![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 37 ..1/366 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Experten-Yahtzee | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 1993 | |||
Würfel - Lege - Wett / Rate / Zocker - Glücks / Zufall | ||||||
Experten-Yahtzee Gewürfelt werden müssen die Kombinationen auf den
Karten, damit man Karten ablegen oder übernehmen kann. Liegen alle 12 Karten
auf dem Spielbrett, geht es die Expertenrunde - der Würfler mit den meisten
Chips gewinnt. Würfelspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * 14026, MB Spiele, 1993 * Derzeit nicht erhältlich * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 37 ..2/366 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fahrstul los! ( Aufwärts und abwärts mit dem beweglichen Aufzug ) | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5-9 | de | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Fahrstuhl los! Aufwärts und abwärts mit dem beweglichen Fahrstuhl
Die Spieler sollen im Kaufhaus einkaufen und dazu den Fahrstuhl zu den einzelnen Abteilungen benutzen. Die Karten mit den einzukaufenden Dingen werden gemischt und an die Spieler verteilt, damit hat jeder seine „Einkaufsliste“. Wer dran ist dreht den Pfeil und wählt eine der beiden Zahlen und bewegt einen Aufzug um die gewählte Anzahl Positionen nach unten. Zuerst muss ein Aufzug ins Parkhaus gebracht werden, damit die Spieler einsteigen können. Nach jeder Bewegung dürfen alle Spieler einsteigen oder aussteigen. Zieht die Figur in eine Abteilung, deren Ware gebraucht wird, hängt man den Korb an die Figur. In der mittleren Abteilungen kann man die Aufzüge wechseln und von einer Seite des Plans auf die andere ziehen. Wer alle Einkäufe als Erster erledigt hat und wieder im Parkhaus mit exakter Augenzahl ankommt, gewinnt.
Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler von 5-9 Jahren * 4290, MB, Deutschland, © 1981 * Milton Bradley GmbH
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 37 ..3/366 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Family Feud | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | 1977 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 37 ..4/366 | |||||
KINDER | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fliegen-Falle | ||||||
Verlag | Milton Bradley GmbH oder Company Deutschland | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 1977 | ||
Würfel - Geschicklichkeit | ||||||
Fliegen-Falle
Die Fliegen beginnen in der Mittelmulde; der aktive Spieler würfelt zwei Würfel - die Augenzahl gibt an, wie viele Schritte er eine seiner Fliegen entlang der Spirale aus dem Spinnennetz bewegen kann; zeigt der zweite Würfel die Spinne, muss die Spinne aktiviert werden, sie muss mindestens eine Umdrehung absolvieren. Wirft sie eine Fliege in die Mulde, muss diese von vorne beginnen; fällt die Fliege nur um, kann sie vom aktuellen Standort aus weiterziehen. Wer als Erster beide Fliegen aus der Spirale ziehen kann, gewinnt.
Würfel- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: MB Spiele / Milton Bradly Company/GmbH Deutschland 1977 Art. Nr.: 4718
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es fr nl* Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 37 ..5/366 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flix | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 7+ | 1995 | |||
Action - Strategie - 2-Personen | ||||||
Flix Ein Spielfeld aus verschiedenen Segmenten wird so
zusammengesetzt, daß ein sechseckiges Spielbrett entsteht, in dem die Spieler
ihre Kugeln hin- und herschnippen, um ein dreieckiges Gewinnmuster erreichen.
Dabei darf das Spielfeld gedreht werden, damit man die Zielfelder vor sich hat.
Bei einem Foul ist der Gegner dran - ein Foul ist eine Kugel außerhalb des
Bretts, eine Kugel bei einer anderen, die Kugel geht zurück aufs Ausgangsfeld
oder man schnippt eine gegnerische Kugel. Strategie- und Actionspiel mit Murmeln * 2 Spieler von 7 - 14 Jahren * 14649, MB Spiele,
Deutschland, 1995 * derzeit nicht erhältlich * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 37 ..6/366 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flottenmanöver ( Wer versenkt die Flotte des Gegners? ) | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 8-80 | 1972 | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Flottenmanover Zwei Spieler versuchen, gegenseitig die Positionen
der gegnerischen Flotten herauszufinden, Wer dran ist schießt ins gegnerische
Meer, d.h. er nennt eine Koordinate – Treffer und Fehlschüsse werden
entsprechend markiert. Wer zuerst alle 5 Schiffe seines Gegners versenkt d.h.
alle Positionen bestimmt hat, gewinnt. Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * 4550, MB,
Deutschland, 1972 *** Milton Bradley GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 37 ..7/366 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fortress America | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 37 ..8/366 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Foxy | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1977 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 37 ..9/366 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Frogger ( Genau so viel Spaß wie mit dem großen Electronic Spiel in der Spielhalle ) | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 7-14 | 1982 | |||
2-Personen - Setz-/Position | ||||||
FROGGER Umsetzung des
Arkadenspiels auf ein Brettspiel, wer zuerst seine 3 Frösche sicher über die
beiden Schnellstraßen und den Fluss zum gegenüberliegenden Sumpf bringt,
gewinnt. Der Spieler am Zug würfelt: Bei einer Zahl darf er eigene Frösche oder
ein Hindernis oder beides in beliebiger Kombination ziehen, bei Balken wird
eine Fliege aufgedeckt oder verdeckt, bei Frosch, werden alle Frösche direkt 2
Felder vorgerückt. Genaue Regeln für Froschbewegungen, Balken und Autos. Positionsspiel * 2
Spieler von 7 - 14 Jahren * 4206 00, MB Spiele, Deutschland, 1982 * derzeit
nicht erhältlich * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 37 ..10/366 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Game of High Spirits | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 10+ | 1962 | ||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |