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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  London Markets
  Verlag Queen Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 10+ de en 2016
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
London Markets

London Markets

 

Im viktorianischen London blüht der Handel mit exotischen Waren. Man hat Warenkarten auf der Hand, eine Angebotskarte liegt auf jedem Markt und Warenkarten für Kaffee, Seife, Porzellan und Seide in deren Märkten. Anfangswarenstreifen der Spieler werden auf die Märkte gelegt. Eine Marktkarte wird aufgedeckt, man wählt Gehilfe oder Kaufmann für dessen Aktion – Warenstreifen ablegen, Geld für sichtbare Kisten, Warenkarten vom Markt für dort sichtbare eigene Kisten; es folgt Warennachschub, Versteigerungen für alle Warensorten für Geld und Bewegen der Figuren. Am Ende gewinnt man mit dem meisten Geld aus Bargeld und Sonderkarten.

 

Wirtschaftsspiel für 3 oder 4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2016

Autor: Michael Schacht

Grafiker: Claus Stephan

Web: www.queen-games.de

Art. Nr. 10062

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Legends
  Verlag Queen Games
  Autor Elliott Mike
  Grafik Fiedler Marko Hänsel Falk Stephan Claus Schlemmer Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 70 min 10+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Lauf - Deckbau
Lost Legends

Lost Legends

 

Als Held mit individuellen Eigenschaften und Fähigkeiten versucht man ein Arsenal an Ausrüstung zu sammeln, um damit die Monster zu bekämpfen, denen man begegnet. Man bekämpft sein eigenes Monster allein und erhält Informationen dazu, bevor man Ausrüstungskarten draftet. Unter bestimmten Bedingungen kann man einem Monster ausweichen und es an den nächsten Helden weitergeben. Nach dem draften werden die Karten mit dem Monster verglichen. Drei Level bieten verschiedene Monster und Ausrüstungen.

 

Fantasy-Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2013

Autor: Mike Elliot

Gestaltung: Marko Fiedler, Falk Hänsel, Claus Stephan, Oliver Schlemmer

Web: www.queen-games.de

Art. Nr.: 6106

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp * Text im Spiel:

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lucky Loop
  Verlag Queen Games
  Autor Hartwig Karsten Panning Wolfgang
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2003
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Lucky Loop

Lucky Loop

 

Mit Looping und Turn, Dive und Roll sind vier Flugprogramme zu absolvieren. Jeder Spieler legt allein fest, wie anspruchsvoll sein Programm ist. Jede Figur wird als Karte ausgespielt, der Wert muss erwürfelt werden. Jeder hat 6 Karten auf der Hand und muss in seinem Zug Karten tauschen oder eine Flugvorführung machen. Für eine Vorführung legt man Handkarten aus. Dann hat man drei Würfelrunden mit 6 Würfeln, in jeder Würfelrunde muss genau eine Flugkarte erfüllt werden. Wer das schafft, bekommt die Summe der Punkte pro Karte und einen Punkt pro übrig gebliebenem Würfel. Nach 4 Programmen fliegt man eine Kür aus 3-6 Karten mit mindestens 25 Punkten, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Würfelspiel mit Flugthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Karsten Hartwig und Wolfgang Panning * ca. 90 min * 6027, Queen, Deutschland, 2003 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Luxor
  Verlag Queen Games
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2018
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Luxor

Luxor

 

Abenteurer auf Schatzsuche im Tempel. Der Spielplan wird zufällig vorbereitet, man hat fünf Karten. Der aktive Spieler spielt die Karte links oder rechts außen, bewegt seinen Abenteurer entsprechend und führt die Aktion des erreichten Plättchen aus. Danach zieht er eine Karte und ordnet sie in der Mitte der Hand ein. Plättchen-Aktionen: Schatz - Plättchen nehmen, punkten, eventuell Tempel legen; Tempel - Aktion ausführen; Horus - Schlüssel oder Karte nehmen; Osiris-weitere Bewegung.

Sind zwei Abenteurer in der Grabkammer, werden alle am Ende der Runde Abenteurerpunkte, Sarkophage, Schlüssel, Schatzplättchen-Sets und Skarabäen.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2018

Autor: Rüdiger Dorn

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.queen-games.com

Art.Nr.: 10370

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr hu nl pt sl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mächtige Monster
  Verlag Queen Games
  Autor Amane Desnet
  Grafik Erdt Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 35 min 8+ de 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen - Familie
Mächtige Monster

Mächtige Monster

 

Monster kooperieren um König Edgars Gold aus dem Schloss zu holen. Zu Beginn einer Runde legt man eine Monsterkarte an einen freien Platz oder verdrängt gegen Goldzahlung an den Wächter ein schwächeres, auch eigenes Monster. Dann wird der erste Wächter aufgedeckt; ist er schwächer als die dortigen Monster zusammen, verliert der Wächter und gibt es Beute für die am Sieg Beteiligten und der nächste Wächter wird bekämpft. Sobald die Monster verlieren, werden gegen Heilkosten die Monster geheilt, Monster auf der Hand und Wächter werden ergänzt. Nach 5 oder 6 solchen Runden gewinnt man mit dem meisten Gold. Zwei Varianten sind enthalten.

 

Sammelspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2016

Autor: Desnet Amane

Grafiker: Markus Erdt

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 10180

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en hu pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  MacRobber ( Raubzüge in den Highlands )
  Verlag Queen Games
  Autor Burkert Ralf
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 8+ 2005
  Entwicklung/Aufbau - Lege
MacRobber

MacRobber

 

Durch den Erwerb von Ländereien, Burgen und Rindern erweitern die Spieler als Clan-Häuptlinge den Besitz ihrer Familie. Ein Zug besteht aus den Phasen Aktionssteine ziehen, Aktionen wählen und ausführen sowie Raubzug oder Karten tauschen. Die Aktionssteine bestimmen, was man in einer Runde machen kann, möglich sind Rinder setzen, Burg setzen, Kloster setzen, Krieger, Dudelsackspieler oder Mönche setzen, ein Landgut kaufen oder den Barden spielen. Ein Raubzug wird mit Karten ausgefochten, blaue Dudelsackspieler können zur Verstärkung eingesetzt werden. Nach jeder Runde werden gelbe, grüne, rote und blaue Steine getrennt gewertet, bei Spielende gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Legespiel mit Entwicklungsthema * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ralf Burkert * Grafik: Hans-Jörg Brehm * ca. 60 min * 6040, Queen, Deutschland, 2005 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Maharani ( Mosaic Palace )
  Verlag Queen Games
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik Stephan Claus Fiedler Marko
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
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  Wissen
  Gedächtnis
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  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 8+ de 2012
  Lege - Worker Placement - Setz-/Position
Maharani

Maharani

Mosaic Palace

 

Das Taj Mahal soll mit Mosaiken vollendet werden. In seinem Zug dreht man das Rondell zu seinem Positionsmarker und muss dann entweder 1. ein bis zwei Mosaikkärtchen vom Rondell nehmen und ohne Aktionsmarker auf einen freien Platz im gleichen Viertel legen oder mit Aktionsmarker in irgendeines der anderen drei Viertel und dafür einen Aktionsmarker umdrehen. Zeigt der Pfeil am Kärtchen auf den eigenen Positionsmarker, muss man einen Arbeiter darauf einsetzen oder dorthin bewegen. Für platzierte Kärtchen und Arbeiter gibt es Gold. Oder 2. Alle eigenen Aktionsmarker wieder aufdecken. Ein fertiges Viertel wird gewertet, man bekommt Gold für Arbeiter im Viertel.

 

Lege- und Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2011

Autor: Wolfgang Panning

Gestaltung: Claus Stephan, Marko Fiedler

Web: www.queen-games.de

Art. Nr.: 60591

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mammut
  Verlag Queen Games
  Autor Østby Kristian Amundsen
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2011
  Such/Sammel/schauen
Mammut

Mammut

 

Nach der Jagd geht es ans Beuteverteilen, jeder will möglichst viel haben, wer jedoch zu gierig ist verliert seinen Anteil. Die Beuteplättchen werden aus dem Beutel auf den Tisch geschüttet und ausgebreitet, aber nicht mehr umgedreht. Reihum nehmen die Spieler entweder eine beliebige Anzahl Plättchen aus der Mitte oder nehmen alle von einem Mitspieler, legen 1 zurück und behalten den Rest. Bevor man Beute nimmt, darf man beliebig viele Karten ausspielen, entweder Beutekarten mit sofortiger Wirkung oder Wertungskarten. Der letzte ohne Beute, der nimmt, nimmt alle restlichen Plättchen. Dann wird gewertet: Alle Wertungskarten und Fragezeichen werden aufgedeckt. Man punktet für Äxte, Felle, Stoßzähne, Fleisch, Feuer und Tiere, der Schamane entscheidet Reihenfolgen bei Gleichständen. Nach 5 Runden punktet man noch für die Anzahl unterschiedlicher Tiere, die man gesammelt hat. Gruppen gleicher Tiere.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kristian Amundsen Østby * Gestaltung: Oliver Schlemmer * Redaktion: Queen Games Team * ca. 30 min * 6073, Queen, Deutschland, 2011 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Merlin
  Verlag Queen Games
  Autor Feld Stefan
  Grafik Rieneck Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 14+ de en 2017
  Würfel - Setz-/Position - Worker Placement
Merlin

Merlin

 

König Artus sucht mit Merlin einen Thronfolger unter den Rittern der Tafelrunde. In sechs Runden bewegen die Spieler mittels ihrer Würfel Merlin oder den eigenen Ritter auf dem Aktionsrondell; das erreichte Feld bestimmt die Aktion des Zugs - Gefolgsmann in Grafschaft setzen, Punkte Einfluss bekommen, Excalibur oder Gral nehmen, Schild, Flagge oder Material tauschen, Auftragskarten tauschen oder bauen. Die Spieler bewegen nur ihren Ritter, Merlin wird von allen Spielern bewegt. In drei Wertungen punktet man für gebaute Rittergüter, abgewehrte Verräter, Einfluss in den Grafschaften und Gefolgsleute sowie erfüllte Auftragskarten.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2017

Autor: Stefan Feld, Michael Rieneck

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.queen-games.com

Art. Nr. 20031

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Metro
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en 2017
  Lege - Eisenbahn - 2-Personen
Metro

Metro

 

1898 - Bau der Pariser Metro. Metroplättchen laut Vorgabe liegen am Rand des Plans. Der aktive Spieler legt ein Schienenplättchen - in korrekter Ausrichtung und neben den Spielplanrand oder ein Plättchen am Plan. Bei Anschluss einer Station wird die Linie abgerechnet. Modul 1 bringt Aktiengesellschaften, man hat Aktien einiger der acht Gesellschaften statt Metro-Linien und kann Schienen legen oder Aktien für Mehrheiten tauschen. Modul 2 bringt Stationen für das Mittelfeld für weitere Linien. Mit den Schienen aus Modul 3 wird der Mittelbahnhof abgedeckt. In Modul 4 gibt es Zusatzpunkte für eigene Linien zu Stationen, deren Ziffernplättchen man besitzt.

 

Erstauflage als Iron Horse bei db-Spiele 1997.

Zweite Auflage als Metro bei Queen Games, 2000

 

Legespiel mit Schienenthema für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2017

Autor: Dirk Henn

Grafiker: Franz Vohwinkel

Web: www.queen-games.com

Art.Nr.: 10241

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

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