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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Heckmeck junior | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2010 | ||
Würfel | ||||||
Heckmeck Junior
Die Spieler wollen sich die Zutaten für einen leckeren Burger erwürfeln, bei gelungenem Wurf gibt es eine Bratwurmportion extra, aber die lieben Mitspieler sind scharf auf das, was sich da am Teller türmt. Es liegen 12 Bratwurmportionen am Grill aus, je zwei mit den Werten 4, 5, 6, 7, 8 und 9 und 1, 2, 3 oder 4 Bratwürmern. Wie beim Erwachsenenspiel gilt, ein Wurf ohne Wurm bringt keinen Bratwurm. Man wirft alle 6 Würfel, wählt eine der Zutaten und legt alle Würfel mit dieser Zutat weg. Mit den anderen Würfeln wirft man weiter und wählt wieder eine Zutat aus und legt sie weg. So würfelt man weiter, bis man aufhört oder alle 5 Zutaten erwürfelt hat oder nur etwas würfelt, was man schon hinausgelegt hat. Man bekommt eine Bratwurmportion im Wert der erwürfelten Zutaten vom Grill oder nimmt sie von einem Mitspieler oder nimmt eine niedrigere vom Grill. Bekommt man nichts, dreht man die höchstwertige Portion um. Ist keine offene Portion mehr am Grill, gewinnt der Spieler mit den meisten Bratwürmern auf seinen Portionen.
Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Doris Matthäus * 60 112 9500, Zoch, Deutschland, 2010 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hick Hack in Gackelwack | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | 2001 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hickhack in Gackelwack Die Spieler sind
gleichzeitig für Federvieh und Füchse und versuchen, am meisten Korn und
Geflügel zu ergattern. Jeder Geflügelhof wird mit Korn bestückt, dann spielen alle
verdeckt zwei Karten. Danach werden die Höfe der Reihe nach ausgewertet, d.h.
Karten dieser Farbe verglichen – ein Fuchs allein frisst alles Geflügel, ein
flüchtendes „Fluggeflügel“ schnappt sich dabei noch ein Korn, ein Federvieh
allein frisst alles vorhandene Korn. Bei mehr als einem Federvieh oder Fuchs
einer Farbe wird um die Verteilung des Korns bzw. des Geflügels verhandelt oder
gewürfelt. Ist alles Korn verbraucht, gewinnt der Spieler mit der höchsten
Gesamtsumme aus Korn und Karten. Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan
Dorra * ca. 30 min * 20012, Deutschland, 2001 * |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hoppladi Hopplada! | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Kropf Markus | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 30 min | 8+ | de | 2008 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hoppladi Hopplada In Bunny
Hill will Uschi Has eine Hasienda bauen und braucht
Hasenhilfe, die Spieler versuchen bei jedem Wurf möglichst viele Hasen in
Ställen unterzubringen. Wer 333 Punkte hat, läutet das Spielende ein. Wer dran
ist wirft alle Würfel, muss mindestens einen Hasen beiseite legen und darf aufhören.
Wird kein Hase gewürfelt, endet der Zug sofort. 1 Hase = 1 Punkt, 2 Hasen in
einem Wurf = 10 Punkte wenn gestapelt, Möhren bringen keine Punkte, Doppelhasen
kann man nicht stapeln. Ställe werden in Reihenfolge gestapelt, der oberste
Stall zählt. Hat man nach einem Wurf sämtliche Würfel ausgelegt, darf man alle
Hasen neu würfeln. Man kann auch das Ergebnis des Vorgängers übernehmen und mit
dessen verblieben Würfeln weitermachen oder aber mit allen 7 Würfeln neu
beginnen. Sind 333 Punkte erreicht, haben alle vor dem Startspieler noch einen
Zug, dann gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Würfelspiel * 2-7 Spieler ab
8 Jahren * Autor: Markus Kropf * Grafik: Doris Matthäus * ca. 30 min * 28500, Zoch, Deutschland, 2008 *** Zoch
GmbH * www.zoch-verlag.com |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Husch Husch kleine Hexe | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Richter Detlev | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 3+ | de fr en it | 2010 | ||
Merk - Lauf - Kinder | ||||||
Husch husch kleine Hexe
Krötenwurz und Besenstiel – wer ist die schnellste Hexe im Ziel? Die kleinen bunten Hexen haben sich unter ihren großen schwarzen Hüten versteckt. Man muss gut aufpassen und sich gut merken, welche Hexe unter welchem Hut steckt und wo dieser grade steht. Man wirft den Farbwürfel. Weiß man, wo die Hexe dieser Farbe steckt, deckt man sie auf. Hat man Recht, wird die Hexe wieder verdeckt, der Hut einen Schritt in Richtung Blocksberg bewegt, und man hat noch einen Zug. Irrt man sich, bleibt die Hexe stehen. Wirft man den Doppelpfeil, vertauscht man zwei Hüte. Wer als Erster eine Hexe ins Ziel bringt, gewinnt.
Version : multi Regeln : de en fr it Text im Spiel : nein
Merkspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Heinz Meister * Gestaltung:; Heidemarie Rüttinger, Detlev Richter * 60 113 1300, Zoch, Deutschland, 2010 *** Zoch Gmbh * www.zoch.verlag.com
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ice Cult | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Wetherell Joe | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en fr it | 2016 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Ice Cult
Die Spiefiguren müssen aus der Kälte gebracht werden, die Bewegung wird über Symbole auf transparenten Würfeln geregelt, die aber nicht gewürfelt, sondern gekippt werden. Die Spielfiguren werden bereitgestellt, es sind immer alle im Spiel, und die Würfel werden so ins Fundament eingesetzt, dass die vier Viertelkreise einen sichtbaren Kreis bilden. In seinem Zug nimmt man zwei Blöcke und kippt sie um 90 Grad und wiederholt dies mit den gleichen oder zwei anderen Blöcken. Danach bewegt man Figuren entsprechend der sichtbaren Farben auf den Würfeln genau ein Feld pro Pfeil weit, auf dem Pfad, auf den der Pfeil zeigt. Figuren können gestapelt und mitgetragen werden. Violette Kreise sind Joker. Wer als erster alle fünf eigenen Figuren von den Pfaden ins Ziel gezogen hat, gewinnt.
Abstraktes Laufspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2016 Autor: Joe Wetherell Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 110 5087
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Iglu Pop ( Das Spiel bei dem Sie eiskalt erwischt werden ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Meister Heinz Zoch Klaus | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 7+ | 2003 | |||
Wett / Rate / Zocker - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Iglu Pop Der kleine
Eisriese erfindet beim Fischstäbchen-Kaufen ein seltsames Spiel – er schüttelt
die Iglus, an denen er vorbeikommt und freut sich über die Kinder die das lustig
finden, weil sie drinnen rumkugeln. Und die anderen Riesen setzen einen Taler
in die Iglus wenn sie zu wissen glauben wie viele Kinder drinnen lachen. Karten
werden ausgelegt und die Spieler versuchen, die entsprechenden Iglus durch
Schütteln zu finden. Taler und Karten werden unterschiedlich verteilt, je nach
dem wer bei welcher Karte richtig geraten hat. Am Ende gewinnt der Spieler mit den höchsten Gesamtsumme aus Eskimos auf den Karten und
Talern. Hör- und
Ratespiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ist da wer? | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Feresin Enrico | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2022 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Ist da wer?
Tiere haben sich im Gebüsch versteckt, manche sogar im Dickicht. Ihre Farben sind in Sichtschlitzen im Gebüsch zu sehen, und auch in Löchern hinter dem Dickicht. Zehn Tierfiguren stehen bereit. Das Gebüsch wird geschüttelt; dann versuchen alle schnellstens die Figur eines Tiers zu schnappen, dessen Farbe nur einmal in den Sichtschlitzen im Gebüsch auftaucht. Man kann genommene Tiere nicht zurückgeben und auch keine Tiere von Mitspielern nehmen. Sind alle fertig, wird das Dickicht weggenommen – hat man ein Tier geschnappt, dessen Farbe nun in einem der Löcher zu sehen ist , darf man das oberste seiner Puzzleteile auslegen. Hat man ein falsches Tier geschnappt, gibt man ein schon ausgelegtes Teil zurück. Für die nächste Runde werden wieder alle zehn Tiere aufgestellt und das Gebüsch geschüttelt. Wer zuerst sein Zoopuzzle fertig hat, gewinnt.
Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Personen ab 5 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2022 Autor: Enrico Feresin Gestaltung: Gabriela Silveira Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5137
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Jackal & High | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Schmidt Andreas | |||||
Grafik | Beck Benedikt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2012 | ||
Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Jackal & High
Rudelführerkämpfe in der Savanne! Man versucht, die Kartenwerte ausliegender Rudelkarten mit seinen drei Würfeln zu erzielen. Die Kartenauslage wird nach Spieleranzahl und Sonderregeln für Take 2 und Lucky 8 vorbereitet. In drei Würfeldurchgängen werden Würfel auf Karten abgelegt. Karten, wo man das erreicht, bekommt man, und auch eine eventuell vorhandene Take 2 Karte; andere Würfel gehen zu Geierwally. Gewinnt man eine Lucky 8, bekommt man nicht vergebene Karten der Auslage. Zocken um Geierwally bringt oder kostet Rudelkarten. Kann nicht mehr ausgelegt werden, gewinnt man mit den meisten Pfoten auf seinen Rudelkarten.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Autor: Andreas Schmidt Illustration: Benedikt Beck Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 5028
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it* Text im Spiel: nein |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Jochen der Rochen | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | Neuland ID | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | 2004 | |||
Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Jochen der Rochen Jochen feiert Geburtstag auf der Unterwasserparty des Jahres. Das wackelige Tanzparkett wird mit Holzfischen und Jochen bestück. Wer dran ist drückt den Rand des Tanzparketts nach unten und versucht, einen Fisch jeder Farbe von der Tanzfläche rutschen zu lassen. Der Zug kann jederzeit beendet werden und man bekommt für jeden Fisch ein Tortenstück, wenn Jochen und ein zweiter Fisch gleicher Farbe nicht mitgerutscht sind. Wer alle fünf Fische von der Tanzfläche holt, kostet jeden Mitspieler ein Stück Torte, sie müssen es zurück in den Vorrat legen. Für den nächsten Spieler werden wieder alle Fische auf die Tanzfläche gelegt, hat ein Spieler 20 Tortenstücke, hat er gewonnen, schafft das niemand, gewinnt der Spieler mit den meisten Stücken, wenn alle Tortenstücke verteilt sind. Sammel- und Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * Grafik: neuland-id.de * ca. 30 min * 24800 4, Deutschland, 2004 *** Zoch Verlags GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kalimambo | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Scrittore Antonio | |||||
Grafik | Schweiger Tobias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2011 | ||
Lauf - Setz-/Position | ||||||
Kalimambo
In die Forscher-Karawane hat sich eine unbekannte Spezies, Kali, eingeschlichen. Niemand weiß, wo und wann sie auftaucht. Nashorn Mambo rennt der Karawane nach. Man setzt seinen Touristen an die Spitze der Karawane, je höher die dafür gespielte Karte, desto früher bewegt er sich. Da es jede Zahl nur einmal gibt, kann man in der Elefantenkacke landen und Minuspunkte kassieren. Das Nashorn schubst den neuen Letzen an, dieser kassiert so viele Minuspunkte wie Mambo Felder gerannt ist. Ist Kali betroffen, kassiert derjenige seine Minuspunkte, der die niedrigste Karte spielte. Nach 12 Karten gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten.
Setzspiel mit Zufallselement für 3-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Autor: Antonio Scrittore Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 110 5008
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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