vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 236 ..1/2358
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ex und stop statt ex und hopp ( Ein Spiel für Umweltfreunde )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ 1990
  Würfel - Lauf
Ex und stop statt ex und hopp

Ex und stop statt ex und hopp

 

Thema richtige Müllentsorgung, wer seine Müllkarten als erster richtig entsorgt und wieder zu Hause ist, gewinnt.

 

Lauf / Würfelspiel mit Ereignis und Aufgabenkarten * 3-8 Spieler ab 8 Jahren * 71234.4, Deutschland, 1990 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 236 ..2/2358
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Extra ( Roll & Play Nr. 3 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Sackson Sid
  Grafik Lohausen Dennis www.c-r-1.de
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 8+ de fr it 2011
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Extra! Roll & Play nr. 3

Extra!

 

Extra ist Spiel Nr. 3 der neuen Serie Roll & Play. Die Würfel werden geworfen und jeder Spieler bildet für sich aus den Würfeln 2 Paare, addiert die Augen dieser Paare und notiert die Summen, der 5. Würfel wird extra vermerkt. Dabei darf man jeden Würfel nur einmal verwenden. Insgesamt kann man drei Extra-Zahlen vermerken und entscheiden, ob man eine schon festgelegte nochmals ankreuzt oder eine neue Zahl vermerkt. Wer im Wurf eine seiner Extrazahlen hat, muss sie wenn möglich ankreuzen. Muss man bei einer der Extra-Zahlen das letzte Feld ankreuzen, ist man aus dem Spiel. Haben alle das Spiel beendet, werden die Reihen ausgewertet und summiert: Reihen im Plusbereich bringen entsprechend Pluspunkte, angefangene Reihen noch im Minusbereich immer -200, nicht angefangene Reihen sind 0 wert. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr it

Text im Spiel : nein

 

Würfelspiel * Serie: Roll & Play Nr. 3 * 1-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Sid Sackson * Gestaltung: Dennis Lohausen * Redaktion: Thorsten Gimmler * 49239, Schmidt, Deutschland, 2011 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 236 ..3/2358
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Extratour ( Vier ins Eck, das ist der Gag! )
  Verlag F.X.Schmid
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+
  Setz-/Position - 2-Personen
Spritzduell

Extratour

Vier ins Eck, das ist der Gag!

 

Jeder Spieler erhält 7 Spielsteine seiner Farbe, die abwechselnd auf dem Spielplan, der aus 5 Quadraten bzw. 16 Dreiecken besteht, gesetzt werden, bis alle Steine verteilt sind. Die Steine sind strategisch so zu setzen, dass man mit 4 Spielsteinen entweder einen sofortigen Sieg erringt oder auch, ähnlich dem Mühlespiel, dem Gegner Zug um Zug die Steine wegnimmt. Für drei Steine in einer Reihe oder in einem Dreieck entfernt man einen gegnerischen Stein. Es gewinnt, wer 4 Ecken eines Quadrates besetzt (bringt 3 Punkte). Gelingt es keinem der Spieler, ein Quadrat zu besetzen, verliert der Spieler, der nur noch 2 Spielsteine übrig hat, der Sieger erhält hierfür 1 Punkt. Nach 3 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Strategie- und Positionsspiel * Serie: Allerlei Spielerei! * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: nicht angegeben * Grafik: nicht angegeben * © Thiessen * ca. 15 Minuten * 70049.5, F.X. Schmid, Deutschland *** F.X. Schmid Vereinigte Münchner Spielkarten-Fabriken GmbH & Co.KG

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 236 ..4/2358
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fab Fib
  Verlag Kidult Games
  Autor Albertarelli Spartaco
  Grafik Gaudenzi Giancinto
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 45 min 10+ 2004
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 236 ..5/2358
  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Facts in Five
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Onanian Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 1981
  Quiz
Facts in Five
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 236 ..6/2358
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fairy Tale
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Nakamura Satoshi
  Grafik Nachigami Yoko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 40 min 8+ de 2008
  Karten
Fairy Tale

Fairy Tale

 

Spielziel ist, möglichst viele Punkte zu erreichen, dies geschieht durch Ausspielen von Karten – alle spielen gleichzeitig und die Auswirkungen der Karten werden durchgeführt. Interessant ist der Mechanismus wie man Karten bekommt, jeder erhält 5 Karten zugeteilt, wählt eine und gibt die restlichen Karten an seinen Nachbarn weiter, usw. bis jeder 5 Karten vor sich liegen hat. Auswirkungen von Karten „öffnen“ und „schließen“ Karten vor den Spielern, einschließlich der Karte, die den Effekt ausgelöst hat. In den Experten-Regeln kommen noch „Jagd“ und andere Effekte dazu, zum Beispiel eine Allmacht-Karte. In japanischer Sprache mit Kartenliste und Regeln in Englisch.

Gemeinschaftsproduktion mit What’s Your Game?

 

Fantasy-Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren* Autor: Satoshi Nakamura * Grafik: Yoko Nachigami * Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 236 ..7/2358
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Falsch gedacht ( Deine richtige Antwort …. könnte falsch sein! )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Carey Fiona
  Redaktion Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 20 min 10+ de 2015
  Assoziation - Party
Falsch gedacht

Falsch gedacht!

 

Der aktuelle Quizmaster liest fünf Fragen von fünf Karten in seiner Hand vor. Er liest die erste Frage und macht dann in seiner linken Hand die Rückseite der nächsten (!) Karte sichtbar. Dann können alle antworten, die erste Antwort oder der erste Antwortbeginn zählt. Ist auf der Karte in der linken Hand „richtig“, der Experte oder ein grüner Kreis zu sehen, muss man richtig antworten, bei „falsch“, dem Dummkopf oder dem roten Viereck muss man falsch antworten, um richtig zu antworten. Allerdings muss auch die falsche Antwort aus der richtigen Kategorie kommen. Korrekte Antworten bringen die Karte als Punkt, falsche kosten eine Karte.

 

Quizspiel für 3-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc

Grafiker: Fiona Carey

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE591

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 236 ..8/2358
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Falsches Spiel mit Roger Rabbit ( Das Spiel zum Film )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-88 1989
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Detektiv-/Deduktion
Falsches Spiel mit ROGER RABBIT

Falsches Spiel mit ROGER RABBIT

 

Thema Roger Rabbit, Toontown und Marvin Acme samt Judge Doom, Mechanismus Laufspiel mit Würfeln und Tatsachen finden in Feldern, eine Mischung aus „Streng geheim“ und „Oliver & Co.

 

Spiel zum Film * 2.4 Spieler ab 8 Jahren * Lizenz Disney * 01124, Schmidt, 1989 *** Schmidt Spiel + Freizeit, 8057 Eching

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 236 ..9/2358
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Familie Feuerstein Die bunte Steintal-Rallye
  Verlag KIDFUN
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 1993
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 91 von 236 ..10/2358
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Familienwichtel haben's satt: Raus aus der Stadt
  Verlag Spielefabrik Franz Schmidt
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 5+
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel
Familienwichtel haben’s satt: Raus aus der Stadt

Familienwichtel haben’s satt: Raus aus der Stadt!

 

Laufspiel mit Ereignisfeldern, auf U-Bahn- und Stadtbahnfeldern befolgt man die Anweisungen der Kärtchen.

 

Lauf-/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * nr 38, Schmidt * ohne Firmenangabe, nur mit Kirchenlogo, vermutlich Spielefabrik Franz Schmidt

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite