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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zahlenzwerge ( Wer kann schon zählen? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Friedrich Gerhard de Galgóczy Vio
  Grafik Vrtal Ales
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-10 2004
  Lernen
Zahlenzwerge

Zahlenzwerge

 

Der Kobold Kuddelmuddel hat im Zahlenland wertvolle Schätze verbuddelt. Die Zahlenzwerge machen sich sofort auf die geheimnisvolle Schatzsuche. Zählend kommen sie ihrem Ziel immer näher und manchmal hilft ihnen sogar die Fee Vergissmeinnicht. Aber auch der freche Kobold Kuddelmuddel ist nicht weit und treibt

seinen Unsinn. Je nach Karte muss man unterschiedliche Dinge zählen oder Zahlen erkennen und darf so weit ziehen wie man richtig gezählt hat, auf den Schatzfeldern darf man einen Schatz nehmen. Wer den sechsten Schatz eingesammelt, gewinnt.

 

Lernspiel zum Thema Zählen * Serie: LernSpiel * 2-4 Spieler von 5-10 Jahren * Autoren: Dr. Gerhard Friedrich und Vio de Galgóczy * 4559, Haba, Deutschland, 2004  *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zahnputz-Memo ( Weißt du, in welchen Lebensmutteln Zucker versteckt ist? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4+ 2000
  Lernen - Kinder
Zahnputz-Memo

Zahnputz-Memo

 

Leckere Sachen sind auf den Kartenpaaren zu sehen, viele Dinge, die Kinder gerne zwischendurch naschen und trinken. Doch nicht alle sind als Pausenfrühstück für den Kindergarten oder die Schule geeignet. Immer zwei Karten der 26 Paare ergeben eine Abbildung, mit Hilfe des Zauberapfels erscheint im roten Kontrollfeld in der linken oberen Ecke ein sauberer oder ein schmutziger Zahn. Welcher Zahn erscheinen wird, das gilt es zu erraten. Zwei Spielvarianten werden angeboten, genaue Erklärung der Kartenpaare und auch umfassende Hinweise zur Zahnhygiene ergänzen das Spiel.

 

Lernspiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner, Christian Wolf * ca. 15 min * 4571, Haba, Deutschland, 2000 *** Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zahnputzspiel ( Wer hilft Familie Hasenzahn beim Zähneputzen? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ 1999
  Lernen
Zahnputzspiel

Zahnputzspiel

 

Mit Zahnputzlexikon, entwickelt u.a. mit fachlicher Beratung der Basler Schulzahnklinik

 

Lernspiel zum Thema Zähne putzen * Serie: Lernspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren Autoren Stefanie Rohner und Christian Wolf * 4569, Haba, Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zauberbaum ( Farben und Formen lernen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Dreier-Brückner Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 3+ 2001
  Kleinstkinder - Lernen - Spielesammlung
Zauberbaum

Zauberbaum

 

Mit Spiel & Puzzle verbindet Haba drei klassische Produktgruppen zu einer neuen innovativen Reihe. Das Spiel beinhaltet jeweils ein Zuordnungsspiel ab 2 Jahren, ein einfaches Würfelspiel ab 3 Jahren und ein Puzzle- und Suchspiel ab 4 Jahren.

 

Der Zauberbaum trägt viele verschiedene Früchte: Mit Äpfeln, Birnen, Pflaumen und Kirschen und der kleinen Raupe wird gespielt und gepuzzelt. Wunderschön das Material, vor allem die bunte Raupe und das Obst aus Holz.

 

Spiel & Puzzle * Lernspiel * 1 Kind ab 2 Jahren * Erwachsenenbegleitung notwendig * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf * 4261, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 20.41 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zauberer Malefix
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2014
  Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker - Kinder
Zauberer Malefix

Zauberer Malefix

 

Drei Runden bestehen jeweils aus den Phasen Malen und Raten. Für die Phase Malen nimmt jeder Spieler eine seiner Karten und malt das Motiv auf seine Tafel. Wer fertig ist, dreht die Sanduhr um, er ist Zeitwächter und bekommt einen Punkt. Die anderen Spieler haben noch die Laufzeit der Sanduhr Zeit, ihr Bild fertig zu malen. Reihum nimmt man dann in Phase Raten den Schreibtisch. Alle schließen die Augen und man legt seine Tafel ein. Dann würfelt man und klappt dieses Lesezeichen auf, alle raten, was gezeichnet wurde. Wurde richtig geraten, bekommen Maler und Rater die Anzahl Schlangenmünzen auf den zugeklappten Lesezeichen als Punkte, ansonsten wird weiter gewürfelt und aufgeklappt. Wer die nötigen Punkte erreicht, gewinnt sofort.

 

Zeichen- und Beobachtungsspiel für 3-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Carlo A. Rossi

Grafiker: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art.Nr. 300173

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zauberhut
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hohmann Veronika
  Grafik Urban Jacqueline
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 2003
  Lauf - Merk - Kinder
Zauberhut

Zauberhut

 

Die Zauberlehrlinge suchen in der Speisekammer die unsichtbare Wunschschokolade, aber der Zauberer lässt sie von steinernen Wächtern bewachen. Nur unter dem großen Zauberhut kann man in die Speisekammer kommen und naschen. Wer dran ist dreht einen Wächterstein um und kann mit dem eigenen Zauberlehrling so viele Stufen auf der Zaubertreppe laufen – die komplette Punktzahl, vorwärts oder rückwärts, aber nicht beides. Auf einem Hutfeld setzt man dem eigenen Lehrling den Zauberhut auf und mischt die Wächtersteine, kommt ein Lehrling ohne Hut zu einem Lehrling mit Hut, bekommt er den Hut, kommt der Lehrling mit Hut zu einem Lehrling ohne Hut, gibt er diesem den Hut. Wer punktgenau die Speisekammer erreicht und den Zauberhut trägt gewinnt.

 

Merk- und Laufspiel * 2–4 Spieler ab 5 Jahren * Spielautor: Veronika Hohmann * 4457, Haba, Deutschland, 2003 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zauberlehrling
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Engel Tanja
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4+ 2002
  Kinder - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Zauberlehrling

Zauberlehrling

 

Die Zauberlehrlinge sind beim jährlichen Treffen versammelt und wetteifern mit ihren hellseherischen Fähigkeiten. Wem gelingt es durch Rateglück als erstes, seine 5 Kärtchen abzulegen. Jedes Kind beginnt mit den Zaubersachen Kristall, Buch, Frosch und Zauberstab und zieht verdeckt 5 Kärtchen mit Zaubersachen, die es sich geheim anschaut und dann die Kärtchen vor sich ablegt. Wer dran ist, ist Zauberlehrling und darf raten. Das Kind links neben ihm nimmt seine Zaubersachen in die Hand und verteilt sie geheim auf beide Hände. Der Zauberlehrling sucht sich eine Faust aus und tippt drauf. Sind Zaubersachen drin, die auch auf seinen Kärtchen zu sehen sind, darf er pro Zaubersache ein Kärtchen ablegen und der nächste ist dran.

 

Knobelspiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Tanja Engel * 4432, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 10 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zauberlehrling
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Elias Jürgen
  Grafik RUBIN HANS
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 1989
  Setz-/Position
Zauberlehrling

Zauberlehrling

 

Die 4 Zauberlehrlinge sollen den Kristall der Weisen beschaffen, zu Beginn bekommt den Kristall der Spieler, der aus dem Sack die rote Kugel fischt, der Kobold beginnt auf dem Startfeld dieses Zauberlehrlings. Der Kristallinhaber würfelt und zieht entsprechend, die anderen würfeln 2x – einmal für die eigene Figur (nur vorwärts) und einmal für den Kobold, der zieht vorwärts oder rückwärts, überzählige Punkte verfallen, oder er darf die Bahn für 2 Augen einmal wechseln. Trifft der Kobold den Kristall, bekommt ihn der Spieler, der zuletzt für den Kobold gewürfelt hat, auf einem Zauberfeld wird wieder um den Kristall gezaubert, sprich blind aus dem Zaubersack ziehen, die rote Kugel bringt den Kristall, steht der Kristall auf dem Zauberfeld, zaubern alle, kommt ein Zauberlehrling ohne Kristall dorthin, zaubert nur er und zieht 2 Kugeln, kommt der Kobold darauf, darf der Spieler noch einmal würfeln. Das Ziel muss genau erreicht werden, wer ohne Kristall ins Ziel kommt, würfelt nur mehr für den Kobold. Ein Spieler gewinnt, wenn er mit Kristall ins Ziel kommt oder er schon dort steht und der Kobold ihm den Kristall zuspielt.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Jürgen Elias * 4187, Haba, Deutschland, 1989 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zauberwäldchen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Neuendorf Silvio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-8 2007
  Würfel - Merk
Zauberwäldchen

Zauberwäldchen

 

Im Zauberwald gibt es zahlreiche verzauberte Lebewesen, der Schlaue Zauberlehrling Magnus Magnetikus kann sie wieder entzaubern. Die vier Waldtafeln werden mit je vier Lebewesen-Scheiben belegt, wer dran ist würfelt, setzt den Zauberlehrling auf eine Scheibe im erwürfelten Wald und hebt ihn hoch. Bleibt die Scheibe hängen, wurde das Lebewesen entzaubert, der Spieler bekommt die Scheibe und eine Scheibe wird nachgelegt. Sind alle Karten verteilt, gewinnt das Kind mit den meisten Karten.

 

Würfel- und Merkspiel * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Illustration: Silvio Neuendorf * 4502, Haba, Deutschland, 2007 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ziege mit Fliege
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hüpper Christiane Koser Miriam Nikisch Markus
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne) Hansen Sonja
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5-99 de en es fr it nl 2012
  Lernen - Merk
Ziege mit Fliege

Ziege mit Fliege

 

Vier Arten von Bildkarten zeigen Farbe, Tiere, Kleidungsstücke oder Tätigkeiten. Ein Wort jeder Kategorie wird zu einem Startsatz verbunden, zum Beispiel „Die Rosa Kuh im Schottenrock strickt Socken“. Alle merken sich den Satz gut und man dreht die Bildkarten um. Dann zieht man reihum eine Karten vom Stapel der restlichen Karten, legt sie verdeckt zur passenden Karte und nennt den neuen Satz, „Der rosa Biber im Schottenrock strickt Socken“, usw. bis ein Spieler den Satz anzweifelt. Dann wird die jeweils oberste Karte aller vier Stapel aufgedeckt und kontrolliert; wer Recht hat, bekommt eine Karte vom Stapel. Sind alle Karten durchgespielt, gewinnt man mit den meisten Karten. Fex-Varianten bringen Verwirrkarten oder eine fünftes Wort für den Satz.

 

Konzentrationsspiel in der Serie fex für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Christiane Hüpper, Miriam Koser, Markus Nikisch

Grafik: Lars-Arne Kalusky, Sonja Hansen

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4931

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi

Regeln: de en es fr it nl

Text im Spiel: nein

 

 

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