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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1001 ERZÄHLUNGEN
  Verlag BERLINER SPIELKARTEN
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1001 Karawane ( EIn denkwürdiges Wüstenabenteuer )
  Verlag Argentum Verlag
  Autor Mathar Roman
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
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  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  deutsch_lang
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 2007
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
1001 Karawane

1001 Karawane

 

Die Karawanenführer erzählen am Lagerfeuer von ihren Abenteuern in der Wüste und suchen dann mit ihren Karawanen die sagenhaften Orte, von denen die anderen nur dann die ungefähre Lage erfahren, wenn die Orte genutzt werden. Man soll Artefakte nach Hause bringen, die man findet oder teuer kauft. Die Wüste wird ausgelegt. Eine Spielrunde beginnt mit der obersten Karte des Räuberkartenstapels, sie bestimmt die Anzahl aktiver Räuber. Ein Spieler kann seine Karawane ausrüsten, die Karawane bewegen, einen Sonderchip spielen und von seinen Erlebnissen berichten. Die Erlebnisse sind Handel treiben, Artefakte finden, Wasser aufnehmen und Schutz finden. Wer drei Artefakte nach Hause bringt, gewinnt.

 

Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Roland Mathar * Grafik: Dennis Lohausen * 0006, Argentum, Deutschland, 2007 *** Argentum Verlag *** www.argentum-verlag.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1001 Karawane Sonderchips ( Erweiterung )
  Verlag Argentum Verlag
  Autor Mathar Roman
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 2007
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
1001 Karawane Sonderchips

1001 Karawane Sonderchips

 

Die Karawanenführer erzählen am Lagerfeuer von ihren Abenteuern in der Wüste und suchen dann mit ihren Karawanen die sagenhaften Orte, von denen die anderen nur dann die ungefähre Lage erfahren, wenn die Orte genutzt werden. Man soll Artefakte nach Hause bringen, die man findet oder teuer kauft. Die Wüste wird ausgelegt. Eine Spielrunde beginnt mit der obersten Karte des Räuberkartenstapels, sie bestimmt die Anzahl aktiver Räuber. Ein Spieler kann seine Karawane ausrüsten, die Karawane bewegen, einen Sonderchip spielen und von seinen Erlebnissen berichten. Die Erlebnisse sind Handel treiben, Artefakte finden, Wasser aufnehmen und Schutz finden. Wer drei Artefakte nach Hause bringt, gewinnt.

Die Erweiterung beinhaltet Sonderchips zum ausschneiden und aufkleben.

 

Ergänzung zum Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Roland Mathar * Grafik: Dennis Lohausen * Argentum, Deutschland, 2007 *** Argentum Verlag *** www.argentum-verlag.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  101 Dalmatians
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7-88 1997
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel - Lauf
101 Dalmatians

101 Dalmatians

 

Lauf- und Sammelspiel um die Knochen für die kleinen Dalmatinerwelpen, je nach Spieleranzahl hat jeder Spieler 6 bis 3 Dalmatiner, die die Knochen finden wollen. Je nach Würfelkombinationen ergeben sich verschiedene Spielzüge, wobei es auch davon abhängt, wer in welchem Futternapf sitzt

 

Lauf- und Sammelspiel, Spiel zum Film * 2-4 Kinder ab 7 Jahren * 01043, Schmidt, Deutschland, 1997 * Logo: Schmidt International * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1099 Domus Clari Geminiani
  Verlag Comune di Modena
  Autor Berardi Francesco
  Grafik Manicardi Federico
  Redaktion Ligabue Andrea
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ it 2010
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  11 Äpfel ( Wer zuviel nimmt, verliert! )
  Verlag Hutter Trade
  Autor Pérez Pulido Juan Carlos
  Grafik La Chhuy-lng
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de 2010
  Such/Sammel/schauen - 2-Personen
11 Äpfel Wer zuviel nimmt, verliert!

11 Äpfel

 

Die Spieler sammeln Äpfel in ihren Körben. Jeder Spieler hat eine rote und eine grüne Korbkarte, die Äpfel und der Gärtner liegen im Raste5 5x5 zufällig aus. Wer dran ist nimmt aus der Reihe oder Spalte mit dem Gärtner einen Chip und legt den Gärtner an dessen Stelle. Es gewinnt, wer zuerst genau 11 rote und 11 grüne Äpfel in seinen Körben liegen hat oder wer den Gegner veranlasst, mehr als 11 Äpfel einer Sorte zu haben, oder wer die meisten Äpfel gesammelt hat, falls in der Spalte oder Reihe mit dem Gärtner keine Äpfel mehr liegen. Mit Variante.

 

Sammelspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Juan Carlos Pérez Pulido * Gestaltung: Chhuy-lng la * 87665 2, Interlude, Deutschland, 2010 *** Cocktail Games / Hutter Trade * www.cocktailgames.com * www.hutter.net

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  11 nimmt!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 8+ de 2010
  Karten - Lege
11 nimmt!

11 nimmt!

 

Aus 6 mach 11 und wieder nimmt die Titelzahl Karten, wenn die Ablege-Bedingung nicht erfüllt werden kann. 100 Karten sind von 1 bis 100 nummeriert und haben unterschiedliche viele Hornochsenköpfe, dazu kommen noch 10 Bullenkarten. Von den Hornochsenkarten bekommt jeder Spieler 10 Karten, eine wird aufgedeckt. Wer dran ist muss eine Karte ablegen, deren Wert höchstens um 10 höher ist als die oberste Karte des Stapels. Wer nicht passend ablegen kann nimmt einen Stapel, sortiert die Karten in die Hand und es werden ZWEI neue Karten als neue Stapel aufgedeckt. Außerdem bekommt der Spieler eine Bullenkarte, die ihm erlaubt, mehr als eine Karte innerhalb der 10er-Differenz abzulegen. Hat ein Spieler keine Handkarten mehr, endet die Runde, alle notieren die Hornochsenzahl auf der Hand. Nach so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Hornochsenpunkten.

 

Karten-Ablegespiel * 2-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Gestaltung: Oliver Freudenreich * ca. 30 min * 00960, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  11 X MEHR
  Verlag BUNDESLÄNDER-VERSICHERUNG
  Autor Talotta Roberto
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1990
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  112 Brandgefährlich ( Kooperatives Feuerlöschen )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Louisa Adlung Wanja
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ de en fr 2017
  Karten - Kooperativ
112: Brandgefährlich

112: Brandgefährlich

 

Ein Brand wurde gemeldet und die Spieler versuchen, die nötigen fünf Ausrüstungen zusammenzustellen. Gelingt dies, bevor vier Brandherde außer Kontrolle sind, wurden die Brände erfolgreich bekämpft. Der aktive Spieler deckt eine Karte im 7x7 Raster auf; ein Ausrüstungsteil kommt als erste Karte oder passend zu vorhandenen an eine Ecke der Auslage, oder wird zurückgelegt. Ein Feuer wird offen ausgelegt. Bei einem Joker entscheiden die Spieler gemeinsam über dessen Verwendung. Ein Wassereimer löscht ein Feuer. Eine komplette Ausrüstung wird beiseitegelegt und eine neue kann begonnen werden. Liegen vier Feuer gleichzeitig aus, haben alle gemeinsam verloren.

Die Version BRANDGEFÄHRLICH für bis zu 8 Spieler ab 9 Jahren bringt Rauchkarten ins Spiel, die nach genauen Regeln zu Feuer werden, und erlaubt Tausch von Ausrüstungen.

 

Kooperatives Kartenspiel für 1-4 (8) Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2017

Autor: Louisa und Wanja Adlung

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.adlung-spiele.de

Art. Nr.: 4 013754 17101 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  12 Ladies ( Mind Challenge Classics Series Vol. 7 )
  Verlag Dr. Wood Challenge Centre
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 25 min 8 de en fr gr it nl 2011
  Solitär - Denk
Why? WHy Not?

12 Ladies

 

Neun Kacheln zeigen an den vier Kanten Hälften von vier verschiedenen Damen - binnen 25 Minuten soll man die neun Kacheln als Raster 3x3 auslegen und damit 12 Damen an den Innenkanten bilden. Keine Spielregeln, nur diese Aufgabenstellung.

Mind Challenge Classics Series Vol. 7

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Dr. Wood Challenge Centre 2011

Autor: Mark T. Wood (nicht genannt)

Web: -

Art.Nr.: 00020 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr gr it nl * Text im Spiel: nein

 

          

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