Seite 91 von 104 ..1/1036 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Terra Turium | ||||||
Verlag | Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Michalski Tilman | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | 1990 | |||
Bau Spiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Terra Turium Mit wunderschönem Material wird hier im Land der
Türme gebaut, auf 6 unterschiedlich hohen Türmen muß
ein Spieler seine eigene Flagge hissen, um zu gewinnen. Aber diese Türme müssen
zuerst einmal gebaut werden, und das Material dazu beschafft man sich bei
seinen Mitspielern, und da gibt es natürlich einiges Gerangel um die kostbaren
Quader. Von Material und Grafik her ein besonders schönes Spiel. Strategisches
Bau-Spiel * Serie:
Spiele Galerie * 2-4 Spieler ab 12 Jahren
* Autor: Wolfgang Kramer * 68 33 13, |
||||||
Seite 91 von 104 ..2/1036 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Teufelskicker ( Holt euch den Sieg! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Witt Katja Ully Arndt Studio | |||||
Redaktion | Fröhlich Laura | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2011 | ||
Karten - Sport - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Teufelskicker Holt Euch den Sieg!
Man hat drei Angriff/Verteidigungskarten und vier Karten auf der Hand. Der aktive Spieler spielt eine Karte aus der Hand und führt die Aktion; bei einer Teufelsball-Karte werden die Angriff/Verteidigungskarten genutzt; je nach Resultat schießt man ein Tor oder spielt Trainer Norbert zur Verteidigung. Hat jemand vier Teufelskicker-Karten aus der Hand vor sich am Tisch, kann er die Trainer-Norbert-Karte dazulegen und gewinnt.
Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2011 Autor: Klaus Kreowski Gestaltung: Ully Arndt Studio, Katja Witt Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 741549
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 91 von 104 ..3/1036 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Teufelskicker Ein unheimlich starker Gegner! ( Spannendes Toreschießen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Witt Katja | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Teufelskicker Ein unheimlich starker Gegner Spannendes Toreschießen
Das Spielfeld mit Rampe und Rückwand wird aufgebaut, jeder Spieler hat neun Chips einer Farbe, die Zahl auf dem Chip gibt die Spielerstärke an. In der ersten Halbzeit werden neun Runden gespielt, jeder wählt geheim einen Chip aus, legt ihn auf Kommando verdeckt in die Mitte und deckt auf. Der oder die beiden niedrigsten Chip gehen aus dem Spiel, die anderen gehen für die zweite Halbzeit zurück an die Spieler und werden offen weggelegt. Bei Gleichstand entscheidet ein Schuss mit der Kugel über das Behalten oder Abgeben des Chips. In der 2. Halbzeit darf jeder sooft mit der Kugel schießen, wie er Chips aus der 1. Halbzeit behalten hat. Trifft man ein Punktefeld, darf man einen eigenen Chip dorthin ablegen. Für einen Fehlversuch gibt man einen Chip ab. Sind alle Schüsse erledigt, addieren alle die Punkte unter ihren Chips, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel * Serie: Teufelskicker * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Katja Witt * ca. 20 Minuten * 710699, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
Seite 91 von 104 ..4/1036 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Teufelskicker Moritz macht das Spiel ( Rasantes Schnips-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Witt Katja | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Teufelskicker Moritz macht das Spiel Rasantes Schnipsspiel
Moritz will Stürmer werden und muss sich beweisen, wer die meisten Punkte erzielt, macht Moritz zum Teufelskicker! Nach genauen Regeln wird die Auslage aus Gummiringen und Chips vorbereitet. Dann prägen sich alle die Position der Teufelskicker-Chips sowie deren Namen und Gesichter ein, danach werden die Chips umgedreht. Wer dran ist, bekommt von einem Mitspieler einen Namen genannt und muss den Chip aufdecken. Wer es richtig macht, sucht sich einen Kreis aus und versucht den schwarzen Chip dorthin zu schnipsen. Für einen Treffer nimmt man einen Chip aus dem Kreis und darf noch einmal schießen. Sind alle Chips vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf seinen Chips.
Geschicklichkeitsspiel * Serie: Teufelskicker * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Katja Witt * ca. 20 Minuten * 710675, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
Seite 91 von 104 ..5/1036 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Teufelskicker Talent gesichtet ( Teuflisches Laufspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Witt Katja | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2010 | ||
Lauf - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Teufelskicker Talent gesichtet! Teuflisches Laufspiel
Ein Talentsucher schaut den Teufelskicker beim Training zu und alle wollen die meisten Treffer erzielen – Die Strecke wird ausgelegt, jeder bekommt die Chips eines Kickers und je eine Ballkarte in vier Farben. Wer dran ist gibt eine seiner Ballkarten an den Nachbarn, dieser muss nun einen seiner Spielerchips auf und zieht ihn auf das nächste freie Feld in der Farbe dieser Karte und legt die Karte verdeckt vor sich ab Nach vier Runden werden alle Karten wieder aufgedeckt und können gewählt werden.. Gibt es kein Feld zur Farbe mehr, zieht der Spieler direkt ins Tor und bekommt den größten vorhandenen Stapel Chips hinter dem Tor. Sind alle Stapel abgeräumt, lassen alle die eroberten Chips auf den Tisch fallen, jeder nicht durchgestrichene Ball ist ein Treffer, wer die meisten Treffer hat, gewinnt.
Laufspiel * Serie: Teufelskicker * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Katja Witt * ca. 20 Minuten * 710682, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
Seite 91 von 104 ..6/1036 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
The Big Bang Theory ( Das geniale Spiel Spaß = Gewinnen x Mitspielen² ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 10+ | de | 2015 | ||
Party - Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
The Big Bang Theory
Sheldon, Leonard und ihre Freunde wollen seltsame Dinge, um die man Runde für Runde bietet. Man hat ein Set von 15 Karten, 5 davon auf der Hand, und Paradoxon-Plättchen. Pro Runde liegt eine Haben-will-Karte pro Farbe aus; man kann ein Paradoxon-Plättchen aktivieren, sie verändern die Regeln. Dann spielen alle reihum jeweils eine Karte oder passen. Haben alle gepasst, werden Paradoxon-Plättchen aufgedeckt und für die jeweiligen Farbwirkungen berücksichtigt. Wer in einer Farbe die höchste Summe hat, bekommt diese Haben-will-Karte und alle ziehen Karten nach. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten auf den Haben-will-Karten.
Kartenspiel zur Serie für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Michael Schacht Grafik: Bluguy Redaktion: Ralph Querfurt Web: www.kosmos.de Art.Nr. 692407
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 91 von 104 ..7/1036 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
The Gang ( Das kooperative Pokerspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Cooper John Heath Kory | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph Gayer Tobias Engel Carsten | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2024 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kooperativ | ||||||
The Gang
Drei erfolgreiche Beutezüge bevor dreimal der Alarm ausgelöst wurde, erreicht durch Poker auf Basis von Texas Hold´em. Bluff gegen Mitspieler ist hier ein no go! Information über eigene und fremde Karten erfolgt ausschließlich durch Beobachten der Chips-Bewegungen. Ein Überfall besteht aus vier Runden und einem Showdown: Runde 1 – zwei Karten werden verteilt und jeder nimmt einen der ausliegenden Chips; dessen Anzahl an Sternen entspricht der Einschätzung der Stärke der Karten des jeweiligen Spielers – je mehr desto besser. Hat jeder einen Chips, werden in Runde 2 drei Karten vom Stapel ausgelegt und jeder nimmt wieder einen Chip der Runde 2; In Runde 3 wird eine weitere Karte aufgedeckt und jeder nimmt einen Chip dieser Runde; Runde 4 – analog zu Runde 3. Im Showdown deckt man in Reihenfolge der Sterne auf den Chips der Runde 4 Kartenkombinationen aus fünf Karten aus Handkarten und Karten der Auslage auf; werden in Reihenfolge stärkere oder gleich starke Kombinationen aufgedeckt, ist der Überfall geglückt. Im Fortgeschrittenen Modus kommen Spezialisten- und Challenge-Karten ins Spiel.
Kooperative Poker-Variante für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: John Cooper, Kory Heath Redaktion: Ralph Querfurth, Tobias Gayer Technische Entwicklung: Carsten Engel Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683887
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 91 von 104 ..8/1036 | ||||||
FREUNDE | ||||||
The Walking Dead Das Spiel ( amc ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Jones Cory | |||||
Grafik | Renac Larry Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 16+ | de | 2013 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Abenteuerspiel | ||||||
The Walking Dead
Als Überlebender der Zombie-Apokalypse muss man Nahrung, Waffen, Transportmittel und Verbündete finden, das heißt, vier Ortsplättchen einsammeln und ins Camp zurückkehren, ohne gebissen und damit zum Zombie zu werden. Ein Zug umfasst Würfeln und Bewegung, Feld ausführen, wenn nötig Begegnungskarte aufdecken und Zugende. Begegnungskarten erfordern meist Kampf, dieser wird mit Würfelwurf und Ausrüstungskarten abgehandelt. Verliert man, wird man gebissen. Kann man nicht mit einem Verbündeten-Plättchen abwehren, wird man zum Beißer und spielt nun nach eigenen Regeln und greift Überlebende an. Zu viert auch als Teamvariante spielbar.
Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Cory Jones Larry Renac, Marco Sipriaso, Nancy Unzueta, John Vineyard Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692148
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 16 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 91 von 104 ..9/1036 | ||||||
FREUNDE | ||||||
The Walking Dead Der Widerstand ( Das neue Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hyra Matt | |||||
Grafik | Sipriaso Marco Renac Larry Valdez Nancy Yineyard John Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 16+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
The Walking Dead Der Widerstand
Gemeinsam beschützt man 12 Runden lang Farm, Gefängnis, Highway und Stadt vor Beißern und anderen Gefahren. Die Ressourcenstapel dieser Orte dürfen nicht leer werden, denn dann haben alle gemeinsam verloren. Der Anführer der Runde hat eine Sonder-Fähigkeit und entscheidet für die Gruppe. Die Runden umfassen: Rundenanfang mit Ereigniskarten und Anführer-Fähigkeit nennen; Spielzüge mit komplettem Zug für jeden - für Anführer und Spieler verschieden; Kampf - Waffe wählen und angreifen; Rundenende - jeder Beißer verursacht einen Schadenspunkt oder frisst eine Karte. 2 Spielmodi - Standard und Hardcore, stirbt jemand, haben alle verloren.
Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Cory Jones Gestaltung: Marco Sipriaso, Sensit Communication Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692308
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 16 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 91 von 104 ..10/1036 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
The Walking Pet | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Viuagnat Frédéric | |||||
Grafik | Mafayon Paul Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 10+ | de | 2017 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
The Walking Pet
Als Regisseur engagiert man Toons, um Blockbuster in den Sparten Action, Adventure, History, SciFi und TV-Serien zu drehen. Man hat eine Aktion aus drei Optionen: 1. Toons ziehen - man legt Toons ab und zieht Karten entsprechend dem Starfaktor der abgelegten Karten. 2. Obersten Toon vom Ablagestapel nehmen. 3. Blockbuster drehen - Toons der Sparte oder Joker ablegen, mit insgesamt höherem Starfaktor als das Budget des Blockbusters, Bonusaktion ausführen und Blockbuster auf eigenen Regiestapel legen. Je mehr Blockbuster bei als oberste Karte auf Regiestapeln ausliegen, desto billiger wird der Dreh. Wer den 7. Blockbuster dreht, gewinnt.
Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Frédéric Vuagnat Grafiker: Paul Mafayon, Mirko Akira Suzuki Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 740399
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
||||||