![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 120 ..1/1191 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bob the Builder Rallye | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 2.5-5 | 2002 | |||
Lauf - Würfel - Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Bob the Builder
Rallye Die fleißigen Helfer von Bob – Baggi der
Schaufelbagger, Rollo die Dampfwalzze, Buddel der
Schaufellbagger, Heppo der Hebekran und Mixi der Zementmischer – sie alle wollen möglichst schnell
bei Bob, Wendy und Kuschel sein. Das Spielfeld hat
vier Reihen von Schlitzen, die ersten jeder Reihe sind farblich unterlegt und
sind die Startfelder. Jedes Kind sucht sich eine Baumaschine aus und setzt sie
auf ihren Startplatz, dann wird reihum gewürfelt und die Baumaschine bis zum gewürfelten
Symbol vorwärts gezogen. In jeder Reihe gibt es zwei farbig umrandete Schlitze,
dort muss man aussetzen, weil man von Knolle, der Vogelscheuche, erschreckt
wurde. Stehen 2 Maschinen nebeneinander, klatschen alle dreimal in die Hände.
Wer nicht mehr ziehen kann, weil kein passendes Symbol mehr da ist, setzt aus.
Wer zuerst das Feld vor Bob, Wendy und Kuschel
erreicht, gewinnt. Rennspiel * 2-4 Spieler von 2 ½
bis 5 Jahren * 21 663 5,
Ravensburger, Deutschland, 2002 Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 120 ..2/1191 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bob the Builder Stapel-Türmchen | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Rödler Klaus | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 3-6 | de fr it nl | 2009 | ||
Lauf - Bau Spiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Bob the Builder Stapel-Türmchen
Die fleißigen Helfer von Bob – Baggi der Schaufelbagger, Rollo die Dampfwalzze, Buddel der Schaufellbagger, Heppo der Hebekran und Mixi der Zementmischer helfen ihm, den höchsten Turm zu bauen. Die Laufstrecke wird ausgelegt, wer dran ist würfelt mit dem Farbwürfel. Wird genau das Feld erwürfelt, vor dem Bob steht, wird Bob dorthin gezogen und der Spieler nimmt sich einen Baustein. Wer Bob würfelt, zieht auf das nächste Feld und bekommt auch einen Baustein. Sind alle Bausteine verteilt und Bob hat das grüne Rollo-Feld am Ende erreicht, gewinnt, wer den höchsten Turm gebaut hat.
Bau- und Würfelspiel * 1-4 Spieler von 3 bis 6 Jahren * Autor: Klaus Rödler, Projekt Spiel * Gestaltung: vitamin_be.de * 23 007 5, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 120 ..3/1191 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bora Bora | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
Cyrils_Erklärvideo![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en fr | 2013 | ||
Würfel - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Bora Bora
Die Inseln um Bora Bora bebaut und besiedelt, man sammelt Muscheln und entdeckt Fischgründe, schickt Priester in Tempel und sammelt Opfergaben. In sechs Durchgängen werden je drei Phasen gespielt: Phase A - Würfeln, Würfel auf Aktionskarten einsetzen und Aktionen ausführen, die Augenzahl bestimmt den Umfang der Aktion. Phase B - Mann und Frau nutzen, eine Art kumulativ für eine Aktion. Phase C - Rechte Planhälfte abhandeln - Statusleiste, Tempel, Schmuck- und Aufgabenplättchen. Nach einer Schlusswertung von Plättchen-Sets für Schmuck, und Aufgaben, sowie von ungenützten Hauptgöttern, Hütten und Bauplätzen gewinnt man mit den meisten Punkten
Worker Placement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: alea / Ravensburger 2013 Autor: Stefan Feld Gestaltung: Alexander Jung Web: www.alea-spiele.de Art.Nr.: 26915 0
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 120 ..4/1191 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Break Free ( Befrei dich von der Handschelle! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Frimpel Stefanie | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Break Free
Spieler in Handschellen! Sie wollen als Agenten in geheimer Mission Fähigkeiten trainieren und sich in verschiedenen Trainings-Leveln von den Handschellen befreien. Die Handschellen mit grünem Einsatz werden angelegt, Aneinanderketten erfolgt nach Belieben. Auf ein Signal nehmen alle ihren Dietrich und versuchen, den Weg durch das Labyrinth des Einsatzes zu finden. Wer sich befreit, nimmt sich den höchsten verfügbaren Gewinnchip. Sind alle Handschellen offen, entfernt man den Dietrich und setzt für weitere, schwierigere Runden den gelben und dann den roten Einsatz ein. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Varianten.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 22 334 3
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 120 ..5/1191 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Broom Service | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Pelikan Andreas Pfister Alexander | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Schmuck Harald | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 75 min | 10+ | de | 2015 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Broom Service
Als Sammler, Hexe und Druide versucht man gewinnträchtige Tränke herzustellen und über Broom Service für Einkommen auszuliefern. In jedem der sieben Durchgänge wählt man vier von zehn Rollen. Dann wählt man eine Rolle und entscheidet sich für die feige oder mutige, riskantere Aktion - die feige führt man sofort aus. Haben die anderen Spieler die gespielte Rolle auf der Hand, müssen sie ebenfalls spielen und sich für mutig oder feige entschließen; wer mutig wählt übernimmt die Aktion von jemand, der sich vorher für mutig entschieden hat. Sammler bringen Ressourcen, Hexen bewegen Figuren und liefern Tränke, Druiden liefern Tränke. 2008 als Kartenspiel „Wie verhext“
Rollenwahl- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: alea/Ravensburger 2015 Autor: Andreas Pelikan, Alexander Pfister Grafiker: Vincent Dutrait Web: www.aleaspiele.de Art.Nr.: 269174
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 120 ..6/1191 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Broom Service Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Pelikan Andreas Pfister Alexander | |||||
Grafik | Dutrait Vincent | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Broom Service Das Kartenspiel
Zaubertränke werden mittels Hexenbesen geliefert. Je nach Spieleranzahl werden Aufgabenkarten vorbereitet und Hexenkarten verteilt. In vier Durchgängen spielt man drei bis neun Runden. Man wählt drei Karten und spielt eine Hexenkarte feige oder mutig aus; der Nächste muss, wenn er kann, dieselbe Karte spielen und feige oder mutig entscheiden; sagt er mutig, wird die vorherige mutige Hexe umgedreht. Am Ende des Durchgangs kann man mit erfolgreich abgelegten Hexen offen ausliegende Aufträge erfüllen und als Siegpunkte nehmen. Ein Auftrag kann von mehreren Spielern erfüllt werden, entfernt aber dadurch einen anderen Auftrag aus der Auslage.
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger / alea 2016 Autor: Andreas Pelikan, Alexander Pfister Gestaltung: Vincent Dutrait Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 26 972 3
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 120 ..7/1191 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Broom Service Die 1. Erweiterung | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Pelikan Andreas Pfister Alexander | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Schmuck Harald | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 75 min | 10+ | de en fr | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Broom Service Die 1. Erweiterung
Als Sammler, Hexe und Druide versucht man gewinnträchtige Tränke herzustellen und für Einkommen auszuliefern. In jedem der sieben Durchgänge wählt man zuerst vier von zehn Rollen und dann eine der vier und entscheidet sich für feige oder mutige Aktion - die feige führt man sofort aus. Haben andere Spieler diese Rolle auf der Hand, müssen sie sie spielen und mutig oder feige wählen; wer mutig wählt übernimmt die Aktion von jemand, der sie vorher mutig spielte. Sammler bringen Ressourcen, Hexen bewegen Figuren und liefern Tränke, Druiden liefern Tränke. Die 1. Erweiterung enthält 16 Sonderkarten; wer feige spielt, darf der Aktion auch eine Sonderkarte ziehen oder eine eigene Sonderkarte nutzen. AM Ende sind ungenutzte Sonderkarten je 1 Siegpunkt. Enthalten in Broom Service Das Kartenspiel.
Erweiterung zu Broom Service für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: alea/Ravensburger 2016 Autor: Andreas Pelikan, Alexander Pfister Grafiker: Vincent Dutrait Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 120 ..8/1191 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Brummi ( Aufladen und abfahren! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2.4 | ca. 20 min | 4-7 | 1994 | |||
Kinder - Würfel - Transport / Logistik | ||||||
Brummi Stabile Kartonbögen in
kindgerechten bunten Farben werden ineinander gesteckt und bilden die
Silhouette einer Stadt mit verschieden hohen Toren an den Straßenkreuzungen.
Lkws müssen nun mit Lasten beladen und aus der Stadt gefahren werden, durch die
per Farbwürfel erwürfelten Tore, die hoffentlich hoch genug sind, denn sonst
fällt die Ladung herunter oder wird geklaut, vier Kisten vor dem Tor sind der
Sieg! Lern- und Fahrspiel * 2-4
Kinder von 4-7 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 21 133 3, Ravensburger, Deutschland,
1994 *** Ravensburger Spieleverlag |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 120 ..9/1191 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Buddel Company ( Drunter und drüber beim spannenden Maulwurf-Raten ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5-99 | 2005 | |||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Buddel Company Die Maulwürfe buddeln sich
paarweise durch die Wiese und schauen abwechselnd aus ihrem Hügel raus. Die
Aufgabenkarten sind nach Schwierigkeitsgrad sortiert, jeder Spieler hat eine
Aufgabenkarte und versucht nun, genau so viele Maulwürfe in den entsprechenden
Farben auf dem Brett sichtbar zu machen wie auf der Aufgabenkarte zu sehen
sind. Jeder Spieler darf in seinem Zug 3 Maulwürfe herausziehen und umdrehen,
um die Formation zu erreichen, ist sie vorher erfüllt, dreht man trotzdem 3
Maulwürfe um. Erfüllte Aufgabenkarten behält man, wer am Ende die meisten
Schaufeln auf seinen Aufgaben zählen kann, gewinnt. Merk- und Ratespiel * 2-6
Spieler von 5-99 Jahren * Autor: Gunter Baars *
Grafik: Walter Pepperle * 21 747 2 * Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 120 ..10/1191 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Buddel Company ( Das maulwurfstarke Gedächtnisspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Pepperle Walter DE Ravensburger | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 27 min | 5-99 | de | 2009 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Buddel Company Das maulwurfstarke Gedächtnisspiel
Die Maulwürfe buddeln sich paarweise durch die Wiese und schauen abwechselnd aus ihrem Hügel raus. Die Aufgabenkarten sind nach Schwierigkeitsgrad sortiert, jeder Spieler hat eine Aufgabenkarte und versucht nun, genau so viele Maulwürfe in den entsprechenden Farben auf dem Brett sichtbar zu machen wie auf der Aufgabenkarte zu sehen sind. Jeder Spieler darf in seinem Zug 3 Maulwürfe herausziehen und umdrehen, um die Formation zu erreichen, ist sie vorher erfüllt, dreht man trotzdem 3 Maulwürfe um. Erfüllte Aufgabenkarten behält man, wer am Ende die meisten Schaufeln auf seinen Aufgaben zählen kann, gewinnt.
Neuauflage, Erstauflage #21 747 2, Ravensburger, 2005
Merk- und Ratespiel * Serie: Kinderspiele für Groß & Klein * 2-6 Spieler von 5-99 Jahren * Autor: Gunter Baars * Grafik: Walter Pepperle * 21 961 2 * Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |