca. 20 Minuten * 710682, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

  

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Big Bang Theory ( Das geniale Spiel Spaß = Gewinnen x Mitspielen² )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Schacht Michael
  Grafik Bluguy
  Redaktion Querfurth Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 10+ de 2015
  Party - Karten - Merchandising / Lizenz Thema
The Big Bang Theory Das geniale Spiel

The Big Bang Theory

 

Sheldon, Leonard und ihre Freunde wollen seltsame Dinge, um die man Runde für Runde bietet. Man hat ein Set von 15 Karten, 5 davon auf der Hand, und Paradoxon-Plättchen. Pro Runde liegt eine Haben-will-Karte pro Farbe aus; man kann ein Paradoxon-Plättchen aktivieren, sie verändern die Regeln. Dann spielen alle reihum jeweils eine Karte oder passen. Haben alle gepasst, werden Paradoxon-Plättchen aufgedeckt und für die jeweiligen Farbwirkungen berücksichtigt. Wer in einer Farbe die höchste Summe hat, bekommt diese Haben-will-Karte und alle ziehen Karten nach. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten auf den Haben-will-Karten.

 

Kartenspiel zur Serie für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Michael Schacht

Grafik: Bluguy

Redaktion: Ralph Querfurt

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 692407

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Gang ( Das kooperative Pokerspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Cooper John Heath Kory
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Querfurth Ralph Gayer Tobias Engel Carsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 10+ de 2024
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kooperativ
The Gang

The Gang

 

Drei erfolgreiche Beutezüge bevor dreimal der Alarm ausgelöst wurde, erreicht durch Poker auf Basis von Texas Hold´em. Bluff gegen Mitspieler ist hier ein no go! Information über eigene und fremde Karten erfolgt ausschließlich durch Beobachten der Chips-Bewegungen. Ein Überfall besteht aus vier Runden und einem Showdown: Runde 1 – zwei Karten werden verteilt und jeder nimmt einen der ausliegenden Chips; dessen Anzahl an Sternen entspricht der Einschätzung der Stärke der Karten des jeweiligen Spielers – je mehr desto besser. Hat jeder einen Chips, werden in Runde 2 drei Karten vom Stapel ausgelegt und jeder nimmt wieder einen Chip der Runde 2; In Runde 3 wird eine weitere Karte aufgedeckt und jeder nimmt einen Chip dieser Runde; Runde 4 – analog zu Runde 3. Im Showdown deckt man in Reihenfolge der Sterne auf den Chips der Runde 4 Kartenkombinationen aus fünf Karten aus Handkarten und Karten der Auslage auf; werden in Reihenfolge stärkere oder gleich starke Kombinationen aufgedeckt, ist der Überfall geglückt. Im Fortgeschrittenen Modus kommen Spezialisten- und Challenge-Karten ins Spiel.

 

Kooperative Poker-Variante für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: John Cooper, Kory Heath

Redaktion: Ralph Querfurth, Tobias Gayer

Technische Entwicklung: Carsten Engel

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683887

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Walking Dead Das Spiel ( amc )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Jones Cory
  Grafik Renac Larry Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 16+ de 2013
  Merchandising / Lizenz Thema - Abenteuerspiel
The Walking Dead

The Walking Dead

 

Als Überlebender der Zombie-Apokalypse muss man Nahrung, Waffen, Transportmittel und Verbündete finden, das heißt, vier Ortsplättchen einsammeln und ins Camp zurückkehren, ohne gebissen und damit zum Zombie zu werden. Ein Zug umfasst Würfeln und Bewegung, Feld ausführen, wenn nötig Begegnungskarte aufdecken und Zugende. Begegnungskarten erfordern meist Kampf, dieser wird mit Würfelwurf und Ausrüstungskarten abgehandelt. Verliert man, wird man gebissen. Kann man nicht mit einem Verbündeten-Plättchen abwehren, wird man zum Beißer und spielt nun nach eigenen Regeln und greift Überlebende an. Zu viert auch als Teamvariante spielbar.

 

Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Cory Jones

Larry Renac, Marco Sipriaso, Nancy Unzueta, John Vineyard

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692148

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 16

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Walking Dead Der Widerstand ( Das neue Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hyra Matt
  Grafik Sipriaso Marco Renac Larry Valdez Nancy Yineyard John Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 16+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
The Walking Dead der Widerstand

The Walking Dead Der Widerstand

 

Gemeinsam beschützt man 12 Runden lang Farm, Gefängnis, Highway und Stadt vor Beißern und anderen Gefahren. Die Ressourcenstapel dieser Orte dürfen nicht leer werden, denn dann haben alle gemeinsam verloren. Der Anführer der Runde hat eine Sonder-Fähigkeit und entscheidet für die Gruppe. Die Runden umfassen: Rundenanfang mit Ereigniskarten und Anführer-Fähigkeit nennen; Spielzüge mit komplettem Zug für jeden - für Anführer und Spieler verschieden; Kampf - Waffe wählen und angreifen; Rundenende - jeder Beißer verursacht einen Schadenspunkt oder frisst eine Karte. 2 Spielmodi - Standard und Hardcore, stirbt jemand, haben alle verloren.

 

Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Cory Jones

Gestaltung: Marco Sipriaso, Sensit Communication

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692308

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 16

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Walking Pet
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Viuagnat Frédéric
  Grafik Mafayon Paul Suzuki Mirko Akira
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 10+ de 2017
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
The Walking Pet

The Walking Pet

 

Als Regisseur engagiert man Toons, um Blockbuster in den Sparten Action, Adventure, History, SciFi und TV-Serien zu drehen. Man hat eine Aktion aus drei Optionen: 1. Toons ziehen - man legt Toons ab und zieht Karten entsprechend dem Starfaktor der abgelegten Karten. 2. Obersten Toon vom Ablagestapel nehmen. 3. Blockbuster drehen - Toons der Sparte oder Joker ablegen, mit insgesamt höherem Starfaktor als das Budget des Blockbusters, Bonusaktion ausführen und Blockbuster auf eigenen Regiestapel legen. Je mehr Blockbuster bei als oberste Karte auf Regiestapeln ausliegen, desto billiger wird der Dreh. Wer den 7. Blockbuster dreht, gewinnt.

 

Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Frédéric Vuagnat

Grafiker: Paul Mafayon, Mirko Akira Suzuki

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 740399

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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