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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Joylings ( Horses ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Jasper Rentdorff Aima | |||||
Grafik | Jasper Rentdorff Aima Poulsen Tore Danielsen Uffe | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7-99 | de en fr nl | 2013 | ||
Lauf - Würfel | ||||||
Joylings
In Cross Country reitet man durch die Landschaft; wer als Erster je einen Preischip aus allen sechs verschiedenen Kategorien sammelt und mit dem Pferd die Ziellinie erreicht, gewinnt. Man hat sieben Pferdekarten, würfelt und zieht sein Pferd, auf den Weg nur über lila oder grüne Hufeisen. Im Spielverlauf landet man auf Aktionsfeldern und kann dort Abkürzungen nehmen oder kann Preischips gewinnen, verschenken oder tauschen oder muss sein Pferd rückwärts ziehen. Für Birthday Party nützt man die Rückseite des Plans und die Altersangabe der Pferdekarten; wer als Erster sechs Turnierschleifen für das Geburtstagspferd sammelt und das Ziel erreicht, gewinnt. Man würfelt und zieht sein Pferd; auf Ereignisfeldern gibt es Turnierschleifen, man muss zurückziehen oder eine Abkürzung nehmen. Auf dem Tortenfeld passiert Altersvergleich.
Lauf/Würfelspiel mit Pferdethema für 2-4 Spieler ab 5/7 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2013 Autor: Aima Rendttorft Jasper Grafiker: Aima Rendttorft Jasper, Uffe Danielsen, Tore Poulsen Art.Nr. 87808 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi *Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ka-Boom | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Fraga Florence Fraga Roberto | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 6+ | de en fr nl | 2013 | ||
Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit - Würfel | ||||||
Ka-Boom
Der Baumeister der Runde versucht im Zeitrahmen vollständige Türme zu bauen, die Saboteure versuchen sie umzuschießen. Man entscheidet sich für einen Turm und baut ihn auf die Turmkarte der Auslage, auch mehrere Türme, wenn möglich, oder einen umgeworfenen Turm erneut. Gleichzeitig nutzen die Saboteure ihre Munitionswürfel und schießen auf den Turm, jeden Würfel einmal; der Baumeister darf sie nicht fangen oder blockieren. Zwei Würfel mit Ka-Boom-Symbol verursachen ein Erdbeben, der Saboteur schlägt mit der Faust auf den Tisch. Nach Ablauf der Zeit nimmt der Baumeister Karten für noch vorhandene vollständige Türme und man gewinnt mit 18 Punkten.
Bauspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2013 Autor: Florence & Roberto Fraga Gestaltung: Andreas Resch Art.Nr. 87827 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kamisado | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Burley Peter | |||||
Grafik | steve@thecreative.demon.co.uk | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de fr en | 2010 | ||
Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Kamisado
Auf einem doppelseitigen Spielbrett – eine Seite ist mit Symbolen markiert, damit auch Farbenblinde spielen können – soll man die gegnerische Grundlinie mit einem eigenen Drachenturm erreichen. Dafür bekommt man je nach Runde verschieden viele Punkte. Jede Reihe des Bretts hat 8 Felder in den 8 Farben der Türme. Die Spieler bewegen abwechselnd einen Turm, im ersten Zug irgendeinen, ab dem zweiten Zug muss man immer den Turm bewegen, dessen Farbe der Farbe des Feldes entspricht, auf dem der zuvor bewegte gegnerische Turm den Zug beendet hat. Der Turm geht gerade oder diagonal nach vorne, nie zur Seite oder zurück. Ein Zug endet, wenn der Turm auf ein besetztes Feld trifft. Man kann eine Partie spielen oder vereinbaren, dass nach mehreren Partien der Spieler mit einer gewissen Punktezahl gewonnen hat. Neuauflage bei Huch & friends, Erstauflage 2008 Burley Games
Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Burley * Grafik: steve@thecreativedemon.co.uk * 876911, Huch, Deutschland, 2009 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kamisado Max | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Burley Peter | |||||
Grafik | Dennis Peter Merryweather Neil steve@thecreative.demon.co.uk | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de en fr nl tr | 2014 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Kamisado Max
Erreiche die gegnerische Grundlinie mit einem eigenen Drachenturm. Im 8x8 Brett hat jede Reihe alle acht Farben in verschiedener Anordnung. Im ersten Zug bewegt man einen beliebigen Turm, danach immer den Turm in der Farbe des Feldes, auf dem der soeben bewegte gegnerische Turm den Zug beendet hat. Der Turm geht gerade oder diagonal nach vorne, nie zur Seite oder zurück. Ein Zug endet, wenn der Turm auf ein besetztes Feld trifft. Man kann eine Partie spielen oder vereinbaren, dass nach mehreren Partien der Spieler mit einer gewissen Punktezahl gewonnen hat. Mit Variante Megasado - sie wird mit 10 Farben auf einem 10x10-Brett gespielt.
Abstraktes Positionsspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2014 Autor: Peter Burley Gestaltung: Peter Dennis, Neil Merryweather, steve@thecreative.demon.co.uk Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 878755
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl tr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kawumm! | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Weber Bernhard | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-99 | de fr | 2011 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kawumm
Die Spieler wetteifern darum, Zutaten zu komplettieren und ihr Experiment erfolgreich zu beenden. Um eine Zutat zu komplettierten braucht man die auf einer Karte genannte Menge Karten, insgesamt sind doppelt so viele Karten dieser Sorte im Spiel. Man deckt drei Karten auf, zwei legt man in die Tischmitte, die dritte wirft man ab. Dann deckt man wieder auf und muss nur überzählige Karten abwerfen. Hat man auf diese Weise maximal 3 Zutaten ausliegen, kann man weitermachen oder aufhören. Macht man weiter, zieht man 3 Karten, passt mindestens eine zur Auslage, kann man wieder weitermachen oder aufhören. Passt keine Karte, gibt es eine Explosion und alle aufgedeckten Karten werden abgelegt. Nimmt man die Karten aus der Tischmitte, legt man sie in den eigenen gesicherten Bereich und der Zug endet. Man darf höchstens vier Zutatensorten sicher haben, sie können gegen neu gesicherte Karten getauscht werden, der Rest wird abgeworfen. Komplettierte Zutaten markiert man mit einer quergelegten Karte, der Rest wird abgeworfen. Wer die dritte Zutat komplettiert, gewinnt.
Version : multi Regeln : de fr Text im Spiel : nein
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bernhard Weber * Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann * 877413, Huch, 2011 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Keyflower Keymelequin | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Bleasdale Sebastian Breese Richard | |||||
Grafik | Breese Jo Breese Juliet Breese Richard Borowski Jasmin Thossell Hattie | |||||
Redaktion | Breese Richard | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 14+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Keyflower Keymelequin
Erreicht die Keymelequin den Hafen, bringt sie zwei neue Keyples - Sven und Pauli. Sven ist ein Vermittler zwischen den blauen und gelben Keyples und kommt am Ende des Frühlings an; Paul macht dasselbe für rote und grüne Keyples und kommt am Ende des Sommers an. Sie können als normale Keyples einer der jeweiligen beiden Farben eingesetzt werden, aber mit Sven können gelbe Keyples als blaue gelten und umgekehrt, und analog dazu rote mit Paulo als grüne und umgekehrt.
Ergänzung für Keyflower für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R&D / HUCH! & friends 2016 Autor: Richard Breese, Sebastian Bleasdale Grafiker: Juliet Breese, Richard Breese Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Khan | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Conrad Christwart | |||||
Grafik | Cochard David Schneider Hans-Georg | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Khan
Der Khan schickt seine Generäle zu Eroberungen aus. Man deckt eine Karte auf, vertreibt so einen Herrscher, eventuell auch ins Lager, und setzt eine neutrale Jurte. Oder man setzt mit Handkarte eine eigene Jurte, vertreibt einen bestimmten Herrscher und setzt eine Jurte, erobert mit Brücken- und Eroberungsplättchen ein Gebiet oder setzt eine Jurte und wirft Karten ab. Danach kann man eine Sonderkarte zurückgeben und eine andere einsetzen. Ab dem 5. Herrscher im Lager erobert man 2x pro Zug und darf keine Karten spielen. Kann niemand mehr erobern, gibt es Punkte für eigene Jurten und größte zusammenhängende Gebiete. Kooperation Huch & friends und White Goblin Games
Setzspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Christwart Conrad * Gestaltung: Cochard David, Hans-Georg Schneider * Redaktion: Jonny de Vries * 877161, Huch, Deutschland, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Klappe ( Nur Reden ist schöner ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Hirschfeld Yves Bleuze Fabien | |||||
Grafik | Fiore | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 30 min | 16+ | de | 2016 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Klappe!
Man gibt schlagfertige Antworten auf wichtige Fragen des Lebens und will möglichst selten mit Klappe! mundtot gemacht werden. Man hat eine Antwortkarte für vier Antworten und eine Klappe!-Karte samt Abdeckkarte. Der Spielleiter der Runde macht eine Aussage; sein linker Nachbar antwortet – natürlich in passendem Tonfall - mit einer einmal verwendbaren Antwort von der Karte. Das wird für jeden Spieler wiederholt. Dann sagt der Spielleiter zu jemandem „Klappe!“, der dann die Abdeckkarte auf der Klappe-Karte um eine Position nach unten schiebt. Rutscht jemand ganz nach unten, gewinnt wer die wenigsten „Klappe!“ kassiert hat.
Kommunikationsspiel für 3-10 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Yves Hirschfeld, Fabien Bleuze Gestaltung: Fiore Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 879011 A
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Klaus die Maus auf dem Bauernhof | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Wanitschke Irene Krüger Helmut Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 05 min | 3+ | de | 2012 | ||
Lernen - Solitär | ||||||
Klaus die Maus auf dem Bauernhof
Klaus die Maus ist zu Besuch am Bauernhof von Familie Schmitz und lernt dort neue Tiere, Gegenstände, Fahrzeuge, Obst- und Gemüsesorten kennen und läuft immer neue Wege. Dem Spiel beigepackt sind eine Klaus die Maus Figur, ein Farbwürfel und eine Scheibe Käse. Klaus bekomt den Käse zwischen die Beine und wird an den Start gestellt. Je nach erwürfelter Farbe geht er einen anderen Weg und benennt den Gegenstand, den er unterwegs trifft. Am Ziel angekommen, fällt der Käse ins Mauseloch und liegt damit auf dem Startfeld der nächsten Buchseite. Das Schieben von Klaus mit Käse trainiert Feinmotorik.
Lernspielbuch für 1 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Huch! & friends Autor: Reinhard Staupe Grafik: Irene Wanitschke, Helmut Krüger, Mirko Suzuki Art.Nr.: 87772 7
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Klaus die Maus entdeckt das Jahr | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Baars Gunter Zoch Klaus | |||||
Grafik | Mörtl Renate Wanitschke Irene | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-99 | de | 2009 | ||
Lernen - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Klaus die Maus entdeckt das Jahr
Klaus die Maus spaziert durch das Jahr. Wer dran ist, schaut, ob Geschenke unter seinem Geburtstagskuchen liegen und zieht Klaus. Ein Geschenk legt man mit der Bildseite nach oben neben den Monat, wo man glaubt, dass es passt. Die Rückseite gibt die Zuordnung an. Passt das Kärtchen, behält man es, ansonsten legt man es unter den Kuchen eines Mitspielers. Dann wird gewürfelt, Klaus gezogen und ein Kärtchen aus dem Jahreskreis dem Monat mit Klaus zugeordnet. Passt es, behält man es, wenn nicht, verschenkt man es. Sind alle Kärtchen regelgerecht verteilt, gewinnt, wer die meisten Kärtchen gesammelt hat.
Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Gunter Baars, Klaus Zoch * Gestaltung: Renate Mörtl, Irene Wanitschke * 876829, Huch, 2009 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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