vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 120 ..1/1191
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bob the Builder Rallye
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 2.5-5 2002
  Lauf - Würfel - Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema
Bob the Builder Rallye

Bob the Builder Rallye

 

Die fleißigen Helfer von Bob – Baggi der Schaufelbagger, Rollo die Dampfwalzze, Buddel der Schaufellbagger, Heppo der Hebekran und Mixi der Zementmischer – sie alle wollen möglichst schnell bei Bob, Wendy und Kuschel sein. Das Spielfeld hat vier Reihen von Schlitzen, die ersten jeder Reihe sind farblich unterlegt und sind die Startfelder. Jedes Kind sucht sich eine Baumaschine aus und setzt sie auf ihren Startplatz, dann wird reihum gewürfelt und die Baumaschine bis zum gewürfelten Symbol vorwärts gezogen. In jeder Reihe gibt es zwei farbig umrandete Schlitze, dort muss man aussetzen, weil man von Knolle, der Vogelscheuche, erschreckt wurde. Stehen 2 Maschinen nebeneinander, klatschen alle dreimal in die Hände. Wer nicht mehr ziehen kann, weil kein passendes Symbol mehr da ist, setzt aus. Wer zuerst das Feld vor Bob, Wendy und Kuschel erreicht, gewinnt.

 

Rennspiel  * 2-4 Spieler von 2 ½ bis 5 Jahren * 21 663 5, Ravensburger, Deutschland, 2002 Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 120 ..2/1191
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bob the Builder Stapel-Türmchen
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Rödler Klaus
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3-6 de fr it nl 2009
  Lauf - Bau Spiel - Merchandising / Lizenz Thema
Bob the Builder Stapel-Türmchen

Bob the Builder Stapel-Türmchen

 

Die fleißigen Helfer von Bob – Baggi der Schaufelbagger, Rollo die Dampfwalzze, Buddel der Schaufellbagger, Heppo der Hebekran und Mixi der Zementmischer helfen ihm, den höchsten Turm zu bauen. Die Laufstrecke wird ausgelegt, wer dran ist würfelt mit dem Farbwürfel. Wird genau das Feld erwürfelt, vor dem Bob steht, wird Bob dorthin gezogen und der Spieler nimmt sich einen Baustein. Wer Bob würfelt, zieht auf das nächste Feld und bekommt auch einen Baustein. Sind alle Bausteine verteilt und Bob hat das grüne Rollo-Feld am Ende erreicht, gewinnt, wer den höchsten Turm gebaut hat.

 

Bau- und Würfelspiel * 1-4 Spieler von 3 bis 6 Jahren * Autor: Klaus Rödler, Projekt Spiel * Gestaltung: vitamin_be.de * 23 007 5, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 120 ..3/1191
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bora Bora
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Feld Stefan
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
Cyrils_Erklärvideo
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de en fr 2013
  Würfel - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Bora Bora

Bora Bora

 

Die Inseln um Bora Bora bebaut und besiedelt, man sammelt Muscheln und entdeckt Fischgründe, schickt Priester in Tempel und sammelt Opfergaben. In sechs Durchgängen werden je drei Phasen gespielt: Phase A - Würfeln, Würfel auf Aktionskarten einsetzen und Aktionen ausführen, die Augenzahl bestimmt den Umfang der Aktion. Phase B - Mann und Frau nutzen, eine Art kumulativ für eine Aktion. Phase C - Rechte Planhälfte abhandeln - Statusleiste, Tempel, Schmuck- und Aufgabenplättchen. Nach einer Schlusswertung von Plättchen-Sets für Schmuck, und Aufgaben, sowie von ungenützten Hauptgöttern, Hütten und Bauplätzen gewinnt man mit den meisten Punkten

 

Worker Placement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: alea / Ravensburger 2013

Autor: Stefan Feld

Gestaltung: Alexander Jung

Web: www.alea-spiele.de

Art.Nr.:  26915 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 120 ..4/1191
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Break Free ( Befrei dich von der Handschelle! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik DE Ravensburger
  Redaktion Frimpel Stefanie
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2018
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Break Free

Break Free

 

Spieler in Handschellen! Sie wollen als Agenten in geheimer Mission Fähigkeiten trainieren und sich in verschiedenen Trainings-Leveln von den Handschellen befreien. Die Handschellen mit grünem Einsatz werden angelegt, Aneinanderketten erfolgt nach Belieben. Auf ein Signal nehmen alle ihren Dietrich und versuchen, den Weg durch das Labyrinth des Einsatzes zu finden. Wer sich befreit, nimmt sich den höchsten verfügbaren Gewinnchip. Sind alle Handschellen offen, entfernt man den Dietrich und setzt für weitere, schwierigere Runden den gelben und dann den roten Einsatz ein. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Varianten.  

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 22 334 3

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 120 ..5/1191
  FREUNDE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Broom Service
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Pelikan Andreas Pfister Alexander
  Grafik Dutrait Vincent Schmuck Harald
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de 2015
  Such/Sammel/schauen
Broom Service

Broom Service

 

Als Sammler, Hexe und Druide versucht man gewinnträchtige Tränke herzustellen und über Broom Service für Einkommen auszuliefern. In jedem der sieben Durchgänge wählt man vier von zehn Rollen. Dann wählt man eine Rolle und entscheidet sich für die feige oder mutige, riskantere Aktion - die feige führt man sofort aus. Haben die anderen Spieler die gespielte Rolle auf der Hand, müssen sie ebenfalls spielen und sich für mutig oder feige entschließen; wer mutig wählt übernimmt die Aktion von jemand, der sich vorher für mutig entschieden hat. Sammler bringen Ressourcen, Hexen bewegen Figuren und liefern Tränke, Druiden liefern Tränke.

2008 als Kartenspiel „Wie verhext“

 

Rollenwahl- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: alea/Ravensburger 2015

Autor: Andreas Pelikan, Alexander Pfister

Grafiker: Vincent Dutrait

Web: www.aleaspiele.de

Art.Nr.: 269174

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 120 ..6/1191
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Broom Service Das Kartenspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Pelikan Andreas Pfister Alexander
  Grafik Dutrait Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de en fr 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Broom Service Das Kartenspiel

Broom Service Das Kartenspiel

 

Zaubertränke werden mittels Hexenbesen geliefert. Je nach Spieleranzahl werden Aufgabenkarten vorbereitet und Hexenkarten verteilt. In vier Durchgängen spielt man drei bis neun Runden. Man wählt drei Karten und spielt eine Hexenkarte feige oder mutig aus; der Nächste muss, wenn er kann, dieselbe Karte spielen und feige oder mutig entscheiden; sagt er mutig, wird die vorherige mutige Hexe umgedreht. Am Ende des Durchgangs kann man mit erfolgreich abgelegten Hexen offen ausliegende Aufträge erfüllen und als Siegpunkte nehmen. Ein Auftrag kann von mehreren Spielern erfüllt werden, entfernt aber dadurch einen anderen Auftrag aus der Auslage. 

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger / alea 2016

Autor: Andreas Pelikan, Alexander Pfister

Gestaltung: Vincent Dutrait

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 26 972 3

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 120 ..7/1191
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Broom Service Die 1. Erweiterung
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Pelikan Andreas Pfister Alexander
  Grafik Dutrait Vincent Schmuck Harald
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de en fr 2016
  Such/Sammel/schauen
Broom Service Die 1. Erweiterung

Broom Service Die 1. Erweiterung

 

Als Sammler, Hexe und Druide versucht man gewinnträchtige Tränke herzustellen und für Einkommen auszuliefern. In jedem der sieben Durchgänge wählt man zuerst vier von zehn Rollen und dann eine der vier und entscheidet sich für feige oder mutige Aktion - die feige führt man sofort aus. Haben andere Spieler diese Rolle auf der Hand, müssen sie sie spielen und mutig oder feige wählen; wer mutig wählt übernimmt die Aktion von jemand, der sie vorher mutig spielte. Sammler bringen Ressourcen, Hexen bewegen Figuren und liefern Tränke, Druiden liefern Tränke.

Die 1. Erweiterung enthält 16 Sonderkarten; wer feige spielt, darf der Aktion auch eine Sonderkarte ziehen oder eine eigene Sonderkarte nutzen. AM Ende sind ungenutzte Sonderkarten je 1 Siegpunkt.

Enthalten in Broom Service Das Kartenspiel.

 

Erweiterung zu Broom Service für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: alea/Ravensburger 2016

Autor: Andreas Pelikan, Alexander Pfister

Grafiker: Vincent Dutrait

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 120 ..8/1191
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Brummi ( Aufladen und abfahren! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2.4 ca. 20 min 4-7 1994
  Kinder - Würfel - Transport / Logistik
Brummi

Brummi

 

Stabile Kartonbögen in kindgerechten bunten Farben werden ineinander gesteckt und bilden die Silhouette einer Stadt mit verschieden hohen Toren an den Straßenkreuzungen. Lkws müssen nun mit Lasten beladen und aus der Stadt gefahren werden, durch die per Farbwürfel erwürfelten Tore, die hoffentlich hoch genug sind, denn sonst fällt die Ladung herunter oder wird geklaut, vier Kisten vor dem Tor sind der Sieg!

 

Lern- und Fahrspiel * 2-4 Kinder von 4-7 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 21 133 3, Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger Spieleverlag

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 120 ..9/1191
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Buddel Company ( Drunter und drüber beim spannenden Maulwurf-Raten )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5-99 2005
  Such/Sammel/schauen - Merk
Buddel Company

Buddel Company

 

Die Maulwürfe buddeln sich paarweise durch die Wiese und schauen abwechselnd aus ihrem Hügel raus. Die Aufgabenkarten sind nach Schwierigkeitsgrad sortiert, jeder Spieler hat eine Aufgabenkarte und versucht nun, genau so viele Maulwürfe in den entsprechenden Farben auf dem Brett sichtbar zu machen wie auf der Aufgabenkarte zu sehen sind. Jeder Spieler darf in seinem Zug 3 Maulwürfe herausziehen und umdrehen, um die Formation zu erreichen, ist sie vorher erfüllt, dreht man trotzdem 3 Maulwürfe um. Erfüllte Aufgabenkarten behält man, wer am Ende die meisten Schaufeln auf seinen Aufgaben zählen kann, gewinnt.

 

Merk- und Ratespiel * 2-6 Spieler von 5-99 Jahren * Autor: Gunter Baars * Grafik: Walter Pepperle * 21 747 2 * Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 10 von 120 ..10/1191
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Buddel Company ( Das maulwurfstarke Gedächtnisspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Pepperle Walter DE Ravensburger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 27 min 5-99 de 2009
  Such/Sammel/schauen - Merk

Buddel Company

Das maulwurfstarke Gedächtnisspiel

 

Die Maulwürfe buddeln sich paarweise durch die Wiese und schauen abwechselnd aus ihrem Hügel raus. Die Aufgabenkarten sind nach Schwierigkeitsgrad sortiert, jeder Spieler hat eine Aufgabenkarte und versucht nun, genau so viele Maulwürfe in den entsprechenden Farben auf dem Brett sichtbar zu machen wie auf der Aufgabenkarte zu sehen sind. Jeder Spieler darf in seinem Zug 3 Maulwürfe herausziehen und umdrehen, um die Formation zu erreichen, ist sie vorher erfüllt, dreht man trotzdem 3 Maulwürfe um. Erfüllte Aufgabenkarten behält man, wer am Ende die meisten Schaufeln auf seinen Aufgaben zählen kann, gewinnt.

 

Neuauflage, Erstauflage #21 747 2, Ravensburger, 2005

 

Merk- und Ratespiel * Serie: Kinderspiele für Groß & Klein * 2-6 Spieler von 5-99 Jahren * Autor: Gunter Baars * Grafik: Walter Pepperle * 21 961 2 * Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite