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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kleiner Rabe Du bist der Größte, Kleiner Rabe ( Das große Rennen mit dem kleinen Raben und seinen Freunden )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik RUDOLPH ANNET
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 4-9 2000
  Kinder - Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema
Du bist der Größte, kleiner Rabe

Du bist der Größte, kleiner Rabe

 

Ein Wettrennen um die Strudelstücke in der Mitte des Spielplans, mit dem Kleinen Raben als Schiedsrichter und dem Rabennest als Ziel. Gewürfelt wird mit Farbwürfeln, bei zwei farbigen Punkten darf der Spieler wählen, alle dürfen mitmachen, ihre Figur muss aber direkt vor einem Feld mit der gewählten  stehen. Zeigen beide Würfel den Kopf des Kleinen Raben, dann darf der Spieler alleine vorwärts ziehen und das mit allen drei Mitgliedern seines Teams. Wer als erster an den Strudel kommt, nimmt das größte Stück, der zweite das zweitgrößte usw. Am Schluss legt jedes Team seine Stücke aneinander, das Team mit dem insgesamt längsten Stück gewinnt.

 

Farblernspiel mit Lizenzthema * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * ca. 20-30 min * ca. 20 € * 91100, Klee, Deutschland,  2000 *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kleiner Rabe hat Geburtstag ( Wo sind meine Geschenke? )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Wendt Detlev
  Grafik RUDOLPH ANNETT
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-12 2000
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Merk
Kleiner Rabe hat Geburtstag

Kleiner Rabe hat Geburtstag

 

Der kleine Rabe hat Geburtstag und alle eingeladen, mit ihm Geburtstagskuchen zu essen. Und gleich wenn die Gäste kommen, fragt er nach seinen Geschenken. Die Freunde aber haben die Geschenke versteckt, der kleine Rabe muss sie suchen. Die offen liegende Freundeskarte zeigt, wer welche Geschenke bringt, die müssen nun alle suchen. Wer es schafft, dass in einem Zug alle Geschenke sichtbar sind, bekommt die Freundeskarte, wer am Ende die meisten davon hat, gewinnt.

 

Memory-Variante * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Detlef Wendt * ca. 10 min * ca. 5 € * 91355, Klee, Deutschland, 2000 *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kleiner Rabe Lass nichts fallen, kleiner Rabe
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Rudolph Annett Moost Neele
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-12 de
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Geschicklichkeit
Kleiner Rabe Lass nichts fallen, kleiner Rabe

Kleiner Rabe Lass nichts fallen, kleiner Rabe!

 

Der kleine Rabe zieht um und will alles auf einmal ins neue Nest tragen, daher versuchen die Spieler möglichst viele verschiedene Gegenstände an der Rabenfigur fest zu hängen. Wer dran ist würfelt und nimmt einen entsprechenden Gegenstand vom Tisch, bei lila oder schwarz oder wenn kein passender Gegenstand mehr da ist, nimmt man irgendeinen. Wenn etwas herunterfällt oder der Rabe umfällt, hat der Verursacher verloren, sind alle Gegenstände am Raben, dann gewinnen alle gemeinsam.

Zu den Büchern von Annett Rudolph und Nele Moost

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 10 min * * 91354, Klee, Deutschland © 1999 *** Klee Spiele GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Komm raus, du Wurm
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Charves Virginia
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2002
  Kinder - Würfel
Komm raus, du Wurm

Komm raus, du Wurm

 

Flip der Vogel ist auf der Jagd nach Wommy Wurm und den anderen Kringelwürmern. Wer als erster drei Würmer aus der Erde zieht, gewinnt! Flip beginnt auf einem beliebigen Feld, von den Würmern schiebt man je einen beliebigen in jeden Schlitz, bis nur mehr der Kopf herausschaut. Wer dran ist, würfelt und bewegt Flip um die entsprechende Anzahl Felder weiter. Dann zieht er den Wurm, bei dem Flip steht, um so viele Segmente aus der Schachtel wie der Würfel Augen zeigt, kommt der Wurm ganz heraus, darf ihn der Spieler behalten und schiebt einen neuen Wurm aus dem Vorrat in den Schlitz. Wer als erster drei Würmer beisammen hat, gewinnt.

 

Kinderspiel * Serie: Einfach tierisch * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Virginia Charves * ca. 30 min * 91106 7, Klee, Deutschland, 2002 ***  Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kosmos Naturspiele Was ist los auf dem Bauernhof
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor DA-DIE Agentur
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de 2002
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Lernen
Kosmos Naturspiele Was ist los auf dem Bauernhof

Kosmos Naturspiele Was ist los auf dem Bauernhof

 

Abläufe auf einem Bio-Bauernhof werden spielerisch erklärt, auch die Herkunft von Grundnahrungsmitteln und alle anfallenden Arbeiten. Die Spieler versuchen gemeinsam, die Arbeiten  zu erledigen bevor das Zeitpuzzle komplett zusammengesetzt ist. Ein Info-Poster liegt bei.

 

Quelle und © Bild: spielmal.de

 

Kooperatives Würfel-Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Klee Spiele 2002

Autor: DA-DIE Agentur

Art. Nr.: 911241

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kristall ( Eine abenteuerliche Schatzsuche )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Koch Karl-Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1985
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror
KRISTALL

Kristall

 

Jede Figur bewegt sich um ein Feld senkrecht oder waagrecht (Ausnahme: Graben nach Glitzersteinen oder eingeschlossen von Kristallwänden), dann wird gewürfelt und das entsprechende Ereignis ausgeführt, sind alle Spieler einschlossen, haben alle verloren, erreicht einer das Ziel, gewinnt er, erreichen es mehrere, gewinnt der Spieler mit den meisten Kristallen.

 

Lauf/Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Karl-Heinz Koch * 610 91680, Klee, Deutschland, 1985 *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kuddelmuddel ( Wie bei Hempels unterm Sofa )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Stolte Reiner Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2000
  Kinder - Karten - Kinder
Kuddelmuddel

Kuddelmuddel

 

Ein Chaos-Spiel mit Karten in der neuen Serie KIKA von Klee, Thema Gegenstände im Chaos suchen und finden. Von Runde zu Runde wird eine Karte aufgedeckt, darauf sind mehrere Gegenstände mit unterschiedlichem Farbrahmen zu sehen. Der Farbwürfel entscheidet, was nun genau so schnell wie möglich gefunden werden soll, jedes Kind kramt dafür seinen eigenen Suchstapel durch. Wer den jeweils gesuchten Gegenstand als erster findet, bekommt die Karte und damit Punkte, es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkte.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Grzegorz Rejchtman * Serie: KIKA Kinder-Karten-Spiele * ca. 10 min * ca. 5 € * Klee Spiele, 2000 *** Klee Spiele GmbH *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lach mal wieder ( LUSTIGES FRAGE- UND ANTWORTSPIEL FÜR ALLE )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 25 min 8-88 1994
  Kreativ/Kommunikation - Party
LACH MAL WIEDER

Lach mal wieder

 

Die Kombination von Frage und Antwort soll durch die vielfältigen Möglichkeiten eine heitere und unterhaltsame Runde garantieren.

 

Frage- und Antwortspiel * beliebig viele Spieler ab 8 Jahren * 91470, Klee, Deutschland, 1994 *** * Klee Spiele GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Marnon ( Des Rätsels Lösung ist Magie )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Donner Garrett J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1990
  Lauf - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen
MARNON

Marnon

 

Jeder Herrscher erhielt einst von Friedensstifter 3 Schätze als persönliches Eigentum markiert und dann wurden sie versteckt, und nun wird derjenige König von Marnon werden, der als erster seine Schätze wieder findet. Dabei muss er die unterschiedlichsten Gefahren bewältigen. Jeder Zug besteht aus 5 Phasen - Ork-Vermehrung, Ork-Angriff, Ork-Ergänzung, Drachen-Phase und Friedensstifter-Phase, 10 mal im Spiel darf jeder Spieler Friedensstifter um Hilfe bitten. Kämpfe werden nach genauen Regeln abgewickelt. Wer als erster seine 3 Schätze findet, beendet das Spiel. Absprachen der Spieler sind erlaubt.

 

Fantasyspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Garrett J. Donner * 610 91150, Klee,  Deutschland, 1990 *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mask ( Die Jagd nach den Sonnensteinen )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor van Even Rik
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 6+ 1990
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
MASK

Mask

 

Die Mask-Leute suchen nach Sonnensteinen, Miles Mayhem hat das gleiche Ziel. Ein Spielzug besteht aus würfeln, erwürfelte Menge Sonnensteine nehmen, Mayhem nach Sonnenstein-Würfel bewegen, eigene Figur nach Zahlenwürfel bewegen. erreicht die dritte Figur nach Umrundung ihr Fahrzeug, endet das Spiel, die Gewinnpunkte werden errechnet und der Spieler mit den meisten Gewinnpunkten gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 601 91655, Klee, Deutschland, 1990 *** Klee Spiele GmbH

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