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China Topf | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Dreier-Brückner Anja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1996 | |||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
CHINA TOPF Jedes Kind
soll versuchen, als erstes seine eigenen Zutaten im Topf unterzubringen. Zuerst
kommen drei oder vier Tofu-Würfel in den Topf, danach bekommt jedes Kind von
jeder Zutat ein Stück, zwei Kinder bekommen je zwei Zutaten. Dann würfeln die
Kinder reihum mit dem Farbwürfel, er zeigt zwei Farben: Eine davon sucht sich
nun der Spieler am Zug aus und versucht, die entsprechende Zutat in den Topf
legen, dabei darf der Topf nicht berührt werden und die darin liegenden Teile
dürfen natürlich auch nicht verschoben werden. Fallen Zutaten heraus, muss der
Spieler sie an sich nehmen, aber höchstens zwei, die anderen werden an die
anderen Spieler verteilt, je eines für jedes Kind, die anderen kommen zurück in
die Schachtel, Tofu-Stücke werden nicht verteilt, sondern kommen sofort in die
Schachtel. Wer zuerst keine Zutaten mehr hat, gewinnt. Geschicklichkeitsspiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * 4373,
Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Club der Tatzen | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Reid Connor | |||||
Grafik | Hombre | |||||
Redaktion | Singer Markus | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de en | 2019 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Club der Tatzen
Katzen am Maskenball zeigen Pose und Fellfarbe und dazu Fellmuster oder Accessoire; für die eigene Katze hat man drei Karten mit je einer Eigenschaft. Man spielt einer seiner drei Katzenkarten; alle prüfen, ob eine Eigenschaft der gespielten Katze mit einer eigenen Eigenschaft übereinstimmt; wenn ja, legt man eine seiner Masken darauf. Dann kann man eine fremde Eigenschaft raten - stimmt es, wird sie aufgedeckt und man bekommt eine Maske des Spielers; wenn nicht, gibt man ihm eine Maske. Sind alle Eigenschaften eines Spielers enttarnt, haben die anderen noch einen Rateversuch; danach wertet man erhaltene Masken und nicht enttarnte Eigenschaften.
Deduktives Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba 2019 Autor: Connor Reid Gestaltung: Hombre Web: www.haba.de Art. Nr. 305277
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Colorados | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | ohne | de en | |||
Denk - Beschäftigungs - Solitär | ||||||
Colorados 4
Farbwürfel müssen in einer Reihe so zusammengelegt werde, dass auf allen vier
Seiten jede Farbe nur einmal vorkommt Serie
Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat Balancespiel
* 1 Spieler * 2482, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Conex | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hall Prospero | |||||
Grafik | Petzold Benjamin | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Karten - Lege | ||||||
Conex
Handkarten ablegen bringt Punkte, Aktionskarten und -sterne Bonuspunkte. In seinem Zug zieht man zwei Karten oder legt eine Karte mit einer ihrer farbigen Conex-Ecken - für deren Punkte - auf das Punktetableau oder auf ausliegende Karten; nur auf gleichfarbigen Hintergrund, die Karte darf nur eine Karte oder das Tableau berühren, darf andere Conex-Ecken nicht überdecken und nicht über die Spielfläche hinausragen. Für eine Karte mit Würfelsymbol würfelt man und zieht Karten oder erhält Sterne, die man später einsetzt - sie entfernen eine freie Karte und Karten der Mitspieler oder verdoppeln Punkte. Ablegen auf der +2 Karte bringt 2 Bonuspunkte.
Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Prospero Hall Gestaltung: Benjamin Petzold Web: www.haba.de Art. Nr. 303497
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Coolympics | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wyss Geni (Eugen) | |||||
Grafik | Vrtal Ales | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-99 | 2002 | |||
Action - Kinder | ||||||
Coolympics Der kleine Inuit und seine
Freunde Eisbär und Seehund laufen über die Eisschollen, dort ist es aber eng
und rutschig. Der Würfel bestimmt, wie weit eine Figur gezogen wird, aber es
muss immer die am weitesten hinten stehende eigene Figur bewegt werden. Und das
ist gar nicht einfach, denn die Schollen sind klein, die eigene Figur muss mit
viel Gefühl draufgeschoben werden. Rutscht man ab,
muss man zurück, wirft man eine fremde Figur hinaus, darf diese eine Scholle
vorwärts. Wer seine 3. Figur über die letzte Scholle hinauszieht, hat gewonnen. Würfel- und Geschicklichkeitsspiel
* 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Eugen Wyss * 4436, Haba,
Deutschland, 2002 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax
+49-9564-929-119 * www.haba.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Crash Cup Karambolage | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Wagner Susanne | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
Rennspiel - Kinder - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Crash Cup Karambolage
Sechs Rennfahrer kämpfen um den Sieg in drei Disziplinen; immer muss man mit der Schnur die Autos geschickt über die Rennstrecke schnippen. In drei Spielvarianten schnippt man mit Hilfe einer Schnur die Rennwagen, sprich Scheiben, über die Rennstrecke. In Variante 1, Rumpelraserei, werden Farben erwürfelt, die beiden Rennautos dieser Farben sollen aneinander rumpeln. In Variante 2, Drift-Derby, muss man ein beliebiges Fahrzeug exakt zwischen den beiden Rennautos der gewürfelten Farben schnippen und in Variante 3, Haba Grand Prix, gewinnt, wer als erster nach drei Runden über die Ziellinie fährt.
Überarbeitete Neuauflage, Erstauflage 1995 als „Karambolage, #4378
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2014 Autor: Heinz Meister Grafiker: Susanne Wagner Web: www.haba.de Art.Nr.: 208251
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Crux | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 30 min | |||||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Setz-/Position - Solitär | ||||||
Crux Positionsspiel,
Ziel ist, alle Rundhölzer in den Holzblock einzuschieben, dies gelingt nur mit
bestimmter Reihenfolge. Klassiker,
cremefarbene Verpackung, schwarze Schrift, mit Harlekin-Logo Vermerk am
Rand – Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat Klassiker *
2 Spieler * Serie Logo |
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Cubik-Mühle | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de en | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Cubik-Mühle
Jeder Spieler hat 32 Perlen einer Farbe, man setzt abwechselnd eine Kugel auf einen der 16 Stäbe und versucht eine Viererreihe waagrecht, senkrecht oder vertikal zu bilden. Wer eine Mühle gesteckt hat, darf dem Gegner eine Perle wegnehmen, wenn sie die oberste auf einem Stab ist. Aus einer geschlossenen Mühle kann man keine Perle nehmen. Sind alle Perlen gesteckt, beginnt man umzustecken. Spielziel ist, dem Gegner alle Perlen abzunehmen oder ihn zu blockieren.
Klassiker, cremefarbene Verpackung, schwarze Schrift, mit Harlekin-Logo Vermerk am Rand: Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat
Klassiker * 2 Spieler * Serie Logo Haba 002 * 2458, Haba *** Habermaaß GmbH
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Da stimmt was nicht! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Reindl Manfred | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-12 | 2005 | |||
Lernen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Da stimmt was
nicht! Auf der Basis des Märchens Schneewittchen und die Sieben Zwerge suchen die
Spieler Fehler auf den Karten, die Karten werden nach Rückseiten sortiert und
verdeckt bereitgelegt. Jeder Stapel gehört zu einer Seite im Märchenbuch mit
dem gleichen Symbol. Wer dran ist, nimmt den Stapel einer Seite und deckt die
oberste Karte auf, alle Spieler versuchen gleichzeitig den Fehler zu finden. Wer
es weiß, deckt die Karte schnell mit der Hand ab und beschreibt den Fehler,
also die Abweichung zwischen Karte und Seite. Wenn es stimmt, bekommt er die
Karte. Sind alle Karten einer Seite verteilt, bekommt der Spieler mit den
meisten Karten einen Zwerg, dann wird die nächste Seite gespielt, wer zuerst 2
Zwerge hat, gewinnt. Such- und Lernspiel * Serie:
LernSpiel * 2-6 Spieler von 4-12 Jahren * Autor: Manfred
Reindl * Grafik: Martina Leykamm * ca. 10 Minuten * 4553, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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Das große ABC-Spiel ( Duden ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bachmann Hanna | |||||
Grafik | Scholz Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-9 | de | 2011 | ||
Lernen - Kinder | ||||||
Das große ABC Spiel Duden
Die Spieler wollen als Erste mit dem vollständigen Alphabet den Park verlassen. Man wirft den Aktionswürfel und führt ihn aus. Wer die Aufgabe löst, würfelt den Vokal-Würfel und zieht die Spielfigur, eventuell bekommt man direkt oder über den Maulwurfgang am Spielplatz ein Puzzleteil. Wer zuerst das Stadtfeld erreicht, darf das Puzzle zusammensetzen und gewinnt. Aufgaben sind: Buchstabe nachschreiben, Wort vorlesen und nachlegen, fünf Buchstaben richtig ordnen, das Entchenplättchen mit dem passenden Vokal finden oder richtige Buchstaben einsetzen. Spiel zu „ABC – Mein Mitmachbuch“ im Dudenverlag.
Lernspiel zu Buchstaben für 2-4 Spieler von 5-9 Jahren * Autor: Hanna Bachmann * Grafik: Barbara Scholz * 4688, Haba, 2010 * *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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