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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mandarin
  Verlag MATTEL
  Autor Kremer Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 1991
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  MegaMan NT Warrior Battle Net ( Sammelt Battle-Chips, um PharaoMan zu besiegen! )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 2005
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Abenteuerspiel
Megaman NT Warrior BattleNet

Megaman NT Warrior BattleNet

 

Die Spieler navigieren in der Welt von Megaman im Internet und nutzen personalisierte Avatare, so genannte NetNavis, mit einzigartiger Persönlichkeit und Fähigkeiten, die sie vor Viren beim Datensammeln schützen. Jeder versucht als erster seine Missionskarte zu erfüllen und PharaohMan zu besiegen. Man würfelt und beweg seinen NetNavi, auf BattleChip Feldern zieht man einen Battlechip, auf einem Data File Feld bekommt man eine Data File Card, wer ein Virus-File aufdeckt muss diesen in der Arena bekämpfen. Wer die Data Files laut Mission Card gesammelt hat, geht in die Arena und bekämpft PharaohMan genau wie einen Virus.

 

Brettspiel zur Serie * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 45 min * G3591, Mattel, Deutschland, 2005 *** Mattel Österreich * www.mattel.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mind Flex
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 5+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Denk
Mind Flex

Mind Flex

 

Gehirnströme, genutzt zur Bewegung einer Kugel mittels eines Luftpolsters – man setzt das Sensor-Headset auf und soll durch Konzentration die Kugel auf dem Luftpolster nach oben bewegen – verringert man die Konzentration, sinkt die Kugel wieder nach unten. Bis zu vier Spieler können in vier verschiedenen Spielvarianten gegeneinander antreten, man soll sich selbst einen Parcours zusammenstellen und die Kugel möglichst schnell durch diesen Parcours manövrieren.

 

Geschicklichkeits- und Denkspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * V3183, Mattel, Deutschland, 2010 * Mattel Inc. * www.mattel.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Minecraft ( Card Game? Kartenspiel? )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ en 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
Minecraft Cardgame? Kartenspiel?

Minecraft

 

Auf Basis des Videospiels versucht man Werkzeuge herzustellen. Dazu baut man in Minen Ressourcenkarten für Hlz, Stein, Eisen, Diamanten oder Gold ab und nutzt dann diese Ressourcenkarten um Werkzeugkarten zu „erzeugen“. Man kann eine Karte auch im Kartenhalter reservieren. Fertige Werkzeuge geben Fähigkeiten, im Deck finden sich aber auch TNT und Creeper Karten. Pro Zug hat man zwei Aktionen - Bergbau, Erzeugung oder Reservieren, man kann auch zweimal die gleiche Aktion machen. Nutzen einer Werkzeugfähigkeit zählt nicht als Aktion.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mattel Inc. 2015

Web: www.matte.com

Art. Nr.: DJY41

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mirror Mania Spiegelspiel
  Verlag MATTEL
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1969
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Mississippi
  Verlag MATTEL
  Autor Siegers Roland
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 1988
 
MISSISSIPPI

MISSISSIPPI

 

Bei "Mississippl" von Roland Siegers findet ein Rennen mit Schaufelraddampfern statt. Auf einer sechseckigen Spielfigur für jeden Spieler ist an jedem Rand eine Zahl von 1 bis 6 aufgedruckt. Zu Beginn des Spieles wird gewürfelt, welche Zahl nach vorne zeigt. Man zieht. Pro Feld kostet das eine wertvolle Holzeinheit. Die Steine um eine 1 Fläche drehen ist gratis, mehrmaliges Drehen hingegen kostet Holz, von dem man zwischen 10 und 20 hat. Wer mit seinem Stein an einen anderen angrenzt, kann den eigenen Wert mit jenem des angrenzenden Steines vergleichen: Hat er mehr, kann er um die Differenz weiterziehen, st der fremde Stein höher, zieht dieser, Kettenzüge sind möglich.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1988

 

Rennspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Roland Siegers * ca. 60 min * 06952, Mattel, Deutschland, 1988 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

 

 

 

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mister Pups
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ de 2016
  Action - Kinder
Mister Pups

Mister Pups

 

Eine Spieleinheit als Furzkissen liegt bereit, von 56 Karten bekommt jeder Spieler drei, der Rest ist Nachziehstapel. Man spielt eine Karte und zieht nach; ist die gespielte Karte eine Zahlenkarte, drückt man entsprechend oft auf das Kissen - pupst das Kissen, scheidet man aus. Spielt man eine Karte mit X, setzt der nächste Spieler aus und für eine Karte mit Pfeil kehrt sich die Spielrichtung um. Der Letzte noch im Spiel gewinnt.

 

Actionspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Mattel 2016

Web: www.mattel.de

Art. Nr.: DPX25

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Nachbar's Garten
  Verlag MATTEL
  Autor Jeppsons Anders
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 1988
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Neander Zoff
  Verlag MATTEL
  Autor Maximilian Alexander CBD
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1988
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Party Scrabble ( Auf das richtige Timing kommt es an )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor Butts Alfred Mosher
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2004
  Wort - Denk
Party Scrabble

Party Scrabble

 

Der Klassiker der Buchstaben-Legespiel in neuem Kleid, es wird in Teams gegen die Zeit gespielt. Die Steine liegen offen in der Ablage, ein Buchstabe wird erwürfelt, der in dem zu legenden Wort verwendet werden MUSS, er wird aus der Ablage genommen, das gegnerische Team startet den Timer, sobald es diesen Buchstaben in der Ablage entdeckt. Nun legt das Team am Zug mit dem erwürfelten Buchstaben ein Wort, sobald es vollständig liegt wird der Timer gestoppt und es gibt Punkte je nach Bereich, in dem der Timer hält.

 

Buchstabenlegespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * ca. 25 min * 03883, Mattel, Deutschland, 2004 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

 

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