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  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Pit ( Ein Tumult wie an der Börse - nur wer die Übersicht behält, gewinnt! )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik H. Simonis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 1999
  Karten - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Pit

Pit

 

Wie an der Börse bieten die Spieler Kontrakte zu bestimmten Waren in Form von Karten an und suchen andere Kontrakte. Jeder versucht, einen der Märkte zu kontrollieren, indem er alle neun Karten durch Kaufen und Verkaufen auf die Hand bekommt. Gehandelt wird nicht reihum, sondern wild durcheinander. Wer seine Warengruppe beieinander hat, klopft auf den PIT-Pad und beendet damit den Handel. Wer nach mehreren Runden zuerst 500 Punkte erreicht, gewinnt.

 

Kartenspiel um Angebot und Nachfrage * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * ca. 30-45 min * 3006 5, Winning Moves, 1999 *** Winning Moves Deutschland GmbH

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pit deluxe ( Tumult an der Warenbörse )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 20 min 7+ 2006
  Karten - Reaktion - Tauschspiel
Pit deluxe

Pit deluxe

 

Wie an der Börse bieten die Spieler Kontrakte zu bestimmten Waren in Form von Karten an und suchen andere Kontrakte. Jeder versucht, einen der Märkte zu kontrollieren, indem er alle neun Karten durch Kaufen und Verkaufen auf die Hand bekommt. Gehandelt wird nicht reihum, sondern wild durcheinander. Wer seine Warengruppe beieinander hat, klopft auf den PIT-Pad und beendet damit den Handel. Wer nach mehreren Runden zuerst 500 Punkte erreicht, gewinnt.

Deluxe-Ausgabe mit Glocke, Erstauflage 1904

 

Kartenspiel um Angebot und Nachfrage * 3-8 Spieler ab 7 Jahren * ca. 30-45 min * 3006 5, Winning Moves, 2006 *** Winning Moves Deutschland *** www.winning-moves.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Planet of the Apes
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2001
  Lauf - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel
Planet of the Apes

Planet of the Apes

 

Variabler Spielplan, die Spieler müssen einen Ausgang finden und den Affen entkommen, dazu brauchen sie aber alle vorgeschriebenen Ausrüstungsgegenstände, damit sie passieren können. Freunde, Feinde, Gegenstände, der Plan, Hindernisse – alles entfaltet sich erst im Lauf des Spiels – man beginnt mit einem Planteil und belegt ihn mit verdeckten Plättchen – erst im Lauf des Spiels werden diese aufgedeckt bzw. neue Planteile hinzugefügt.

 

Laufspiel *  2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 00113 7, Winning Moves, UK, 2001 *** Winning Moves International Ltd. London

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Plateau X
  Verlag Winning Moves
  Autor Simon Hendrik
  Grafik Stephan Claus van Straelen Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2010
  Lege - Setz-/Position - Klassiker
Plateau X

Plateau X

 

Man will über sich verändernde Wege das sich verändernde Brett hochsteigen und am Ende mit der eigenen Figur höher stehen als die anderen Figuren. Man legt entweder einen Stein aus 1 oder 2 Quadraten aus dem eigenen Vorrat oder einen 3er-Winkel aus dem allgemeinen Vorrat. Oder man setzt die eigene Figur ein oder bewegt die eigene Figur. Abgedeckte Felder müssen auf derselben Ebene liegen, und ein Stein darf denselben darunter nicht bündig abdecken. Die Figur wird in ein leeres Feld eingesetzt und zieht beliebig weit, ein Schritt geht auf das nächste Feld, eine Ebene höher oder tiefer und nicht auf ein Plateau mit einer anderen Spielfigur.

 

Lege- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hendrik Simon

Gestaltung: Claus Stephan, Jürgen van Straelen * 2081 3, Winning Moves, 2010 *** Winning Moves * www.winning-moves.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  plus 4 ( neue Mechanik - neue Taktik - neuer Spielspaß )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ 2007
  Setz-/Position - 2-Personen
Plus 4

Plus 4

 

Vier-in-einer-Reihe! Nicht nur schon wieder, sondern schon wieder neu. Die Spielsteine fallen nicht nach unten, sondern bleiben auf der obersten Ebene stecken, erst ein weiterer Stein drückt den Stein eine Ebene weiter nach unten. Ist eine Reihe voll, fallen Steine unten heraus und können wieder eingesetzt werden.

Ein Klassiker mit neuer Mechanik, Bonussteinen und erweiterter Spielregel, neu und unerwartet anders. Nach wie vor gewinnt, wer als erster vier eigene Steine in einer Reihe anordnen kann.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 15 min * 20639, Winning Moves, 2007 *** Winning Moves Deutschland *** www.winning-moves.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Poker Carré ( Taktrik statt Pokerface! )
  Verlag Winning Moves
  Autor de Toffoli Dario Baù Giuseppe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2011
  Karten
Poker Carré

Poker Carré

 

Ein Legespiel um Kartenkombinationen. Im Spiel sind die Kartenwerte 1-7 in 7 Farben. 9 Karten werden im Raster 3x3 ausgelegt, jeder Spieler bekommt 4 Karten. Jeder versucht Karten so abzulegen, dass waagrecht und senkrecht möglichst lange Straßen, gleiche Kartenwerte oder gleiche Kartenfarben ausliegen. Abgelegte Karten müssen schon liegende berühren und müssen um 1 höher oder niedriger sein als die Karte, an die angelegt wird, dies muss nur bei einer berührten Karte stimmen. Wer kann, muss ablegen und eine Reihe kann höchsten 7 Karten enthalten. Um zu punkten, muss eine Straße 4 Karten enthalten, für gleiche Farbe oder gleichen Wert müssen 3 Karten ausliegen. Die Karten müssen NICHT nebeneinander und nicht in der richtigen Reihenfolge liegen, nur in der gleichen Reihe. Punkte werden am Wertungsblock ausgestrichen, am Ende punktet man die Werte des ersten nicht gestrichenen Feldes jeder Rubrik.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Kartenlegespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * * 3041 6, Winning Moves, Deutschland, 2011 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Priceless
  Verlag Winning Moves
  Autor Kremer Tom Orbanes Phil
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 13+ 1996
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen
PRICELESS

Priceless

 

Die Spieler beginnen mit Blankoschecks, die im Laufe des Spiels wertvoller werden, der Wert jedes Stückes hängt auch davon wie, wie gut es zu anderen Stücken die man schon hat, dazupassen.

 

Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 13 Jahren * Autoren:  Tom Kremer und Phil Orbanes * ca. 45 min * #1003, Winning Moves, USA, 1996 *** Winning Moves Inc.

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Raj ( FROM THE PALACES OF THE MAHARAJAHS )
  Verlag Winning Moves
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 13+ 1996
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten
RAJ

RAJ

 

Hol's der Geier für den amerikanischen Markt in einer Variante, in der um Plättchen mit Münzabbildungen und Schlangen geboten wird, die Schlangen bringen die Minuspunkte.

 

Versteigerungsspiel * 2-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor:  Alex Randolph * ca. 45 min * #1005, Winning Moves, USA, 1996 *** Winning Moves Inc.

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Riffifi ( Die Beute wird gerecht geteilt. Oder etwa nicht? )
  Verlag Winning Moves
  Autor Dorra Stefan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ 2000
  Karten - Such/Sammel/schauen
RIFFIFI

Rififi

 

Die Spieler sind Bandenmitglieder nach einem erfolgreichen Coup - die Beute liegt offen auf dem Tisch und jeder beansprucht seinen Anteil. Und schon geht das Dilemma los, verlangt man zu viel, kann man leer ausgehen, ist man zu bescheiden, kann man sich dann ärgern, weil auch mehr herausgeschaut hätte. Ein Spieler nach dem anderen legt eine Karte vor sich ab. Ist er wieder dran, darf er sich Beuteanteile im Wert der Karte aus der Tischmitte nehmen. Legt aber vorher jemand eine niedrigere Karte der gleichen Farbe vor sich ab, muss eine schon liegende höhere umgedreht werden und ist somit wertlos. Wer sich gespielte Karten gut merken hat, hat gute Chancen auf einen großen Anteil an der Beute.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stefan Dorra * ca. 8.95 € * Winning Moves, 2000 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Risiko The Transformers ( Die Invasion der Decepticons )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 10+ de 2015
  Konflikt/Simulation - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Spielesammlung
Risiko The Transformers Die Invasion der Decepticons

Risiko The Transformers

Die Invasion der Decepticons

 

Decepticons beginnen eine Invasion von den Ecken der Welt, Autobots treten ihnen von der Mitte aus entgegen. Man wählt eine der beiden Fraktionen. Zu Beginn jedes Zuges bekommt man mehr Truppen für den Kampf, in Relation zum Anteil der Erde, den man kontrolliert. Für erfolgreich beendete Kämpfe gibt es Territoriumskarten. Von Decepticons besiegte Menschen liefern als Sklaven den Decepticons Einheiten. Man nutzt Powerkarten, muss ungünstige Powerkarten vermeiden und auf dem Plan verteilte Energonbalken sammeln, um im Spiel zu bleiben. Gibt es kein Energon mehr, endet das Spiel und es gewinnt die Fraktion, die mehr Territorien kontrolliert.

 

Taktisches Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Winning Moves 2015

Web. www.winningmoves.de

Art. Nr. B27671000

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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