![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 16 ..1/155 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
London Markets | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2016 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
London Markets
Im viktorianischen London blüht der Handel mit exotischen Waren. Man hat Warenkarten auf der Hand, eine Angebotskarte liegt auf jedem Markt und Warenkarten für Kaffee, Seife, Porzellan und Seide in deren Märkten. Anfangswarenstreifen der Spieler werden auf die Märkte gelegt. Eine Marktkarte wird aufgedeckt, man wählt Gehilfe oder Kaufmann für dessen Aktion – Warenstreifen ablegen, Geld für sichtbare Kisten, Warenkarten vom Markt für dort sichtbare eigene Kisten; es folgt Warennachschub, Versteigerungen für alle Warensorten für Geld und Bewegen der Figuren. Am Ende gewinnt man mit dem meisten Geld aus Bargeld und Sonderkarten.
Wirtschaftsspiel für 3 oder 4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Queen Games 2016 Autor: Michael Schacht Grafiker: Claus Stephan Web: www.queen-games.de Art. Nr. 10062
Zielgruppe: Mit Freunden Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 16 ..2/155 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lost Legends | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Elliott Mike | |||||
Grafik | Fiedler Marko Hänsel Falk Stephan Claus Schlemmer Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 70 min | 10+ | de | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Lauf - Deckbau | ||||||
Lost Legends
Als Held mit individuellen Eigenschaften und Fähigkeiten versucht man ein Arsenal an Ausrüstung zu sammeln, um damit die Monster zu bekämpfen, denen man begegnet. Man bekämpft sein eigenes Monster allein und erhält Informationen dazu, bevor man Ausrüstungskarten draftet. Unter bestimmten Bedingungen kann man einem Monster ausweichen und es an den nächsten Helden weitergeben. Nach dem draften werden die Karten mit dem Monster verglichen. Drei Level bieten verschiedene Monster und Ausrüstungen.
Fantasy-Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Queen Games 2013 Autor: Mike Elliot Gestaltung: Marko Fiedler, Falk Hänsel, Claus Stephan, Oliver Schlemmer Web: www.queen-games.de
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr jp * Text im Spiel:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 16 ..3/155 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lucky Loop | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Hartwig Karsten Panning Wolfgang | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 2003 | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Lucky Mit Looping und Turn, Dive und Roll sind vier
Flugprogramme zu absolvieren. Jeder Spieler legt allein fest, wie anspruchsvoll
sein Programm ist. Jede Figur wird als Karte ausgespielt, der Wert muss erwürfelt
werden. Jeder hat 6 Karten auf der Hand und muss in seinem Zug Karten tauschen
oder eine Flugvorführung machen. Für eine Vorführung legt man Handkarten aus.
Dann hat man drei Würfelrunden mit 6 Würfeln, in jeder Würfelrunde muss genau
eine Flugkarte erfüllt werden. Wer das schafft, bekommt die Summe der Punkte
pro Karte und einen Punkt pro übrig gebliebenem Würfel. Nach 4 Programmen
fliegt man eine Kür aus 3-6 Karten mit mindestens 25 Punkten, am Ende gewinnt
der Spieler mit den meisten Siegpunkten. Würfelspiel
mit Flugthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Karsten Hartwig und |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 16 ..4/155 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Luxor | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Queen Games Team | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2018 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Luxor
Abenteurer auf Schatzsuche im Tempel. Der Spielplan wird zufällig vorbereitet, man hat fünf Karten. Der aktive Spieler spielt die Karte links oder rechts außen, bewegt seinen Abenteurer entsprechend und führt die Aktion des erreichten Plättchen aus. Danach zieht er eine Karte und ordnet sie in der Mitte der Hand ein. Plättchen-Aktionen: Schatz - Plättchen nehmen, punkten, eventuell Tempel legen; Tempel - Aktion ausführen; Horus - Schlüssel oder Karte nehmen; Osiris-weitere Bewegung. Sind zwei Abenteurer in der Grabkammer, werden alle am Ende der Runde Abenteurerpunkte, Sarkophage, Schlüssel, Schatzplättchen-Sets und Skarabäen.
Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2018 Autor: Rüdiger Dorn Gestaltung: Dennis Lohausen Art.Nr.: 10370
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cz de en es fr hu nl pt sl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 16 ..5/155 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mächtige Monster | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Amane Desnet | |||||
Grafik | Erdt Markus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 35 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Mächtige Monster
Monster kooperieren um König Edgars Gold aus dem Schloss zu holen. Zu Beginn einer Runde legt man eine Monsterkarte an einen freien Platz oder verdrängt gegen Goldzahlung an den Wächter ein schwächeres, auch eigenes Monster. Dann wird der erste Wächter aufgedeckt; ist er schwächer als die dortigen Monster zusammen, verliert der Wächter und gibt es Beute für die am Sieg Beteiligten und der nächste Wächter wird bekämpft. Sobald die Monster verlieren, werden gegen Heilkosten die Monster geheilt, Monster auf der Hand und Wächter werden ergänzt. Nach 5 oder 6 solchen Runden gewinnt man mit dem meisten Gold. Zwei Varianten sind enthalten.
Sammelspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2016 Autor: Desnet Amane Grafiker: Markus Erdt Web: www.queen-games.de Art.Nr.: 10180
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en hu pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 16 ..6/155 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
MacRobber ( Raubzüge in den Highlands ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Burkert Ralf | |||||
Grafik | Brehm Hans-Jörg | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 8+ | 2005 | |||
Entwicklung/Aufbau - Lege | ||||||
MacRobber Durch den Erwerb von Ländereien, Burgen und Rindern erweitern die Spieler als Clan-Häuptlinge den Besitz ihrer Familie. Ein Zug besteht aus den Phasen Aktionssteine ziehen, Aktionen wählen und ausführen sowie Raubzug oder Karten tauschen. Die Aktionssteine bestimmen, was man in einer Runde machen kann, möglich sind Rinder setzen, Burg setzen, Kloster setzen, Krieger, Dudelsackspieler oder Mönche setzen, ein Landgut kaufen oder den Barden spielen. Ein Raubzug wird mit Karten ausgefochten, blaue Dudelsackspieler können zur Verstärkung eingesetzt werden. Nach jeder Runde werden gelbe, grüne, rote und blaue Steine getrennt gewertet, bei Spielende gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten. Legespiel mit Entwicklungsthema * 3-5 Spieler ab 8 Jahren *
Autor: Ralf Burkert * Grafik: Hans-Jörg Brehm * ca. 60 min * 6040, Queen,
Deutschland, 2005 *** Queen Games * info@queen-games.de
* www.queen-games.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 16 ..7/155 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Maharani ( Mosaic Palace ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Panning Wolfgang | |||||
Grafik | Stephan Claus Fiedler Marko | |||||
Redaktion | Queen Games Team | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 8+ | de | 2012 | ||
Lege - Worker Placement - Setz-/Position | ||||||
Maharani Mosaic Palace
Das Taj Mahal soll mit Mosaiken vollendet werden. In seinem Zug dreht man das Rondell zu seinem Positionsmarker und muss dann entweder 1. ein bis zwei Mosaikkärtchen vom Rondell nehmen und ohne Aktionsmarker auf einen freien Platz im gleichen Viertel legen oder mit Aktionsmarker in irgendeines der anderen drei Viertel und dafür einen Aktionsmarker umdrehen. Zeigt der Pfeil am Kärtchen auf den eigenen Positionsmarker, muss man einen Arbeiter darauf einsetzen oder dorthin bewegen. Für platzierte Kärtchen und Arbeiter gibt es Gold. Oder 2. Alle eigenen Aktionsmarker wieder aufdecken. Ein fertiges Viertel wird gewertet, man bekommt Gold für Arbeiter im Viertel.
Lege- und Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2011 Autor: Wolfgang Panning Gestaltung: Claus Stephan, Marko Fiedler Web: www.queen-games.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 16 ..8/155 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mammut | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen | |||||
Grafik | Schlemmer Oliver | |||||
Redaktion | Queen Games Team | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Mammut
Nach der Jagd geht es ans Beuteverteilen, jeder will möglichst viel haben, wer jedoch zu gierig ist verliert seinen Anteil. Die Beuteplättchen werden aus dem Beutel auf den Tisch geschüttet und ausgebreitet, aber nicht mehr umgedreht. Reihum nehmen die Spieler entweder eine beliebige Anzahl Plättchen aus der Mitte oder nehmen alle von einem Mitspieler, legen 1 zurück und behalten den Rest. Bevor man Beute nimmt, darf man beliebig viele Karten ausspielen, entweder Beutekarten mit sofortiger Wirkung oder Wertungskarten. Der letzte ohne Beute, der nimmt, nimmt alle restlichen Plättchen. Dann wird gewertet: Alle Wertungskarten und Fragezeichen werden aufgedeckt. Man punktet für Äxte, Felle, Stoßzähne, Fleisch, Feuer und Tiere, der Schamane entscheidet Reihenfolgen bei Gleichständen. Nach 5 Runden punktet man noch für die Anzahl unterschiedlicher Tiere, die man gesammelt hat. Gruppen gleicher Tiere.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kristian Amundsen Østby * Gestaltung: Oliver Schlemmer * Redaktion: Queen Games Team * ca. 30 min * 6073, Queen, Deutschland, 2011 *** Queen Games * www.queen-games.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 16 ..9/155 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Merlin | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Rieneck Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 14+ | de en | 2017 | ||
Würfel - Setz-/Position - Worker Placement | ||||||
Merlin
König Artus sucht mit Merlin einen Thronfolger unter den Rittern der Tafelrunde. In sechs Runden bewegen die Spieler mittels ihrer Würfel Merlin oder den eigenen Ritter auf dem Aktionsrondell; das erreichte Feld bestimmt die Aktion des Zugs - Gefolgsmann in Grafschaft setzen, Punkte Einfluss bekommen, Excalibur oder Gral nehmen, Schild, Flagge oder Material tauschen, Auftragskarten tauschen oder bauen. Die Spieler bewegen nur ihren Ritter, Merlin wird von allen Spielern bewegt. In drei Wertungen punktet man für gebaute Rittergüter, abgewehrte Verräter, Einfluss in den Grafschaften und Gefolgsleute sowie erfüllte Auftragskarten.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Queen Games 2017 Autor: Stefan Feld, Michael Rieneck Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.queen-games.com Art. Nr. 20031
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 16 ..10/155 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Metro | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Lege - Eisenbahn - 2-Personen | ||||||
Metro
1898 - Bau der Pariser Metro. Metroplättchen laut Vorgabe liegen am Rand des Plans. Der aktive Spieler legt ein Schienenplättchen - in korrekter Ausrichtung und neben den Spielplanrand oder ein Plättchen am Plan. Bei Anschluss einer Station wird die Linie abgerechnet. Modul 1 bringt Aktiengesellschaften, man hat Aktien einiger der acht Gesellschaften statt Metro-Linien und kann Schienen legen oder Aktien für Mehrheiten tauschen. Modul 2 bringt Stationen für das Mittelfeld für weitere Linien. Mit den Schienen aus Modul 3 wird der Mittelbahnhof abgedeckt. In Modul 4 gibt es Zusatzpunkte für eigene Linien zu Stationen, deren Ziffernplättchen man besitzt.
Erstauflage als Iron Horse bei db-Spiele 1997. Zweite Auflage als Metro bei Queen Games, 2000
Legespiel mit Schienenthema für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2017 Autor: Dirk Henn Grafiker: Franz Vohwinkel Web: www.queen-games.com Art.Nr.: 10241
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |