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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rettet die Dinos ( DINOSAURIER )
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik Schurzmann Peter Danner Claus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2001
  Lauf - Würfel - Geschicklichkeit
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rund ums Leder ( Das Fussballquiz )
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik Schurzmann Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10 2004
  Quiz - Sport
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Same One! ( Hyakunen Senso to Ryo no Miko )
  Verlag One Draw Ltd
  Autor Itsubaki Yoshihisa
  Grafik nicht genant
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-9 ca. 10 min 6+ jp 2016
  Karten
Same One!

Same One!

 

Im Grundspiel versucht man seine Karten schnellstmöglich abzulegen; mit Aufwärtspfeilen auf Karten  Wert 1-15 und Abwärtspfeilen auf Karten Wert 16-30 gibt die jeweils zuletzt gespielte Karte vor, ob die nächste Karte höher oder niedriger sein muss, egal welchen Werts, z.B. 17 auf 6; gleiche Karten können zusammen gespielt werden. Wer nicht spielen kann, zieht eine Karte und spielt wenn möglich. Der Erste ohne Karten gewinnt.

Dazu gibt es vier Varianten, die man beliebig kombinieren kann – letzte Karte darf keine Hai-Karte se oder man muss die gleiche Farbe spielen oder Punkte zählen über mehrere Runden oder man spielt außerhalb der Reihenfolge wenn man die gleiche Karte wie die zuletzt gespielte auf der Hand hat, und beginnt einen einen Stapel.

 

Kartenablegespiel für 3-9 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: One Draw / Japon Brand 2016

Autor: Yoshihisa Itsubaki

Web: www.japonbrand.com

Art.Nr. 55020 2

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SCHAU HIN. MACH MIT.
  Verlag VW AUDI
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Secret Number
  Verlag New Board Game Party
  Autor Sato Yusuke
  Grafik Takai Kyu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 40 min 8+ jp 2023
  Karten
Secret Number

Secret Number

 

Man punktet für das Erraten der Geheimzahl, je nach Spieleranzahl sind unterschiedlich viele Zahlenkarten und Antwortkarten im Spiel. Man bekommt verdeckt zwei Zahlenkarten, die restlichen zwei liegen aus, eine offen, eine verdeckt, die verdeckte Zahl ist die Geheimzahl. Man nutzt die eigenen zwei Zahlen für eine der Grundrechnungsarten für eine der Zahlen auf den Präsentationskarten und kann mit Antwortkarte auf die Geheimzahl tippen; in Runde zwei zeigt man entweder eine seiner Karten (nicht = 0) ODER zeigt die verwendete Grundrechnungsart, und kann wieder tippen; in Runde 3 zeigt man eine seiner Karten ODER die Grundrechnungsart und rät wieder; dann wird die Geheimzahl aufgedeckt und man punktet für richtige Antworten je nach Runde und für die schnellste Antwort.

 

Zahlenratespiel für  2-5 Spieler ab 8 Jahren

Verlag: New Board Game Party 2023

Autor: Yusuke Sato

Gestaltung: Kyu Takai

Web: http://ameblo.jp/newgame201/

Art. Nr. 26143 8

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en jp* Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Shakespeare's Globe
  Verlag THE WENTWORTH WOODEN JIGSAW COMPANY LTD
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1998
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SHAREMANIA
  Verlag DRAGON NEW AGE GAMES
  Autor Musgrave Julian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 1988
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Shibuya
  Verlag New Board Game Party
  Autor Sato Yusuke
  Grafik Kawa Kotaro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 30 min 8+ jp 2018
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Shibuya

Shibuya

 

Fußgänger und Zielplättchen liegen aus, dazwischen ist Platz für 4x4 Straßenplättchen, die zu Beginn verdeckt gestapelt sind. In der Phase Straßenbau nimmt man ein Straßenplättchen und legt es ins Raster. Ist es voll, hat man in der Phase Überquerung eine von zwei Aktionen: Fußgänger bewegen - Farbe/Form des Startfelds wählen und Stein über beliebig viele solche Felder ziehen, aber nicht vor Start- oder Zielfeld des Gegners. Oder man baut ein Straßenplättchen über ein anderes, auf freie Felder und nicht auf Felder mit schon zwei Straßenplättchen. Man gewinnt, wenn man drei Fußgänger mehr im Ziel als der Gegner hat oder alle sechs.

Altersangabe Regel 14+, Schachtel 8+

 

Setzspiel für 2 oder 4 Spieler ab 8/14 Jahren

 

Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2018

Autor: Yusuke Sato

Gestaltung. Kotaro Kawa

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Simsala Grimm Das verzauberte Märchenbuch
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ de en fr it
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Simsala Grimm Rettet das Märchenschloß!
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Wolf Irene
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en fr it
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
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